Was geht in Putins Kopf vor?

Politik und Weltgeschehen
frank

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von frank »

Um es noch mal kurz anzusprechen:
Es geht nicht darum recht zu haben, sonder die beiden extremen Positionen = Darstellung des Westens und Russlands zusammenzubringen

Für den Westen ist es eine Invasion - für Russland nicht.
Und wenn man beide Seiten verstehen will, dann muss man eben auch die russische Seite und ihre Darstellung wahrnehmen und akzeptieren - ohne sie aus westlicher Sicht zu bewerten

Darum geht es (für mich)
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Detlef »

frank hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 18:49 Um es noch mal kurz anzusprechen:
Es geht nicht darum recht zu haben, sonder die beiden extremen Positionen = Darstellung des Westens und Russlands zusammenzubringen
Für den Westen ist es eine Invasion - für Russland nicht.
Und wenn man beide Seiten verstehen will, dann muss man eben auch die russische Seite und ihre Darstellung wahrnehmen und akzeptieren - ohne sie aus westlicher Sicht zu bewerten Darum geht es (für mich)
Da wäre es ja das Naheliegendste, mal Ukrainer selbst zu befragen, was die so vom nachbarlichen "Besuch" in ihrem Land so halten, von denen gibt es ja hierzulande in zwischen mehr als genug. Zehn ! - Millionen Flüchtlinge (fast ein Viertel der Gesamtbevölkerung!) sollten einen allerdings schon mal zu denken geben... Vielleicht hat denen nur keiner gesagt wie "vorbildlich die medizinische Erstversorgung der feindlichen Verwundeten" ist. :roll: Und das man ganze Städte per Artilerie platt macht, ist sicher nur aus Versehen...
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Claymore »

Johncom hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 03:25Ganz meine Meinung. So gelang es auf der Krim. Aber die ganze westliche Medienlandschaft heulte auf, es sei eine Annexion.
Das "Geheule" ist mir so was von egal.

Denn wie ich schon sagte: die Völker, die sich von Russland lösen wollten, wurden auch brutalst niedergeschlagen.

Die Regeln macht sich Russland, wie es ihnen gefällt. Ganz genau wie die USA. Sie pochen auf formale Grenzen, wenn es ihnen nutzt. Aber wenn eben nicht, dann hat man diese ganz schnell vergessen und es zählt plötzlich "der Wille der Bevölkerung" (bei Bedarf wird da auch mal nachgeholfen).
Johncom hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 03:25Ich glaube, da schwelt noch mehr:
Viele sehen in der Politik der USA/EU eine sehr befremdliche Agenda, die ein anderes neues Menschenbild plant!
Da wird eine multikulturelle Mischgesellschaft gefördert und LGTB-Fahnen flattern demonstrativ an Regierungsgebäuden. Man spürt so was wie Umerziehung von oben, der Begriff Mutter-Vater wird aus Formularen gestrichen und Kinder werden ermuntert, sich zu einem anderen Geschlecht zu entscheiden.
Russland hat sich hochoffiziell von diesem Gesamtprogramm distanziert. Russland bekennt sich als Nation, das ist eine Absage an die "neue Weltordnung" der West-Kapitalisten, die offenbar eine zentrale Weltregierung anstreben. Russland bekennt sich zum christlichen Glauben, hat aber strenge Gesetze, die Beleidigung weiterer Religionen verbieten.
Um so was zu schreiben, muss man entweder von Putin bezahlt werden, oder leidet unter nicht mehr therapierbarer Naivität.

In Russland stehen 500.000 Abtreibungen rund 1,5 Millionen Geburten gegenüber. Die männliche Lebenserwartung ist 66 Jahre - Vodka sei dank.

Aber ja, Russland, der christlich-konservative Leuchtturm, die letzte Bastion gegen die satanische Neue Weltordnung /ironie-aus

Wenn deine Religion (oder Variante des Christentums) dem Putin-Regime missfällt, dann wird diese verboten und du wirst abgeführt, eingesperrt, und mit Elektroschocks "behandelt".

Zwar sehe ich die Zeugen Jehovas ziemlich kritisch. Aber im Gegensatz zum Putin-Regime bin dagegen jemanden zu verfolgen nur weil er die "falsche" Religion hat.

Menschenrechte 1 x 1.

Kurz: Russland ist eine böse Macht. Und einfache Menschen mit Hang zum Kontrarianismus lassen sich leicht von der Kreml-Propaganda blenden.

Dass die USA auch böse sind (ich sag nur Guantanamo), ist bei der ganzen Sache doch komplett irrelevant.

Das ist wie wenn jemand bei Freddy vs. Jason darauf fixiert wäre pausenlos für "Verständnis der beiden Seiten" zu werben.

Da gibt's nix zu verstehen, außer: Wer sich darauf einlässt zeigt, wo seine Prioritäten liegen. Und zwar nicht bei seinen Mitmenschen.
Zuletzt geändert von Claymore am Di 23. Aug 2022, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Oleander »

Claymore hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 00:19 Die Regeln macht sich Russland
Der jeweilige Regent und seine.... :silent:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Claymore »

Oleander hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 00:21
Claymore hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 00:19 Die Regeln macht sich Russland
Der jeweilige Regent und seine.... :silent:
Präzision ist ja schön und gut, aber doch nicht bei einer Debatte wo man 1 Meter tief im Schlamm der Propaganda und der Lügen steht.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Oleander »

Claymore hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 00:24 aber doch nicht bei einer Debatte
Is schon klar, aber Russland ist ja auch das Volk, daher....
Alles gut :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4812
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 00:19 In Russland stehen 500.000 Abtreibungen rund 1,5 Millionen Geburten gegenüber.
In Russland werden 9,5 Kinder geboren auf 1000 Einwohner, in Deutschland 9,1.
Laut CIA Factbook (2022)
Denn wie ich schon sagte: die Völker, die sich von Russland lösen wollten, wurden auch brutalst niedergeschlagen.
Da hast du schon gesagt? Ist dennoch Unsinn. Völker gehen nicht oder selten aufeinander los, es sei denn sie werden kollektiv scharfgemacht.
Aber ja, Russland, der christlich-konservative Leuchtturm, die letzte Bastion gegen die satanische Neue Weltordnung /ironie-aus
Du hast Ironie gebracht, nicht ich. Ich habe nur gesagt, warum jetzt vielen die kulturelle, religiöse Zielrichtung Russlands mehr zusagt als die Transformationsideen des Westens.
Wenn deine Religion (oder Variante des Christentums) dem Putin-Regime missfällt, dann wird diese verboten und du wirst abgeführt, eingesperrt, und mit Elektroschocks "behandelt".

Zwar sehe ich die Zeugen Jehovas ziemlich kritisch. Aber im Gegensatz zum Putin-Regime bin dagegen jemanden zu verfolgen nur weil er die "falsche" Religion hat.
Russland hat auch Scientology verboten. Amerikanische Sekten werden in manchen Ländern als Tarnorganisationen gesehen für westliche Spionage.
Kurz: Russland ist eine böse Macht. Und einfache Menschen mit Hang zum Kontrarianismus lassen sich leicht von der Kreml-Propaganda blenden.
Du hast vergessen: /ironie-an 8-)
Dass die USA auch böse sind (ich sag nur Guantanamo), ist bei der ganzen Sache doch komplett irrelevant.
Ich sag nur Hiroshima, Nagasaki, Dresden, Hamburg, Ruhrgebiet, Korea, Nicaragua .... Putsche in Südamerika, Ausbildung von Contra-Rebellen, Terroristen in Afrika, Arabien, im Nahen Osten und seit 2014 in der Ukraine.
Das große Problem Washingtons aber sei es seit mehr als 100 Jahren, Russland und Deutschland in Feindschaft zu halten, erklärt George Friedman 2015 in nur 11 min:




Es ist eine Illusion, zu glauben in diesem und anderen Kriegen sollen Menschenrechte verbreitet werden.
Die Russen fühlen mit den Russen in der Ostukraine, die seit 8 Jahren nicht mehr unbeschwert vor die Tür können, da die Gebiete unter Beschuss stehen. Putin stand in der Kritik weil er "nichts tat". Oder nur Diplomatie.
Das Riesenland Russland ist Halbmondförmig von von US-Militärbasen umgeben, bis rüber nach Japan.
Man könnte sich fragen, wofür gibt Amerika so viel Geld aus, haben die keine Probleme im eigenen Land, Bildung usw ?
Aber wie die Geschichte zeigt, das wo kostbare Rohstoffe liegen, da meldet die USA ihr Interesse und immer militärisch.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4812
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 00:24 Präzision ist ja schön und gut, aber doch nicht bei einer Debatte wo man 1 Meter tief im Schlamm der Propaganda und der Lügen steht.
Du stehst also 1 Meter tief im Schlamm?
Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid.
Zuletzt geändert von Johncom am Di 23. Aug 2022, 04:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Paul »

ihr könnt das nicht verstehen, vergebliche liebesmüh...es sei denn, ihr seid slawen...oder bosnier :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Abischai »

Die einen machen den Eindruck, als würden sie vom Kreml bezahlt, die anderen, als würden sie vom Weißen Haus bezahlt. Und couvertiert wird das ganze dann mit pauschalen, nicht verifizierbaren Schlagwörtern.

Was soll das?

Es geht hier gerade gegen Putin als Personifizierung Rußlands. Und im Kielwasser dieser Angriffe treiben die heimlichen Bösewichte der Gegenseite unbemerkt mit und gewinnen Fläche.

Die Russen sind wie sie sind, das weiß man nicht erst seit Ende März. Viele tun jetzt aber so.

Dem Russen nehme man Guam weg und die anderen Basen weltweit, dem Ami die Krim, das wäre doch mal was. Ach nee, das waren ja die Drecks-Nordkoreaner (in Anlehnung an Hagen Rether)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Gesperrt