Mit Verlaub Hans Joachim. Hier (und auch bei anderen bibl. Aussagen) halte ich mich lieber ebenfalls an KönigHans-Joachim hat geschrieben: ↑Fr 27. Jan 2023, 21:33Dann kann es für Dich auch keine Nahtoderfahrungen geben. Auch keine außerkörperlichen Erfahrungen. Die Sterbeforscherin Kübler-Ross hat darüber sehr kompetent berichtet.Reinhold hat geschrieben: ↑Fr 27. Jan 2023, 21:28 er Mensch Adam bekam keine unsichtbare Seele-sprich einen geistigen Körper von Gott hinzu, sondern
er "wurde" in dem Augenblick als Gott seinen Atem (ruah) in Adam hauchte ein lebendes Wesen mit all seinen Charaktermerkmalen die ihn von den Seelen oder Wesenszügen-sprich Charaktermerkmalen von den Tieren gravierend unterscheiden sollte.
Salomo. Schauens was dieser kompetente Mann Gottes mir und dir in Spr. 2:1-12 anrät:
NeÜ
Die Befolgung obiger weiser Worte Salomos würde auch dir sehr gut zu Gesichte stehen Hans Joachim-meinste nicht auch?1 Mein Sohn, wenn du meine Worte annimmst / und meine Gebote bei dir verwahrst, 2 wenn du der Weisheit dein Ohr leihst / und dem Verstehen zugeneigt bist, 3 ja wenn du um Verstand betest / und um Einsicht flehst, 4 wenn du sie suchst wie Silber, / ihnen nachspürst wie einem wertvollen Schatz, 5 dann wirst du die Ehrfurcht begreifen, / die man vor Jahwe haben muss, / und wirst anfangen, Gott zu erkennen. 6 Denn Jahwe gibt Weisheit, / von ihm kommen Erkenntnis und Verstand. 7 Den Aufrichtigen hält er Hilfe bereit, / und für die Redlichen ist er ein Schild. 8 Um die Wege des Rechts zu bewahren, / beschützt er die, die ihm treu ergeben sind. 9 Dann wirst du verstehen, was Recht und Gerechtigkeit ist, / Aufrichtigkeit und ein guter Weg. 10 Denn Weisheit wird in dein Herz einziehen / und Erkenntnis beglückt deine Seele. 11 Besonnenheit wacht über dir / und Verständigkeit behütet dich. 12 Das wird dich retten vor dem Weg des Bösen, / vor denen, die die Wahrheit verdrehen,