Neuoffenbarungen

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 09:28
Ich kann nicht sehen, dass Lorber Mitleid und Verständnis für die gefallenen Engel bewirken will. Oder dachtest Du da jetzt an mich?
Ja, an euch beide. Es gibt eine Sentimentalität die fehl am Platz ist.
Wir sind in einem geistlichen Krieg.
Mit Sicherheit kann es nur falsch sein, das Böse zu hassen. Ich glaube, wer hasst, ist nicht besser als das Böse. Das Böse liebt den Hass. Sie will, dass wir hassen. Wir sollen unbedingt zornig sein, am besten auf sie selbst. Dann hat sie einen guten Grund dafür, uns zu stören und verletzen. Und die Wut gibt ihr Kraft. Sie will wütend sein, weil sie das stärker macht.

Was sie jedoch überhaupt nicht mag, ist, wenn man sie liebt. Gott ist die Liebe und darum erträgt sie Gott auch nicht. Aber nur die Liebe kann diese Wesen heilen, sonst nichts.
Ich finde, dass zur Liebe auch manchmal Empörung und Wut dazugehört. Jesus hat im Tempel die Geldwechsler rausgeworfen. Der Eifer um Dein Haus hat Mich gefressen
Wenn es so ist, wie Lorber schreibt, dann denke ich, ist es von großem Vorteil, sich mit ihrer Anwesenheit und ihrem Wirken zu befassen, um es besser erkennen und sich dem widersetzen zu können, entziehen zu können. Allerdings frei von jeglichen negativen Gefühlen oder Urteilen, einfach ganz neutral, um sich selbst zu schützen.
Ja, aber mit Maß und Ziel.

Allerdings denke ich, dass ein unerschütterlicher Optimismus eine Grundeigenschaft Gottes ist und dass viele - vor allem hochstehende Engel die Hoffnung, die Apokalypse könne doch noch aufgehalten oder abgewendet werden, bis zuletzt nicht aufgeben und alles dafür tun, dass es noch so kommt. Und Gott in seiner Güte und Liebe unterstützt sie darin auch, obwohl er genau weiß, wie es kommen wird.
Da ist sie wieder die falsche Sentimentalität. Die Apokalypse muss geschehen, weil ja alles enthüllt werden muss. Die Sünde der Menschheit muss gerichtet werden.

Das steht da tatsächlich und unmissverständlich, zumindest, wenn ich den Text auf Deutsch lese. Ich glaube das aber nicht. Wie es dazu kam, dass das da so steht, weiß ich nicht. Für mich ist es aber nicht die Wahrheit. Aus meiner Sicht gibt es eine überwältigende Fülle an Informationen und Hinweisen aus so vielen Richtungen, dass solche Aussagen in der Bibel dagegen ohne jede Kraft scheinen. Ich meine damit nicht irgendwelche "spiritistischen Sitzungen". Wo Geister Verstorbene täuschend echt imitieren und nachahmen, um die Menschen zu beeinflussen oder veralbern. Aber ob das letztlich "heilsrelevant" ist - denke ich nicht.
Ich denke, dass es meist irgendwelche spirits sind und keine Verstorbenen, will aber nicht dogmatisch sein. Möglicherweise gibt es Ausnahmen.
Ich finde es zB sehr interessant, zu beobachten, wie sich Eigenschaften von Verstorbenen ganz plötzlich auf ihre Nachkommen übertragen. Das konnte ich bei Menschen, die mir sehr nahestehen, gut beobachten. Ganz alltägliche, banale Dinge. ZB ein Mensch, der für sein Leben gern Würstchen ist. Der völlig verrückt danach ist. Das Kind, der Sohn oder die Tochter, hat das überhaupt nicht und ein ganz normales Verhältnis zu Würstchen. Isst ganz andere Sachen gerne. Dann stirbt der Mensch und kurze Zeit darauf bekommt der Sohn / die Tochter Heißhunger auf Würstchen. Nicht nur einmal sondern das ist dann eine Eigenheit, die jahrelang bestehen bleibt. Wie kann das sein?
Da fällt mir der Begriff "familiar spirits" ein. Also unreine Geister die auf die nächste Generation übergehen.

Oder aber auch der Effekt, dass jemand uns geistig näher erscheint je weiter er physisch weg ist. Das kennen (unglücklich) Verliebte auch gut :-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von lovetrail »

Vielleicht magst du folgendes Zeugnis lesen, Nobody:

http://www.lichtarbeit-verführung.de/bericht166.html

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 21:46 Vielleicht magst du folgendes Zeugnis lesen, Nobody:

http://www.lichtarbeit-verführung.de/bericht166.html

LG
Vor dieser Seite "Lichtarbeit" ist selbst zu warnen, denn sie enthält viele Lügen. Zum Beispiel nennt sie die Reinkarnation eine Lüge - und das, obwohl sie wissenschaftlich bewiesen ist!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von lovetrail »

Spice hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 06:57 Vor dieser Seite "Lichtarbeit" ist selbst zu warnen, denn sie enthält viele Lügen. Zum Beispiel nennt sie die Reinkarnation eine Lüge - und das, obwohl sie wissenschaftlich bewiesen ist!
Du kannst ja gerne an Reinkarnation glauben, aber dass sie "wissenschaftlich" bewiesen sei, halte ich für Wunschdenken. Ich vermute, 99% der Wissenschaft schätzt das Thema Reinkarnation als "parawissenschaftlich" ein.
Wie soll denn eine naturalistisch ausgerichtete Wissenschaft metaphysische Sachverhalte beweisen? Ein Fall für Hiob ;-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 07:34
Spice hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 06:57 Vor dieser Seite "Lichtarbeit" ist selbst zu warnen, denn sie enthält viele Lügen. Zum Beispiel nennt sie die Reinkarnation eine Lüge - und das, obwohl sie wissenschaftlich bewiesen ist!
Du kannst ja gerne an Reinkarnation glauben, aber dass sie "wissenschaftlich" bewiesen sei,
Ich muss eben nicht glauben, sondern kann wissen!
halte ich für Wunschdenken. Ich vermute, 99% der Wissenschaft schätzt das Thema Reinkarnation als "parawissenschaftlich" ein.
Wenn ein Biologe, das so sieht - wen interessierts? Es ist nicht sein Fach. Wenn ein Physiker so das sieht - wen interessiert´s ? Es ist nicht sein Fach.
Wie soll denn eine naturalistisch ausgerichtete Wissenschaft metaphysische Sachverhalte beweisen? Ein Fall für Hiob ;-)

LG
Da der Unglaube derjenigen, die Reinkarnation für unwahr halten, auf Uninformiertheit beruht, muss man sich nicht mit den "Argumenten" derjenigen auseinandersetzen, die Unwissende sind. Da könnte man auch einen Bäcker fragen, was er davon hält, wer bessere Literatur gemacht hat, Thomas Mann oder Karl May.

-.-
Interessant ist ja, was der Frank (Dein link) von sich berichtet: "Heute weiß ich, dass ich schon als Kind den Geist Gottes erhalten habe." Dann folgt eine unbegründete Behauptung: "Aber wenn Gott eine Kirche baut, dann baut Satan daneben eine Kapelle." Und "Satan" war offenbar derjenige, der ihm in der Kindheit dies "einredete" - denn das folgt unmittelbar auf den vorhergehenden Satz: "So wurde ich als Kind mit dem Gedanken infiziert, dass ich schon einmal gelebt hätte." -

Man sieht ganz offensichtlich, dass er durch die Annahme des christlichen Glaubens mit Menschen in Berührung gekommen ist und durch deren Einfluss die reine Empfindung der Kindheit bezüglich Reinkarnation als vom "Satan" infiziert ansieht.
In der Reinkarnationswissenschaft ist ja bekannt, das gerade Kinder einen ganz natürlichen Glauben an die Reinkarnation haben (unabhängig vom gesellschaftl. Umfeld). Aber das muss eben falsch angesehen werden, wenn man mit dem christl. Glauben gleichzeitig eine Ideologie annimmt.
Er schreibt weiter: "Sehr vertraut war ich aber mit dem Karma Gedanken. Ein karmisches Horoskop hatte mir eingeredet, dass ich schon viele Leben gelebt hatte – eine scheinbare Bestätigung meines kindlichen Eindruckes."
Zuletzt geändert von Spice am Fr 5. Mär 2021, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von lovetrail »

Spice hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 08:26
Wenn ein Biologe, das so sieht - wen interessierts? Es ist nicht sein Fach. Wenn ein Physiker so das sieht - wen interessiert´s ? Es ist nicht sein Fach.
Und wie hieße nun die Sparte der Wissenschaft, in deren Fach "Reinkarnation" fiele?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 08:31
Spice hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 08:26
Wenn ein Biologe, das so sieht - wen interessierts? Es ist nicht sein Fach. Wenn ein Physiker so das sieht - wen interessiert´s ? Es ist nicht sein Fach.
Und wie hieße nun die Sparte der Wissenschaft, in deren Fach "Reinkarnation" fiele?

LG
Reinkarnationsforschung.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 08:40 Reinkarnationsforschung
Das gibt es und es macht auch Sinn. Aber es ist keine "direkte" Forschung.

Man kann mit Kindern (oder auch Erwachsenen) reden, die von sich behaupten, dass sie sich an ein vergangenes Leben vor der Geburt erinnern können. Man kann sich deren Verhalten und Beziehungen anschauen, zu Menschen, mit denen sie Umgang pflegen und auch diese Menschen genauer anschauen, mit ihnen reden und so weiter. Sowas wurde und wird auch gemacht und dabei sind schon die erstaunlichsten Dinge entdeckt worden.

Es gibt Kinder, die ganz exakte Angaben machen zu ihren vergangenen Leben. Sie sagen: Ich war Person XY, habe in diesem Ort gelebt, war mit Person Z verheiratet, hatte Kinder namens Y, U etc... Ich habe dies und das gesammelt, habe in einem Zimmer geschlafen, das so und so ausgesehen hat, ich hatte immer eine Ledertasche dabei, die so und so aussah, die Zähne habe ich mich so und so geputzt, am liebsten habe ich Trüffel gegessen... Mit der oder der hatte ich ein geheimes Verhältnis. Gestorben bin ich an dem Ort aus diesem Grund...

Dann nehmen die Forscher die Kinder mit und suchen diese Dinge und finden sie teils auch. Und es stellt sich dann heraus, dass alles stimmt. Die Kinder werden mit den Menschen konfrontiert, die sie beschrieben haben. Und dann gibt es große Gefühle, Tränen und vieles mehr. Die Leute prüfen die Kinder, sie fragen zB wo hattest Du das und das immer aufbewahrt. Die Kinder gehen dann an irgendeine Schranktür oder öffen ein Geheimfach wo das drin ist. Oder sie beantworten persönliche Fragen. Manche Kinder wollen dann unbedingt bei ihrer alten Familie bleiben. Und tun es vielleicht auch. Das sind Dinge, die es wirklich gibt.

Wenn man ein solches Phänomen sieht und nach wissenschaftlichen Methoden erforscht, also Interviews führt, Informationen sammelt, Befragungen durchführt etc... steht als nächster Schritt der Versuch einer Erklärung an. An dem Punkt wird es dann spannend, weil manche Dinge sich einfach nicht mehr erklären lassen, weil da offensichtlich und erwiesenermaßen Dinge vor sich gehen, wo es nur eine zufriedenstellende Erklärung gibt.

Das bedeutet dann nicht zwingend, dass Erklärung zutreffen muss. Es könnte ja auch andere Erklärungen geben, die sich jetzt aufgrund mangelnden oder falschen / unvollständigen Wissens nicht anbieten. Man kann immer sagen: Es gibt keine Beweisgrundlage für die Reinkarnation. Im Sinne von Maschinen, Sensoren etc. die die menschliche Seele erfassen, abbilden und vermessen können. Wo man genau sehen kann: Die Seele ist da, so sieht sie aus, sie besteht aus diesen und jenen Substanzen, es gibt auch eine Maßeinheit dafür, sie verlässt den Körper und wandert dann vor den Augen der "Seelenkamera" in einen neuen Körper und so weiter. Das wäre dann ein "Beweis" im Sinne der "wissenschaftlichen Kriterien". Das wäre dann reproduzierbar für alle Menschen zu jeder Zeit.

Jedenfalls, wenn man sich traut, wenn man mal einen Schritt heraus wagt aus dem vertrauten geistigen Umfeld und sich auf die Suche nach solcher Forschung begibt, wird man viele, sehr beeindruckende Informationen finden, wo man denkt: Wenn das nicht ein Beispiel für eine Reinkarnation ist, was ist es dann?

Könnte es denn sein, dass das Böse solche Dinge "imitiert" ? Um die Menschen in die Irre zu führen? Was für ein Interesse könnte sie daran haben?

Mal davon abgesehen: Reinkarnation ist nicht gleich Reinkarnation. Es gibt sehr unterschiedliche Arten von Reinkarnationslehre.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Elli

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Elli »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 10:07 Könnte es denn sein, dass das Böse solche Dinge "imitiert" ? Um die Menschen in die Irre zu führen? Was für ein Interesse könnte sie daran haben?
Ja, ich denke, dass Satan diese Erscheinungen und Erinnerungen macht. Satan ist der Vater der Lüge und Täuschungen. Warum macht er das, ganz einfach, die Menschen sollen mit ihm, mit seinem Geist, in Verbindung treten.
Mit Toten und ihren angeblichen Geistern sprechen. Sich hypnotisieren lassen, damit fremde Geister sie beeinflussen können.

Anstatt alles zu glauben, sollte man sich auch mal die Nebenwirkungen, übersinnlichen "Geistverwirrungspraktiken" ansehen. Ich weiß, es macht Spaß sich in sensationellen Übersinnlichem hineinzubegeben.

Da gab es schon einige die anschließend in die Psychiatrie mussten. Darüber wird halt nicht berichtet.
Klug ist der, der den Mut hat, bei der richtigen Quelle nachzufragen, bei unserem allwissenden Gott. Ist der Mensch schon weit mit Satan gegangen, kann er ohne Gottes Kraft dort nicht mehr herauskommen. Menschen werden von diesen Geistern gebunden.

LG
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

Elli hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 11:20
Nobody2 hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 10:07 Könnte es denn sein, dass das Böse solche Dinge "imitiert" ? Um die Menschen in die Irre zu führen? Was für ein Interesse könnte sie daran haben?
Ja, ich denke, dass Satan diese Erscheinungen und Erinnerungen macht.
Man sollte sein subjektives Denken nicht zum Maßstab für Wahrheit machen.
Im Licht der Wahrheit, ist Deine Aussage vollkommener Unsinn.
Sag´doch einfach: Ich weiß es nicht. Mir ist der Gedanke an Reinkarnation unangenehm. Deshalb wehre ich alles ab, das damit zu tun hat. Das wäre wenigstens ehrlich. Stattdessen willst Du Deiner Falschaussage auch noch den Nimbus göttlicher Autorität verleihen, indem Du diesen an sich richtigen Satz nachstellst.
Klug ist der, der den Mut hat, bei der richtigen Quelle nachzufragen, bei unserem allwissenden Gott.
- Als würde der einfach, ohne Liebe zur Wahrheit, etwas eingeben.
Antworten