Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
Spice

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 3. Mär 2025, 01:55
Wie greulich ich das finde, dass Putin immer weiter bombardieren lässt, das kann ich gar nicht beschreiben. Jeden Tag fliegen die Raketen, sagte der Bruder des Bürgermeisters von Kiew. Schaust du in seine Augen: Tiefe Verzweiflung, Schatten... Hoffnungslosigkeit.
Schön, dass du das so empfindest. Das traut man vielen schon nicht mehr zu. Du weißt also, wer der Übertäter ist. Ein solcher hört mit seinen Übeltaten nicht einfach auf, wenn man ihn gewähren lässt.
Spice

Beitrag von Spice »

Sunbeam hat geschrieben: Mo 3. Mär 2025, 10:35
Johncom hat geschrieben: Mo 3. Mär 2025, 02:36
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 3. Mär 2025, 01:55Wie greulich ich das finde, dass Putin immer weiter bombardieren lässt, das kann ich gar nicht beschreiben. Jeden Tag fliegen die Raketen, sagte der Bruder des Bürgermeisters von Kiew.
Was uns vorenthalten wurde: seit 2014 fliegen jeden Tag Raketen in den russischen Teil der damaligen Ukraine. Pünktlich genau morgen wenn der Schulbus die Kinder aufnimmt und präzise gezielt auf die öffentlichen Haltestellen.
Und es waren NATO-Berater, die sofort nach dem Maidan-Putsch das ukrainische Militär berieten.
Du meinst, es sollte den ukrainischen Böslingen grundsätzlich verboten sein, Raketen in den "russischen Teil der damaligen Ukraine" (hört, hört) fliegen zu lassen?
Ja, dürfen die das denn überhaupt, denn schließlich waren es ja die Ukrainer die im Februar 2022 hinterhältigerweise die Russen dazu animierten, der Ukraine den russischen Frieden und Wohlstand zu bringen, so wie es einst schon Stalin vormachte...
morgen wenn der Schulbus die Kinder aufnimmt und präzise gezielt auf die öffentlichen Haltestellen.
Und die Russen beschießen die Ukrainer nur mit Raketen, die mit speziellen Suchköpfen ausgestattet sind, die Säuglinge, kleine Kinder und Greise, also überhaupt Zivilisten sofort orten und damit erkennen können, dann zu ihren Stützpunkten sofort zurück kehren, damit den ukrainischen Zivilbevölkerung nur kein Leid geschehe, denn nicht ein Härchen soll den Kindern der Ukraine gekrümmt worden sein, im Verlaufe dieses irrsinnigen Gemetzels...
:thumbup:
Spice

Beitrag von Spice »

jsc hat geschrieben: Mo 3. Mär 2025, 10:36
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 3. Mär 2025, 01:55 Die Menschen in der Ukraine sind am Ende, die können nicht mehr.
Der Krieg kann nicht gewonnen werden, nur verlängert.

Wie greulich ich das finde, dass Putin immer weiter bombardieren lässt, das kann ich gar nicht beschreiben. Jeden Tag fliegen die Raketen, sagte der Bruder des Bürgermeisters von Kiew. Schaust du in seine Augen: Tiefe Verzweiflung, Schatten... Hoffnungslosigkeit.
Er steht für all die anderen, die nicht ins Westfernsehen kommen. Die Menschen tun mir einfach nur noch leid. Und ich will, dass das endlich aufhört mit diesem Terror.

Putin hat hinlänglich gezeigt, was Rußland kann. Er hat der Welt klar gemacht, dass Rußland Grenzen zieht und diese mit militärischer Kraft verteidigt. Die Welt hat verstanden. Es ist Zeit, einzulenken und den Krieg zu beenden.
Die Menschen, die es mindestens genauso schrecklich finden beschimpfst du dann als Kriegstreiber weil sie es nicht hinnehmen wollen, dass Putin sich einfach nimmt was er will...
Und wenn Donald Trump derjenige ist, der das zustande bringt, dann soll es eben so sein.
Das einzige was er kann: die Ukraine ohne jegliche Garantien zwischen sich und Putin aufteilen. Das hätte jeder andere vorher auch machen können. Bestand da jemals Zweifel? Und vor Butcha war sogar die Ukraine selbst dazu bereit...
Er hatte Selenskyj ja Gelegenheit gegeben, sich zu positionieren. Das Video kann man bei Youtube mit automatisch erzeugten deutschen Untertiteln ansehen.
Ja, das kann wirklich jeder sehen.
Ich fand Selenskyj ziemlich unverschämt. Wie immer halt.
Das kann man nur dann sehen wenn man ganz viele Dinge bewusst oder unbewusst nicht sieht.
Aber nach dem Regierungswechsel in den USA wird er von der neuen US- Führung nicht mehr hofiert- er will weiter zwangsrekrutieren, obwohl das Land schon nahezu ausgeblutet ist.
"nicht mehr hofiert" ist ein widerlicher Euphemismus für "an Putin verraten" und es grenzt mindestens an Heuchelei der Ukraine die Zwangsrekrutierung vorzuwerfen...
:thumbup:
Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mo 3. Mär 2025, 09:10 Tja, Putin ist es sowieso egal, wieviel Menschen sterben, damit er bekommt, was er will. Für mich opfert er damit Menschenleben aus persönlichen Machtgelüsten.
Etwas anderes ist es wirklich nicht.
Putin müsste erst einmal zeigen, dass er Frieden will. Und selbst wenn er es zeigen würde, würde es schwerfallen ihm zu glauben. Nein, allein diesem fürchterlichen Menschen muss einhalt geboten werden.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Die Menschen in der Ukraine sind am Ende, die können nicht mehr.
Er hätte von Anfang nicht mit Westlichen Mitteln verlängert werden sollen. Schon nur das Risiko eines Weltkrieges zu riskieren wegen einem Bürgerkrieg in der Ukraine ist grob fahrlässig.

Lg Kingdom
Spice

Beitrag von Spice »

Kingdom hat geschrieben: Mo 3. Mär 2025, 11:19
Die Menschen in der Ukraine sind am Ende, die können nicht mehr.
Er hätte von Anfang nicht mit Westlichen Mitteln verlängert werden sollen. Schon nur das Risiko eines Weltkrieges zu riskieren wegen einem Bürgerkrieg in der Ukraine ist grob fahrlässig.

Lg Kingdom
In der Ukraine herrschte kein Bürgerkrieg. Putin hat die Krim annektiert und die Gebiete im Donbass abgetrennt. Weil ihm das nicht reichte, meinte er in drei Tagen die gesamte Ukraine durch eine "Spezialoperation" sich unterwerfen zu können. Das ist ihm, Gott sei dank, missglückt. Putin riskiert einen Weltkrieg. Oder wir schenken ihm Europa. Möchtest du?
jsc

Beitrag von jsc »

Der Westen hat zusammen mit Russland versprochen die Ukraine zu beschützen. 🤷🏼‍♂️
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Spice hat geschrieben: Mo 3. Mär 2025, 11:30 In der Ukraine herrschte kein Bürgerkrieg.
Doch es war eine Spaltung da seit dem Maidan.
Putin hat die Krim annektiert und die Gebiete im Donbass abgetrennt. Weil ihm das nicht reichte, meinte er in drei Tagen die gesamte Ukraine durch eine "Spezialoperation" sich unterwerfen zu können.

Du scheinst Putin seine Gedanken lesen zu können. Diese Fähigkeit habe ich nicht. Die Leute im Donbass haben Putin gebeten das er eingreift.

Das ist ihm, Gott sei dank, missglückt. Putin riskiert einen Weltkrieg. Oder wir schenken ihm Europa. Möchtest du?
Ich sehe das nicht so pessimistisch. Ich möchte Frieden und nicht ein Krieg, ich bin nach wie vor der Meinung eine Diplomatische Lösung wurde verhindert durch Europa, Ukraine und Amerika damals. Nun sind nur noch die Europäer und die Ukraine da welche eine Diplomatische Lösung verhindern wollen und der Überzeugung sind, Russland wird sich zurück ziehen.

Lg Kingdom
Oleander

Beitrag von Oleander »

Johncom hat geschrieben: Mo 3. Mär 2025, 00:32 Die Stimmung in der Ukraine steht extrem schlecht gegen Selenski.
Woher hast du das? :)
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Spice

Beitrag von Spice »

Eine Analyse der psychologischen Aspekte von Selenskyjs Treffen mit Trump und Vance, die mithilfe von ChatGPT durchgeführt wurde.
Aus dieser Analyse wird deutlich, dass wir Zeuge einer wahren Meisterklasse in Sachen Gaslighting, Manipulation und Nötigung seitens Trump und seines Gefolges geworden sind. Lassen Sie uns die wichtigsten Punkte aufschlüsseln:
1. Dem Opfer die Schuld für seine eigene Situation geben
Trump sagt Selenskyj ausdrücklich: „Sie haben sich selbst in eine sehr schlechte Lage gebracht.“ Dies ist die klassische Rhetorik eines Missbrauchstäters – dem Opfer die Schuld für sein Leid zu geben. Die Implikation ist, dass die Ukraine selbst für die Besetzung durch Russland und den Tod ihrer Bevölkerung verantwortlich ist.
2. Druck und Nötigung zur „Dankbarkeit“
Vance verlangt, dass Selenskyj „Danke“ sagt. Dies ist eine äußerst toxische Taktik – das Opfer wird gezwungen, Dankbarkeit für die Hilfe auszudrücken, die es dringend benötigt, nur um es später der Undankbarkeit zu bezichtigen, wenn es versucht, seine Rechte geltend zu machen.
3. Manipulation des Konzepts „Frieden“
Trump behauptet, Selenskyj sei „nicht bereit für Frieden“. Was er jedoch eigentlich meint, ist die Kapitulation der Ukraine. Dies ist eine klassische Manipulationstechnik – die Idee eines gerechten Friedens wird durch die Idee der Kapitulation ersetzt.
4. Weigerung, die Realität des Krieges anzuerkennen
Trump beharrt wiederholt darauf, dass Selenskyj „keine Karten zum Ausspielen“ habe und dass „Sie ohne uns nichts haben“. Dies ist eine weitere missbräuchliche Taktik – die Bemühungen der Opfer zu untergraben, indem er behauptet, sie seien ohne die Gnade ihres „Retters“ machtlos.
5. Abwertung der Opfer des Krieges
„Wenn Sie einen Waffenstillstand erreichen, müssen Sie ihn akzeptieren, damit keine Kugeln mehr fliegen und Ihre Leute nicht mehr sterben“, sagt Trump. Er ignoriert jedoch die Tatsache, dass ein Waffenstillstand ohne Garantien lediglich eine Gelegenheit für Russland ist, sich neu zu formieren und erneut zuzuschlagen.
6. Dominanztaktiken
Trump unterbricht Selenskyj ständig und fällt ihm ins Wort: „Nein, nein, Sie haben schon genug gesagt“ und „Sie sind nicht in der Position, uns Vorschriften zu machen.“ Dies ist gezielter psychologischer Druck, der darauf abzielt, eine Hierarchie zu etablieren, in der Selenskyj der Untergebene ist.
7. Kapitulation unter dem Deckmantel der „Diplomatie“ erzwingen
Vance behauptet, dass „der Weg zum Frieden über Diplomatie führt“. Dies ist eine klassische Strategie, bei der dem Angreifer die Möglichkeit gegeben wird, seine Aggression ungehindert fortzusetzen.
8. Projektion und Verzerrung der Realität
Trump erklärt: „Sie spielen mit dem Leben von Millionen von Menschen.“ Doch in Wirklichkeit ist er es, der genau das tut – er schiebt die Verantwortung auf Selenskyj.
9. Die Illusion erzeugen, dass die Ukraine den USA etwas „schuldet“
Ja, die USA unterstützen die Ukraine, aber diese Hilfe als „Sie müssen gehorchen, sonst erhalten Sie nichts“ darzustellen, ist keine Partnerschaft – es ist finanzieller und militärischer Zwang.
10. Den Widerstand der Ukraine untergraben
Trump erklärt: „Ohne unsere Waffen wäre dieser Krieg in zwei Wochen vorbei gewesen.“ Dies ist ein Versuch, die Erfolge der Ukraine auszulöschen und ihre Bemühungen als vollständig von der Unterstützung der USA abhängig darzustellen.
Fazit
Trump und sein Team setzten das gesamte Spektrum missbräuchlicher Taktiken ein: Gaslighting, Schuldzuweisungen an die Opfer, Zwang zur Dankbarkeit und Manipulation der Konzepte von Frieden und Diplomatie. Dies war keine Verhandlung – es war ein Versuch, Selenskyj dazu zu zwingen, Bedingungen zu akzeptieren, die für die USA von Vorteil, für die Ukraine jedoch potenziell tödlich sind.
Antworten