Dreifaltigkeit II

Rund um Bibel und Glaube
Reinhold
Beiträge: 6308
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Dreifaltigkeit

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 00:25
Reinhold hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 19:43
Ziska hat geschrieben:Im Gegensatz zu den anderen auferweckten Personen ist Jesus am Leben geblieben.
Alle anderen sind wieder gestorben.

Erich hat geschrieben:Wo steht das geschrieben?

Wie bitte? :shock: Du wirst ja immer ulkiger holder Erich. :lol: Das muss nirgends stehen-weil alle Auferweckten
von damals heute nicht mehr anwesend sind. ;) Oder wohnt vielleicht einer von ihnen bei dir oder in deiner Gegend? Wenn ja, kann Er oder Sie sich ja einmal kurz hier melden. :wave:
Sie sind alle selbstverständlich schon im Himmel!
Kann gem. 1.Thessalonicher 4:13+14 aber unmöglich der Fall sein holder Erich:
Hoffnung über den Tod hinaus
13 Und nun, liebe Brüder und Schwestern, möchten wir euch nicht im Unklaren darüber lassen, was mit den Christen ist, die schon gestorben sind. Ihr sollt nicht so trauern müssen wie die Menschen, denen die Hoffnung auf das ewige Leben fehlt. 14 Wir glauben doch, dass Jesus gestorben und auferstanden ist. Darum haben wir auch die Gewissheit, dass Gott alle, die im Glauben an Jesus Christus gestorben sind, auferwecken wird. Dann werden sie genauso dabei sein, wenn er kommt.

Magst du uns bitte aufzeigen wann Jesus kam um obiges wahr werden zu lassen-sprich Tote auferweckt und zu sich in den Himmel geholt hat? :)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Dreifaltigkeit

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 01:11
Erich hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 22:15
Reinhold hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 19:27Jesus war ist und bleibt eine Kreatur oder Schöpfung seines größeren Vaters.
Nirgendwo in der Bibel steht so etwas geschrieben!
Doch-doch holder Erich-es steht in der Bibel geschrieben. Sogar in der Luther-Übersetzung von 1545 die du selbst
als Beweis aus der Versenkung geholt hast. Auch wenn du weiterhin nach Vogel Strauß Manier deinen Kopf in den Sand stecken solltest...https://de.wikipedia.org/wiki/Kopf_in_d ... ica_62.jpg
..........es steht immer noch unmissverständlich wie folgt dort:
Luther 1545
14 Und dem Engel der Gemeinde zu Laodizea schreibe: Das sagt, der Amen heißt, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Kreatur Gottes:

Hoffentlich bekommste jetzt keine Albträume.
Wie wenn man einem Blinden schreibt oder mit einem Tauben redet!
Ja, aber es ist wohl doch mehr die Sturheit allerhöchsten Grades!

"JHWH" = "Jesus"!

Unser Herr und Gott, "Jesus", das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende,
der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige, spricht in allen Versen, die hier stehen:
Offenbarung 22,12-13
12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, zu geben einem jeglichen, wie seine Werke sein werden.
13 Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte.
Jesaja 41:4
Wer tut's und macht es und ruft alle Menschen nacheinander von Anfang her? Ich bin's, der HERR, der Erste und der Letzte.
Jesaja 44:6
So spricht der HERR, der König Israels, und sein Erlöser, der HERR Zebaoth: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.
Jesaja 48:12
Höre mir zu, Jakob, und du, Israel, mein Berufener: Ich bin's, ich bin der Erste, dazu auch der Letzte.
Offenbarung 1:8
Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, spricht Gott der HERR, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.
Offenbarung 1:17
Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie ein Toter; und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte
Offenbarung 2:8
Und dem Engel der Gemeinde zu Smyrna schreibe: das sagt der Erste und der Letzte, der tot war und ist lebendig geworden:
Offenbarung 3:14
Und dem Engel der Gemeinde zu Laodizea schreibe: Das sagt, der Amen heißt, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Kreatur (Schöpfung) Gottes:
Kol 1,17-18
17 Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm.
18 Und er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde. Er ist der Anfang, der Erstgeborene von den Toten, auf dass er in allem der Erste sei.
Offenbarung 21:5-6
Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!
Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
Jesus Christus gibt Dir von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst!

Ob Du es nun einsiehst und verstehst oder glaubst oder nicht, das ist Deine Sache!
Nun bitte doch Gott um Weisheit und Verstand und Einsicht und Erkenntnis!
Und wenn Du nach seinem Willen bittest, dann wird er es Dir auch geben!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Dreifaltigkeit

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 01:37 Magst du uns bitte aufzeigen ...
Ständig Deine Bitten und Fragen, als ob Du davon besessen wärst!
Du glaubst mir nicht - und selber verstehst du scheinbar nichts!

Wer auferstanden ist, der muss nicht wieder sterben!
Ein Mensch muss hier, auf Erden, nur einmal sterben!
Reinhold hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 19:43
Ziska hat geschrieben:Im Gegensatz zu den anderen auferweckten Personen ist Jesus am Leben geblieben.
Alle anderen sind wieder gestorben.

Erich hat geschrieben:Wo steht das geschrieben?
Wie bitte?
Und nun gib erst einmal auf meine Frage Antwort!

Denn was Du so bringst und zitierst,
das sind auf keinen Fall Beweise dafür,
dass die Menschen, die damals auferstanden sind,
wieder sterben mussten! - Also: Auf gehts, Reinhold!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Dreifaltigkeit

Beitrag von PeB »

Otto hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 17:53 Den Unterschied erkennt auch ein Erstklässler. Vielleicht habe ich dich überschätzt… :silent:
Wahrscheinlich. Ich bin strunzdumm.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Dreifaltigkeit

Beitrag von PeB »

Erich hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 19:25
Ziska hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 18:17 Im Gegensatz zu den anderen auferweckten Personen ist Jesus am Leben geblieben.
Alle anderen sind wieder gestorben.
Wo steht das geschrieben?
Wer ist denn überhaupt, abgesehen von Jesus, auferstanden?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Reinhold
Beiträge: 6308
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Dreifaltigkeit

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 07:57 Wie wenn man einem Blinden schreibt oder mit einem Tauben redet!
Ja, aber es ist wohl doch mehr die Sturheit allerhöchsten Grades!
"JHWH" = "Jesus"!

Und wenn der liebe Erich sich die Finger wund kloppen sollte-selbst dann wird seine o. Behauptung gem. Offb. 3:14 nicht wahrer. Hier steht nämlich in Don Erichs Lieblingsübersetzung von Luther 1545
unmissverständlich folgendes:

Luther 1545
14 Und dem Engel der Gemeinde zu Laodizea schreibe: Das sagt, der Amen heißt, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Kreatur Gottes

Hier bezeichnet sich Jesus selbst als der Anfang der Kreatur Gottes. Eine Kreatur ist gem. Wiki ein Geschöpf oder Lebewesen-also(putze jetzt bitte deine Bille) etwas erschaffenes:
https://www.dwds.de/wb/Kreatur
Kreatur, die
Grammatik Substantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Kreatur · Nominativ Plural: Kreaturen
AusspHerkunft aus creātūrakirchenlat ‘Schöpfung, Geschöpf’ < creārelat ‘(er)schaffen, (er)zeugen’
Lebewesen, Geschöpf
rache
Worttrennung Kre-atur · Krea-tur

Ein Geschöpf ist also (putze jetzt bitte falls du diese abgesetzt hast erneut deine Brille) etwas erschaffenes-u. in Offb. 3:14 ist von Jesus als Kreatur oder Geschöpf Gottes-sprich als etwas erschaffenes die Rede, er kann also niemals der Schöpfer-sprich der Erschaffer selbst sein-auch wenn du noch 10000000000000000000000000000000000000000x "JHWH" = "Jesus"! vor dir her trompeten solltest.
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Fr 12. Feb 2021, 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Otto
Beiträge: 974
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Dreifaltigkeit

Beitrag von Otto »

PeB hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 09:07
Erich hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 19:25
Ziska hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 18:17 Im Gegensatz zu den anderen auferweckten Personen ist Jesus am Leben geblieben.
Alle anderen sind wieder gestorben.
Wo steht das geschrieben?
Wer ist denn überhaupt, abgesehen von Jesus, auferstanden?
-Bekannter Fall Lazarus
(Johannes 11,38-44).

-Der junge Sohn einer Witwe, die in Zarephath in Nordisrael lebte, wurde von dem Propheten Elia auferweckt (1. Könige 17,17-24).

- Der Prophet Elisa, Elias Nachfolger, brachte in der Stadt Sunem einen Jungen wieder zum Leben und gab ihn seinen Eltern zurück (2. Könige 4,32-37).

- Ein Leichnam wurde bei der Bestattung überstürzt in der Gruft des Propheten Elisa zurückgelassen. Dabei kam der Verstorbene an das Skelett Elisas und wurde wieder lebendig (2. Könige 13,20, 21).

- Vor der Stadt Nain hielt Jesus einen Trauerzug an und gab dem verstorbenen jungen Mann das Leben und damit auch der trauernden Mutter ihren Sohn zurück (Lukas 7,11-15).

-Jairus, ein Synagogenvorsteher, flehte Jesus an, seiner kranken Tochter zu helfen. Sie starb zwar in der Zwischenzeit, aber Jesus machte sie wieder lebendig (Lukas 8:41, 42, 49-56).

-Dorkas. Sie wurde vom Apostel Petrus auferweckt (Apostelgeschichte 9:36-42).

-Eutychus. Dieser junge Mann fiel aus einem Fenster im dritten Stock und starb. Der Apostel Paulus brachte ihn wieder zum Leben (Apostelgeschichte 20:7-12)
LGrüße von Otto
Reinhold
Beiträge: 6308
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Dreifaltigkeit

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 22:53 An Reinhold!

Also: Falsche Übersetzungen, an die Du glaubst und auf die Du dann baust, bringen uns da nicht weiter!
Es gab schon immer Menschen, die dachten, sie wären klüger, als die, die z.B. vor 500 Jahren lebten.

Die gantze Heilige Schrifft: Deudsch (Luther 1545)
Die Sprüche Salomonis
Capitel 8

22 DER HERR hat mich gehabt im anfang seiner wege / Ehe er was machet / war ich da.
23 Jch bin eingesetzt von ewigkeit / von anfang vor der Erden.
24 Da die Tieffen noch nicht waren / da war ich schon bereit / Da die Brunne noch nicht mit wasser quollen.
25 Ehe denn die Berge eingesenckt waren / vor den Hügeln war ich bereit.
26 Er hatte die Erden noch nicht gemacht / vnd was dran ist / noch die Berge des Erdbodens.
27 Da er die Himel bereitet / war ich daselbs / da er die Tieffen mit seim ziel verfasset.
28 Da er die Wolcken droben festet / da er festiget die Brünnen der tieffen.
29 Da er dem Meer das ziel setzet / vnd den Wassern / das sie nicht vbergehen seinen Befelh. Da er den grund der Erden legt /
30 da war ich der Werckmeister bey jm / vnd hatte meine lust teglich / vnd spielet fur jm allezeit.

Jesus war also ein Werckmeister "bey jm". Er handelte doch wohl im Auftrag "von jm", u. wird ganz bestimmt nicht schwarz gearbeitet haben-zensiert? :) Magst du als vorzüglicher Bibelexperte uns bitte aufzeigen wen Luther mit dem ominösen "jm" hier meint? Der wird doch wohl einen Namen haben-oder? :)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Dreifaltigkeit

Beitrag von PeB »

Otto hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 17:46
PeB hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 09:07 Wer ist denn überhaupt, abgesehen von Jesus, auferstanden?
-Bekannter Fall Lazarus
(Johannes 11,38-44)...
Wie also kann dann Jesus von sich behaupten, er sei der Erste der Auferstandenen? Hat er gelogen? Oder übersiehst du hier schlicht den Umstand, dass "zum Leben erwecken" und "auferstehen" zweierlei Dinge sind?

Schau, Otto, ich will dir die Augen öffnen.
Lies und sage mir, wer hier spricht:
Jesaja 48,12-16 hat geschrieben: Höre mir zu, Jakob, und du, Israel, den ich berufen habe: Ich bin's, ich bin der Erste und auch der Letzte.
[...]
Tretet her zu mir und hört dies! Ich habe von Anfang an nicht im Verborgenen geredet; von der Zeit an, da es geschieht, bin ich auf dem Plan. – Und nun sendet mich Gott der HERR und sein Geist.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Reinhold
Beiträge: 6308
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Dreifaltigkeit

Beitrag von Reinhold »

PeB hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 19:16 Lies und sage mir, wer hier spricht:
Jesaja 48,12
12 Höre mir zu, Jakob, und du, Israel, den ich berufen habe: Ich bin's, ich bin der Erste und auch der Letzte.
Magst du uns die Äuglein öffnen und uns anvertrauen wer hier sprich werter PeB? :)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Gesperrt