Aufgaben von Männern und Frauen im Alltag und in der Gemeinde

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Aufgaben von Männern und Frauen im Alltag und in der Gemeinde

Beitrag von Magdalena61 »

Paul hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 15:04ich habe die ewigkeit gesehen, spontane mystische erfahrungen...es gibt da keine namen
Keine Ahnung, was du gesehen hast. Oder machst du jetzt wieder Spaß?

Der Name ist ein Teil der Identität einer Person. "Ich habe dich bei deinem Namen gerufen..." Jes. 43,1. In der Ewigkeit werden unsere Namen perfekt sein. Sorry: Vollkommen.
:)
God bless you all for what you all have done for me.
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Nachgefragt: Geistliche Autorität

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 18:56
Reinhold hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 14:18 Wenn keine kompetente Männer da sein sollten, bitte aber immer an 1.Korinther 11:9+10 denken-zensiert:
9 Der Mann wurde nicht für die Frau erschaffen, sondern die Frau für den Mann. 10 Deshalb soll die Frau eine Kopfbedeckung[5] tragen, auch wegen der Engel.
:wave:
Oder auch nicht:
1. Kor. 11,15 (LUT): Das Haar ist ihr als Schleier gegeben.
Viele Grüße. Paulus.
LG
Gruß zurück. :wave: Hier: https://www.jw.org/de/bibliothek/bueche ... und-warum/
Kopfbedeckung: Wann und warum?
werden Sie geholfen. :wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Aufgaben von Männern und Frauen im Alltag und in der Gemeinde

Beitrag von Paul »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 15:39
Paul hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 15:04ich habe die ewigkeit gesehen, spontane mystische erfahrungen...es gibt da keine namen
Keine Ahnung, was du gesehen hast. Oder machst du jetzt wieder Spaß?

Der Name ist ein Teil der Identität einer Person. "Ich habe dich bei deinem Namen gerufen..." Jes. 43,1. In der Ewigkeit werden unsere Namen perfekt sein. Sorry: Vollkommen.
:)
nein, ich mache keine spaß, ich hatte diese erfahrungen wiederholt, als ich noch jünger war...es läßt sich schwer beschreiben, die zeit steht still, alles ist so wie es sein muss, man empfindet sich nicht mehr getrennt von der welt...die individualität ist aufgehoben, man ist eins mit allem...und wenn man dann zurückkommt, fühlt man sich erstmal wie aus dem paradies geworfen

ich kenne auch zumindest einen, der das gleiche erlebt hat, soweit wir das feststellen konnten
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Aufgaben von Männern und Frauen im Alltag und in der Gemeinde

Beitrag von Isai »

Paul hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 17:04 nein, ich mache keine spaß, ich hatte diese erfahrungen wiederholt, als ich noch jünger war...es läßt sich schwer beschreiben, die zeit steht still, alles ist so wie es sein muss, man empfindet sich nicht mehr getrennt von der welt...die individualität ist aufgehoben, man ist eins mit allem.
Das gibts ja nicht. das gleiche auch, und stell Dir vor: in (Deinem) Bosnien. Aber es waren nur ein paar Sekunden.
Ruhe, zeitlos, Schönheit, Frieden, Vollkommen.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Antworten