Wir müssen kriegstüchtig werden

Politik und Weltgeschehen
Abischai

Re: Wir müssen kriegstüchtig werden

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 06:56 Der Westen ging auf Putin zu, wurde aber von ihm hinters Licht geführt.
Du hast die Textbausteine verwechselt.:
Putin ging auf den Westen zu, wurde aber von ihm hinters Licht geführt.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Hans-Joachim

Beitrag von Hans-Joachim »

Spice hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 13:19 Tja, dann wird er wohl Russland zerschlagen müssen.
Merke Dir, was Du hier geschrieben hast.
In der Ruhe liegt die Kraft
Hans-Joachim

Aslan hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 13:59 Man muss sich zwar nicht jeden Tag die Medien reinziehen, aber das die Bundesregierung, Frankreich und England gerade massiv "mit den Säbeln rasseln", und aufrüsten wollen, um gegen Russland ins Feld zu ziehen, sollte man zumindest mal am Rande irgendwie mitbekommen haben.
Niemand rasselt hier mit den Säbeln. Die genannten Regierungen rüsten nicht auf, um gegen Russland in's Feld zu ziehen, sondern um sich gegen Russland verteidigen zu können.

Was Du hier verbreitest, ist ein Narrativ Russlands, das seit etwa 1941 ständig wiederholt wird, nachdem Hitler Russland überfiel. Nach dem 2. Weltkrieg begann der Westen mit der neuerlichen Aufrüstung, um gegen Stalins Imperialismus gewappnet zu sein. Schließlich sollte die bolschewistische Revolution weitergehen.
Hans-Joachim

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 10:32 Wer mein Feind ist, das entscheide ich immer noch selber.
Na klar. Wenn Dir der Feind eine Drohne durch das Wohnzimmerfenster sendet und Deine Familie tot ist, kannst Du ja entscheiden, ob Du Dich mit der Bibel oder dem Sturmgewehr verteidigst.

Vielleicht ist das dann doch eine bessere Idee, sich mit dem eigenen Militär zu verbünden.
ProfDrVonUndZu

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 15:20 Na klar. Wenn Dir der Feind eine Drohne durch das Wohnzimmerfenster sendet und Deine Familie tot ist, kannst Du ja entscheiden, ob Du Dich mit der Bibel oder dem Sturmgewehr verteidigst.

Vielleicht ist das dann doch eine bessere Idee, sich mit dem eigenen Militär zu verbünden.
Dein Einwand ist gutbürgerlicher Denkart, der mit meinem Leben nun wirklich rein gar nichts zu tun hat. Als mein größter Feind bisher hat sich immer die aktuelle Regierung, die Verwaltung und die Bürokratie erwiesen. Ich spekuliere nicht über die Gefährlichkeit ausländischer Mächte, die im wahnsinnigen Blutrausch nur das Ziel haben, andere Länder und deren Zivilisten kurz und klein zu schlagen.
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
oTp

Beitrag von oTp »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 15:16
Aslan hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 13:59 Man muss sich zwar nicht jeden Tag die Medien reinziehen, aber das die Bundesregierung, Frankreich und England gerade massiv "mit den Säbeln rasseln", und aufrüsten wollen, um gegen Russland ins Feld zu ziehen, sollte man zumindest mal am Rande irgendwie mitbekommen haben.
Niemand rasselt hier mit den Säbeln. Die genannten Regierungen rüsten nicht auf, um gegen Russland in's Feld zu ziehen, sondern um sich gegen Russland verteidigen zu können.

Was Du hier verbreitest, ist ein Narrativ Russlands, das seit etwa 1941 ständig wiederholt wird, nachdem Hitler Russland überfiel. Nach dem 2. Weltkrieg begann der Westen mit der neuerlichen Aufrüstung, um gegen Stalins Imperialismus gewappnet zu sein. Schließlich sollte die bolschewistische Revolution weitergehen.
Wer Ohren hat der höre, wer es hören will.
Ich stimme dir jedenfalls zu.
Mal sehen, was unsere "Besserwisser" als Angriff darauf äußern.

;)
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Abischai

Beitrag von Abischai »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 15:42 Was Du hier verbreitest, ist ein Narrativ Russlands, das seit etwa 1941 ständig wiederholt wird, nachdem Hitler Russland überfiel. Nach dem 2. Weltkrieg begann der Westen mit der neuerlichen Aufrüstung, um gegen Stalins Imperialismus gewappnet zu sein. Schließlich sollte die bolschewistische Revolution weitergehen.
Wo hast Du denn das her? Nach dem 2. Weltkrieg ging es der Sowjetunion ums Überleben, die hatten wahrhaft genug Sorgen. Daß beide Seiten sich nicht getraut haben, wurde ja schon bei der Berlinblockade sichtbar, da waren die Sowjets die Bösen, aber da ging es nur im eine Stadt.
Man hat uns geschichtlich ziemlich im Unklaren gelassen, aber die wirklichen Drahtzieher des Kalten Krieges wußten besser bescheid, und zwar auf beiden Seiten.

Daß das mit der Weltrevolution leider versehentlich vereitelt worden war wußte Stalin bereits am 24. Juli 1941, als er Molotov gegenüber resigniert feststellte: "Wir haben alles verschissen!"
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 15:29
Hans-Joachim hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 15:20 Na klar. Wenn Dir der Feind eine Drohne durch das Wohnzimmerfenster sendet und Deine Familie tot ist, kannst Du ja entscheiden, ob Du Dich mit der Bibel oder dem Sturmgewehr verteidigst.

Dein Einwand ist gutbürgerlicher Denkart, der mit meinem Leben nun wirklich rein gar nichts zu tun hat. Als mein größter Feind bisher hat sich immer die aktuelle Regierung, die Verwaltung und die Bürokratie erwiesen. Ich spekuliere nicht über die Gefährlichkeit ausländischer Mächte, die im wahnsinnigen Blutrausch nur das Ziel haben, andere Länder und deren Zivilisten kurz und klein zu schlagen.
Wenn jemand gerade durch Lügen an die Macht kam, ist es sehr unwahrscheinlich das er nun wo er die Macht hat, zur Wahrheit über geht !

Wenn überzeugte Pazifisten plötzlich zu Kriegstreibern werden, nur damit sie weiter regieren können und eben noch andere mit Geldern schmieren, damit man Krieg führen kann, so ist offensichtlich was für Werte man pflegt.

Eine Pufferzone zwischen solchen, wünschte man sich manchmal auch wenn man weiss, nicht mit irdischen Waffen sollte man diese erkämpfen.

Lg Kingdom
Hans-Joachim

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 15:29 Als mein größter Feind bisher hat sich immer die aktuelle Regierung, die Verwaltung und die Bürokratie erwiesen.
Ich bekam als Kind Schuhe von Jugendamt und genoß Verschickungen zur Erholung. Das hat mir das Land Berlin spendiert. Später war ich ein Angestellter im selben Land und wurde für meine Arbeit entlohnt. Ich hatte einen sicheren Arbeitsplatz und genoß Kündigungsschutz. Der Staat war nie mein Feind.

Was Dich betrifft, magst Du die Regierung als Deinen größten Feind betrachten. Die Regierung lächelt und läßt Dich gewähren.
Hans-Joachim

oTp hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 15:42 Mal sehen, was unsere "Besserwisser" als Angriff darauf äußern.
Die "Besserwisser" nörgeln herum, sind mit ihrer eigenen Regierung unzufrieden und meinen, in einer Diktatur besser leben zu können. Dabei vergessen sie, dass nörgeln in einer Diktatur sehr gefährlich werden kann. So mancher verschwand auf nimmerwiedersehen.
Antworten