Wir müssen kriegstüchtig werden

Politik und Weltgeschehen
Roland

Re: Wir müssen kriegstüchtig werden

Beitrag von Roland »

Kingdom hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 17:27 Ich möchte eigentlich nicht zurück in den Kalten Krieg, mir wäre die Debatte wichtiger warum einige eben meinen nur dieser Weg zurück, sei der Richtige Weg,
Der kalte Krieg endete im Fall der Mauer!
Es gab damals auch Stimmen, die gerufen haben: Lieber rot als tot.
Gut, dass man damals nicht aufgegeben hat.
Und tragisch, dass man Russland in der Folge nicht besser einbinden konnte sondern ihnen das Gefühl des Verlierers gegeben hat...
Johncom

Beitrag von Johncom »

Roland hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 20:31
Und tragisch, dass man Russland in der Folge nicht besser einbinden konnte sondern ihnen das Gefühl des Verlierers gegeben hat...
Russland war sehr wohlwollend eingebunden was seine Gas- und Öl-Ressourcen angeht.
Die Oligarchen machten Gewinne und die Mafia regierte.

Die 90er Jahre waren eine Zeit des großen Ausverkaufs, aber der Masse der Menschen ging es schlecht wie nie zuvor. Erst als eine neue Führung durchgriff und wie ein Signal den betrügerischen Yukos-Chef einsperrte, erklärten die Medien Russland zum Schurkenstaat. Und seitdem wird versucht, auf internationaler Ebene, Russland in allem "verlieren" zu lassen, das Land zB vom Sport auszuschließen, seine Kultur schlecht zu reden usw ..
oTp

Beitrag von oTp »

Man wird wach und liest Johncoms märchenhafte Erklärungen von Putin.

Der Westen ging auf Putin zu, wurde aber von ihm hinters Licht geführt.
Ja, er hilft seinen Russen mit Stabilität, macht aber völlig sein Ding mit verbrecherischen Aktionen inbegriffen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan

Beitrag von Aslan »

Kingdom hat geschrieben: Sa 29. Mär 2025, 19:13 Wenn die EU so gottlos ist, das ein Gericht über sie kommt, kann das nicht verhindert werden mit Waffen für Billionen Euros.
Genau das meine ich damit. Die westlichen Regierungen schüren Krieg. Darauf kann defintiv kein Segen liegen.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Spice

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 07:47
Kingdom hat geschrieben: Sa 29. Mär 2025, 19:13 Wenn die EU so gottlos ist, das ein Gericht über sie kommt, kann das nicht verhindert werden mit Waffen für Billionen Euros.
Genau das meine ich damit. Die westlichen Regierungen schüren Krieg. Darauf kann defintiv kein Segen liegen.
Gottlos ist jede Regierung und jeder Staat. Was für ein Geschwurbel. Der Einzige, der in Europa Krieg schürt und nicht nur das, sondern bis jetzt Krieg gegen die ukrainische Zivilgesellschaft führt, ist Putin! Er tut das mit dem Segen der Russisch.Orthodoxen Kirche. Auf diesen Kirchenführern kann kein Segen liegen. Sie missbrauchen wieder einmal das Christentum für ihre unheiligen Zwecke. Ebenso wird hier der Glaube missbraucht, indem man ihn mit Politik in Verbindung bringt.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Aslan hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 07:47
Nicht nur das, so verbreiten nebenbei viel Gottloses und meinen darauf läge der Segen.

Mir wäre auch lieber China und Russland, wäre nicht eine Ein Mann Regierung genau gleich wie mir eben diese Machtkonzentration der EU auch nicht gefällt. Mir wäre es aber noch nie in den Sinn gekommen, mich eben nun aufzurüsten und diese Regierungen zu stürzen, warum nicht, weil das nicht die Lehre Christi ist.

Lg Kingdom
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Roland hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 20:31
Die Türe welche Putin öffnete, hat man erkennen können, das er aber nicht einen Staat nach dem Vorbild der EU will oder der USA das hätte man respektieren müssen.

Lg Kingdom
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Hans-Joachim hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 18:03
In einer unserer Versammlungen wurde gefragt, wer für Jesus sterben würde. Alle Hände gingen nach oben. Auf die Frage, wer etwas spenden würde, waren es deutlich weniger Hände. Wir brauchen keine toten, sondern lebendige Friedensstifter.
Was soll das nun heissen: Lieber das Malzeichen annehmen als sterben, damit man überlebt?
Was würdest Du denn tun, wenn der Feind in Deine Stadt einzieht.
Was tue ich wenn die Regierung Islamisten reinlässt, gehe ich mit Hass auf sie zu oder erzähle ich ihnen das Evangelium Christi?

Die Ansage Christi ist, wer das Schwert ergreift wird durch das Schwert umkommen, so weiss ich was meine Aufgabe ist: Das einzige Schwert das ich ergreife ist das Wort Gottes und ja wenn mich deswegen einer umbringen will und ich dem nicht entfliehen kann, dann ist es halt so. Sicher würde ich versuchen mein Leben zu retten aber eben mit dem richtigen Schwert und nicht mit Weltlichen Waffen.

Mir ist klar, das Politische Staaten nicht so funktionieren aber lieber predige ich Diplomatische Beziehungen als das man sich bis an die Zähne bewaffnet.

Lg Kingdom
ProfDrVonUndZu

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Hans-Joachim hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 18:03 In einer unserer Versammlungen wurde gefragt, wer für Jesus sterben würde. Alle Hände gingen nach oben. Auf die Frage, wer etwas spenden würde, waren es deutlich weniger Hände. Wir brauchen keine toten, sondern lebendige Friedensstifter.
Jesus starb doch, damit wir leben können.
Hans-Joachim hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 18:03 Was würdest Du denn tun, wenn der Feind in Deine Stadt einzieht. Gehst Du auf die Straße und steckst eine Blume in den Gewehrlauf eines Soldaten?
Wer mein Feind ist, das entscheide ich immer noch selber.

Hans-Joachim hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 18:03Wie war es in Butscha?
Na, wie war es denn da ? Die Lügen bezüglich des zweiten und dritten Golfkriegs, der Tonkin-Zwischenfall, Watergate-Affäre. Die Frage um das Massaker von Srebrenica ist auch bis heute noch kontrovers. Aber Butscha war ganz bestimmt der Russe ?
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
Aslan

Beitrag von Aslan »

Spice hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 09:25 Gottlos ist jede Regierung und jeder Staat. Was für ein Geschwurbel.
Ich denke nicht, dass Gott es so egal ist, ob eine Nation nach Frieden oder nach Krieg strebt.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Antworten