Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: So 2. Mär 2025, 21:31 Etwas Besseres kann der Ukraine und Selenskij gar nicht passieren, als wenn Trump über seinen Kopf hinweg bestrimmt.
Das ist für ihn die einzige Chance noch seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen und noch bequem davon zu kommen und in Rente zu gehen so wie einst in Syrien ein gewisser Assad....
Die Stimmung in der Ukraine steht extrem schlecht gegen Selenski. Die russisch-orthodoxe Kirche ist verboten, die Feiertage werden dem westlichen Kalender angepasst, und das waren sind diktatorische Zwangsverfügungen.

Oppositionsparteien? Verboten.
Die Reichen sind längst außer Lande, ihre dicken Autos werden in Monaco gesichtet. Weniger reiche Männer werden mit Gewalt von der Straße weg rekrutiert. Gefallene werden oft nicht gemeldet, so kann der Kommandeur deren Sold in die eigene Tasche stecken. Und wo sind die 200 Milliarden US-Dollar? Der Clown, der Präsident weiß es angeblich selber nicht. Aber westliche Waffen, die geliefert wurden, werden angeblich übers Darknet an Privatleute in aller Welt verkauft.

Aus diesem Krieg, der jetzt hoffentlich zuende geht, können wir unglaublich viel lernen.
Zuletzt geändert von Johncom am Mo 3. Mär 2025, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: So 2. Mär 2025, 01:09 "Putin hat die Ukraine angegriffen, weil er sie Rußland einverleiben will" ? Anstatt Partei zu ergreifen, kann man sich in dieser Angelegenheit auch an Gott wenden, das bringt vermutlich mehr als um Meinungen zu streiten. Ich hoffe, dass Er sich den Schergen des Diabolos entgegen stellt und sämtlichen Lügnern und Kriegstreibern den Boden unter den Füßen wegzieht.
Vielleicht erwartet Gott von UNS, dass wir uns den Lügnern und Kriegstreibern entgegen stellen?
Im absoluten Sinne gibt es keine Parteilichkeit mehr, nur vergeben, auch dem Bösen. "Denn sie wissen nicht was sie tun".

Hier in der Welt, genau jetzt in diesem Leben, bietet sich die Chance an jeder Ecke, die Lüge und den Krieg zu beenden.
Jeder kann einen kleinen Stein im Mosaik beitragen.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: So 2. Mär 2025, 09:05 Man muss sich überhaupt nicht an Gott wenden.
Du meinst, du möchtest selbst entscheiden, was "das Beste" ist? Anstatt Gott den Vortritt zu lassen?
Genau dieses Problem hatten Adam und Eva auch. Man weiß ja, wie es ausgegangen ist.

Ein weiser Pastor hat einmal gesagt, im Rahmen einer Predigt, sinngemäß zitiert:

Nicht ständig versuchen wollen, Probleme mit menschlicher Kraft zu lösen, sondern, sie Gott auf göttliche Weise lösen zu lassen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Mo 3. Mär 2025, 00:53 Vielleicht erwartet Gott von UNS, dass wir uns den Lügnern und Kriegstreibern entgegen stellen?
...
Hier in der Welt, genau jetzt in diesem Leben, bietet sich die Chance an jeder Ecke, die Lüge und den Krieg zu beenden.
Jeder kann einen kleinen Stein im Mosaik beitragen.
Wie denn?
Im absoluten Sinne gibt es keine Parteilichkeit mehr, nur vergeben, auch dem Bösen. "Denn sie wissen nicht was sie tun".
Sag' das besser nicht den Opfern.
Die Menschen in der Ukraine sind am Ende, die können nicht mehr.
Der Krieg kann nicht gewonnen werden, nur verlängert.

Wie greulich ich das finde, dass Putin immer weiter bombardieren lässt, das kann ich gar nicht beschreiben. Jeden Tag fliegen die Raketen, sagte der Bruder des Bürgermeisters von Kiew. Schaust du in seine Augen: Tiefe Verzweiflung, Schatten... Hoffnungslosigkeit.
Er steht für all die anderen, die nicht ins Westfernsehen kommen. Die Menschen tun mir einfach nur noch leid. Und ich will, dass das endlich aufhört mit diesem Terror.

Putin hat hinlänglich gezeigt, was Rußland kann. Er hat der Welt klar gemacht, dass Rußland Grenzen zieht und diese mit militärischer Kraft verteidigt. Die Welt hat verstanden. Es ist Zeit, einzulenken und den Krieg zu beenden. Und wenn Donald Trump derjenige ist, der das zustande bringt, dann soll es eben so sein.

Er hatte Selenskyj ja Gelegenheit gegeben, sich zu positionieren. Das Video kann man bei Youtube mit automatisch erzeugten deutschen Untertiteln ansehen.
Ich fand Selenskyj ziemlich unverschämt. Wie immer halt. Aber nach dem Regierungswechsel in den USA wird er von der neuen US- Führung nicht mehr hofiert- er will weiter zwangsrekrutieren, obwohl das Land schon nahezu ausgeblutet ist.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 3. Mär 2025, 01:55Wie greulich ich das finde, dass Putin immer weiter bombardieren lässt, das kann ich gar nicht beschreiben. Jeden Tag fliegen die Raketen, sagte der Bruder des Bürgermeisters von Kiew.
Was uns vorenthalten wurde: seit 2014 fliegen jeden Tag Raketen in den russischen Teil der damaligen Ukraine. Pünktlich genau morgen wenn der Schulbus die Kinder aufnimmt und präzise gezielt auf die öffentlichen Haltestellen.
Und es waren NATO-Berater, die sofort nach dem Maidan-Putsch das ukrainische Militär berieten.

Aber auch jetzt im Moment bombardiert nicht nur Russland, die ukrainischen Militärs bombardieren weiterhin russische Siedlungen in und außerhalb der ehemaligen Grenzen.
Putin hat hinlänglich gezeigt, was Rußland kann. Er hat der Welt klar gemacht, dass Rußland Grenzen zieht und diese mit militärischer Kraft verteidigt. Die Welt hat verstanden.
Die immer kleinere NATO-EU-europäische Welt kann noch nicht verstehen, dass der große amerikanische Bruder den Weg der Vernunft gehen wird. Die feministische Außenministerin hat noch mal tief Luft geholt und Russland dämonisiert. Aber auch die muss gehen.
Es ist Zeit, einzulenken und den Krieg zu beenden. Und wenn Donald Trump derjenige ist, der das zustande bringt, dann soll es eben so sein.

Er hatte Selenskyj ja Gelegenheit gegeben, sich zu positionieren. Das Video kann man bei Youtube mit automatisch erzeugten deutschen Untertiteln ansehen.
Ich fand Selenskyj ziemlich unverschämt. Wie immer halt. Aber nach dem Regierungswechsel in den USA wird er von der neuen US- Führung nicht mehr hofiert- er will weiter zwangsrekrutieren, obwohl das Land schon nahezu ausgeblutet ist.
Es kann nur noch Tage dauern. Selenskyj ist blamiert, genauso wie die EU-Kriegstreiber. Es bleibt spannend.
oTp

Beitrag von oTp »

Tja, Putin ist es sowieso egal, wieviel Menschen sterben, damit er bekommt, was er will. Für mich opfert er damit Menschenleben aus persönlichen Machtgelüsten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 3. Mär 2025, 01:46
Spice hat geschrieben: So 2. Mär 2025, 09:05 Man muss sich überhaupt nicht an Gott wenden.
Du meinst, du möchtest selbst entscheiden, was "das Beste" ist? Anstatt Gott den Vortritt zu lassen?
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass ein nüchterner Blick bereits genügt. Ich muss Gott auch nicht fragen, ob sie die Erde wirklich um die Sonne dreht. Das kann man wissen. Und so auch hier.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Johncom hat geschrieben: Mo 3. Mär 2025, 02:36
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 3. Mär 2025, 01:55Wie greulich ich das finde, dass Putin immer weiter bombardieren lässt, das kann ich gar nicht beschreiben. Jeden Tag fliegen die Raketen, sagte der Bruder des Bürgermeisters von Kiew.
Was uns vorenthalten wurde: seit 2014 fliegen jeden Tag Raketen in den russischen Teil der damaligen Ukraine. Pünktlich genau morgen wenn der Schulbus die Kinder aufnimmt und präzise gezielt auf die öffentlichen Haltestellen.
Und es waren NATO-Berater, die sofort nach dem Maidan-Putsch das ukrainische Militär berieten.
Du meinst, es sollte den ukrainischen Böslingen grundsätzlich verboten sein, Raketen in den "russischen Teil der damaligen Ukraine" (hört, hört) fliegen zu lassen?
Ja, dürfen die das denn überhaupt, denn schließlich waren es ja die Ukrainer die im Februar 2022 hinterhältigerweise die Russen dazu animierten, der Ukraine den russischen Frieden und Wohlstand zu bringen, so wie es einst schon Stalin vormachte...
morgen wenn der Schulbus die Kinder aufnimmt und präzise gezielt auf die öffentlichen Haltestellen.
Und die Russen beschießen die Ukrainer nur mit Raketen, die mit speziellen Suchköpfen ausgestattet sind, die Säuglinge, kleine Kinder und Greise, also überhaupt Zivilisten sofort orten und damit erkennen können, dann zu ihren Stützpunkten sofort zurück kehren, damit den ukrainischen Zivilbevölkerung nur kein Leid geschehe, denn nicht ein Härchen soll den Kindern der Ukraine gekrümmt worden sein, im Verlaufe dieses irrsinnigen Gemetzels...
jsc

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 3. Mär 2025, 01:55 Die Menschen in der Ukraine sind am Ende, die können nicht mehr.
Der Krieg kann nicht gewonnen werden, nur verlängert.

Wie greulich ich das finde, dass Putin immer weiter bombardieren lässt, das kann ich gar nicht beschreiben. Jeden Tag fliegen die Raketen, sagte der Bruder des Bürgermeisters von Kiew. Schaust du in seine Augen: Tiefe Verzweiflung, Schatten... Hoffnungslosigkeit.
Er steht für all die anderen, die nicht ins Westfernsehen kommen. Die Menschen tun mir einfach nur noch leid. Und ich will, dass das endlich aufhört mit diesem Terror.

Putin hat hinlänglich gezeigt, was Rußland kann. Er hat der Welt klar gemacht, dass Rußland Grenzen zieht und diese mit militärischer Kraft verteidigt. Die Welt hat verstanden. Es ist Zeit, einzulenken und den Krieg zu beenden.
Die Menschen, die es mindestens genauso schrecklich finden beschimpfst du dann als Kriegstreiber weil sie es nicht hinnehmen wollen, dass Putin sich einfach nimmt was er will...
Und wenn Donald Trump derjenige ist, der das zustande bringt, dann soll es eben so sein.
Das einzige was er kann: die Ukraine ohne jegliche Garantien zwischen sich und Putin aufteilen. Das hätte jeder andere vorher auch machen können. Bestand da jemals Zweifel? Und vor Butcha war sogar die Ukraine selbst dazu bereit...
Ja, das kann wirklich jeder sehen.
Ich fand Selenskyj ziemlich unverschämt. Wie immer halt.
Das kann man nur dann sehen wenn man ganz viele Dinge bewusst oder unbewusst nicht sieht.
Aber nach dem Regierungswechsel in den USA wird er von der neuen US- Führung nicht mehr hofiert- er will weiter zwangsrekrutieren, obwohl das Land schon nahezu ausgeblutet ist.
"nicht mehr hofiert" ist ein widerlicher Euphemismus für "an Putin verraten" und es grenzt mindestens an Heuchelei der Ukraine die Zwangsrekrutierung vorzuwerfen...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Spice

Beitrag von Spice »

Philippus hat geschrieben: So 2. Mär 2025, 21:31
Spice hat geschrieben: So 2. Mär 2025, 12:39

Wenn die in Oslonoch bei Verstand sind, wird Trump keinen Friedensnobelpreis bekommen, weil er einfach über die Köpfe des ukrainischen Volkes bestimmt hätte.
Etwas Besseres kann der Ukraine und Selenskij gar nicht passieren, als wenn Trump über seinen Kopf hinweg bestrimmt.
Das ist für ihn die einzige Chance noch seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen und noch bequem davon zu kommen und in Rente zu gehen so wie einst in Syrien ein gewisser Assad....
Übersetzen wir einmal. Angenommen, du hast zehn Kinder (wie das früher manchmal üblich war). In deiner Nachbarschaft lebt ein böser Mensch, der sagt, gibt mir Frau und Kinder , sie sollen Sklavendienste für mich tun. Da du auch stark bist, sagst du, kommt gar nicht in die Tüte. Da wird er tätlich und bringt ein Kind nach dem anderen um. Du wendest dich in deiner Not um Hilfe. Nachbarn helfen dir gegen diesen Mann. Aber der lässt nicht locker. Und dann sagt einer, deiner vermeintlichen Helfer: Gib dem Tyrannen, was er will, damit es Frieden gibt... Und du sagst zu Frau und Kindern, es ist das Beste fürt euch, dass ihr von ihm versklavt werdet und es euch nicht gut gehen wird... Da lässt also deine Kinder und Frau im Stich!
Antworten