(OT?) Die Mission Jesu auf Erden.
Darüber habe ich lange Zeit sehr viel nachgedacht - auch in Richtung was Zippo hier schreibt.
Mein Ergebnis folgt am Schluss des Zitates.
Zippo hat geschrieben: ↑So 12. Dez 2021, 11:23Es ist ja so, wir sammeln als Christen diese Argumente für die Notwendigkeit der Kreuzigung Jesu und wir dürfen erkennen, daß sich dieses Werk aus den Vorankündigungen bewahrheitet, die dem Volk Israel durch ihre Schriften gegeben wurden. Da bin ich auch inmer wieder beeindruckt, wie konsistent und logisch das alles ist.
Aber die Kreuzigung bkeibt auch für Christen ein abstoßendes Werk und wir verstehen nicht in aller Tiefe , warum es geschehen mußte.
Der Herr Jesus hat ja auch bis zum allerletzten Moment gehofft, daß dieser Kelch an ihm vorübergeht.Mt 26,39
Das Werk Jesu ist so abstoßend, weil Gott es so wollte. Das ist meine letzte Erkenntnis und deswegen ist es auch nicht sehr beliebt.
Es erscheint auf den ersten Blick ungerecht, lieblos und widersinnig. Warum will jemand die Strafe für mich tragen und nennt es gerecht ?
Warum ist es Liebe, wenn jemand am Kreuz verendet, dem man nur gute Werke und heilsame Rede nachsagen kann ?
Warum soll durch den Tod eines Menschen, Leben entstehen ?
Und warum will Gott ausgerechnet mit solchen Menschen Gemeinschaft, die an so etwas glauben können ?
Es ist also klar, daß die meisten Menschen ablehnend sind, Larson ist da keine Ausnahme. Ich glaube, wer vorher zuviel nachdenkt ist im Nachteil. Jesus sagt ja, "Ich bin der Weg", aber wer nicht einfach losgeht, um zu schauen was passiert, der kann nicht richtig begreifen, wo er damit ankommt.
"Zu viel nachdenken" tue ich leider seit Kindheit und dürfte ausreichend geübt, trainiert sein.
Hier nun das Ergebnis von meinem "vielem Nachdenken":
Jesu Mission bestand zuerst mal darin, Kronzeuge seines Vaters gegen allen Rufmord von Seiten Satans aufzutreten mit Gegenbeweisen. Jesus ist der in Eden angekündigte "Same des Weibes", der gegen die Lügen auftritt.
Jesu Mission erlöste auch die Menschen von Satans Falschanklage, dass da Schöpfungsfehler drin stecken.
Satan lügt, dass im Menschen stecken würden: "Erb-
Sünde und Unvollkommenheit" von dem "Erlösung" nötig wäre durch Jesu Tod.
Genau im Buch Hiob lesen wir diese Falschanklage Satans, wo allerdings niemand sterben brauchte.
Hiob wurde mindestens bis an den Rand des Todes gequält und blieb Gott treu.
Jesus Treue bewährte sich einen Schritt weiter, bis in seinen Tod hinein.
Damit war Jesus der Qualifizierteste Kronzeuge seines Vaters
um Satan und dessen Otternbrut das freche, große Lügenmaul zu stopfen.
Damit war >ein schwebendes Verfahren abgeschlossen< um Satan wegen Rufmord zu überführen.
Warum warten wir dennoch soo lange auf das "Reich Gottes auf Erden"?
Gott hat seinen 7. Tag, -der noch andauert-, nicht zum Ausruhen und zur Erholung eingelegt,
sondern um etwas ungestört >in Ruhe< heranreifen zu lassen.
"Wat soll dat denn sein?"
Die Antwort darauf gibt der verheißene Hl. Geist nur denen, die Gott echt lieben.
Und? hat denn jemand schon die Antwort bekommen, was für ein "Heranreifen" Gott in Ruhe abwartet?
Als lebenslanger Analysator und Erforscher habe ich Gott um Antwort gebeten.
Was ich gefunden habe, prüfte ich gründlich rundherum, ob es stimmen würde.
Ich fand, dass die Kommunikation und ihre Mittel/Methoden >>so lange zum Heranreifen<< brauchen
und mittlerweile einen hohen Reifegrad erreicht haben. Was noch dran weiter reifen muss, wird sich zeigen.
Jedenfalls ist Kommunikation seit dem Lügenstörfall in Eden und kalten Lügen-Krieg Satans
gegen Gott, die Haupt-Waffe von Satan und seiner Otternbrut.
Satan hat die ganze Menschheit damit ziemlich unter seine Kontrolle gebracht und hofft, gegen Gott zu siegen.
Satan und sein Gefolge bauen allerdings mit Lügen, Hirngespinsten und Rufmord gegen Gott >auf Sand<
und bei geringster >Belastung< bricht alles zusammen.
Sorry, wieder mal bringt Opium den Opi um.