Persönliches

Alles andere
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7407
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Persönliches

Beitrag von Abischai »

Zu Deiner Schulzeit waren das Kommata, aber is lange här...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Paul hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 15:10 für mich sympatischer als das blaue
Weil?

Vielleicht etwas zulässt, dass dir selber als "angnehmer" erscheint..
Erduldet, mit dem Argument...
Oder liegts an den usern, welche...du als xxx empfindest?

Mich würde tatsächlich das "warum" interessieren...
Oder weißt es selber ned? ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18305
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Persönliches

Beitrag von Paul »

es liegt an den usern...aber auch ein bisschen an der administration :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 18:12 Woanders beteilige ich mich nicht sehr, da ich dem Evangelium dienen möchte
Du willst lediglich deine Sicht (wie du verstehst) hier "predigen" und durchsetzen.
Und ist jemand nicht willig, etwas zu sehn, wie du- kann es dazu kommen, dass du persönlich wirst und es zu folgendem kommen kann:
Helmuth hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 13:24 bist du dumm?
...
Schalt dein Hirn ein.
Oder wenns nach deinem Kopf gehen soll, anderen vorschreiben:
Falls ja, dann platziere das...
Wenn ich mir nicht selber auferlegt hätte, nicht mehr zu schimpfen, dann würde ich dir mal so richtig....
Ich habe etliche Forenjahre hinter mir, aber sowas wie du (deinen Hochmut und..,) kam mir durch keinen user so unter, wie bei dir.

Ok, da wäre noch Erich.... :lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7407
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Persönliches

Beitrag von Abischai »

...und ich. 8-)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 13:17 dann gehört dazu Disziplin
nimm dich mal selber am Schopf... :)
Helmuth hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 18:25 Wer Persönliches mit mir oder anderen bereden will, dazu eröffne ich hier dieses Thema. Ich möchte in den Sachthemen das nicht tun.
Und tust es dann doch immer wieder in Threads?
Helmuth hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 13:17 ich sehe, dass der TE selbst seine eigene Themenstellung nicht ernst nimmt.
Ach, woran machst du das aus? :denken2:

Und:
Joh 3,8 Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen, aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht; so ist jeder, der aus dem Geist geboren ist.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Larson hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 00:27 Und wieder kannst du nur einfach denunzieren.
Falls du mir etwas zu sagen hast, dann tue es bitte hier. In den Themenbereichen sollte es zur Sache gehen. Ich habe erklärt, dass du für mich kein geeigneter Diskussionpartner bist, weil Neinsagerei keine Grundlage für eine Erörterung bildet. Wenn ich dir nicht mehr antworte, dann liegt das an solchen Dingen.

Es fehlt dir der nötige Respekt vor uns Christen, das betrifft nicht nur mich. Das ist nun mal ein christliches Forum und wir begrüßen alle Nichtchristen. Aber sie sollten an Jesus Interesse habe, was bei dir für mich nicht der Fall ist.

Du wirst daran nichts ändern, dass wir Jesus als den von Gott geoffenbarten Sohn Gottes verkündigen, das mit oder ohne christlicher Forenleitung und ebenso mit oder ohne deine Zustimmung. Christen haben diesen Auftrag von Gott.

Ansonsten wäre ich hier schon raus wie in anderen Foren bereits der Fall. Dort habe ich meine Mission quasi erfüllt. Du kannst dich hier taktvoll beteiligen oder es lassen. Diesen Rat kann ich dir geben.

Christen, also solche, die auch Jesu Mission erfüllen, werden sich in der Hinischt nicht ändern. Darüber wacht Gott, egal wie gut sie dem nachkommen. Manche können es auch nicht so gut. Aber dafür liebt uns Gott besonders und wir ihn umso mehr. Wir werden daher Jesus eher noch mehr folgen.

Wenn dich solches "denunziert", was immer du damit sagen willst, dann erkläre das nun. Ich sehe es eher so, dass Gott die Geister scheidet. Was nun willst du mir persönlich sagen?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Persönliches

Beitrag von Larson »

Helmuth hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 06:09 Falls du mir etwas zu sagen hast, dann tue es bitte hier. In den Themenbereichen sollte es zur Sache gehen.
Ach so, zur Sache. Also deine schmählichen Worte gehören zur Sache. Respekt forderst du, also zeige ihn selbst mal. Und nein, es ist ein Religionsforum, nicht ein Christliches Forum..

Helmuth hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 06:09 Du wirst daran nichts ändern, dass wir Jesus als den von Gott geoffenbarten Sohn Gottes verkündigen, das mit oder ohne christlicher Forenleitung und ebenso mit oder ohne deine Zustimmung. Christen haben diesen Auftrag von Gott.
Es ist mitnichten der Auftrag Gottes, dass du einen Jesus-Gott verkündest, Jesus lehrte anderes. Du verkündest und verteidigst kein Evangelium, sondern kirchliche Dogmen. Erzählst Dinge, welche nicht stimmen, denn WO nun steht in Mose deine Lehre? Wo ist es gestattet, Blut zu trinken wider die Weisungen Gottes, wo steht usw usw.
Helmuth hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 06:09 enn dich solches "denunziert", was immer du damit sagen willst, dann erkläre das nun. Ich sehe es eher so, dass Gott die Geister scheidet. Was nun willst du mir persönlich sagen?
Du willst feinfühlig sein und rechtfertigst dich mit dem Gottesgeist, merkst aber nicht mal, wie du mit deinen Mitmenschen umgehst, trotzdem ich dich nun schon wiederholt darauf aufmerksam gemacht habe.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Larson hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 13:07 dass du einen Jesus-Gott verkündest
Was ich mitbekommen habe, gehört Helmuth zu der Minderheit, die nicht sagen/glauben, Jesus sei Gott, sondern Gottes Sohn.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Persönliches

Beitrag von Larson »

Oleander hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 13:12
Larson hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 13:07 dass du einen Jesus-Gott verkündest
Was ich mitbekommen habe, gehört Helmuth zu der Minderheit, die nicht sagen/glauben, Jesus sei Gott, sondern Gottes Sohn.
Warum streitet er dann mit mir? Oder will er nicht wahrhaben, was damals „Sohn Gottes“ bedeutete?
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Antworten