Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Politik und Weltgeschehen
oTp
Beiträge: 8052
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 18:54 Ich habe eben dieses Video geschaut. Sollten sich alle Diskutierer ansehen: https://www.zdf.de/show/mai-think-x-die-show ("Wie poulistische Politiker uns verarschen")
:thumbup: Unbedingt sehenswert

Konnte den Beitrag mit MovieJack auf den PC laden. MediathekView wollte nichts finden. :)
( Blöd, wenn beide Programme nicht funktionieren)
So kann ich es mir in Ruhe ansehen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4718
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

1) Wie Meinung gemacht wird, warum sie gedruckt wird und alles bezahlt,
2) Was sind eigentlich Oligarchen, und was sind Philanthropen:



Spice
Beiträge: 11928
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 23:02 1) Wie Meinung gemacht wird, warum sie gedruckt wird und alles bezahlt,
2) Was sind eigentlich Oligarchen, und was sind Philanthropen:
...
Hast du schon recherchiert, wie in Russland Meinung gemacht wird? Hier ein kleiner Hinweis Putin lässt die Schulbücher umschreiben.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4718
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 11:45
Johncom hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 23:02 1) Wie Meinung gemacht wird, warum sie gedruckt wird und alles bezahlt,
2) Was sind eigentlich Oligarchen, und was sind Philanthropen:
...
Hast du schon recherchiert, wie in Russland Meinung gemacht wird? Hier ein kleiner Hinweis Putin lässt die Schulbücher umschreiben.
Genauso wie im "Westen", ständig werden Schulbücher der neuen Ideologie angepasst.
oTp
Beiträge: 8052
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 12:41
Spice hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 11:45
Johncom hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 23:02 1) Wie Meinung gemacht wird, warum sie gedruckt wird und alles bezahlt,
2) Was sind eigentlich Oligarchen, und was sind Philanthropen:
...
Hast du schon recherchiert, wie in Russland Meinung gemacht wird? Hier ein kleiner Hinweis Putin lässt die Schulbücher umschreiben.
Genauso wie im "Westen", ständig werden Schulbücher der neuen Ideologie angepasst.
Sehr differenziert. :shock:

Da ist Hopfen und Malz verloren, oder ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Hiob »

Spice hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 11:45 Hast du schon recherchiert, wie in Russland Meinung gemacht wird? Hier ein kleiner Hinweis Putin lässt die Schulbücher umschreiben.
Bei uns werden Kinder gefragt, ob sie Bub oder Mädchen sein wollen. Die Geschichtsbücher bei uns sind westlich geframed, werden also der Wirklichkeit der ehemaligen DDR nicht gerecht.

Mit anderen Worten: Der Einfluss "von oben" ist im Osten wie im Westen gleich groß. Nur dass das "oben" bei uns nicht der Staat ist, sondern maßgeblich von gerade aktuellen medial-gesellschaftlichen Strömungen abhängig ist. Glaubst Du, dass der durchschnittliche Russe weniger aufgeklärt ist als der durchschnittliche Deutsche?
oTp
Beiträge: 8052
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Hiob hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 13:04
Spice hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 11:45 Hast du schon recherchiert, wie in Russland Meinung gemacht wird? Hier ein kleiner Hinweis Putin lässt die Schulbücher umschreiben.
Bei uns werden Kinder gefragt, ob sie Bub oder Mädchen sein wollen. Die Geschichtsbücher bei uns sind westlich geframed, werden also der Wirklichkeit der ehemaligen DDR nicht gerecht.



Mit anderen Worten: Der Einfluss "von oben" ist im Osten wie im Westen gleich groß. Nur dass das "oben" bei uns nicht der Staat ist, sondern maßgeblich von gerade aktuellen medial-gesellschaftlichen Strömungen abhängig ist. Glaubst Du, dass der durchschnittliche Russe weniger aufgeklärt ist als der durchschnittliche Deutsche?
Ich denke, hier haben wir ein Missverhältnis von verhältnismäßig.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Hiob »

oTp hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 13:12 Ich denke, hier haben wir ein Missverhältnis von verhältnismäßig.
Verstehe nicht.
oTp
Beiträge: 8052
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Hiob hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 13:21
oTp hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 13:12 Ich denke, hier haben wir ein Missverhältnis von verhältnismäßig.
Verstehe nicht.
Politische Unfreiheit mit Rücksicht auf Gleichgeschlechtliche gleich zu setzen. Zum Bleistift ;) leicht kenne andere Prioritäten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4718
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Hiob hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 13:04 Bei uns werden Kinder gefragt, ob sie Bub oder Mädchen sein wollen. Die Geschichtsbücher bei uns sind westlich geframed, werden also der Wirklichkeit der ehemaligen DDR nicht gerecht.

Mit anderen Worten: Der Einfluss "von oben" ist im Osten wie im Westen gleich groß. Nur dass das "oben" bei uns nicht der Staat ist, sondern maßgeblich von gerade aktuellen medial-gesellschaftlichen Strömungen abhängig ist.
Russen sind wir wir, sind uns kulturell weit näher als die Muslime, denen hier der Empfang bereitet wird. Es gibt keinen Grund, Russen zu hassen, aber der Mainstream arbeitet daran, Russland als den Schurkenstaat zu präsentieren.

Feindbilder aufbauen ist das Unchristlichste überhaupt.
Die Russen hassen uns nicht, aber sie sind enttäuscht. Sie hatten uns lange die Hand gereicht.

Die Gender-Umerziehung (Schulbücher) ist übrigens auch in der westlichen Gesellschaft hoch umstritten.
Antworten