Die okkulte Invasion

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Kingdom »

Also eines ist klar, wenn es die Geistesgaben heute nicht mehr gäbe, dann wäre alle Gläubigen ohne Geist Gottes unterwegs. Dann würde es schwierig in der Endzeit die falschen Christusse und Propheten zu erkennen.

Jesus hat gesagt er wird bei uns sein bis ans Ende, wenn er bei uns ist, so sind auch seine Gaben an uns mit Ihm und bei uns.
Mt 28:20 und sie halten lehret alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von PeB »

Kingdom hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 13:25 Also eines ist klar, wenn es die Geistesgaben heute nicht mehr gäbe, dann wäre alle Gläubigen ohne Geist Gottes unterwegs. Dann würde es schwierig in der Endzeit die falschen Christusse und Propheten zu erkennen.
Sage ich ja nicht.
Ich stelle in Frage, ob es weitere göttliche Offenbarungen durch Propheten geben kann / geben muss.

Insbesondere eben auch WEGEN des Heiligen Geistes, der auf uns ausgeschüttet ist. Wo zu also noch einen "Vorbeter"?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von lovetrail »

Prophetisches Reden deckt auch das Verborgene im Herzen auf.
Wenn aber alle prophetisch redeten und es käme ein Ungläubiger oder Unkundiger hinein, der würde von allen überführt und von allen gerichtet; was in seinem Herzen verborgen ist, würde offenbar, und so würde er niederfallen auf sein Angesicht, Gott anbeten und bekennen, dass Gott wahrhaftig unter euch ist. (1. Kor.14,24-25)

Eine wichtige Funktion der zukunftsorientierten prophetischen Rede ist die Warnung vor kommenden Ereignissen, wie Krieg, Verfolgung, Naturkatastrophen, vor politischen Entwicklungen...

Wir finden dies zwar alles auch in der Bibel aber für die zeitliche Anwendung braucht es eben den Heiligen Geist, bzw die durch diesen gewirkte Prophezeiung.

Am Beispiel der C-Injektionen sehen wir, dass viele Propheten Gottes davor gewarnt haben. (Also ich kenne sicher 20 oder mehr).
Gott lässt doch in solch wichtigen Punkten seine Kinder nicht im Stich.
Manche wissen es auch so, aber es ist gut, wenn man es von mehreren bestätigt bekommt.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Oleander »

Michael hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 13:00 Die einzige Zusage hat dafür Jerusalem erhalten. Diese Stadt hat eine ewige Zukunft. Einem solchen Irrtum verfiel auch einer unserer Pastoren früher, dass ihm der Herr angeblich eine Vision für Österreich gegeben habe und er ganze Städte für Jesus erobern werde. Solche Proklamationen machten die Runde.
Du verwechselst da was!
Es ist ein Unterschied, ob Fürbitte geleistet wurde (da war ich einmal dabei in Korneuburg) oder ob man gegen "die Dunkelheit" selber kämpfen will.
Im Prinzip führt man durch Fürbitte auch eine Art Kampf, weil man hofft, dass viele Menschen zu Gott finden durch die Gebete.
Und das ist das Ansinnen...
Und manche glauben, wenn sie direkt gegen einen Satan kämpfen durch solche "Stadteinnahmen" sie würden im Willen Gottes handeln.
Viele glauben, dass sie im Sinne Gottes handeln, dabei ist es oft nur ihr eigener Eifer, der sie treibt.
Sie laufen Gott Meilen vorraus und pfuschen ihm ins Handwerk.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Isai »

Also gibt es wieder die Lager Geistesgaben vs. keine Geistesgaben mehr.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von lovetrail »

Michael hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 13:19
Das wünscht du dir halt. Herzenswünsche kann man haben, aber ich fixiere sie nicht. Und sind diese "Propheten" nicht trunken? Sie sind es bloß auf andere Weise. Es gib auch im natürlichen Bereich nicht nur Alkohol, der zu Rauschzuständen führt, es gibt da auch Drogen. Ich gehe heute denen nicht mehr so schnell auf den Leim, der solche geistliche Drogen einwirft.
Ich lese davon in der Schrift und ich kenne auch solche Propheten welche nüchtern sind und gute Früchte hervorbringen.

Du magst da enttäuscht worden, so wie ein Mensch von Partnerschaften enttäuscht wurde und dann meint, dass alle Männer/Frauen schlechte Partner wären.

Wenn es sich so verhält musst du dein Herz heilen sonst fügst du dir Schaden zu.

Das stete Misstrauen in gewisse Gaben kann zersetzend wirken.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von PeB »

Ist nicht im Sinne des Heiligen Geistes heute Jeder ein Prophet, der das Evangelium verkündet? Denn er verkündet damit das Wort Gottes und die Gute Nachricht. Und die prophetische Rede war immer die der Guten Nachricht.
Wer hingegen etwas spricht, was nicht der Guten Nachricht entspricht ist im Umkehrschluss ein falscher Prophet.

Nein, es geht nicht um die Frage, ob es noch Geistesgaben gibt oder nicht. Vielmehr darum, ob diese Geistesgaben über alle Nachfolger Christi ausgeschüttet wurden, was "den Propheten" als Verkünder der Nachricht aus dem Heiligen Geist überflüssig macht.

Mit anderen Worten: wer noch einen Propheten braucht, der ihn leitet, der hat offenbar den Heiligen Geist nicht, der ihn ansonsten leiten würde.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 13:36
Mit anderen Worten: wer noch einen Propheten braucht, der ihn leitet, der hat offenbar den Heiligen Geist nicht, der ihn ansonsten leiten würde.
Da mag schon was dran sein, aber die Geistesgaben sind eben auf die verschiedenen Leibesglieder verteilt. Manche sind eben speziell dazu berufen zu prophezeien oder zu evangelisieren. (So hat zB Paulus den Timotheus ermahnt er solle seine Geistesgabe der Verkündigung wieder neu entfachen).

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Isai »

PeB hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 13:36 Vielmehr darum, ob diese Geistesgaben über alle Nachfolger Christi ausgeschüttet wurden, was "den Propheten" als Verkünder der Nachricht aus dem Heiligen Geist überflüssig macht.

Mit anderen Worten: wer noch einen Propheten braucht, der ihn leitet, der hat offenbar den Heiligen Geist nicht, der ihn ansonsten leiten würde.
Sowas wie "fünffältiger Dienst"? Das würde heißen (so wie es oft gedeutet wird), jeder hätte auch die Gabe der Prophetie.
Der Leib besteht aus vielen Gliedern, Füßen, Armen, Händen, Augen, Mund usw. Einer ergänzt den anderen.
(Der Heilige Geist kann natürlich auch quantitativ anders wirken, wie es der Vater möchte.)

Wieso die Formulierung "Wer noch einen Propheten braucht, der ihn leitet"?
Keiner braucht einen (Propheten o. ä.), der ihn leitet, weil es ja nur einen Führer gibt, Jesus Christus.
In Ihm wirken alle zusammen als ein Leib durch den Heiligen Geist, verschieden und doch ergänzend.

(imho; o. G.)
Zuletzt geändert von Isai am Mi 24. Nov 2021, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Oleander »

PeB hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 13:36 Ist nicht im Sinne des Heiligen Geistes heute Jeder ein Prophet, der das Evangelium verkündet?
A- möchten alle Propheten sein, aber es kommt drauf an, was sie predigen und auf die Art! Aus eigenem Eifer oder weil Gott(HG)
sie leitet
B- was ist das Evanglium?
C-was tat Johannes der Täufer? Er wies auf Jesus hin!
Und es heisst ja, der HG lehrt und führt
Hier im Forum zum Beispiel will einer den andren "(be)lehren" und jeder meint, er hätt die Wahrheit ergriffen und es kommt manchmal zum Streit oder Besserwisserei.
Und nun frag dich, warum das so ist!
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten