Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

jsc hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 07:56 Witzigerweise gibt es in der Bibel auch noch einen Kontext, der genau erklärt, was mit der Decke gemeint ist...
Müsste man eigentlich als "traurigerweise" bezeichnen. Habs hier bisher nicht angesprochen, weil es witzlos ist. Und selbst jedwedes Ausbleiben aller Andeutungen und Spekulationen wird niemanden davon abhalten weiterzumachen.

Selbst wenn sich ein Expertenrat bilden, die AMNB nur noch zu den wissenschaftlich und empirisch gesicherten Gelegenheiten verwendet, jeder weitere LockDown verworfen und der Blick von den falschen Zahlen abgewendet wird, rechne ich nicht mit einer Revidierung der Endzeitspekulationen und Verschwörungsbehauptungen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »




Podiumsgespräch zwischen einem Virologen und einem Philosophen. Sehr interessant. Dort werden wichtige Fragen gestellt und Antworten gegeben. Man muss nicht allem zustimmen, aber Nachdenken schadet nur selten.

Der Punkt der Synchronität der Menschheit fand ich hervorhebenswert. Das ist tatsächlich etwas, was es noch nie gegeben hat.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Kingdom »

jsc hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 07:56 Witzigerweise gibt es in der Bibel auch noch einen Kontext, der genau erklärt, was mit der Decke gemeint ist...
Wieder eine üble Eisegese um die eigene Agenda mit der Bibel schmackhaft zu machen.
Genau wie in deinem Video: einen Gottesdienst proklamieren um die eigene politische Agenda voran zu treiben. Eine Schande für jeden Christen der dort war oder sich damit gemein macht!
Ich finde es auch Schade das an einem solchen Ort dann die Jesus Flagge zu sehen ist, weil das hat mit Jesus nichts zu tun, was dort abläuft.

Wir wissen das Endziel des Teufels ist Chaos zu schaffen und am Ende will er dann einen Schuldigen dafür suchen. Somit sollten Christen sich von jeder Veranstaltung welche Rebellion gegen die Obrigkeit praktiziert wird, fernhalten. Das ist ja genau das Ziel, wenn es dann um das Malzeichen geht, wird man nicht mehr Ernst genommen.

Wir dürfen uns kritsch äussern, wir dürfen Stellung beziehen, wir dürfen bessere Vorschläge machen oder vorleben aber Jesus hat nie zur Rebellion gegen die Römer aufgerufen. Selbst vor der Kreuzigung hat er nie seine Jünger aufgerufen, zu rebellieren. Selbst bei der Verhaftung blieb er friedlich und auch in den Verhören danach auch, so konnte selbst ein Pilatus nichts finden was man ihm eben unterstellen wollte.

Die Juden sagten er sei ein Aufrührer ein Widerständler, einer der gegen den Kaiser ist. Pilatus kam zu Schluss nichts von dem trifft auf Jesus zu.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Kingdom »

Travis hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 08:04 .....rechne ich nicht mit einer Revidierung der Endzeitspekulationen und Verschwörungsbehauptungen.
Der Plan des Teufels ist ja das die Lügen, Spaltungen, Chaos, Ängste, Unsicherheiten, Hunger, Elend weiter zunehmen. Von daher glaube ich auch es kann nur in dem Sinne weiter gehen und Christen sollten darin nicht Anheizer sein solcher Spekulationen und Behauptungen.

Sie sollten ruhig und gelassen, sich so verhalten wie Jesus es ihnen gelehrt hat. Der Wahrheit dienen heisst nicht, Lügen mit neuen Lügen bekämpfen zu wollen und dabei noch die Liebe und Barmherzigkeit Christi zu vergessen.

Lg Kingdom
jsc
Beiträge: 3244
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Zwar Comedy aber sie bringt die Situation ganz gut auf den Punkt:

Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Kingdom hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 09:15
Wir dürfen uns kritsch äussern, wir dürfen Stellung beziehen, wir dürfen bessere Vorschläge machen oder vorleben aber Jesus hat nie zur Rebellion gegen die Römer aufgerufen. Selbst vor der Kreuzigung hat er nie seine Jünger aufgerufen, zu rebellieren. Selbst bei der Verhaftung blieb er friedlich und auch in den Verhören danach auch, so konnte selbst ein Pilatus nichts finden was man ihm eben unterstellen wollte.

Die Juden sagten er sei ein Aufrührer ein Widerständler, einer der gegen den Kaiser ist. Pilatus kam zu Schluss nichts von dem trifft auf Jesus zu.
Ich glaube nicht, dass Christian Stockmann dort Lobpreis gemacht hat um zur Rebellion aufzufordern oder eine solche zu unterstützen.
Der heilige Geist stellt jeden dort hin, wo er Frucht bringen kann. Die Gruppe Christen hat ja dann danach noch friedlich im trauten Kreise weitergesungen.

Was das Weltliche betrifft: Auch hier wäre zu fragen, ob denn das Recht auf (eine friedliche) Versammlung angesichts einer volksfeindlichen Politik nicht geboten ist.

Die Sache mit dem unverhüllten Angesicht ist geistlich natürlich relevant. Aber dafür braucht es Augen zu sehen und Ohren zu hören...

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3244
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 13:49 Die Sache mit dem unverhüllten Angesicht ist geistlich natürlich relevant. Aber dafür braucht es Augen zu sehen und Ohren zu hören...
Klar ist die Sache relevant. Aber halt nur in dem Kontext in den die Bibel ihn stellt und nicht mit Wortklauberei und Eisegese mit dem du hier dem Wort geradezu Gewalt antust...
Da ist dir aber anscheinend eine Decke vor Augen wie sie den Juden damals!
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 14:03
lovetrail hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 13:49 Die Sache mit dem unverhüllten Angesicht ist geistlich natürlich relevant. Aber dafür braucht es Augen zu sehen und Ohren zu hören...
Klar ist die Sache relevant. Aber halt nur in dem Kontext in den die Bibel ihn stellt und nicht mit Wortklauberei und Eisegese mit dem du hier dem Wort geradezu Gewalt antust...
Da ist dir aber anscheinend eine Decke vor Augen wie sie den Juden damals!
Die Maske gehört so wenig ins Angesicht wie der Penis in den Anus gehört. Sorry dass ich mal so deutlich werden muss.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3244
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Musst du nicht. Wie war das noch mit zwangsweise sexuelle Perversionen? Du scheinst da ein Problem zu haben.
Viel wichtiger wäre den biblischen Kontext zu beachten und nicht die eigene Agenda der Bibel überstülpen...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Kingdom »

lovetrail hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 13:49
Ich glaube nicht, dass Christian Stockmann dort Lobpreis gemacht hat um zur Rebellion aufzufordern oder eine solche zu unterstützen.
Der heilige Geist stellt jeden dort hin, wo er Frucht bringen kann. Die Gruppe Christen hat ja dann danach noch friedlich im trauten Kreise weitergesungen.

Was das Weltliche betrifft: Auch hier wäre zu fragen, ob denn das Recht auf (eine friedliche) Versammlung angesichts einer volksfeindlichen Politik nicht geboten ist.

Die Sache mit dem unverhüllten Angesicht ist geistlich natürlich relevant. Aber dafür braucht es Augen zu sehen und Ohren zu hören...
Hallo lovetrail

Jeder muss selber wissen ob er einen guten Eindruck für das Reich Gottes hinterlässt oder einen schlechten. Trotzdem tut es mir weh die Jesus Flagge in einem solche Hysterischen Geschrei zu hören und eben die Vermixung von Weltlichen Widerstand mit Geistlichen Anliegen. Diese beiden Dinge gehören aus meiner Sicht nicht zusammen. Ich weiss auch nicht warum die Versammlung aufgelöst wurde aber eben wenn man sich nicht an die Auflagen hält, so muss man damit rechnen.

Ja mich stört auch wenn z.B. Demos die unbewillgt sind, welche NWO Themen betreffen, still geduldet werden und man da nicht mit gleichem Mass misst aber eben das ist eben diese Ungerechte Welt, damit müssen wir leben lernen und es auch aushalten können. Christus wurde ans Kreuz geführt und hat nie rebelliert, er hat es erduldet das er um der Ungerechtigkeit willen gestraft wurde. Eine Maske, ist noch längst keine so grosses Kreuz und ja was sie uns auferlegen, legen sie sich selber auch als Last auf.

Ich kann auch im Stillen Kämmerlein beten und lobpreisen und dann eben an einer Debatte offen kund tun, was meine Meinung zu dem Thema ist. Ich kann in einer Predigt die Punkte die völlig aus dem Ruder laufen kurz, prägnant und auf den Punkt bringen und eine Ermahnung aussprechen aber die Frage ist eben wie, an welchem Ort und mit was für Leuten zusammen und mit welcher Sprache.

Wenn Paulus sagt: Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen, so bin ich der Auffassung auch keine Medizinal Maske. Ich kann mich eben soweit fügen, eine zu tragen.

Das es aber nicht gut ist für die Sozialisation und die Entwicklung des Menschen wenn wir alle nur noch als Gesichtlose Zombies völlig verängstigt in der Gegend rum bewegen und dies mehr contra Produktiv ist, das würde ich sofort beipflichten aber eben die Welt geht getrieben von Ihrem Geist den Weg. Der Geist der hinter Isolation steckt, ist ersichtlich. Isolation macht dort Sinn, wenn ich wirklich krank bin. Millionen von gesunden Menschen ins Gefängnis zu stecken, nur weil man sich fürchtet vor der Grippe wäre niemanden in den Sinn gekommen. Ja Corona ist gefährlicher aber eben nicht so gefährlich das man die Massnahmen als Verhältnismässig ansehen kann.

Nun gut, wir leben in der Welt und wenn die Mehrheit der Welt meint, da fühle ich mich sicherer, ja dann mache ich es halt denen zuliebe die sich sicherer fühlen.

Lg Kingdom
Antworten