Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Alles andere
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15238
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Helmuth »

Oleander hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 10:12 Was soll denn deiner Ansicht nach die Forenleitung machen?
Deine Frage ziehe ich hierher, denn woanders ist sie OT. Hier passt sie. Es gab ja das Bestreben für ein eigenes Forum unter Christen, aus dem nichts geworden ist. Dort hätte ich Dinge anders gehandhabt. Ist aber Schnee von gestern, abgehakt.

Aber das bedeute nicht, dass man dieses damit nicht verbessern könnte. Unlängst wurde der Bereich des Bibelunterforums erweitert, was ich sehr begrüße. Wäre ich Moderator hätte dort ein Impfthema nichts verloren, oder nur dann, wenn es eine durch die Bibel vorhandene Lehrmeinung gibt, die man behandeln kan.n Dem TE werfe ich dabei nichts vor, er weiß das nicht, oder vielleiocht weiß er das nun.

Was könnte die Leitung tun? Das Thema hätte verschoben werden können in den Bereicht Leben als Christ in der Gesellschaft, Es ist ein aktuelles Gesellschaftsthema und es steht nicht die Lehrauffassung der Bibel zur Diskussin, sondern das Impfen und wie jeder es handhabt. Gäbe es das Wort Impfen oder Gesundheitsvorsorge oder wie auch immer aus dem Munde Gottes in der Bibel, dann hätte man ein Grundlage.

Soweit zur Themenplatzierung. Ein anderes Thema ist der Umgang mit Sektierern. Ich weiß zwar selbst nicht, wo man die Grenze zieht zwischen Toleranz und Intoleranz. Die Schrift enthält dazu aber Richtlinien. Diese zu missachten wäre sogar ein Verstoß gegen Gottes Gebot.

Es gibt dabei weder die 0% Zero-Toleranz, die rigoros eingreift noch die 100% Hab-Euch-Alle-Lieb Toleranz, die alles erlaubt. Das abzuwägen ist Sache der Forenleitung. So wie sie agiert übt sie aber gerade die 100% Toleranz aus und das im Bibelforum!

Ich gerate immer ins Schussfeld der Forenleitung, wenn ich solche Dinge anspreche, wiewohl auch mir das gestattet sein sollte, Ich bin wie jeder andere 0815-User nur der 0816-User, im Sinne von gleichberechtigt. Vielleicht diskutiert sie intern schon und ich greife nur vor. Gäbe es dazu mehr Transparenz, könnte man sich mein Theater auch sparen. ;)

Ich fordere nichts, denn ich respektere grundsätzlich die Obrigkeit, aber ich werde nicht abrücken unser Leben versuchen besser zu machen. Dazu müsste man mich hinauskicken. Und wer mir das übel nimmt, der soll. Es tangiert mich dann aber nicht weiter.
Zuletzt geändert von Michael am Sa 11. Dez 2021, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von andren »

Eigenartig, dass Du immer wieder glaubst, Deinen unqualifizierten Senf zu allem Möglichen dazu geben zu müssen. Kümmre Dich doch nicht um Dinge, die Dich gar nichts angehen!
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15238
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Helmuth »

andren hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 11:02 Eigenartig, dass Du immer wieder glaubst, Deinen unqualifizierten Senf zu allem Möglichen dazu geben zu müssen. Kümmre Dich doch nicht um Dinge, die Dich gar nichts angehen!
Und das war was? Ein Verbesserungvorschlag? Mal sehen was die Leitung davon hält. :mrgreen:
Es gilt was ich gesagt habe, tangiert mich nicht.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von andren »

Was Du gesagt hat, tangiert Dich nicht - na Du bist gut. Du bist einfach Knülle.
Antworten