Du interpretierst den Gesang des Vogels...
Und nicht nur das...
Die Tonbandstimmen klingen in etwa so, wie es bei den so genannten Geisterjägern im TV zu hören ist, wenn sie ihr Aufnahmegerät hinstellen, durch das die Stimmen sich melden und die Geisterjäger sie hören können, ohne dabei ein Radio im Hintergrund laufen zu lassen, wie es bei den Tonbandstimmen aber der Fall sein muss. Die Stimmen sind also nicht für jedes Ohr gleich verständlich. Die gesungenen Worte des Singvogels hingegen waren so klar verständlich, wie es von Mensch zu Mensch normalerweise ist.Anthros hat geschrieben: ↑Fr 9. Sep 2022, 13:00Der Singvogel machte vor der Begrüßung in gesungenen Worten noch eine einleitende Melodie, eine Art Auftakt, der fast genauso klang, nachdem er mit dem typischen Singvogelstil aufgehört hatte.Anthros hat geschrieben: ↑Mi 7. Sep 2022, 12:26Es kann aber auch gewesen sein, dass das H ein hohes E gewesen war und das Gis zum Ende ein H war. Beides klingt nämlich sehr ähnlich, während die höhere Version noch etwas fröhlicher klingt.Anthros hat geschrieben: ↑Di 6. Sep 2022, 11:08 Die Töne des Singvogels waren in Dur, es wurde in hohen Tönen gesungen, wie es für Singvögel üblich ist. Geht man von E-Dur aus, waren die Töne: E E H H H H Gis. Dabei sind die ersten beiden Töne die tiefsten, das H die höchsten und das Gis in der Mitte, das wohl in die Länge gezogen worden ist, glaube ich, die Länge würde als Abschluss jedenfalls gut in die Melodie und zum Text passen. Will man die Melodie nachvollziehen, muss noch beachtet werden, dass ja nicht mein Nick gesungen wurde, der aus zwei Silben besteht, sondern mein Nachname, der aus drei Silben besteht.
Wie man die Tonbandstimmen und der sprechende Gesang des Singvogels auch immer nennen mag, ist mir übrigens völlig schnuppe, dafür bin ich umso mehr am Phänomen interessiert.PastorPeitl hat geschrieben: ↑Sa 10. Sep 2022, 15:31 Also immer alles auf Okkultismus zurückzuführen, erscheint mir fragwürdig.
Ich denke, sie können auch auf ein Radio verzichten.
Ja, das sind Gedankengänge, ich ich auch ziemlich überzeugend finde.PastorPeitl hat geschrieben: ↑So 11. Sep 2022, 08:44 Ich glaube, der Grund, warum es für zahlreiche Menschen keine Geister zu geben hat, ist:
Weil dies belegen würde, dass diese Welt die Welt des Teufels ist.
Die Seelen also, welche nicht in das Licht aufgenommen werden, hier weiter auf der Erde verweilen.
Wenn es aber solche Geisterstimmen gibt, wie soll man dann den Menschen glaubwürdig vermitteln, dass es keinen Teufel gibt?
Weshalb sollte jemand ins Licht aufgenommen werden? Du zum Beispiel? Oder auch ich?PastorPeitl hat geschrieben: ↑So 11. Sep 2022, 08:44 Die Seelen also, welche nicht in das Licht aufgenommen werden, hier weiter auf der Erde verweilen.
Bitte, Spice und alle anderen, lasst uns hier beim Thema bleiben und nicht persönlich werden.Spice hat geschrieben: ↑So 11. Sep 2022, 11:55Weshalb sollte jemand ins Licht aufgenommen werden? Du zum Beispiel? Oder auch ich?PastorPeitl hat geschrieben: ↑So 11. Sep 2022, 08:44 Die Seelen also, welche nicht in das Licht aufgenommen werden, hier weiter auf der Erde verweilen.
Wir sind das Licht der Welt:Joh 12,46 Ich bin als Licht in die Welt gekommen, auf dass, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.
Das Evangelium ist Licht:Mt 5,14 Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein.
Also warum? Weil die Bibel es so erzählt.2Kor 4,4 den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, dass sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes.
Spice hat die Antwort auf die Frage provoziert, sich bitte nicht provozieren lassen. Auf deine Fragen im Beitrag von 8 Uhr 44, PastorPeitl, plane ich, sachgerecht zu antworten und das Thema sachlich zu erweitern.PastorPeitl hat geschrieben: ↑So 11. Sep 2022, 12:18 Weil Gott Vater das Licht ist, Jesus das Licht der Welt:Wir sind das Licht der Welt:Joh 12,46 Ich bin als Licht in die Welt gekommen, auf dass, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.Das Evangelium ist Licht:Mt 5,14 Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein.Also warum? Weil die Bibel es so erzählt.2Kor 4,4 den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, dass sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes.