Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Reinhold
Beiträge: 6266
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 14:02 Nun gibt es aber sozusagen zwei Mal das "Volk Gottes". Das originale Volk ist Israel. Aber die Gemeinde Jesu wird auch so genannt.
Hatten wir zwar schon mehrfach liebe Magda-aber noch einmal. Es kann nur ein Volk Gottes geben, da Gott
gem. Hosea 1:6 sein altes Bundesvolk Israel endgültig als Gesamtheit verworfen hat:
NeÜ
6 Gomer wurde wieder schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig.
Wäre es aber so wie du es oben behauptest-hätte Gott in Jesaja 55:10+11 nämlich vorsätzlich gelogen:
10 Und wie Regen oder Schnee vom Himmel fällt / und nicht dorthin zurückkehrt, ohne dass er die Erde tränkt, / sie fruchtbar macht, dass alles sprießt, / dass Brot zum Essen da ist und Saatgut für die nächste Saat, 11 so ist es auch mit meinem Wort: / Es kehrt nicht leer zu mir zurück, sondern bewirkt, was ich will, / und führt aus, was ich ihm aufgetragen habe.

Und da Gott gem. Titus 1:2 nicht lügen kann-.....................
2 Es ist wegen der Hoffnung auf das ewige Leben, das Gott schon vor dem Anfang der Zeit versprochen hat – und er lügt nie.

................glaube ich Gott hier mehr als dir obwohl du sonst allerhand in Petto hast.
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Mi 2. Jun 2021, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Elli

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von Elli »

PeB hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 09:30 Ich weiß ja, dass es political incorrect ist, aber ich verstehe nicht, warum Niemand zu verstehen scheint, was im Vorderen Orient heilsgeschichtlich vor sich geht. Für mich scheint es doch klar und eindeutig, dass sich der endzeitliche Konflikt ("Harmageddon") an jenem Konflikt entzünden wird, der seit 3000 Jahren (!!!) dort herrscht: der Konflikt zwischen Israel und seinen Nachbarn.
Momentan sind die Nachbarn islamische Staaten; das bedeutet doch wohl: falls die endzeitlichen Ereignisse bald bevorstehen, wird der Islam - also jene Religion, die verleugnet, dass Christus ins Fleisch gekommen ist - eine Rolle bei den endzeitlichen Ereignissen spielen.
Ich sehe das eher so, dass eine ziemlich große Lügenaktion in Jerusalem stattfinden wird. Gläubige Christen werden auf diese Lügen hereinfallen.
Jerusalem und sein Tempel werden nicht wieder aufgebaut werden. Ein Antichrist, der sich in ein Haus aus Stein setzen wird, kann es nicht geben. Jesus hat das "Schlachtopfer" bereits abgeschafft. Wenn das Opfer abgeschafft ist, braucht man es nicht wiederholen. Es ist ohne Sinn, ein totes Ritual.

Jüdische Lehren werden im Dispensationalismus vermischt. Juden lehren das, was die Schrift über den Messias sagt. Der Gesalbte kommt aus den Juden. Jawohl, Jesus kam aus dem Stamm Davids.
Dieser Messias wird kein zweites Mal für die Juden kommen, warum denn auch? Jesus Christus kommt zum Endgericht wieder.
Eine zweite Chance wird es nicht geben.

LG
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von Isai »

Elli hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 12:33 Jeder Christ sollte aufpassen, dass dieser Fluch nicht auf einen selbst kommt, wenn man sie Bruder und Schwester nennt.
Bruder und Schwester ist sowieso eigentlich nur jemand, der auch in Christus ist.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von PeB »

Elli hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 12:45 Ich sehe das eher so, dass eine ziemlich große Lügenaktion in Jerusalem stattfinden wird. Gläubige Christen werden auf diese Lügen hereinfallen.
Jerusalem und sein Tempel werden nicht wieder aufgebaut werden.
So ist es. Der Tempel Gottes ist die Gemeinde Gottes. Dort hinein wird sich der Antichrist "setzen".

Vielleicht bauen irgendwelche Fundamentalisten auch einen neuen Tempel, aber der ist irrelevant.
Elli hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 12:45 Dieser Messias wird kein zweites Mal für die Juden kommen, warum denn auch? Jesus Christus kommt zum Endgericht wieder.
Eine zweite Chance wird es nicht geben.
Hier stimme ich nicht ganz mit dir überein, denn es wird eine Bekehrung der Juden stattfinden - so steht es geschrieben.
Und genau in diesem Sinne kommt der Messias der Juden "erstmalig" zu ihnen. Es ist Jesus, der für uns dann zum zweiten Mal (zum Endgericht) kommt. Für bekehrte juden wird es aber "das erste Mal" sein, wenn man so will.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Spice
Beiträge: 12014
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von Spice »

PeB hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 13:47
Elli hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 12:45 Ich sehe das eher so, dass eine ziemlich große Lügenaktion in Jerusalem stattfinden wird. Gläubige Christen werden auf diese Lügen hereinfallen.
Jerusalem und sein Tempel werden nicht wieder aufgebaut werden.
So ist es. Der Tempel Gottes ist die Gemeinde Gottes. Dort hinein wird sich der Antichrist "setzen".
Das ist doch schon längst geschehen!
Elli

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von Elli »

PeB hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 13:47 Hier stimme ich nicht ganz mit dir überein, denn es wird eine Bekehrung der Juden stattfinden - so steht es geschrieben.
Und genau in diesem Sinne kommt der Messias der Juden "erstmalig" zu ihnen. Es ist Jesus, der für uns dann zum zweiten Mal (zum Endgericht) kommt. Für bekehrte juden wird es aber "das erste Mal" sein, wenn man so will.
Jeder Mensch, aus jeder Nation, kann sich bekehren. Juden, Muslime....jeder. Im Kontext sehe ich immer einen Überrest. Im Römerbrief sehe ich die Juden, die sich bis 70.n.Chr. bekehrten. Die bekehrten Juden, sollten die Nicht-Bekehrten zur Eifersucht reizen.
Danach fiel Jerusalem mit seiner heiligen Stätte aus Stein. Im Ölbaum sind wir alle, bekehrte Juden und Heiden. Der Ölbaum steht für die Gemeinde Gottes.

Wir Christen erwarten Jesus am Jüngsten Tag. Die Juden erwarten ihren Messias, der ihr irdisches Reich aufrichtet. Er kam, wie die Schrift ihn verheißen hatte. Jesus kann kein zweites Mal als Gesalbter kommen!
Hier wurde in der Theologie des Dispensationalismus falsche Lehren hineingebracht. Jesus Wiederkunft wird mit der Verheißung der Ankunft des jüdischen Messias, verknüpft. Das Tausendjährige Reich soll für die Juden und die Christen sein. Solche Gedanken finde ich nicht in der Schrift.
Nein, mit Jesus kommt das Gericht. So haben Luther und alle anderen Reformer, das auch gelehrt.

LG
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von lovetrail »



Dt. Untertitel sind möglich.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5651
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von Lena »

Spice hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 13:50 Das ist doch schon längst geschehen!
Wie meinst du das?

Für mich ist das Herz des Menschen der Tempel Gottes.
Wer auf einen andern Geist hört, in dessen Herzen sitzt der Anti-Christ.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26234
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 07:21Es sind inzwischen eine ganze Reihe von prophetischen Stimmen die das sagen. Wie sollte denn bitte Gott noch vorgehen, dass das die weltweiten Christen mitbekommen?
Obama und Papst Franziskus? Tier eins und Tier zwei? Das ist zu "eng", berücksichtigt nur den Westen. Kein Blick auf die riesigen Areale Asien, Afrika und auf die arabische Welt.

Wie lange bist du schon im evangelikalen Bereich unterwegs?
-- Ich erinnere mich an die Attentate auf Papst Johannes Paul II. und Ronald Reagan, beide ereigneten sich im Jahr 1981.
Beide Opfer wurden lebensgefährlich verletzt und überlebten.

:mrgreen: Danach war im evangelikalen Lager der "bibeltreuen" Endzeitbeschwörer ganz schön was los.

Der Papst ist gestorben. Ronald Reagan ist gestorben. Die mit Bezug auf ihre Person geäußerten Verdächtigungen erwiesen sich als haltlos.
lovetrail hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 07:21
Wo ist die tödliche Wunde an einem der sieben Häupter des ersten Tieres? Barack Obama erfreut sich bester Gesundheit.
Außerdem ist ja nur eines von sieben Häuptern verwundet. Wer sind die anderen?
Das ist ein wichtiger Punkt, ja. Ich erwarte da noch was in der Richtung. Diese Kopfwunde rein symbolisch zu interpretieren ist mir zu dünn.
Das erste Tier wird von manchen Auslegern als Person definiert. Meiner Meinung nach ist diese Auslegung falsch.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26234
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von Magdalena61 »

Offb. 17,3 sagt: Das Tier trägt die Hure Babylon.

Besser als die Definition "mächtiger Herrscher" passt doch: Das Tier aus dem Meer ist so etwas wie ein globales "System"; eventuell die schon vielfach beschworene "NWO" (politisch), und die Hure Babylon hat wohl mit dem Finanzsystem zu tun. Da passt dann übrigens auch das Malzeichen rein, der Ausschluß der Widerspenstigen/ Regimekritiker aus der Gesellschaft und aus dem Wirtschaftssystem.
Nach dem Fall der Hure Babylon trauern die Könige und Kaufleute und Seeleute der Welt, weil sie die Hure ihnen Macht und Reichtum verschaffte.

Denkbar wäre: Das erste "Tier" ist keine bestimmte Person: Offb. 13: Die Hörner, Häupter, Kronen... könnten für Staatsführungen stehen, die ein Bündnis abgeschlossen haben; man reflektiere z.B. auf den Migrationspakt; den haben mehr als 150 Länder unterschrieben. Angenommen, jemand schickt ein noch gefährlicheres Virus als Covid 19 in die Welt oder bedroht den Fortbestand der Menschheit auf irgendeine andere Weise , dann hätten wir ganz schnell in gesteigertem Maß totalitäre Zustände, Diktaturen, Unfreiheit. Vielleicht werden auch Unruhen inszeniert. Oder das Klima muss für die Entrechtung der Menschen herhalten... irgendetwas halt, gekrönt mit einer Ideologie, der sich alle zu unterwerfen haben.

Frankreich: Eine SCHANDE, wie Macron seine Landsleute zusammenknüppeln und zu Krüppeln schießen ließ, im Namen der Demokratie-- und Deutschland wäre unter Führung der einigen Parteien im Ernstfall keinen Deut besser, fürchte ich.

Ansatzweise ist das jetzt anlässlich des "Umgangs mit Corona" zu beobachten. Unglaublich, was da gelogen wurde und wird, was da abgeht, wie die Leitmedien zu Propagangainstrumenten des Kanzleramts verkommen sind, und dass man die Gesundheit und das Leben von Menschen opfert, um diese perfide Show bis zum bitteren Ende durchzuziehen. Und, dass die Mehrzahl der Bürger offenbar keinen Grund zu Mißtrauen sieht und dankbar das vorgegebene Narrativ "Rechtspopulisten,Nazis, Covidioten..." bedient. Fehlt nur noch, dass sie sich an den Straßenrändern aufstellen und freudig bestellten Jubel abliefern, DDR 2.0

Und wenn das Leben dann komplett unerträglich wird, tritt das zweite Tier auf, übernimmt und bestätigt die Macht des ersten Tieres und füllt das spirituelle Vakuum der versklavten Menschheit mit lügenhaften pseudoreligiösen Inhalten.

Wie man das "sprechende Bild" übersetzen könnte -- keine Ahnung.
Das erste Tier hat seine Wunde vom Schwert, sehe ich gerade Off. 13,14.
Die anderen Könige des Tieres wären dann die letzten 6 Herrscher Amerikas.
Kommen die Propheten aus den USA? Wieso Amerika? Die USA sind nicht der Nabel der Welt, waren es nie.

Man muss die Ansagen der Bibel mit dem Blick auf Israel lesen. Der Kontinent Amerika/ Südamerika kommt in der Bibel überhaupt nicht vor meine ich. Bestenfalls unter "alle Welt" oder so.

Israel ist das Zentrum. Jesus wurde vom Ölberg aus in den Himmel erhoben, und genauso wird Er wiederkommen Apg. 1,11- deshalb wohl auch der anhaltende Haß der Welt gegen Israel und der Versuch, den Ort der Wiederkunft Jesu zu zerstören oder zumindest zu kontrollieren.
Amerika wird ja sowieso bald untergehen.
Diese Ansage habe ich schon vor mehr als 20 Jahren in prophetischen Schriften gelesen, und das aus einer seriösen Quelle.
Amerika ist immer noch da.
Die USA geht wohl auch wegen Verrat im Inneren unter, wenn du mir folgen kannst.
Nachdem sie Trump zum Teufel gejagt haben, werden sie nicht gerade zum Friedensstifter mutieren, und ihre Sünde wird sie finden. Aber Untergang? Wenn aus der verantwortungslosen Corona- Schulden-politik eine handfeste Weltwirtschaftskrise entsteht, wird diese alle Länder betreffen.
In der ganz oberen Liga arbeiten die gefallenen Engel natürlich zusammen.
Es sind Menschen, nicht Dämonen. Aber ich will lieber nicht so genau wissen, wo die alle sind und was sie tun.

Wir sollen auf Jesus schauen. Nicht auf die Knechte des Diabolos.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten