Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Themen des Neuen Testaments
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von R.F. »

Elli hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 12:35 - - -
Wir, so heißt es, werden in der Wiedergeburt, mit Jesus in den Himmel versetzt.
- - -
Der Schrift zufolge werden die an der ersten Auferstehung teilhabenden bzw. verwandelten Menschen zusammen mit dem zur Erde zurückgekehrten Jesus über die Menschheit regieren. Zunächst - das heißt während den kommenden zehn Generationen - auf der jetzigen kleinen Erde. Danach ohne zeitliche Begrenzung auf der neuen, um Dimensionen größeren Erde.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von Opa Klaus »

Also wie ich das hier so lese, hat noch keiner die 700 Bibelstellen >>Himmel<< per Konkordanz angesehen.
Es ist verständlich, dass kaum einer an einen künftigen "Himmel auf Erden" glaubt, angesichts vom ewigen Leid+Elend.
Die ungeduldigen "Himmelsstürmer" vergessen aber, allen Dreck, der zum Elend geführt hat, hier auf Erden, Gottes Fußmatte abzustreifen, damit sie überhaupt in einen vermeintlichen "Himmel" hereingelassen werden!

Was ich hier im Thread alles zu lesen bekomme, erzeugt heftiges Kopfschütteln bei mir.
Ich sehe da wieder den Beweis, das Hirngespinste eine starke gefährliche Droge (Opium fürs Volk) sind
und die Mehrheit danach (unbewusst) süchtig ist. Da wird aus der Bibel ein Fantasie-Roman gemacht.

Hier bestätigt sich auch die Offenbarung mit ihrer mehrfachen Betonung von "Schwert aus dem Munde",
was auf geistigen kalten Krieg/Feindschaft hinweist.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von Aslan »

R.F. hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 16:19
Elli hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 12:35 - - -
Wir, so heißt es, werden in der Wiedergeburt, mit Jesus in den Himmel versetzt.
- - -
Der Schrift zufolge werden die an der ersten Auferstehung teilhabenden bzw. verwandelten Menschen zusammen mit dem zur Erde zurückgekehrten Jesus über die Menschheit regieren. Zunächst - das heißt während den kommenden zehn Generationen - auf der jetzigen kleinen Erde. Danach ohne zeitliche Begrenzung auf der neuen, um Dimensionen größeren Erde.
Exakt!
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Wer wollte behaupten, dass der Drache aus dem Paradies geworfen wurde ? Das setzt ja voraus, dass er im Paradies war. Das setzt weiter voraus, dass die Schlange im Paradies verblieb nach dem Sündenfall. So muss es wohl gewesen sein :?: Für mich ist aber klar, dass es hier irgendwo hakt und man mit so einem Blick nicht weiter kommt.
Elli

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von Elli »

Aslan hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 17:41
R.F. hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 16:19
Elli hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 12:35 - - -
Wir, so heißt es, werden in der Wiedergeburt, mit Jesus in den Himmel versetzt.
- - -
Der Schrift zufolge werden die an der ersten Auferstehung teilhabenden bzw. verwandelten Menschen zusammen mit dem zur Erde zurückgekehrten Jesus über die Menschheit regieren. Zunächst - das heißt während den kommenden zehn Generationen - auf der jetzigen kleinen Erde. Danach ohne zeitliche Begrenzung auf der neuen, um Dimensionen größeren Erde.
Exakt!
Diese Lehre glaube ich nicht. Das lese ich nicht in der Schrift. Die erste Auferstehung von den Toten, ist die Neugeburt, die Wiedergeburt. Wiedergeborene können nicht mehr den zweiten Tod sterben. Jesus nennt den ersten Tod, "Schlaf"
Der eigentliche Tod, ist der zweite.

Jesus hat den Jüngern gesagt, dass er kein König eines irdischen Reichs sein wird. Nie hat er über ein tausendjähriges Friedensreich gesprochen. Mir ist das ein Rätsel, dass so wenige auf das hören, was Jesus sagte, bzw. hätte sagen müssen.

Unser Herr Jesus kommt mit seinen heiligen Engel zurück, nicht mit Menschen die zuvor entrückt wurden. Das steht auch an keiner Stelle. ( Falsche Lehren aus dem Dispensationalismus) Man nimmt einfach einen Text, wo steht, dass Jesus mit seinen Heiligen wiederkommt. Der soll beweisen, dass Menschen mit ihm kommen. Nein, wenn an fünf anderen Stellen steht, dass Jesus mit seinen heiligen Engeln wiederkommt, dann sind die "Heiligen" Engel. Alles ganz einfach, zum Nachlesen. Zeitaufwand, maximal eine Stunde.

LG
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von Nobody2 »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 17:14 Was ich hier im Thread alles zu lesen bekomme, erzeugt heftiges Kopfschütteln bei mir.
Ich sehe da wieder den Beweis, das Hirngespinste eine starke gefährliche Droge (Opium fürs Volk) sind
und die Mehrheit danach (unbewusst) süchtig ist. Da wird aus der Bibel ein Fantasie-Roman gemacht.

Hallo lieber Klaus!

Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, wie viel von dem, was Du hier schreibst, inhaltlich lediglich in Schimpferei über die Sünde der Hirngespinste besteht? Was macht das für einen Sinn, Klaus? Ich glaube kaum, dass irgendjemand, der Deine Beiträge mitliest, diesen Schwerpunkt von Dir übersehen hat.

Ich würde mich freuen, wenn Du anstatt wieder und wieder zu schimpfen etc. doch einfach mal inhaltlich was vorbringst Du den Themen, was nach Deiner Ansicht eben kein Hirngespinst ist. Damit man auch über was reden kann, was anderes halt. Das, worum es in einem Thema geht, zum Beispiel.

Wieso eröffnest Du nicht einfach ein eigenes Thema mit dem Titel "Hirngespinste" wo es um nichts anderes geht? Mit einer schönen Einleitung, wo Du das Thema mal so gut verständlich und vollständig wie möglich abbildest, zu Orientierung. Und das dann mal durcharbeiten. Was hältst Du davon?

Ansonsten - wie gesagt - bitte mehr zum Thema selbst schreiben - weil wir da alles was von haben - Du doch auch, oder nicht?

:idea:
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von Opa Klaus »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 19:12 Wieso eröffnest Du nicht einfach ein eigenes Thema mit dem Titel "Hirngespinste" wo es um nichts anderes geht? Mit einer schönen Einleitung, wo Du das Thema mal so gut verständlich und vollständig wie möglich abbildest, zu Orientierung. Und das dann mal durcharbeiten. Was hältst Du davon?

Ansonsten - wie gesagt - bitte mehr zum Thema selbst schreiben - weil wir da alles was von haben - Du doch auch, oder nicht?
Lieber Nobody2, Du möchtest mich wohl gerne hier aus dem Thema rauswerfen, weil Dir wohl nicht gefällt was ich hier geschrieben habe -- oder hast Du das garnicht nicht gelesen?
Lieber Nobody2 seit 2015 habe ich hier im Forum 10 Threads selbst eröffnet und 4 Weitere sind von Magdalena61 irgendwo abgetrennt und unter meinen Namen gestellt. Es kamen für alle 711 Antworten und 55484 Zugriffe zusammen. Opa Klaus, Beiträge: 1989, Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56, Wohnort: 33184 Altenbeken, Guckst Du
Zukunft - Süßwasserbeschaffung
von Opa Klaus » Sa 22. Mai 2021, 21:50 » in Wissenschaft & Forschung
15Antworten 358Zugriffe, Letzter Beitragvon Anthros, Sa 5. Jun 2021, 12:25
Opa Klaus bedankt sich.
von Opa Klaus » Di 12. Nov 2019, 21:06 » in Sprechstunde
21Antworten 160Zugriffe, Letzter Beitragvon Kolibri, Mi 13. Nov 2019, 23:09
Funktionstest
von Opa Klaus » Do 26. Apr 2018, 15:46 » in Test-Forum
2Antworten 3094Zugriffe, Letzter Beitragvon Andreas, Do 17. Okt 2019, 21:00
unbiblische Lehren
von Opa Klaus » So 29. Sep 2019, 12:04 » in Allgemein christliche Themen … 149Antworten 9011Zugriffe, Letzter Beitragvon Opa Klaus, Do 3. Okt 2019, 13:00
Neuer Beitrag Prügelknabe?
von Opa Klaus » Mo 16. Sep 2019, 18:21 » in Sprechstunde …
83Antworten 837Zugriffe, Letzter Beitragvon Magdalena61, Sa 21. Sep 2019, 11:48
Hallo von einem Querdenker
von Opa Klaus » Di 24. Mär 2015, 12:41 » in Vorstellung
41Antworten 10559Zugriffe, Letzter Beitragvon Opa Klaus, Mo 16. Sep 2019, 16:17
Wozu stellte Gott den „Baum der Erkenntnis“ mit „Verbot“ ins Paradies?
von Opa Klaus » Fr 15. Mär 2019, 15:05 » in Altes Testament (AT) …
140Antworten 13430Zugriffe, Letzter Beitragvon Hiob, Sa 6. Apr 2019, 19:40
Mächte und Gewalten: Real oder Glaubenssache (Einbildung)?
von Opa Klaus » Di 12. Feb 2019, 15:50 » in Neues Testament (NT)
54Antworten 5413Zugriffe, Letzter Beitragvon Detlef, Do 28. Feb 2019, 20:23
Kain und Abel: Opfer mit Folgen
von Opa Klaus » Mi 23. Jan 2019, 20:43 » in Altes Testament (AT)
15Antworten 1983Zugriffe, Letzter Beitragvon jesher, Di 29. Jan 2019, 13:39
Schuld und Sühne II
von Opa Klaus » Mi 23. Jan 2019, 19:46 » in Sprechstunde,
46Antworten 28Zugriffe, Letzter Beitragvon Magdalena61, Mo 28. Jan 2019, 16:39
Opas 'Kopf-Kino'
von Opa Klaus » Sa 7. Apr 2018, 14:06 » in Allg. christliche Themen (Bibelforum) 23Antworten2959Zugriffe, Letzter Beitragvon janosch, Fr 8. Jun 2018, 21:45
Ist Umkehrosmose durch Zentrifuge möglich?
von Opa Klaus » So 15. Apr 2018, 20:55 » in Physik Forum
15Antworten2275Zugriffe, Letzter Beitragvon Opa Klaus, Mi 18. Apr 2018, 17:00,
Parodie, Persiflage zum "Sündenfall"
von Opa Klaus » Sa 22. Apr 2017, 14:15 » in Smalltalk
14Antworten2948Zugriffe, Letzter Beitragvon Opa Klaus, So 23. Apr 2017, 13:55
Neuer Beitrag Warum sind Menschen nicht mündig?
von Opa Klaus » Do 26. Mär 2015, 13:20 » in Philosophie … 93Antworten4214Zugriffe, Letzter Beitragvon Apate 11, Mo 20. Apr 2015, 16:15
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von Erich »

Elli hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 08:05 Erich,
wir hatten das Thema "Paradies" schon vor längerer Zeit besprochen. Es ist ( war) eindeutig auf der Erde.
Ja, das ist deine Meinung, aber ich sehe das anders!
Nicht Gott wurde aus dem Paradies/Eden gewiesen,
sondern der Mensch. Er musste wieder auf die Erde.
Im Paradies lebt man ewig. Im Paradies ist Jesus usw!
Und der Baum des Lebens ist im Paradies Gottes.
Offb 2,7 Wer Ohren hat, der höre,
was der Geist den Gemeinden sagt!
Wer überwindet, dem will ich zu essen geben von
dem Baum des Lebens, der im Paradies Gottes ist.
.
Elli hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 12:35 Also ging Kain von dem Angesicht des HERRN und wohnte im Lande Nod, jenseit Eden, gegen Morgen
Ja, und alle Menschen sind hier jenseits von Eden.
Und wir nennen das, von uns aus gesehen, Diesseits.
Aber wenn wir sterben, dann gehen wir ins Jenseits,
ja, dann gehen wir heim, ins himmlische Vaterland,
ins Paradies, denn wir sind alle nur Gäste auf Erden.

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von Erich »

Aslan hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 17:41
R.F. hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 16:19
Elli hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 12:35 - - -
Wir, so heißt es, werden in der Wiedergeburt, mit Jesus in den Himmel versetzt.
- - -
Der Schrift zufolge werden die an der ersten Auferstehung teilhabenden bzw. verwandelten Menschen zusammen mit dem zur Erde zurückgekehrten Jesus über die Menschheit regieren. Zunächst - das heißt während den kommenden zehn Generationen - auf der jetzigen kleinen Erde. Danach ohne zeitliche Begrenzung auf der neuen, um Dimensionen größeren Erde.
Exakt!
Wenn Jesus wiederkommt, dann werden dieser Himmel und diese Erde vergehen usw.
2Petr 3,10 Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden nicht mehr zu finden sein.
:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Elli

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von Elli »

Erich hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 20:52
Elli hat geschrieben: ↑Mo 7. Jun 2021, 12:35
Also ging Kain von dem Angesicht des HERRN und wohnte im Lande Nod, jenseit Eden, gegen Morgen
Ja, und alle Menschen sind hier jenseits von Eden.
Und wir nennen das, von uns aus gesehen, Diesseits.
Aber wenn wir sterben, dann gehen wir ins Jenseits,
ja, dann gehen wir heim, ins himmlische Vaterland,
ins Paradies, denn wir sind alle nur Gäste auf Erden.
Adam und Kain lebten auf der Erde und Kain wohnte im Lande Not, jenseits Eden, gegen Norden. Was du mit Jenseits und Diesseits hast, hat mit der Aussage wo Kain wohnte, nichts zu tun.
1 Korinther 15, 45-48
So steht auch geschrieben: Der erste Mensch, Adam, »wurde zu einer lebendigen Seele«;[3] der letzte Adam zu einem lebendigmachenden Geist. 46 Aber nicht das Geistliche ist das Erste, sondern das Natürliche, danach [kommt] das Geistliche. 47 Der erste Mensch ist von der Erde, irdisch; der zweite Mensch ist der Herr aus dem Himmel. 48 Wie der Irdische beschaffen ist, so sind auch die Irdischen; und wie der Himmlische beschaffen ist, so sind auch die Himmlischen. 49 Und wie wir das Bild des Irdischen getragen haben, so werden wir auch das Bild des Himmlischen tragen.
1.Mose 2:7
Und Gott der HERR machte den Menschen aus einem Erdenkloß, uns blies ihm ein den lebendigen Odem in seine Nase. Und also ward der Mensch eine lebendige Seele.
1.Mose 3:19
Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis daß du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden.
Johannes 3:31
Der von obenher kommt, ist über alle. Wer von der Erde ist, der ist von der Erde und redet von der Erde. Der vom Himmel kommt, der ist über alle

LG
Antworten