Was geht in Putins Kopf vor?

Politik und Weltgeschehen
frank

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von frank »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 21:37 Wo vertrete ich hier also eine "extrem einseitige Position"?
Für wen hast du die Option "Invasion" parat?
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1515
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

frank hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 22:58 Für wen hast du die Option "Invasion" parat?
Meinst du, auf wen ich das Wort "Invasion" beziehe?
Falls nicht, müsstest du einmal konkretisieren, was du mit 'die Option "Invasion" parat [haben]' meinst.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
frank

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von frank »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 21:37 aber die Relationen sind vor dem Hintergrund der üblichen Rechtfertigungen für die Invasion dennoch nicht unwichtig.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1515
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Mir ist schon klar, dass du dich auf diesen Satz beziehst, da ich dort das Wort "Invasion" verwendet habe. Mir ist nur immer noch nicht klar, was konkret deine Frage ist.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
frank

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von frank »

für wen hast du die Bezeichnung Invasion parat (oder verwendet)?
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1515
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Da hättest du auch einfach meine erste Rückfrage mit "Ja" beantworten können.

Anyway, in meinem von uns beiden zitierten Satz, hab ich das Wort Invasion auf das Eindringen der russischen Streitkräfte auf ukrainisches Gebiet im Februar 2022 bezogen.
Invasion, "feindliches Einrücken von militärischen Einheiten in fremdes Gebiet" (vgl. hier).
Russische Einheiten sind in ukrainisches Gebiet eingerückt und ich habe Probleme, die Art des Einrückens als freundlich zu bezeichnen, daher erfüllt das für mich die Definition von "Invasion". Wo genau ist nun der Punkt des Anstoßes bzw. die extreme Position?
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
frank

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von frank »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 23:52 Anyway, in meinem von uns beiden zitierten Satz, hab ich das Wort Invasion auf das Eindringen der russischen Streitkräfte auf ukrainisches Gebiet im Februar 2022 bezogen.
was dich als jemand der einen extremen-einseitigen Sicht erkennen lässt

Die andere extrem-einseitige Position stellt dies als Befreiung vom ukrainischen Terror dar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1515
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

frank hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 23:54 was dich als jemand der einen extremen-einseitigen Sicht erkennen lässt
Kompletter Unsinn.
Selbst wenn man es als "Befreiung vom ukrainischen Terror" wertet, wird man(wenn man ehrlich ist) nicht umhinkommen zuzugeben, dass dadurch die Definition einer militärischen Invasion erfüllt wird.
Try again.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
frank

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von frank »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 23:56 Selbst wenn man es als "Befreiung vom ukrainischen Terror" wertet, wird man(wenn man ehrlich ist) nicht umhinkommen zuzugeben, dass dadurch die Definition einer militärischen Invasion erfüllt wird.
bestimmt nicht

Du magst nur die anderen als einseitig-extrem bezeichnen - dich selber zuordnen kannst du nicht?
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1515
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

frank hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 23:58bestimmt nicht
Warum nicht? Warum wäre es, mit Blick auf die Definition keine Invasion?
Es sind doch keine schweren Fragen, die man sich dafür stellen muss. Sind russische Truppen in ukrainisches Gebiet eingedrungen oder nicht? War die Haltung der russischen Streitkräfte gegenüber den ukrainischen Streitkräften freundlich oder feindlich?
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Gesperrt