Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von Erich »

Elli hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 13:42
Erich hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 13:40 Im Paradies auf der Erde, stand er ja auch bei Gott, dort, wo es keine Sünde gibt.
Wie gesagt: Auf der Erde gab es kein Paradies!
Doch, auf der Erde gab es das Paradies!

LG
Das ist Dein Glaube!
Da bist du aber nicht allein,
denn das glauben viele Menschen.

Ich aber glaube:
Gottes Paradies ist und war im Himmel!

LG!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von Erich »

Opa Klaus hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 14:39 der Begriff "Paradies" kommt sehr wenig (ca.5x) in den Übersetzungen vor, überwiegend erst im NT.
Nie wird damit der Garten Eden gemeint.
Wo ist der Baum des Lebens?
Im Garten Eden! (1Mo 2,9)
Im Paradies Gottes! (Offb 2,7)

Bibel lesen hilft!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von Opa Klaus »

Erich hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 17:20 Bibel lesen hilft!
Erich Du willst sicher nur immer andere belehren und selbst nichts mehr lernen oder hinterfragen.
Wie Du die Bibel auslegst soll sicher für alle ultimativ gelten.
Nach Einwänden und Überlegungen von anderen fragst Du erst gar nicht und lässt auch nichts gelten.
Dann ist es total überflüssig, Dir überhaupt zu antworten.
Es gäbe reichlich Einwände gegen Deine Ansichten.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von Erich »

Opa Klaus hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 18:15
Erich hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 17:20
Opa Klaus hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 14:39 der Begriff "Paradies" kommt sehr wenig (ca.5x) in den Übersetzungen vor, überwiegend erst im NT.
Nie wird damit der Garten Eden gemeint.
Wo ist der Baum des Lebens?
Im Garten Eden! (1Mo 2,9)
Im Paradies Gottes! (Offb 2,7)


Bibel lesen hilft!

:wave:
Erich Du willst sicher nur immer andere belehren und selbst nichts mehr lernen oder hinterfragen.
Wie Du die Bibel auslegst soll sicher für alle ultimativ gelten.
Nach Einwänden und Überlegungen von anderen fragst Du erst gar nicht und lässt auch nichts gelten.
Dann ist es total überflüssig, Dir überhaupt zu antworten.
Es gäbe reichlich Einwände gegen Deine Ansichten.
Warum sollte ich von jemandem etwas lernen können,
der hier dem Wort Gottes eindeutig widerspricht :?:
(Oder kann es sein, dass du die Worte nicht verstehst?)
1.Mose 2,8-9
8 Und Gott der HERR pflanzte einen Garten in Eden gegen Osten hin und setzte den Menschen hinein, den er gemacht hatte.
9 Und Gott der HERR ließ aufwachsen aus der Erde allerlei Bäume, verlockend anzusehen und gut zu essen, und den Baum des Lebens mitten im Garten und den Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen.
Offb 2,7 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem will ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, der im Paradies Gottes ist.
Ja, sorry, lieber Opa Klaus, aber deine menschliche Weisheiten,
Vermutungen, Phantasien, Träume, usw. interessieren mich nicht,
denn ich halte mich allein an das Wort unseres Herrn und Gottes!

Also nochmal: Wo ist der Baum des Lebens?

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von Opa Klaus »

Erich hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 19:24 Ja, sorry, lieber Opa Klaus, aber deine menschliche Weisheiten,
Vermutungen, Phantasien, Träume, usw. interessieren mich nicht,
denn ich halte mich allein an das Wort unseres Herrn und Gottes!
Also nochmal: Wo ist der Baum des Lebens?
Na hier: Offb 22,2 In der Mitte ihrer Straße und des Stromes, diesseits und jenseits, ⟨war der⟩ Baum des Lebens, der zwölf⟨mal⟩ Früchte trägt und jeden Monat seine Frucht gibt; und die Blätter des Baumes ⟨sind⟩ zur Heilung der Nationen. Elb.Ü.
Wie riesig groß ist denn dieser Baum, dass er Milliarden Menschen jeden Monat abspeisen kann? Wie soll die "Göttliche Weisheit" diesbezüglich denn aussehen. Warum nur monatlich? Ist das eine Wunderarznei zum ewigen Leben?
Wie ist es dazu mit dem anderen "Essen & Trinken: Joh 6,55 HfA.Ü Denn mein Leib ist die wahre Nahrung und mein Blut der Leben spendende Trank.

Sieht die "Göttliche Weisheit" monatlich dann so aus, wie bei der "Speisung der 4000" durch Jesu Wunder?
Bekommt der Baum des Lebens jeden Monat wundersam Nachschub zur Speisung von Milliarden?
Bei Jesu Speisung mussten sich die Hungrigen nahe im Kreise lagern und Jünger verteilten Brot u. Fisch an alle.
Wie funktioniert das denn genau bei Milliarden Hungrigen monatlich?
Wo, wann hat Gott jemals so einen aufwändigen Zirkus vollbracht? Meinst Du mit dem "Manna in der Wüste"?
Da ging es aber nicht um Milliarden Israeliten.
Wenn Du das so erklärst, dass sich jeder das Szenario genau vorstellen kann, dann = :thumbup:

Bisher sehe ich vor meinen geistigen Augen alles etwas anders, total ohne jegliches Wunder.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von Erich »

Hallo Klaus!
Opa Klaus hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 20:29
Erich hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 19:24 Also nochmal: Wo ist der Baum des Lebens?
Na hier: Offb 22,2 In der Mitte ihrer Straße und des Stromes, diesseits und jenseits, ⟨war der⟩ Baum des Lebens, der zwölf⟨mal⟩ Früchte trägt und jeden Monat seine Frucht gibt; und die Blätter des Baumes ⟨sind⟩ zur Heilung der Nationen. Elb.Ü.
Wie riesig groß ist denn dieser Baum, dass er Milliarden Menschen jeden Monat abspeisen kann?
Dass es sich nicht um einen "buchstäblichen" Baum handelt, das dürfte doch wohl klar sein. - Oder? - Ich glaube, dass "der Baum des Lebens" nur ein Bild für unseren Herrn und Gott, Jesus Christus, ist (denn die Bibel ist voll voll voll mit Bildern, Bildreden, Metaphern, Gleichnissen, Sprüchen und Geheimnissen). - Und "wie riesig groß" ist wohl unser Herr Jesus Christus, Gott, das Wort, das wahre Licht und das ewige Leben, der vom Himmel (aus dem Paradies) kam und dann auch wieder in den Himmel (ins Paradies) auffuhr!? - Als Jesus Christus auf dem Weg zum Kreuz war, da sprach er von sich selbst auch als vom grünen Holz:
Lk 23,31 Denn wenn man das tut am grünen Holz, was wird am dürren werden?
Essen und trinken die X- Milliarden Christen nicht alle von unserem Herrn und Gott Jesus Christus!?

Wenn du darüber nachdenkst, dann kannst du dir sicherlich deine anderen Fragen selbst beantworten.

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von Erich »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 12:31
Erich hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 11:36 denn es steht eindeutig geschrieben, dass das Paradies im dritten Himmel ist!
Interessant, welche Definition du von Eindeutigkeit hast. Eindeutig stehen tut da was ganz anderes.
Na, was steht denn da?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Elli

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von Elli »

Wir haben die Information, dass es einen dritten Himmel gibt und dass Jesus durch mehrere Himmel ging.

Dementsprechend gibt es mehrere Himmel. Dass der 1. Himmel unseren Lebensbereich und der 2. Himmel den Sternenhimmel, bzw. das Universum beschreibt, ist reine Interpretation ohne einen einzigen Beleg in der Schrift.

Ich suche immer nach einem Sinn hinter einer Lehre. Eine Aufzählung dieser drei Himmel, ergibt keinen Sinn.
Der Wohnort Gottes wird mit "Himmel" beschrieben, genauer betrachtet, wohnt Gott im Allerheiligsten. Wiedergeborene Christen stehen, geistlich betrachtet, mit der Gerechtigkeit Jesus bekleidet, vor dem Thron Gottes, im Allerheiligsten.
Mussten wir bei unserer Wiedergeburt durch drei Himmel fliegen, um dort anzukommen?

Die Stiftshütte musste Mose nach einem Abbild des Heiligtums im Himmel bauen, genauso, wie Gott es ihm vorgab.
Wenn wir mehr vom Himmel wissen wollen, könnten wir uns die Stiftshütte genauer ansehen.


LG
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von Erich »

Elli hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 10:07 Wir haben die Information, dass es einen dritten Himmel gibt und dass Jesus durch mehrere Himmel ging.

Dementsprechend gibt es mehrere Himmel. Dass der 1. Himmel unseren Lebensbereich und der 2. Himmel den Sternenhimmel, bzw. das Universum beschreibt, ist reine Interpretation ohne einen einzigen Beleg in der Schrift.
Der 1. Himmel
Jes 55,10 Denn gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen,
Der 2. Himmel
1.Mose 1,14-15
14 Und Gott sprach: Es werden Lichter an der Feste des Himmels, die da scheiden Tag und Nacht. Sie seien Zeichen für Zeiten, Tage und Jahre
15 und seien Lichter an der Feste des Himmels, dass sie scheinen auf die Erde. Und es geschah so.
Der 3. Himmel
2.Kor 12,2-4
2 Ich kenne einen Menschen in Christus; vor vierzehn Jahren – ist er im Leib gewesen? Ich weiß es nicht; oder ist er außer dem Leib gewesen? Ich weiß es nicht; Gott weiß es –, da wurde derselbe entrückt bis in den dritten Himmel.
3 Und ich kenne denselben Menschen – ob er im Leib oder außer dem Leib gewesen ist, weiß ich nicht; Gott weiß es –,
4 der wurde entrückt in das Paradies und hörte unaussprechliche Worte, die kein Mensch sagen kann.
Wie viele Himmel kennst du noch?

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von lovetrail »

Die Mächte und Gewalten (gefallene Engelsmächte) residieren im 2. Himmel. Engel Gottes müssen durch diesen hindurch wenn sie auf die Erde wollen. Manchmal werden sie dabei von diesen Mächten und Gewalten aufgehalten. (Siehe Buch Daniel 10)

Jetzt in der Endzeit werden diese gefallenen Engelmächte mehr und mehr auf die Erde geworfen.

Es wird sich bald zeigen dass einige von ihnen schon längst hier sind und sich als Menschen ausgaben-

So wie es auch gilt, dass wir gastfreudlich sein sollen, weil wir nicht wissen können ob unser Gast ein Engel Gottes ist.
vgl:
Gastfrei zu sein vergesst nicht; denn dadurch haben einige ohne ihr Wissen Engel beherbergt.(Heb.13,2. Lut.)
Das ist so in etwa der Erkentnis-Stand der Christen welche mit solchen Dingen vertraut sind. (echte Propheten, Endzeit-Spezialisten)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten