Tausendjähriges Reich

Rund um Bibel und Glaube
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 13:48 Hallo Reinhold!

Behalte doch endlich mal deinen Schwachsinn für dich,
denn dein Leierkasten spielt schon wieder denselben Rotz!

Solange du nicht begreifen kannst, dass Jesus Christus wahrhaftiger Mensch und wahrhaftiger Gott ist,
solange tappst du auch in der finsteren Dunkelheit umher und wirst nie zum wahren Licht kommen!

Nochmal:
Jesus Christus ist wahrhaftiger und vollkommener Mensch (dies ist der Unterschied zu Gott)
Er ist als wahrer Mensch DER SOHN, der Gottes Sohn und der Menschen Sohn, das Lamm Gottes.
In seiner Eigenschaft als wahrer Mensch ist er unser Bruder, Freund, König, Hoherpriester und Mittler ...!
(Z.B.: Verse aus Joh 5,26-30;14,28; 17,1-3; 20,17; 20,30-31; Mt 16,13-18; Mk 20,28-30; 1.Kor 11,3; 15,24-28;
Eph 1,3-10; Hebr 10,12-13; kannst Du hier einordnen → sie betreffen alle Jesus Christus als wahren Menschen)
UND GLEICHZEITIG IST
unser Herr Jesus Christus wahrhaftiger und vollkommener Gott (daher identisch mit Gott).
In seiner Eigenschaft als wahrer Gott ist er der Allmächtige durch den alle Dinge gemacht wurden.
Hier steht JESUS mit Gott, dem Heiligen Vater und Gott, dem Heiligen Geist, auf einer Stufe.

Gott der Herr, Jesus Christus, der Allmächtige, der da kommt, spricht:
Offb 1,8
Ich bin das A und das O,
spricht Gott der Herr,
der da ist und der da war und
der da kommt, der Allmächtige.
Und das ist dann Jesus der sich den großen Namen des allmächtigen Gottes JHWH übergestülpt hat-zensiert? :) Aber wo ist der nur abgeblieben? :roll:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 13:48 Hallo Reinhold!
Nochmal:

unser Herr Jesus Christus wahrhaftiger und vollkommener Gott (daher identisch mit Gott).
Jesus Christus, als der Sohn, muss herrschen, bis
Gott alle Feinde unter seine Füße gelegt hat! :thumbup:
1Kor 15,25 Denn er muss herrschen, bis
Gott»alle Feinde unter seine Füße gelegt hat«
(Psalm 110,1).
:wave:
Ebenfalls nochmal: Wenn Jesus der ja gem. deiner Behauptung jetzt JHWH -sprich (s.o.) jetzt identisch mit
dem allmächtigen Gott ist. Wieso muss er gem. Hebräer 10:12+13 dann aber warten bis Gott (welcher Gott denn nun? :roll: ) seine Feinde unter seine Füße gelegt hat? :roll:
12 Jesus Christus dagegen hat ein einziges Opfer für alle Sünden gebracht. Jetzt sitzt er für immer auf dem Ehrenplatz an der rechten Seite Gottes. 13 Dort wartet er, bis ihm alle seine Feinde unterworfen sind und er seinen Fuß auf ihren Nacken setzt
Merkst du eigentlich überhaupt gar nicht welch gequirlten Blödsinn du uns hier laufend servierst ? :roll:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 20:47 Reinhold
Schon vergessen? - Jesus Christus ist
wahrer Gott und wahrer Mensch, der Sohn,
und hier herrscht er als der Sohn auf dem Thron!
Und außerdem gibt es noch Gott,
den Vater und den Heiligen Geist!

- Alles klar? :wave:
Werter Erich, es sei mir gestattet, ganz offen mit dir zu reden. Mit Verlaub, aber dein "Gott Heiliger Geist"
kann hier als dein Kronzeuge nicht angeführt werden. Denn dein "Gott Heiliger Geist" wurde gem. den Worten des Apostel Petrus in Apostg. 2:29-33 damals zu Pfingsten 33. n.Chr. schon ausgegossen:
29 Liebe Brüder, es sei mir gestattet, ganz offen zu reden. Unser Stammvater David ist gestorben und wurde begraben. Sein Grabmal ist heute noch bei uns zu sehen. 30 Weil David nun ein Prophet war und wusste, dass Gott ihm unter Eid zugesichert hatte, einen seiner Nachkommen auf seinen Thron zu setzen, 31 hat er vorausschauend von der Auferstehung des Messias geredet. Von ihm sagte er: 'Er wurde nicht im Tod zurückgelassen, die Verwesung griff seinen Körper nicht an.' 32 Diesen Jesus hat Gott auferweckt. Wir alle sind Zeugen davon. 33 Nun hat Gott ihn auf den Platz an seiner rechten Seite erhöht. Dort hat er die vom Vater versprochene Gabe des Heiligen Geistes erhalten und ihn jetzt über uns ausgegossen – wie ihr hier sehen und hören könnt.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 16:58
Erich hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 13:48 Hallo Reinhold!

Behalte doch endlich mal deinen Schwachsinn für dich,
denn dein Leierkasten spielt schon wieder denselben Rotz!

Solange du nicht begreifen kannst, dass Jesus Christus wahrhaftiger Mensch und wahrhaftiger Gott ist,
solange tappst du auch in der finsteren Dunkelheit umher und wirst nie zum wahren Licht kommen!

Nochmal:
Jesus Christus ist wahrhaftiger und vollkommener Mensch (dies ist der Unterschied zu Gott)
Er ist als wahrer Mensch DER SOHN, der Gottes Sohn und der Menschen Sohn, das Lamm Gottes.
In seiner Eigenschaft als wahrer Mensch ist er unser Bruder, Freund, König, Hoherpriester und Mittler ...!
(Z.B.: Verse aus Joh 5,26-30;14,28; 17,1-3; 20,17; 20,30-31; Mt 16,13-18; Mk 20,28-30; 1.Kor 11,3; 15,24-28;
Eph 1,3-10; Hebr 10,12-13; kannst Du hier einordnen → sie betreffen alle Jesus Christus als wahren Menschen)
UND GLEICHZEITIG IST
unser Herr Jesus Christus wahrhaftiger und vollkommener Gott (daher identisch mit Gott).
In seiner Eigenschaft als wahrer Gott ist er der Allmächtige durch den alle Dinge gemacht wurden.
Hier steht JESUS mit Gott, dem Heiligen Vater und Gott, dem Heiligen Geist, auf einer Stufe.

Gott der Herr, Jesus Christus, der Allmächtige, der da kommt, spricht:
Offb 1,8
Ich bin das A und das O,
spricht Gott der Herr,
der da ist und der da war und
der da kommt, der Allmächtige.
Offb 22,12-13
12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist.
13 Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
Offb 22,20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald. – Amen, komm, Herr Jesus!
Und es gibt noch viele Verse, die Jesus Christus als wahrhaftigen Gott ausweisen!

Ja, solange Du nicht unterscheiden kannst, lebst Du weiter im Irrtum Deines Dogmas!

Jesus Christus, als der Sohn, muss herrschen, bis
Gott alle Feinde unter seine Füße gelegt hat! :thumbup:
1Kor 15,25 Denn er muss herrschen, bis
Gott»alle Feinde unter seine Füße gelegt hat«
(Psalm 110,1).
Und das ist dann Jesus der sich den großen Namen des allmächtigen Gottes JHWH übergestülpt hat-zensiert? :) Aber wo ist der nur abgeblieben? :roll:
Ach, du kleines Dummerle!

"JHWH" = "Jesus"!

Unser Herr und Gott
ist der Heilige Vater
und der Heilige Sohn
(Heilige Wort Gottes)
und der Heilige Geist
der mit neuem Namen
"Jesus" heißt!

:Herz2: + :Herz2: + :Herz2:

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 11:13 Hallo Reinhold!
Ach, du kleines Dummerle!
"JHWH" = "Jesus"!

Unser Herr und Gott
ist der Heilige Vater
und der Heilige Sohn
(Heilige Wort Gottes)
und der Heilige Geist
der mit neuem Namen
"Jesus" heißt!

:Herz2: + :Herz2: + :Herz2:
:wave:
Hallo Schlauerle,
in Apostg. 2:29-33 steht aber immer noch unmissverständlich folgendes:
29 Liebe Brüder, es sei mir gestattet, ganz offen zu reden. Unser Stammvater David ist gestorben und wurde begraben. Sein Grabmal ist heute noch bei uns zu sehen. 30 Weil David nun ein Prophet war und wusste, dass Gott ihm unter Eid zugesichert hatte, einen seiner Nachkommen auf seinen Thron zu setzen, 31 hat er vorausschauend von der Auferstehung des Messias geredet. Von ihm sagte er: 'Er wurde nicht im Tod zurückgelassen, die Verwesung griff seinen Körper nicht an.' 32 Diesen Jesus hat Gott auferweckt. Wir alle sind Zeugen davon. 33 Nun hat Gott ihn auf den Platz an seiner rechten Seite erhöht. Dort hat er die vom Vater versprochene Gabe des Heiligen Geistes erhalten und ihn jetzt über uns ausgegossen – wie ihr hier sehen und hören könnt.
Noch immer geht hier ebenfalls unmissverständlich hervor, dass "GOTT" -also in der Einzahl-sprich Singular Jesus
nicht nur von den Toten auferweckt hat......

.........sondern, dass dieser Singular Gott außerdem auch Jesus auf einen Ehrenplatz an seiner Seite erhöht hat. Alles geschah gem. deiner Information von Gott Heiliger Geist direkt nach Jesu Aufstieg in den Himmel im Jahre 33. n.Chr.

Dieser dritte deiner Götter teilte dir auch offensichtlich mit, dass Jesus nicht mehr Jesus, sondern seit diesem Zeitpunkt(s.o.) selbst der allmächtige Gott JHWH ist der über Allen und alles herrscht.

Warum schreibt Paulus aber dann o., dass der Singular Gott diesen allmächtigen Gott JHWH an seiner rechten Seite erhöht hat, und gem. seinen Worten Hebräer 10:12+13 für "immer" auf diesen Ehrenplatz offensichtlich auch sitzen lässt? :roll:
12 Jesus Christus dagegen hat ein einziges Opfer für alle Sünden gebracht. Jetzt sitzt er für immer auf dem Ehrenplatz an der rechten Seite Gottes. 13 Dort wartet er, bis ihm alle seine Feinde unterworfen sind und er seinen Fuß auf ihren Nacken setzt
Und warum weißt der Singular Gott(wo ist eigentlich Gott Heiliger Geist? :roll:) jetzt dem allmächtigen Gott JHWH (früher Jesus) dann aber einen Ehrenplatz wohlwollend an seiner rechten Seite zu? :roll: Müsste es hier nicht umgekehrt sein? :roll: Müsste es für den Singular Gott nicht eine sehr große Ehre sein neben dem allmächtigen Gott JHWH-(früher Jesus) zu sitzen? :roll: Erich-Erich-Erich, du hast schon einmal besser argumentiert. Bin sehr gespannt welchen Quark du jetzt wieder auf die Reise schickst.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 12:16 Bin sehr gespannt welchen Quark du jetzt wieder auf die Reise schickst.
Da du leider immer noch nicht die Weisheit und den Verstand und die Einsicht und die Erkenntnis hast,
wann der wahre Mensch Jesus Christus gemeint ist und wann der wahre Gott Jesus Christus gemeint ist,
somit ist jedes weitere Wort an dich nur Verschwendung meiner kostbaren Zeit. Deshalb wiederhole ich:

Jesus Christus ist wahrhaftiger und vollkommener Mensch (dies ist der Unterschied zu Gott)
Er ist als wahrer Mensch DER SOHN, der Gottes Sohn und der Menschen Sohn, das Lamm Gottes.
In seiner Eigenschaft als wahrer Mensch ist er unser Bruder, Freund, König, Hoherpriester und Mittler ...!
(Z.B.: Verse aus Joh 5,26-30;14,28; 17,1-3; 20,17; 20,30-31; Mt 16,13-18; Mk 20,28-30; 1.Kor 11,3; 15,24-28;Eph 1,3-10; Hebr 10,12-13; Apg 2,29-33; kannst Du hier einordnen → sie betreffen alle Jesus Christus als wahren Menschen)
UND GLEICHZEITIG IST
unser Herr Jesus Christus wahrhaftiger und vollkommener Gott (daher identisch mit Gott).
In seiner Eigenschaft als wahrer Gott ist er der Allmächtige durch den alle Dinge gemacht wurden.
Hier steht JESUS mit Gott, dem Heiligen Vater und Gott, dem Heiligen Geist, auf einer Stufe.

Gott der Herr, Jesus Christus, der Allmächtige, der da kommt, spricht:
Offb 1,8
Ich bin das A und das O,
spricht Gott der Herr,
der da ist und der da war und
der da kommt, der Allmächtige.
Offb 22,12-13
12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist.
13 Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
Offb 22,20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald. – Amen, komm, Herr Jesus!
Und es gibt noch viele Verse, die Jesus Christus als wahrhaftigen Gott ausweisen!

Ja, solange Du nicht unterscheiden kannst, lebst Du weiter im Irrtum Deines Dogmas!

Jesus Christus, als der Sohn, muss herrschen, bis
Gott alle Feinde unter seine Füße gelegt hat! :thumbup:
1Kor 15,25 Denn er muss herrschen, bis
Gott»alle Feinde unter seine Füße gelegt hat«
(Psalm 110,1).
:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 16:25 Gott der Herr, Jesus Christus, der Allmächtige, der da kommt, spricht:
Offb 1,8
Ich bin das A und das O,
spricht Gott der Herr,
der da ist und der da war und
der da kommt, der Allmächtige.
Ja, solange Du nicht unterscheiden kannst, lebst Du weiter im Irrtum Deines Dogmas!
Damit kannste vielleicht Unbedarfte beeindrucken, aber doch keinen alten Fuhrmann. ;) Lesen wir also einmal gemeinsam deinen o. Kronzeugenbeweis, dass Jesus nur Gott der Allmächtige sein kann im Kontext-sprich im Zusammenhang in Offenb. 1:1-8 nach was dort steht:
1 In diesem Buch enthüllt Jesus Christus, was Gott ihm für seine Diener anvertraut hat. Sie sollten wissen, was bald geschehen muss. Deshalb ließ er es durch seinen Engel seinem Diener Johannes zukommen. 2 Dieser Johannes berichtet nun alles genauso, wie es ihm gezeigt worden ist und wie er es als Wort Gottes von Jesus Christus empfangen hat. 3 Glücklich ist, wer diese prophetischen Worte liest, und alle, die sie hören und danach handeln. Denn schon bald wird sich alles erfüllen. 4 Johannes an die sieben Gemeinden in der Provinz Asia: Gnade und Frieden wünsche ich euch von dem, der immer gegenwärtig ist, der schon immer war und der kommen wird, von den sieben Geistern vor seinem Thron 5 und von Jesus Christus, dem vertrauenswürdigen Zeugen für diese Dinge, der als Erster von den Toten zu einem unvergänglichen Leben auferstand und Herr ist über die Herrscher der Erde. Ihm, der uns liebt und uns durch sein Blut von unseren Sünden gereinigt hat; 6 ihm, der uns zu einem Königsvolk[2] gemacht hat, zu Priestern für seinen Gott und Vater: Ihm sei Ehre und Macht für immer und ewig! Amen.[3] 7 Passt auf! Mit den Wolken wird er wiederkommen. Alle werden ihn sehen, auch die, die ihn durchbohrt haben! Sein Anblick wird alle Völker auf der Erde in schmerzliche Trauer versetzen. Das ist gewiss! Amen. 8 "Ich bin das Alpha und das Omega, der Ursprung und das Ziel", sagt Gott, der Herr, der immer gegenwärtig ist, der immer war und der kommen wird, der Allmächtige.

1. Oben ist unmissverständlich von zwei Personen die Rede. Gott der Herr(und nicht umgekehrt) hat Jesus gem. Vers 1den Inhalt der Offenbarung anvertraut. 2. Aus Vers 4 geht o. ebenfalls unmissverständlich hervor, dass die Geister offensichtlich nicht vor dem Thron Jesu stehen können, sondern vor dem zu Anfang von Johannes in Vers1 erwähnten Gott der Jesus den Inhalt der Offenbarung übermittelte.

Das kann man auch daraus ableiten, dass Jesus erst direkt danach, erst im Nachsatz von Johannes im a-Teil von Vers 5 erwähnt wird. Deshalb kann in Vers 8 unmöglich Jesus selbst Gott der Allmächtige-sondern nur derjenige sein dem der allmächtige Gott JHWH gem. Vers 1 den Inhalt der Offb. anvertraut hat. Jetzt kannste wieder abtauchen u. dir Rat einholen Erich.
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Mo 26. Jul 2021, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 17:05 Oben ist unmissverständlich von zwei Personen die Rede.
Richtig! - Und beide heißen "Jesus" (früher: "JHWH"!)!
(Dein Fett- und Großgeschriebenes beeindruckt mich nicht!)
Ich kenne die Bibel (auch ganz klein geschrieben)!

Aber du kennst die Bibel nicht, sonder nur
deine vorgeschriebenen Bibelstellen der WTG,
die du wiederholst, wie ein Leierkastenmann!

Schau: Ich bin getauft auf den Namen "Jesus",
den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes!

Auf welche (komischen) Namen du (wieder)getauft bist, das weiß ich nicht!

Ja, ja, die Wiedertäufer! :lol:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Beitrag gelöscht!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 19:38
Reinhold hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 17:05 Oben ist unmissverständlich von zwei Personen die Rede.
Richtig! - Und beide heißen "Jesus" (früher: "JHWH"!)!
Kann aber gem. den Worten des Apostel Johannes in Offb. 1:4 u. 5 a unmöglich der Fall sein werter Erich:
4 Johannes an die sieben Gemeinden in der Provinz Asia: Gnade und Frieden wünsche ich euch von dem, der immer gegenwärtig ist, der schon immer war und der kommen wird, von den sieben Geistern vor seinem Thron ...................... 5 und von Jesus Christus...............
Dr. Martinus Luther macht übrigens hier in seiner revidierten Übersetzung von 1545 ebenfalls eine glasklare Trennung zwischen dem immer Gegenwärtigen vor dessen Thron sich die sieben Geister aufhalten und Jesus
Christus:
IOhannes / Den ſieben Gemeinen in Aſia. Gnade ſey mit euch vnd Friede / von dem der da iſt / vnd der da war / vnd der da kompt / vnd von den ſieben Geiſtern / die da ſind vor ſeinem Stuel /................ 5vnd von Jheſu Chri­ſ­to /...............

Wenn es o. heißt, und von Jesus Christus, kann dieser doch selbst unmöglich der kurz vorher erwähnte immer Gegenwärtige sein vor dessen Thron sich die sieben Geister aufhalten. Es sei man heißt Erich u. pfeift einen Tango oder Foxtrott auf diese glasklare unmissverständliche Aussage der Schrift. Aber im Tango oder Foxtrott darauf pfeifen bist du ja schon ein geübter Meister -zensiert Erich? :lol:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Antworten