Was geht in Putins Kopf vor?

Politik und Weltgeschehen
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Claymore »

Johncom hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 14:08
Claymore hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 13:01
Johncom hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 06:00 Für die Russen eine andauernde Provokation und der Druck der Russen auf die Regierung: Beendet den Völkermord!
Na, da ist doch mal was. Deine Aussage ist also "die Ukraine verübte in Luhansk und Donezk einen Völkermord". Dann liefere doch bitte die Belege dafür nach.
Aus russischer Sicht:
https://de.news-front.info/2022/03/01/v ... ahre-lang/

Aus westlicher Sicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Opfer_des ... seit_2014)

Deutscher Dokumentarfilmer, 2015:


Warum ist die Domain für den ersten Link anonym registriert? Wie unseriös kann man sein?

Der Wikipedia-Link besagt nur, dass Zivilisten direkte Opfer der Kriegshandlungen waren. Von welcher Seite ist unklar. Es ist aber auch irrelevant. Denn das ist wahrlich nichts neues.

Ein Völkermord ist das aber nicht.

Ich verteidige und rechtfertige den Angriff der Ukraine auf die Separatistengebiete nicht. Wenn die Bevölkerung nicht mehr zu diesem Staat gehören will, dann soll man sie nicht mit Waffengewalt dazu zwingen. Eine Regel an die sich euer "anständiges und hochgelobtes" Russland i. Ü. nie gekümmert hat (siehe Tschetschenien). Das ist euch allerdings komplett egal, wie so vieles...

Was ich hier beobachte sind Christen, die aus welchem Grund auch immer sich als Kriegsapologeten versuchen und sich auf die Seite Russlands schlagen, komme was wolle.

Wenn die USA ihre Angriffskriege als "humanitäre Einsätze" verkauft, dann seid ihr die ersten die schreien und ganz schnell versucht ihr diese Verlogenheit aufzudecken.

Aber wenn Russland eben genau das gleiche tut, und brutal unfassbares Leid über die Menschen bringt, dann ist das alles wunderbar in Ordnung. Und es ist plötzlich "was anders", ja, wirklich ein "humanitäre Einsatz".

Voller Inbrunst und mit ganz viel Herz verteidigt ihr Putin-Russland, seinen Krieg und seine Verbrechen.

Ihr werft mir Propaganda vor. Glaubt ihr aber, Jesus hätte jemals den Krieg als Mittel zur Durchsetzung politischer Interessen gerechtfertigt?

Ich finde die letzten Beiträge dieses "Christen für Krieg" Clubs hier wirklich traurig und auch beschämend.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Oleander »

Claymore hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 00:34 Voller Inbrunst und mit ganz viel Herz verteidigt ihr Putin-Russland, seinen Krieg und seine Verbrechen.
Möchte nur kurz darauf eingehn.
Ich teile deine obigen Ansichten im post..

Ich sag mal, wie es mir erging:
Zuerst der Schock, dass Russland angriff, obwohl es geheißen hat, es gäbe nur ein Manöver..
Und klar, mein "Herz" war bei der Ukraine, sowohl beim Volk, als auch bei den Soldaten, die nun kämpfen müssen, weil...-> Soldaten beider Länder.
ABER dann, als ich immer öfter vernahm, Selenskyj stellt ständig Forderungen an....änderte sich meine Sicht.
Sanktionen: Ich finde sie nicht so toll, weil ich denke, damit wird noch Feuer geschürrt und noch mehr angeheizt.
Und weiter will ich mich gar nicht damit beschäftigen.
Meine Hoffnung besteht darin , dass endlich mal Ruhe einkehrt und es zu eine humanen Lösung für alle kommt und Menschen endlich..... :Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 18:35 Das wäre übrigens so ein Thema, zu dem du dich wiederholt extrem einseitig äußerst. Immer nur 'Die Ukraine greift den Donbas an', immer nur 'Die Ukraine hat Minsk II gebrochen', immer nur 'Der Umbruch in Kyiv war vom Westen gelenkt'.
Du hast Recht, ich beziehe immer Stellung "gegen den Westen", aber nicht gegen die Menschen im Westen sondern gegen das Machtzentrum des Westens, das einen Krieg nach dem anderen plant und finanziert.
Die Menschen wollen die Kriege nicht, auch keine Amerikaner, Russen oder Ukrainer. Der Umbruch in Kiew war ein Umsturz, Victoria Nuland sagte, 8 Milliarden haben wir, die USA seit den 90ern ausgegeben damit die Russlandfreundliche Regierung fällt.
Ist es nicht auffällig, dass auch die alte Friedensbewegung auch schon zu Sowjetzeiten die USA als Kriegstreiber anprangerte?

Selber meldet sich bei mir wohl das Familien-Karma, da gab es mehrmals Kriegsteilnahme, einen Gefallenen und Vertreibung. Ich finde, rein aus Vernunft, das wir in Europa alle die Versöhnung und Freundschaft mit Russland verwirklichen sollten!
Die USA und ihr Vasallen hier haben schon gesagt, dass sie das verhindern wollen. Vasallen meine ich ernst.
Gerade die jetzige Regierung gehorcht der USA wie ein Hündchen.
Würde man sich rein auf deine Posts verlassen und sich anschließend die Veränderungen des Frontverlauf auf der Karte ansehen, wäre man doch arg überrascht, wie wenig das zusammenpasst.
Hier die wahrscheinliche Nachkriegskarte der Ukraine:



https://www.paulcraigroberts.org/2022/0 ... -military/
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

Oleander hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 01:14
Meine Hoffnung besteht darin , dass endlich mal Ruhe einkehrt und es zu eine humanen Lösung für alle kommt und Menschen endlich..... :Herz2:
Vollkommene Zustimmung!
Nur bin ich sehr skeptisch in der Frage, ob die humane Lösung auch politisch gewollt ist.
Als Gesellschaft können wir aber all das Positive erreichen wenn wir laut und deutlich die humane Lösung fordern,
sofortiges Kriegsende, keine Sanktionen und jede Kriegshilfe einstellen.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1522
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 02:31 Du hast Recht, ich beziehe immer Stellung "gegen den Westen", aber nicht gegen die Menschen im Westen sondern gegen das Machtzentrum des Westens, das einen Krieg nach dem anderen plant und finanziert.
Beziehst du auch noch Stellung zur eigentlichen Kritik? Du musst natürlich nicht, ich weise dich nur darauf hin, dass du dich noch nicht dazu geäußert hast.
Hier die wahrscheinliche Nachkriegskarte der Ukraine:
Es ist eine denkbare, aber dafür müsste noch ein bisschen was passieren. Dass sie wahrscheinlich ist, ist zunächst eine Behauptung und der Artikel dazu verargumentiert das doch eher schwächlich, teils lachhaft... also mir fehlen da ein paar Dinge, fehlen dir da nicht ein paar Dinge?
Btw, wenn du schon Roberts' Ansichten folgst, dann sei doch so konsequent und gib den Israelis die Schuld an allem, die kontrollieren laut Roberts ja die US-Regierung. Oder endet die Transitivität deiner Schuldzuweisungen in Washington?
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 00:34Warum ist die Domain für den ersten Link anonym registriert? Wie unseriös kann man sein?
So was hat mich noch nie interessiert.
Ich verteidige und rechtfertige den Angriff der Ukraine auf die Separatistengebiete nicht. Wenn die Bevölkerung nicht mehr zu diesem Staat gehören will, dann soll man sie nicht mit Waffengewalt dazu zwingen.
Ganz meine Meinung. So gelang es auf der Krim. Aber die ganze westliche Medienlandschaft heulte auf, es sei eine Annexion.
Was ich hier beobachte sind Christen, die aus welchem Grund auch immer sich als Kriegsapologeten versuchen und sich auf die Seite Russlands schlagen, komme was wolle.
Ich glaube, da schwelt noch mehr:
Viele sehen in der Politik der USA/EU eine sehr befremdliche Agenda, die ein anderes neues Menschenbild plant!
Da wird eine multikulturelle Mischgesellschaft gefördert und LGTB-Fahnen flattern demonstrativ an Regierungsgebäuden. Man spürt so was wie Umerziehung von oben, der Begriff Mutter-Vater wird aus Formularen gestrichen und Kinder werden ermuntert, sich zu einem anderen Geschlecht zu entscheiden.
Russland hat sich hochoffiziell von diesem Gesamtprogramm distanziert. Russland bekennt sich als Nation, das ist eine Absage an die "neue Weltordnung" der West-Kapitalisten, die offenbar eine zentrale Weltregierung anstreben. Russland bekennt sich zum christlichen Glauben, hat aber strenge Gesetze, die Beleidigung weiterer Religionen verbieten.
Wenn die USA ihre Angriffskriege als "humanitäre Einsätze" verkauft, dann seid ihr die ersten die schreien und ganz schnell versucht ihr diese Verlogenheit aufzudecken.

Aber wenn Russland eben genau das gleiche tut, und brutal unfassbares Leid über die Menschen bringt, dann ist das alles wunderbar in Ordnung. Und es ist plötzlich "was anders", ja, wirklich ein "humanitäre Einsatz".
Gar nichts ist in Ordnung. Auch keine Parteinahme Deutschlands. Wer wirklich Frieden will, muss jede Kriegsunterstützung verbieten. Mein Geschichtslehrer wurde immer sehr laut, wenn er uns was wichtiges sagen wollte: In der Weltpolitik geht es um nichts anderes als Macht!
Ich sehe nur die Lösung darin, dass sich die Menschen (du, ich, wir alle) von allen Kriegen abwenden und die Regierungen zu friedlichen Lösungen verpflichten. In diesen Tagen heißt das, den Gastransfer wieder zu öffnen. Das ist ganz einfach aber mutig, denn anscheinend haben sich Berliner Regierende verpflichtet, den Wünschen Washingtons zu folgen.
Zuletzt geändert von Johncom am Mo 22. Aug 2022, 03:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 03:08 Beziehst du auch noch Stellung zur eigentlichen Kritik?
Dann wiederhole sie doch.
Es ist eine denkbare, aber dafür müsste noch ein bisschen was passieren. Dass sie wahrscheinlich ist, ist zunächst eine Behauptung und der Artikel dazu verargumentiert das doch eher schwächlich, teils lachhaft... also mir fehlen da ein paar Dinge, fehlen dir da nicht ein paar Dinge?
Ja, da fehlen noch ein paar Wochen.
Btw, wenn du schon Roberts' Ansichten folgst, dann sei doch so konsequent und gib den Israelis die Schuld an allem, die kontrollieren laut Roberts ja die US-Regierung. Oder endet die Transitivität deiner Schuldzuweisungen in Washington?
Den Roberts lese ich manchmal und ich finde ihn erfrischend radikal. Radikal sollte man für Frieden und Freiheit einstehen.
Sollten israelische Einflüsse nicht kritisiert werden dürfen? Ich weiß zu wenig über diese Ansichten, aber im Vordergrund sollten wir den Wunsch aller Menschen nach friedlichen Lösungen unterstützen, oder nicht?
oTp
Beiträge: 8138
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von oTp »

Uiujujujui.

Phantasiemix. Mit Putin als Superheld gegen den Rest der Welt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 03:56 Phantasiemix. Mit Putin als Superheld gegen den Rest der Welt.
Du hast überhaupt nix verstanden - aber musst dich wieder mal ins Rampenlicht stellen?

Jedenfalls ist das, was du (arrogant) kritisierst, argumentativer, durchdachter und einsichtsvoller, als du bisher zu dem Thema beigetragen hast.

Zeig mal was du von der ukrainischen Thematik verstanden hast
frank

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von frank »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 00:02 Warum wäre es, mit Blick auf die Definition keine Invasion? Es sind doch keine schweren Fragen, die man sich dafür stellen muss. Sind russische Truppen in ukrainisches Gebiet eingedrungen oder nicht?
Sind sie nicht - sie sind (aus der anderen Sicht) in selbständig-russische Gebiete zur Unterstützung einmaschiert. Das erstmal die (mit westlicher Hilfe) ausgebauten Millitärbasen (in der Ukraine) ausradiert wurden und deswegen ins ukrainische Gebiet einmaschiert wurde - hat strategische Gründe. Das war ja auch angekündigt = 14 Tage war es geplant und nach 12 sind sie (wenn ich mich recht erinnere) wieder abgezogen. (und wenn man das Einmaschieren der westlichen Millitärs in ein Kriegsgebiet anschaut, wo danach kein Strom und kein Wasser mehr floß - wurden nur millitärische Einrichtugen zerstört = Wasser und Strom sind weiter geflossen)

Die russischen Truppen sind in ein Gebiet einmaschiert, dass russischsprachig ist und russisch ausgerichtet bleiben will und sich als selbständig erklärt hat

Invasion ist es nur, wenn man diese Sichtweise ablehnt und der eigenen extremen Einseitigkeit anhängt
Gesperrt