Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Politik und Weltgeschehen

Ist die beschriebene Spaltung unserer Gesellschaft real und ist sie ein ernstes Problem?

Eine solche Spaltung gibt es nicht.
0
Keine Stimmen
So eine Spaltung ist vielleicht im Ansatz vorhanden aber ohne Bedeutung.
0
Keine Stimmen
Es gibt diese Spaltung aber das ist nicht besorgniserregend.
2
14%
Die Spaltung ist real und auch ein ernstes Problem.
12
86%
Bin mir nicht sicher.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Spice
Beiträge: 11961
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 16:24
Nobody2 hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 13:34
Von denen gibt es aber nur sehr wenige, glaube ich. Die allermeisten sind ahnungslos. Eine Zahl kann ich mir nicht denken aber ich glaube nicht, dass es über den 6-stelligen Bereich hinausgeht.
Da gibt es verschiedene Angaben. Manche sprechen von 13 Familien (satanische Blutlinien) welche die Erde beherrschen sollen. Darunter möglicherweise ein Komitee der 300 usw.
Dann gibt es auch Hybridwesen, also Nephilim. (Reptiloide)
Ich denke, du hast was gegen die Esoterik? Aber hier verbreitest du dauernd Pseudo-esoterischen Unsinn.
Eine Form von Wichtigtuerei. Ich, der lovetrail, weiß etwas, was andere nicht wissen! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von lovetrail »

Zu biblischen Zeiten war es doch auch so, dass die Nationen die Baale angebetet haben und ihnen auch Opfer brachten. (Darunter auch Kinderopfer für Moloch).
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von lovetrail »

Glimmer hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 11:32 Also in der Bibel wird mehr als eindringlich vor falschen Endzeit-Propheten gewarnt. Lovetrail scheint sich in der Rolle eines solchen wohl zu fühlen.
Die falschen Propheten in der Bibel sind durch die Bank solche, welche Frieden, Sicherheit und Wohlstand versprechen, obwohl Gott aufgrund der Sündenlast des Volkes Gerichte ankündigt. Aber die Leute wollten auch damals solche Gerichtsankündigungen und Aufforderungen zur Buße nicht hören.
Wenn sie sagen: Friede und Sicherheit!, dann kommt ein plötzliches Verderben über sie, wie die Geburtswehen über die Schwangere; und sie werden nicht entfliehen Ihr aber, Brüder, seid nicht in Finsternis, dass euch der Tag wie ein Dieb ergreift; denn ihr alle seid Söhne des Lichtes und Söhne des Tages; wir gehören nicht der Nacht und nicht der Finsternis. Also lasst uns nun nicht schlafen wie die Übrigen, sondern wachen und nüchtern sein! (1. Thess.5,3-6 Elb)
Jerusalem, Jerusalem, die da tötet die Propheten und steinigt, die zu ihr gesandt sind! Wie oft habe ich deine Kinder versammeln wollen, wie eine Henne ihre Küken versammelt unter ihre Flügel, und ihr habt nicht gewollt! (Mt. 23,37. Elb.)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von stereotyp »

Spice hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 16:24
stereotyp hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 16:22
Spice hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 15:29 Das ist allerdings wahr. Aber wie soll das geschehen, wenn selbst Leute, die von diesem Lebenssinn wissen, so hilflos in Wesen,Wort und Tat sind?
Ich dachte durch Gleichgültigkeit? Pure Toleranz. Absolute Diversität.
Ich liebe nicht Zynismus.
Zynisch wäre es, auf die Herkunft dieses Wortes zu verweisen:
Wikitionary:zynisch hat geschrieben:„Die Anhänger der Schule waren in ihrer Haltung in gewissem Sinne „hündisch“ (kynikós), und zwar einerseits in ihrer Bedürfnislosigkeit und gewollten Armut, andererseits hinsichtlich ihrer rücksichtslosen und schamlosen Art, mit der sie die Menschen gleichsam anfielen, um ihnen ihre Philosophie der geistigen und moralischen Erneuerung […] zu predigen“[1], deren Ziel die Rückkehr zum Naturzustand und zu einem bedürfnislosen Leben ohne Ansprüche ist
MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 15:20 Ich habe ihm ja schon - und ich meine das ernst - empfohlen die Psychiatrie aufzusuchen, weil ich befürchte, dass es mit ihm (und hoffentlich durch ihn nicht auch für andere) böse enden könnte.
Ist das nicht ein wenig herablassen und anmaßend? Wie fändest Du das, wenn Dir das jemand sagt?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 15:20 Weshalb sollte ich ihn nicht zurechtweisen?
Die Frage wäre eher: Warum solltest Du? Andere zurechtweise ist nicht normal.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Detlef »

lovetrail hat geschrieben: Do 1. Jan 1970, 01:02 Da gibt es verschiedene Angaben. Manche sprechen von 13 Familien (satanische Blutlinien) welche die Erde beherrschen sollen. Darunter möglicherweise ein Komitee der 300 usw.
Dann gibt es auch Hybridwesen, also Nephilim. (Reptiloide)...
Viele Schauspieler und Musiker schließen auch den Pakt für Ruhm und Geld.
Soviel, wie du darüber weißt, weiss nur Satan selber... :o
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von lovetrail »

Detlef hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 18:02
lovetrail hat geschrieben: Do 1. Jan 1970, 01:02 Da gibt es verschiedene Angaben. Manche sprechen von 13 Familien (satanische Blutlinien) welche die Erde beherrschen sollen. Darunter möglicherweise ein Komitee der 300 usw.
Dann gibt es auch Hybridwesen, also Nephilim. (Reptiloide)...
Viele Schauspieler und Musiker schließen auch den Pakt für Ruhm und Geld.
Soviel, wie du darüber weißt, weiss nur Satan selber... :o
Und wenn man es googelt stürzt mitunter sogar der Mac ab ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 16:47 Die falschen Propheten in der Bibel sind durch die Bank solche, welche Frieden, Sicherheit und Wohlstand versprechen, obwohl Gott aufgrund der Sündenlast des Volkes Gerichte ankündigt. Aber die Leute wollten auch damals solche Gerichtsankündigungen und Aufforderungen zur Buße nicht hören.
Das Böse hat viele Gesichter und Interessen. Es liebt die Vielfalt. Und hat ein großes Interesse daran, dass Menschen möglichst emotional sind. Es denkt sich gern Geschichten aus und hat Spass daran, die Menschen in den Wahn zu treiben. Es liebt das Drama, die Eskalation, die Spannung - möglichst leidenschaftlich und verrückt. Es ernährt sich - unter anderem - von unserer Emotionalität. Es wird dadurch stärker und mächtiger.

Also ja, natürlich mischt es sich überall ein, wo es möglich ist, im Sinne seiner Interessen. Die Wahrheit kann enthalten sein oder nicht - je nachdem. Meist ist eine Mischung. Hauptsache, der Unterhaltungswert und der Spassfaktor ist möglichst groß. Und natürlich die Emotionen! Und da gibt es auch keine Hemmungen, hauptsache, der Mensch wird nicht misstrauisch, weil etwas an der Geschichte dann doch etwas übertrieben oder unglaubwürdig ist.

Davon abgesehen sind Prophezeiungen natürlich auch manipulativ. Darin wird ein bestimmtes Weltbild oder auch eine mögliche Zukunft vermittelt, auf die man sich einstellt - mit entsprechenden Konsequenzen.

Das behalte ich immer im Hinterkopf. ZB bei den Neuoffenbarungen vergesse ich nie, dass auch böse Kräfte anwesend waren und versucht haben, ihren Einfluss auf den Propheten auszuüben, damit er die Botschaften Gottes oder der Engel missversteht oder falsch wiedergibt - sofern er tatsächlich solche Quellen hat und seine Informationen nicht gleich direkt und unwissentlich von einem Dämon erhält, der sich als Lichtwesen zeigt und vorstellt.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 16:24 Da gibt es verschiedene Angaben. Manche sprechen von 13 Familien (satanische Blutlinien) welche die Erde beherrschen sollen. Darunter möglicherweise ein Komitee der 300 usw.
Dann gibt es auch Hybridwesen, also Nephilim. (Reptiloide)
Ja, diese Geschichten kenne ich auch. Letztlich ist es für uns von keiner Relevanz. Normalerweise haben wir mit solchen Menschen nichts zu tun. Dazu sind wir weltlich viel zu arm und unbedeutend und haben auch keine besonderen Fähigkeiten, oder Kontakte zu weltlich herausragenden Menschen. Das ist sicher auch gut so.
Ja, dass einige Künstler auf die Art zu Ruhm und Erfolg gekommen sind, ist schon fast populäres Wissen geworden. Manche von ihnen sprechen es sogar ganz offen aus. Nur die meisten begreifen es trotzdem nicht.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Antworten