Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Detlef »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 04:30...
Die Bürger der Weimarer Republik und Reichspräsident Paul von Hindenburg hatten sich von der Ernennung Hitlers zum Reichskanzler wohl auch etwas anderes versprochen als das, was ihnen dann serviert wurde. Vorausgegangen waren eine massive Wirtschaftskrise, Regierungskrisen und Notverordnungen---
Wenn alles drunter und drüber geht, Handelsbeziehungen nicht mehr funktionieren und die Demokratie außer Kraft gesetzt und nicht mehr handlungsfähig ist, dann ist die Bühne da für "den starken Mann", in welcher Form oder Gestalt auch immer er sich präsentieren wird. Man darf nicht vergessen: Der entkirchlichte Mensch braucht ein Idol, eine Ideologie, ... ein Parteibuch. Weil sein Leben sonst sinnlos und sein Dasein überflüssig ist. ...
Nun, Anfang der dreißer Jahre (bis in die 50er-Jahre) waren über 95% der Deutschen Christen bzw. gehörten entweder der katholischen oder der evangelischen Kirche an:
Also, nicht den "entkirchlichten" , sondern nur den seit Jahrhunderten kirchlich konditionierten Menschen konnte man mit dem Adolf-Nazi sowas aufdrücken, das " alles beinhaltet, was eine "anständige Religion" ausmacht: Idolatrie, Gott gewordene Menschen, Heiligenkult, Reliquienkult, Inquisition, Ketzerprozesse, eine Hölle auf Erden für die Ungläubigen und vor allem das Prinzip der verfestigten Irrationalität gegen die kritische Rationalität." (Zitat M.Schmidt-Salomon)
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Timmi »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 04:30 Totalitäre Herrschaft wird nicht offiziell ausgerufen. Sie schleicht sich ein. Ihre Mittel sind Verwirrung der Sprache, Unklarheit über Zuständigkeiten, Isolierung und Entzweiung von Menschen, die Erzeugung von Angst. Offener Terror ist nicht zwingend nötig, befand schon Hannah Arendt. Macht wird heute nicht einfach ergriffen, sie wird Stück für Stück übergeben, quasi freiwillig. Und zwar von uns, von jedem Einzelnen.
Hi Magdalena,

du schreibst wirklich fundierte und aufschlußreiche Beiträge. Danke dafür mal an dieser Stelle.

Wie obiges Zitat zeigt, geht es wohl nicht tatsächlich ausschließlich um Seuchenbekämpfung. Das zeichnet sich schon länger ab.
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

„Keine deutliche Übersterblichkeit in Deutschland“ – so titelt heute knapp, klar und korrekt der „Spiegel“. Zuschauer der Tagesschau in der ARD kommen indes wohl genau zum gegenteiligen Schluss. Die Botschaft in der 20-Uhr-Sendung ist eindeutig: „Zahl der Sterbefälle 2020 gestiegen“, prangt in großen Lettern schon bei der Anmoderation im Bild.
https://reitschuster.de/post/wie-die-ta ... t-trickst/


LG
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

Otto2 hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 14:18 du schreibst wirklich fundierte und aufschlußreiche Beiträge. Danke dafür mal an dieser Stelle.
Oh. Danke. :oops:
Das Kompliment kann ich aufrichtig zurückgeben. Deine Posts sind super klar strukturiert und formuliert, auch inhaltsreich.
Wie obiges Zitat zeigt, geht es wohl nicht tatsächlich ausschließlich um Seuchenbekämpfung. Das zeichnet sich schon länger ab.
Die Teilhabe an einer weltweiten Verschwörung will ich denen jetzt nicht gerade unterstellen. Ich glaube, dafür sind sie nicht intelligent hinterlistig genug. Falls die globale Finanzelite tatsächlich hintenrum Fakten schafft, dann sind unsere Staatsoberhäupter, so ist mein Eindruck, eher Bauernopfer als Strippenzieher.

Allerdings sind sie daran selbst schuld und tragen die volle Verantwortung für ihre Werke. Denn in unserem Land gibt es sehr viele hochkarätige Koryphäen in allen relevanten Fachgebieten, deren Lebenserfahrung und Rat wahrscheinlich sehr hilfreich wäre, die allerdings von der Entscheidungsfindung der "ICH-will-aber-bestimmen-wo's-langgeht- Quengeler" stur ausgeschlossen werden.

Die haben sich verrannt. Und das wollen sie nicht zugeben.
Zu selbstverliebt mit einer zu hohen Meinung über die eigenen Fähigkeiten und zu stur... und wogegen sich bei mir alles sträubt, ist Machtmißbrauch in jeglicher Schattierung. Die Gesamtbilanz der Regierungen unter Angela Merkel und Konsorten ist leider sehr schlecht. Vielleicht wird ihr das so langsam auch mal klar.

Das Hakenschlagen während der Corona- "Pandemie", basierend auf sehr teuer erzeugten falschen Zahlen, also, genau genommen, auf Bluff sowie die Ausdrucksweise gegenüber der Bevölkerung die ersichtlich werden lässt, wie diese "Obrigkeit" von den Bürgern denkt, hat das Vertrauen vieler Menschen in die Kompetenz und die Redlichkeit der führenden Politiker gründlich beschädigt.

Zum Beispiel: Indem sie jetzt FFP-2- Masken verbindlich und alternativlos vorschreiben, geben sie mehr oder weniger zu, dass ihre Mantras zu Qualität und Nutzen der Alltagsmasken zumindest hinterfragt werden müssen.

Es ist merkwürdig. Wenn z.B. Prof. Alexander Kekulé sagt, derzeit MUSS der Lockdown noch weiter ausgehalten werden, und dann erklärt er freundlich und kompetent, warum das jetzt gerade so ist- übrigens, ohne Vorwürfe gegen die Regierung zu erheben- dann kann ich das annehmen. Ebenso von Prof. Hendrik Streek.

Wenn Frau Merkel & Co. zum x.ten Mal mitteilen, die Ministerpräsidentenkonferenz habe beschlossen...und schuld an den Verschärfungen sind die Bürger... dann denke ich: WER hat EUCH bloß GEWÄHLT, wie lange müssen wir euch noch ertragen... und was werdet ihr bis zu den nächsten Bundestagswahlen noch alles anrichten? Warum zahlt ihr den Unternehmern nicht endlich die versprochene Unterstützung? Warum sind die Bedingungen für die Gewährung der Hilfen so formuliert, dass viele der Betroffenen keinen Anspruch haben auf die staatlichen Gelder? Und mit welcher plausiblen Begründung kann man in dieser wirtschaftlich extrem schwierigen Lage denn auch noch die Steuern erhöhen?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Mir ist schon klar, dass wir kein falsches Zeugnis ablegen sollen und auch niemanden verleumden.

Es ist auch nicht unsere Sache den Schuldanteil bei einzelnen Regierungen/ bzw Regierungsmitgliedern festzustellen. Das ist eigentlich Sache der Gerichte und Staatsanwälte. Vielleicht auch erst Sache des Gerichts vor Gottes Sohn (falls es hier auf Erden nicht mehr dazu kommen sollte). Mich interessieren die einzelnen Akteure auch gar nicht sonderlich.

Und doch sollten wir klug sein wie Schlangen. Ich bin der Meinung, dass man als Christ heutzutage in Bahnen denken muss, welche die Welt nur als sogenannte "Verschwörungstheorien" begreifen kann.

Warum ist das wichtig? Um nicht in die Irre zu gehen. Um nicht zu schaden zu kommen. Um dem Feind nicht in seine Fallen zu laufen.

Aktuelles, dringliches Beispiel: Die sogenannten Corona-Impfungen. Wer die weltweite Verschwörung nicht sieht, ist eher geneigt diese Impfungen anzunehmen und daran zugrunde zu gehen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 20:54 Wer die weltweite Verschwörung nicht sieht, ist eher geneigt diese Impfungen anzunehmen und daran zugrunde zu gehen.
2,3,4..
Amoi geht's noch, amoi geht's no leicht , amoi gehts noch....
Wer die weltweite Verschwörung nicht sieht, ist eher geneigt diese Impfungen anzunehmen und daran zugrunde zu gehen.
:angel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 22:22 Amoi geht's noch, amoi geht's no leicht , amoi gehts noch....
Ist es angekommen?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5658
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Lena »

lovetrail hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 20:54 Um nicht in die Irre zu gehen.
Lieber Lovetrail

Hast du dir schon einmal Gedanken gemacht, wie du dich fühlen wirst,
wenn alles vorbei ist und die Menschheit noch lebt und nicht zu Grunde
ging?

Ich hoffe von Herzen, du wirst noch immer an den Gott der Liebe
glauben und ihm vertrauen und nicht alles verwerfen, weil Worte die
du felsenfest glaubtest, nicht Wirklichkeit wurden.
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Folgen der Corona-Pandemie

Arzt beklagt zunehmende schwere psychische und körperliche Störungen bei Kindern

https://rp-online.de/nrw/panorama/coron ... d-55974341

LG
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Kingdom »

Otto2 hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 14:18
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 04:30 Totalitäre Herrschaft wird nicht offiziell ausgerufen. Sie schleicht sich ein. Ihre Mittel sind Verwirrung der Sprache, Unklarheit über Zuständigkeiten, Isolierung und Entzweiung von Menschen, die Erzeugung von Angst. Offener Terror ist nicht zwingend nötig, befand schon Hannah Arendt. Macht wird heute nicht einfach ergriffen, sie wird Stück für Stück übergeben, quasi freiwillig. Und zwar von uns, von jedem Einzelnen.
Hi Magdalena,

du schreibst wirklich fundierte und aufschlußreiche Beiträge. Danke dafür mal an dieser Stelle.

Wie obiges Zitat zeigt, geht es wohl nicht tatsächlich ausschließlich um Seuchenbekämpfung. Das zeichnet sich schon länger ab.
Ich würde es mal so formulieren: Wenn man der Welt Bevölkerung jegliche freie Entscheidung abnimmt, um nur noch eine Meinung propagieren zu können, so sprechen die Indizien dafür, das es nicht zum Nutzen der ganzen Gesellschaft dient.

Wenn die Schwachen einmal mehr die Verlierer sind, aus den Massnahmen welche die Starken treffen, dann kann das nicht im Sinne Christi sein. Massnahmen die mehr Schaden verursachen, als den Schaden den man verhindern will, kann man schlecht als positiv bewerten.

Es spielt dabei dann keine Rolle mehr, ob die Akteure es bewusst, unbewusst, geplant oder ungeplant tun, weil der Geist der dahinter steckt ist offensichtlich und Einsicht scheint in weite Ferne gerückt zu sein.

Würde es sich bei dem Corona Virus um ein Ebola oder Pest Virus handeln, könnte man vielleicht noch glauben, das es die Regierenden und die Presse es gut mit einem meinen mit dieser einseitigen Propaganda.

Was aber 2020 alles geschah und was man nun auch 2021 den Menschen Weltweit antut, ist von Nächstenliebe weit entfernt. Aber eben es scheint, sie kommen nicht mehr raus aus dieser Spirale, des immer noch mehr die Menschen unterdrücken.

Würde man die Menschen Fragen wollt Ihr die Totale Versklavung und Unterdrückung, würden viele vor lauter Propaganda schon heute rufen: Ja die wollen wir und es ist gut so.

Fragt sich eben nach wie vielen Propaganda Jahren man diese Frage dem Volk tatsächlich stellen wird? Ich denke nach der Krise, die durch die getroffenen Massnahmen entstehen, wird es wohl soweit sein das die Leute diese China Methoden als die bessere Variante für Ihr Leben vorziehen.

Oder gibt es noch genug Freiheit Liebende Menschen, die man zuvor noch mit weiteren Krisen überzeugen muss? Das ist eben die grosse Frage.

Lg Kingdom
Gesperrt