Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
oTp
Beiträge: 8206
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 20:53
OTp
So ausführlich kann gar nicht sein, wären deine Antworten eindeutig und klar gewesen, hätte ich sie abgehakt
Das war der knackpunkt - du hast meine antworten nicht akzeptiert, weil ich andere vorstellungen als du habe - darüber zu diskutieren ist uns nicht gelungen, weil kritik von dir mit der persönlichen ebene beantwortet wird.
Und da ich sachliche kritik für notwendig halte - auf der persönlichen ebene aber nicht diskutieren wollte hast du mir böse pn's geschickt , hast mich ignoriert, immer mal wieder beschimpft wie heute...und versucht meine Person abzuwerten

Nein otp - ich will dich nicht fertig machen, sondern über sachliche Themen sachlich diskutieren - und wenn du sachlich nicht antworten kannst und dafür in die persönliche Ebene abrutschen musst - dann werde ich das wieder kritisieren
Nur ein Beispiel für Behauptungen von dir:
hast du mir böse pn's geschickt
Im Gegenteil, ich hielt es für besser deine PN überhaupt nicht zu beantworten.
Es kam also keinerlei Austausch zwischen uns durch PN zustande. Nochmal: Ich habe nie auf deine eine PN geantworrtet. Also behaupte nicht so Ungeheuerliches wie, ich hätte dir jemals böse pn geschickt. Keine Einzige !
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von frank »

Ich habe auf deine geantwortet, auf die zweite
OTp - bitte, was soll das werden?

19. Juli - ich habe sie noch im postfach
oTp
Beiträge: 8206
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von oTp »

oTp hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 12:19
frank hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 12:04 [url]https://......de/[/url]
meine HP

Danke Frank, kann aber erst später mal reinschauen.
Das ist anscheinend die einzige PN die ich dir je geschickt habe.
Völlig harmlos und leicht zu vergessen.

Wo sind denn meine bösen pn an dich ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von frank »

Du hast eben noch behauptet, du hättest keine pn's an mich verschickt.
Lese dir deine heutigen Texte an mich durch, da hast du in etwa da Niveau der pn's

Du kannst nicht mal eingestehen, dass du abwertend pn's geschrieben hast?

Wow
oTp
Beiträge: 8206
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 21:23 Du hast eben noch behauptet, du hättest keine pn's an mich verschickt.
Lese dir deine heutigen Texte an mich durch, da hast du in etwa da Niveau der pn's

Du kannst nicht mal eingestehen, dass du abwertend pn's geschrieben hast?

Wow
Soll ein Moderator sie finden, sind sowieso nicht vorhanden.
Wenn er doch welche findet, soll er sie hier zitieren.

Wird ja immer seltsamer. Im Ausgang habe ich einige PN. Könnte sie dir auflisten, aber persönlich, müsste erst die User fragen. Nur die zitierte ging an dich.
Zuletzt geändert von oTp am Mo 26. Sep 2022, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von frank »

Ich meine die vom 9.august
oTp
Beiträge: 8206
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 21:25 Ich meine die vom 9.august
Natürlich habe ich deine vom 9.August. Darsft du meinetwegen auch zitieren. Aber meine Erinnerung und meine PNs zeigen, ich antwortete dir nicht darauf.

Habe auch nie eine pn gelöscht. Sind eh nur recht wenige, im Eingang und Ausgang.

Wenn du aber meinst, eine Antwort zu haben darfst du sie auch zitieren.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8206
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von oTp »

Also:
Wo sind meine bösen P N an dich, die du mir kaltblütig unterstellst ? Ich habe bestimmt nicht den Überblick über meine gesamt sehr wenigen ausgehenden P N verloren.

Wie gesagt das könnte ich mit Hilfe der Moderatoren zu meinem Vorteil beweisen.

Und du kannst ja mal meine angeblich vorhandenen bösen Antworten an dich hier reinstellen.

Ich finde nur meine Antwort, als du mir deine Homepage schicktest. Da habe ich sogar nur artig mich dafür bedankt. Ja, das hatte ich tatsächlich vergessen. War ja auch völlig belanglos. Und nicht nachgeschaut vor meiner Antwort, nichts an dich geschrieben zu haben.

Bei deinem 2. PN beschwert du dich dann darüber ich würde dich oft persönlich angreifen. Da hielt ich es für besser, erst gar keinen geheimen Austausch derartiger Nettigkeiten zu riskieren. Alles was ich dir vorwarf, ist für alle lesbar.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von frank »

Der Ausgangstext, der dich wieder mal so empört
OTp
So ausführlich kann gar nicht sein, wären deine Antworten eindeutig und klar gewesen, hätte ich sie abgehakt
frank hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 20:53 Das war der knackpunkt - du hast meine antworten nicht akzeptiert, weil ich andere vorstellungen als du habe - darüber zu diskutieren ist uns nicht gelungen, weil kritik von dir mit der persönlichen ebene beantwortet wird.
Und da ich sachliche kritik für notwendig halte - auf der persönlichen ebene aber nicht diskutieren wollte hast du mir böse pn's geschickt , hast mich ignoriert, immer mal wieder beschimpft wie heute...und versucht meine Person abzuwerten

Nein otp - ich will dich nicht fertig machen, sondern über sachliche Themen sachlich diskutieren - und wenn du sachlich nicht antworten kannst und dafür in die persönliche Ebene abrutschen musst - dann werde ich das wieder kritisieren
du hängst dich jetzt an den "bösen" pns auf - ich hänge mich daran auf, dass du erst alles leugnest, dann einen zugibst und dann den nächsten...
Ich werde hier gewiss nicht den pnVerkehr veröffentlichen, das gehört nicht ins Forum, und ich habe im obigen Text lediglich die Entwicklung geschildert, welche die Auseinandersetzung mit dir bringt

Du erträgst keine sachliche Kritik, wirst persönlich, erst im Forum und dann per pn = danach gehst du einen immer wieder an. So wie du mich heute.
Lass es einfach. Bleich sachlich beim Thema, schreibe keine Pns (dann musst du sie auch erst nicht leugnen) und versuche dich mal mit sachlichen Themen.
frank

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von frank »

zurück zum Thema - wenn möglich
Vergl. Matth. 5,8: Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen. = das reine Gefäß werden, das die Gottesliebe, ungetrübt von der Liebe zu anderen Dingen, in sich aufnehmen kann. Dazu bedarf es zunächst der „Wiedergeburt“ des Geistes, d. h. seiner Umkehr in die Liebe und die Willensrichtung Gottes.
Diese möge nicht verwechselt werden mit dem Begriff der Wiederverkörperung oder der Reinkarnation. Eine unabdingbare Voraussetzung, zunächst die Vergeistigung der Seele zu erreichen, ist die demütige Hingabe an den Willen Gottes, wie das uns ja in der dritten Bitte des Vaterunsers von Christus empfohlen wird: Dein Wille geschehe. Der wiedergeborene Geist des Menschen beginnt das Eigenleben der weitgehend selbständigen und unvollkommenen Seele im Laufe eines von Gott gegebenen Erziehungs- und Erfahrungsplanes zu läutern, sie seiner hohen Schwingungsfrequenz vollständig anzugleichen, sie zu „vergeistigen“. Erst dann kann er sie, gewöhnlich erst nach dem Tode des natürlichen Menschen, in sich aufnehmen und integrieren.
Bestehen noch Unreinheiten und Unvollkommenheiten der Seele, die dem entgegenstehen, so kann sie sich weiteren läuternden Maßnahmen auf der jenseitigen Ebene unterziehen, um das Ziel ihrer „Vergeistigung“ früher oder später schließlich auch zu erreichen. Carl Welkisch hat vielen Verstorbenen, die sich nach dem Tode an ihn gewandt haben, bei dieser Läuterung helfen dürfen, dabei aber in der Regel viel Leid auf sich nehmen müssen.
Das Aufgehen der geläuterten Seele im wiedergeborenen Geist nennt Carl Welkisch die „erste Auferstehung“. Sie ist das erste Ziel des Erdenlebens. Bei den Menschen geschieht das im günstigen Falle direkt nach dem körperlichen Tode. Bei einer ungenügend erschlossenen Seele bedarf es allerdings erst langwieriger Reinigungsvorgänge auf jenseitigen Ebenen, um dieses Ziel zu erreichen. Die katholische Kirche weiß von diesem Vorgang und spricht von Fegefeuer.
Gemäß einer Gottesansprache an Carl Welkisch war bei ihm die Einung von Geist und Seele bereits zu seinen Lebzeiten, im Jahre 1917, abgeschlossen als Vorbereitung und Voraussetzung für seine eigentliche mystische Aufgabe. Sie bestand darin, die Vergeistigung, sprich Auferstehung, seiner Körpermaterie bereits zu irdischen Lebzeiten durch Gott an sich wirken zu lassen. Grundsätzlich ist auch der Körper, die irdische Materie, erlösungsfähig und – bedürftig, wie das in der Erwartung der „Auferstehung des Fleisches“ im christlichen Glaubensbekenntnis zum Ausdruck kommt.
Die Materie des Körpers kann in ihrer geistigen Substanz, einmal gegeben, dem Menschen nicht mehr verloren gehen, auch nicht durch Feuer oder Verwesung. Sie bleibt ihm in ihren wesenseigenen Teilen für immer verbunden. Auch sie soll geläutert, vergeistigt und dann schließlich in den „Auferstehungsleib“ mit aufgenommen werden.
Bisher war diese Auferstehung des Fleisches nur in einem durch Gnadenwirkung Gottes nach dem irdischen Tod und nach der restlosen Verschmelzung von Geist und Seele möglich. Da der äußerst grauenhafte Läuterungsprozess, in den die Körper bei der Verwesung, also dem äußeren Zerfall ausgesetzt ist, eine starke Belastung für die Seligkeit des Geistes in der ersten Auferstehung darstellen würde, bleibt dem Verstorbenen dieser langwierige Vorgang gnädig unbewusst. Nur dem irdisch und materiell eingestellten Verstorbenen, der noch an die Welt und seine körperliche Hülle gefesselt bleibt und somit noch weit entfernt von seiner ersten Auferstehung ist, erfährt das Grauen dieses Zerfalls. Wie Carl Welkisch oft bei Friedhofsbesuchen erlebt hat, halten sich die weltgebundenen Verstorbenen dann noch lange in der Nähe ihres Grabes auf und geben der Atmosphäre dieses Ortes ihren oft bedrückenden Charakter, den sensible Menschen vielfach wahrnehmen. Die Eingliederung der schließlich in reinen Geist umgewandelten Körpermaterie in den Auferstehungsleib, in die Geist-Seele-Einheit, nennt Carl Welkisch die „zweite Auferstehung“.
Das Endziel der menschlichen Entwicklung auf der jenseitigen Ebene ist dann erreicht: Die Einheit von Geist, Seele und Körper und somit die Gottesebenbildlichkeit. Der Mensch erfährt in dieser letzten Verklärung eine deutliche Erhöhung der Seligkeit und erreicht damit die wahre und damit dann unveräußerliche Gotteskindschaft.
https://de.welkisch.org/downloads/carl3.pdf

Interessant und nach meiner Wahrnehmung neu ist die Verwandlung des physischen Leibes und das was Welkisch als zweite Auferstehung preist
Mir etwas fremd - aber vielleicht mag sich jemand dazu äußern
Antworten