Wenn Du den Mann selbst fragen würdest, er würde solches Lob ablehnen, weil das gefährlich ist. Männer Gottes erhalten ihr Lob von Gott selbst, das ist ungefährlich und zum rechten Zeitpunkt. Ich kann Dich schon verstehen, aber ich selbst verkneife mir solches Lob, ich weise sachlich darauf hin, was er sagt und daß ich ihn für zuverlässig halte, das muß genügen (finde ich).
Predigten Olaf Latzel
Re: Predigten Olaf Latzel
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Ein Lob ist nicht schlecht und ungeistlich, es kann ermutigend sein. Da kannst du höchstens mal jemand eitel machen, aber ansonsten antworte ich dir mit einem Bibelwort des Paulus:Abischai hat geschrieben: ↑Mo 24. Mär 2025, 15:02Wenn Du den Mann selbst fragen würdest, er würde solches Lob ablehnen, weil das gefährlich ist. Männer Gottes erhalten ihr Lob von Gott selbst, das ist ungefährlich und zum rechten Zeitpunkt. Ich kann Dich schon verstehen, aber ich selbst verkneife mir solches Lob, ich weise sachlich darauf hin, was er sagt und daß ich ihn für zuverlässig halte, das muß genügen (finde ich).
Gruß ThomasPhil 4
8 Übrigens, Brüder, alles, was wahr, alles, was ehrbar, alles, was gerecht, alles, was rein, alles, was liebenswert, alles, was wohllautend ist, wenn es irgendeine Tugend[5] und wenn es irgendein Lob ⟨gibt⟩, das erwägt!
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Vielleicht würde er auch ganz freundlich auf diesen Vers hinweisen:
Mat. 10,20 hat geschrieben: Denn nicht ihr seid es, die da reden, sondern eures Vaters Geist ist es, der durch euch redet.
Halleluyha
gepriesen sei Yhashuah
der ins Fleisch gekommene
Yhaweh
gepriesen sei Yhashuah
der ins Fleisch gekommene
Yhaweh