Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von lovetrail »

Reinhold hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 23:19
Oleander hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 23:14
lovetrail hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 23:07 Problematisch wird es wenn der Leib das Sagen bekommt.
Oder der Eigensinn meint, alle werden zu Zombis und Geimpfte stinken :D
Riecht man ganz stark. :lol:
Riechen im Geiste.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von lovetrail »

Eigentlich müsste der Hausverstand nach 1,5 Jahren sagen:
Wir müssen halt damit leben. Leben ist immer ein wenig gefährlich, aber wer sich gar nicht mehr traut lebendig zu sein, der kann sich gleich eingraben.

Manchmal hat es den Anschein dass diese Pandemie etwas für Schreibtischsitzer ist und nicht für die einfache, arbeitende Bevölkerung. Man kann kein Klavier schleppen und Maske tragen und dann vielleicht noch auf Abstand achten. Solche Neurosen sind dem Mittelstand vorbehalten :-D

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Reinhold »

lovetrail hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 23:22
Reinhold hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 23:19
Oleander hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 23:14
lovetrail hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 23:07 Problematisch wird es wenn der Leib das Sagen bekommt.
Oder der Eigensinn meint, alle werden zu Zombis und Geimpfte stinken :D
Riecht man ganz stark. :lol:
Riechen im Geiste.
Der war gut, den kannte ich noch gar nicht. :thumbup: :lol:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von lovetrail »

Reinhold hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 23:26 Der war gut, den kannte ich noch gar nicht. :thumbup: :lol:
Im Geiste beginnt es. Aber es geht dann über ins sinnlich Wahrnehmbare.
Gott aber sei gedankt, der uns allezeit im Triumph mitführt in Christus und offenbart den Geruch seiner Erkenntnis durch uns an allen Orten! (2. Kor.2,14. Lut.)
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7416
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Abischai »

Isai hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 21:20Georgia Guidstones
Phü... da sollten wir uns vielleicht doch nicht impfen lassen...
Ach was, alles Verschwörungstheorie...
Halten wir es am Besten wie die Vögel
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18945
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 23:53 Ach was, alles Verschwörungstheorie...
Halten wir es am Besten wie die Vögel
Und für jede Gelegenheit der passende Bibelspruch bereit :denken2:
Egal, wir pflücken es aus dem Kontext, Hauptsache es passt zur eigenen Ansicht
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7416
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Abischai »

Du solltest erst mal den Text bezüglich der Tempelsteuer und der Obrigkeit untertan lesen und verstehen, bevor Du mir zu Thema Bibeltext was weiterführendes empfiehlst oder mich tadelst, wäre m.E. angemessen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18945
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 00:07 Du solltest erst mal den Text bezüglich der Tempelsteuer und der Obrigkeit untertan lesen und verstehen...
Oder du! :lol:
Geh zum HERRN, er wird es dir zeigen :angel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15238
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Helmuth »

oTp hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 14:31 Ich verstehe aber nicht, wie man sich stundenlang mit Behauptungen und Gerüchten beschäftigt, um als Resultat gar nicht mehr beurteilen zu können, was denn nun wahr ist. Das kommt einem Vergiften des Denkens gleich.
Ein wahres Wort und wie ich das sehe gut beobachtet. Viele Diskussionen die Endzeit betreffend sind davon geprägt, dass sich diverse Ausleger auf die Johannes-Apokalypse berufen. Das betrifft nicht nur unser derzeit allgegenwärtiges Impfdilemma.

Die meisten Ausleger davon haben dazu aber keine Kompetenz, und gerade so formen sie jede Art von VT und falsche Prophetie. Zwei Forenvertreter dafür habe ich schon genannt. Sind es schon alle? Ich sehe, wie einige auf den Zug auch aufspringen.
oTp hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 14:46 Ich gebe zu, dass ich gerade gegenüber der Apokalypse des Johannes (welches Johannes ? ) kritisch und deshalb distanziert bin. Endzeitstimmungen auf der Apokalypse aufbauend sehe ich deshalb erst recht skeptisch.
Und das mit gutem Grund, von dem ich zuvor einen genannt hatte. Allerdings muss man ihr dabei nicht grundlegend skeptisch gegenüberstehen. Es genügt die demütige Haltung, dass man nicht alles auslegen kann, und das aus einem simplen Grund: Gott hat es noch nicht für die heutige Zeit geoffenbart. Und fertig ist das Thema. Sie bildet leider für viele einen Ohrenkitzler:
2. Tim 4,3 hat geschrieben: Denn es wird eine Zeit sein, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen werden, sondern nach ihren eigenen Begierden sich selbst Lehrer aufhäufen werden, indem es ihnen in den Ohren kitzelt.
Diese Zeit begann schon unter Paulus. Es ist weniger eine Weissagung, sondern schlicht die Feststellung einer Tatsache, mit der er schon konfrontiert war. Liest man dazu so manche Werke, kann man nur den Kopf schütteln. Doch es gibt immer wieder Menschen, die lernen aus dem nichts und treten in deren Fußstapfen und schreiben die 10.000-ste sinnlose Auslegung zur Jh-Offenabrung.

Aus diesem Grund widme ich meine Auslegungen jenen Aussagen Jesu, die er auch ausdrücklich auf die Endzeit hin für uns geweissagt hat. Damit hat er das Wort an uns gerichtet und nicht für erst kommende Generationen. Diese Aussagen kann jeder nachvollziehen und verstehen, der das auch wirklich möchte und ich komme heute zu dem Schluss:

Die Impfung bildet keinen Anlass als Zeichen der Zeit gedeutet zu werden. Sie bildet aber für viele einen Anlass um damit falsche Endzeitstimmung zu verbreiten. Darum stimmt Hiobs Überschrift: Die Impfdiskussion ist keine Diskussion um medizinische Aspekte, sondern um diverse VT und falsche Prophetien unters Volk zu bringen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Crissi »

Michael hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 04:19Aus diesem Grund widme ich meine Auslegungen jenen Aussagen Jesu, die er auch ausdrücklich auf die Endzeit hin für uns geweissagt hat. Damit hat er das Wort an uns gerichtet und nicht für erst kommende Generationen. Diese Aussagen kann jeder nachvollziehen und verstehen, der das auch wirklich möchte und ich komme heute zu dem Schluss:

Die Impfung bildet keinen Anlass als Zeichen der Zeit gedeutet zu werden. Sie bildet aber für viele einen Anlass um damit falsche Endzeitstimmung zu verbreiten. Darum stimmt Hiobs Überschrift: Die Impfdiskussion ist keine Diskussion um medizinische Aspekte, sondern um diverse VT und falsche Prophetien unters Volk zu bringen.
Von welchen Auslegungen - jenen Aussagen Jesu, die er auch ausdrücklich auf die Endzeit hin für uns geweissagt hat - redest du?
Das Impf-Programm der Technokraten, totale Überwachung, einsperren der Menschen, Kriege, das Leid das unseren Kindern zugefügt wird!... bildet keinen Anlass das als Zeichen der Zeit gedeutet werden kann?
Na dann hoffen wir mal, das du recht behältst.. ;)
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Antworten