Was würdest du in der Ewigkeit...

Rund um Bibel und Glaube
Otto
Beiträge: 974
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Otto »

R.F. hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 10:44
lovetrail hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 09:15
Otto hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 08:44
Eine Frage an die Himmelschristen: Welche Aufgabe(n) werdet ihr im Himmel haben (steht ziemlich ausführlich in der Bibel geschrieben)?
Himmel oder Erde oder beides, das ist eigentlich gar nicht der Punkt, finde ich, sondern ins Reich Gottes eingehen, das ist wichtig. Und das benötigt einen verherrlichten Leib. (Auferstehung)
- - -
Oder Verwandlung. Zu dieser wird es in naher Zukunft kommen. Diese Auserwählten werden den Tod nicht schmecken.
In der Tat, Menschen die den Tod nicht schmecken wird es auch geben.... :thumbup:
LGrüße von Otto
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von lovetrail »

Otto hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 09:47
Eine sehr diplomatische Antwort, damit machst du dir es auch ganz einfach.. :) Wenn man Reich durch Regierung ersetzt kann bedeuten (je nach Zusammenhang) 1)Die Regierungsmitglieder an sich oder 2)Gebiet über welches die Regierung Einfluss hat..
Siehst du dich bei 1 oder 2 dabei? Auferstehung auf jedem Fall, verherrlichtes Leib?
Fleisch und Blut können das Reich Gottes nicht erben. Wir müssen aus Wasser und Geist wiedergeboren werden um in das Reich Gottes einzugehen.

Welchen Leib werden die Auferstandenen haben? Siehe 1. Kor. 15,35ff

Du Narr: Was du säst, wird nicht lebendig, wenn es nicht stirbt. Und was du säst, ist ja nicht der Leib, der werden soll, sondern ein bloßes Korn, sei es von Weizen oder etwas anderem. Gott aber gibt ihm einen Leib, wie er will, einem jeden Samen seinen eigenen Leib. (Lut.)


LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von lovetrail »

R.F. hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 10:44
Oder Verwandlung. Zu dieser wird es in naher Zukunft kommen. Diese Auserwählten werden den Tod nicht schmecken.
Ja, oder Verwandlung.

Das sage ich aber, liebe Brüder, dass Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht ererben können; auch wird das Verwesliche nicht erben die Unverweslichkeit. Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden; und das plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune erschallen und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden. (1. Kor.15,50-52. Lut.)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von R.F. »

Otto hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 08:44
Ziska hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 23:22 Ich möchte gar nicht in den Himmel. Diesen Wunsch verspüre ich überhaupt nicht.

Lieber lebe ich ewig auf der Erde im Paradies.
In Frieden mit einer sinnvollen Arbeit. Ohne alt und krank zu werden. Ohne jemals sterben zu müssen.

Was soll ich denn im Himmel tun? Als König und Priester amtieren? Nö! Dazu fühle ich mich nun wirklich berufen.
Denn diese Aufgabe erhalten alle Menschen, die von Gott ausgewählt wurden und in den Himmel kommen.

Aber die Erde in ein Paradies zu umzuwandeln, das heißt, aufräumen, Gärten gestalten,
Häuser bauen… Das ist schon eher das, was mir so vorschwebt…
Wenn alle (gute) Menschen im Himmel gehen sollten, dann ist die Erde umsonst erschaffen… Dann hätte Gott einen Fehler gemacht.. Dann hätte Gott seine Meinung geändert, einmal hü und einmal hott so zusagen…Das kann alles aber nicht sein...

Eine Frage an die Himmelschristen: Welche Aufgabe(n) werdet ihr im Himmel haben (steht ziemlich ausführlich in der Bibel geschrieben)?
Die gegenwärtige Erde dient für siebentausend Jahre der Vorbereitung der Menschen zu unsterblichen Göttern. Kurz bevor Jesus zur Erde zurückkommt, werden die durch die große Flut entstandenen Schäden zumindest zum Teil behoben. Dazu dienen die in Offenbarung 16,20 vorhergesagten geologischen Umwälzungen. Nach den letzten tausend Jahren, vor deren Beginn wir stehen, wird die jetzige Erde durch eine neue, weit größere ersetzt.

Auf der neuen Erde befindet sich die Stadt Gottes, das neue Jerusalem.
Otto
Beiträge: 974
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Otto »

R.F. hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 11:18 Auf der neuen Erde befindet sich die Stadt Gottes, das neue Jerusalem.
Nach oben
Dann werden "die unsterblichen Götter" & Gott auf die neue Erde frolocken? :?
LGrüße von Otto
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15245
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Helmuth »

Ihr habt das Thema gedreht. Der TE wollte wissen was ihr vermissen werdet und nicht, was ihr dort erwartet. Ich würde hier nichts vermissen, ich bin sogar froh, vieles hinter mir lassen zu können, wie neben etlichen feindseligen Menschen auch viel unnötiges Zeug, das mich heute entweder nur beschäftigt oder auch bloß zum Bösen verführt.

Und das, was hier etwas Gutes ist, von dem gehe ich aus, das gibt es alles weiterhin, wenn auch in einer anderen Form oder Dimension. Auch die Ehe wird eine neue Form erhalten und demgemäß praktiziert werden, nur halt nicht wie hier auf Erden unter Männlein und Weiblein. Was wir hier dazu erleben ist ja nur das Abbild und nicht die dahinter für unsere Augen noch verborgen gehaltete Realität.

Mein Fazit: Man muss m.E. in dem Sinn gar nichts vermissen. Wir werden darauf aber vorbereitet, wozu wir entsprechende Früchte hervorbringen müssen. Oder andere werden wiederum alles vermissen, weil sie gar nicht an diesem Leben teilnehmen werden, sondern ihr verwelktes Leben wird dem Feuer übergeben.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18952
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Oleander »

Michael hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 12:26 Ihr habt das Thema gedreht. Der TE wollte wissen was ihr vermissen werdet und nicht, was ihr dort erwartet.
Ja und?
Stört es Magadalena, die den Threasd eröffnet hat? :)
Hör doch endlich mal damit auf, auf i Tüpfelchen betreff Threadtitel zu reiten :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 12:35 Hör doch endlich mal damit auf, auf i Tüpfelchen betreff Threadtitel zu reiten
Er sieht das ja auch nicht wirklich so eng, wie man bei Marry Christmas sah.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15245
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Helmuth »

Corona hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 12:41
Oleander hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 12:35 Hör doch endlich mal damit auf, auf i Tüpfelchen betreff Threadtitel zu reiten
Er sieht das ja auch nicht wirklichso eng, wie man bei Marry Christmas sah.
Merry, nicht Marry, wenn schon. Die Marry ist eine anderen Maid. :mrgreen:

Seht es so, ich nutze Gelegenheiten die sich mir bieten, doch nicht immer und überall. Aber manchmal zur Kritik um im Thema zu bleiben, damit es nicht durch Stumpfsinn konterkariert wird und manchmal auch, um daraus ein Botschaft zu kreieren.

Hier konnte ich das so anwenden, darauf aufmerksam zu machen, dass man entweder nichts Gutes oder alles Gute vermissen wird.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Corona »

Marry Mary and be merry
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten