Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von lovetrail »

Oder gleich den Planeten "bereinigen" auf 500 000 000. Der Umwelt zuliebe. 8-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 21:03 Oder gleich den Planeten "bereinigen" auf 500 000 000. Der Umwelt zuliebe.
Zynisch, zynisch. Aber garnicht so falsch. Wer war das nochmal, der die Menschheit als Krebsgeschwür bezeichnet hat?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 21:08
lovetrail hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 21:03 Oder gleich den Planeten "bereinigen" auf 500 000 000. Der Umwelt zuliebe.
Zynisch, zynisch. Aber garnicht so falsch. Wer war das nochmal, der die Menschheit als Krebsgeschwür bezeichnet hat?
Georgia Guidestones. Der Klassiker:
Halte die Menschheit unter 500 Millionen
in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur.

Lenke die Fortpflanzung weise
um Tauglichkeit und Vielfalt zu verbessern.

Vereine die Menschheit
mit einer neuen, lebendigen Sprache.

Beherrsche Leidenschaft – Glauben – Tradition
und alles sonst
mit gemäßigter Vernunft.

Schütze die Menschen und Nationen
durch gerechte Gesetze und gerechte Gerichte.

Lass alle Nationen ihre eigenen Angelegenheiten selbst/intern regeln
und internationale Streitfälle
vor einem Weltgericht beilegen.

Vermeide belanglose Gesetze
und unnütze Beamte.

Schaffe ein Gleichgewicht zwischen den persönlichen Rechten und
den gesellschaftlichen/sozialen Pflichten.

Würdige Wahrheit – Schönheit – Liebe
im Streben nach Harmonie mit
dem Unendlichen.

Sei kein Krebsgeschwür für diese Erde
Lass der Natur Raum
Lass der Natur Raum.
https://www.forschung-und-wissen.de/mag ... s-13371985

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Isai »

Nobody2 hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 21:08
lovetrail hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 21:03 Oder gleich den Planeten "bereinigen" auf 500 000 000. Der Umwelt zuliebe.
Zynisch, zynisch. Aber garnicht so falsch. Wer war das nochmal, der die Menschheit als Krebsgeschwür bezeichnet hat?
Georgia Guidstones
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Sunbeam »

Hiob hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 20:23

Im Studium habe ich mich immer gewundert, wie das Römische Reich innerhalb von 100 Jahren derart zerfallen konnte - wenn ich die Mentalität und Lebensumstände meines Vaters mit denen meiner Enkel vergleiche, wird mir klar, warum. - Sogar ein Großteil der Theologen ist heute nicht mehr geistlich orientiert.
Was ist dieses Geistliche, für dich?
Der Geist als Metamorphose dessen, was Menschen nicht verstehen können, sondern was Gott den Menschen sagen will?
Der Geist als Antwort auf die ersten und letzten Sinnfrage unserer Welt, auch wenn die Antworten darauf außerhalb von Raum und Zeit angelegt sind?
Oder der Geist als von Gott verbürgter Ikonoklast, um den Menschen wahre Kunde von dem zu geben, was hinter der verbotenen Türen verborgen ist?
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Nobody2 »

Sunbeam hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 21:25 Was ist dieses Geistliche, für dich?
Das Geistliche, das ist für mich der Gegensatz zum Fleischlichen. Das Fleisch, das ist das Irdische, die Materie, das, was man sieht, fühlt, riecht, hört, schmeckt. Also das Sinnliche. Der Leib, der Genuss. Das Tierische.

Das Fleisch zieht nach unten, der Geist strebt nach oben.

Das Höchste im Glauben ist aber ein Herz voller Liebe für die Liebe. Eine persönliche Beziehung zum Vater, die lebendig ist. Wo die Liebe erkaltet, ist das Herz verhärtet und man wird stumpf und leer.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Hiob »

Sunbeam hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 21:25 Was ist dieses Geistliche für dich?
Eine Entität. - Also zwar aus unserer Sicht ein Vorgestelltes (anders geht es nicht), aber in der Substanz ein eigenständiges Sein.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 21:32
Das Geistliche, das ist für mich der Gegensatz zum Fleischlichen. Das Fleisch, das ist das Irdische, die Materie, das, was man sieht, fühlt, riecht, hört, schmeckt. Also das Sinnliche. Der Leib, der Genuss. Das Tierische.
Die biblische Definition ist ein wenig anders. Fleischlichkeit ist nicht einfach mit dem Materiellen gleichzusetzen, sondern eher mit dem Eigensinn. So kann auch Magie ein Werk des Fleisches sein oder Hochmut u.a.
Das ist eine Besonderheit am Christentum, dass das Leibliche sehr wohl seinen Platz hat und nicht einfach im Gegensatz zum Geistlichen steht. Problematisch wird es wenn der Leib das Sagen bekommt.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18945
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 23:07 Problematisch wird es wenn der Leib das Sagen bekommt.
Oder der Eigensinn meint, alle werden zu Zombis und Geimpfte stinken :D
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 23:14
lovetrail hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 23:07 Problematisch wird es wenn der Leib das Sagen bekommt.
Oder der Eigensinn meint, alle werden zu Zombis und Geimpfte stinken :D
Riecht man ganz stark. :lol:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Antworten