Wen wähle ich?

Politik und Weltgeschehen
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von stereotyp »

R.F. hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 16:14 Wofür genau? Kritische Beobachter sehen in Frau Merkel keineswegs eine Befürworterin eines selbständigen Europas. Als der französische Präsident Macron 2017 seine Sorbonne-Rede hielt, machte Frau Doktor einen auf Schwerhörig.
Ja, interessanter Einwand.

Meine Argumentation läuft ja auf destabilisierte Nationalstaaten (bzw. von ihrer Nation entfremdete Völker) hinaus, um eine starke EU überhaupt legitimieren zu können. Bei dem internen Streitigkeiten innerhalb der EU, wundert es mich eigentlich nicht, dass Macron sich nicht durchsetzen konnte und statt dessen Merkels Strategie "der kleinen Schritte" gegangen wird.

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
R.F.
Beiträge: 7725
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von R.F. »

stereotyp hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 09:02
R.F. hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 16:14 Wofür genau? Kritische Beobachter sehen in Frau Merkel keineswegs eine Befürworterin eines selbständigen Europas. Als der französische Präsident Macron 2017 seine Sorbonne-Rede hielt, machte Frau Doktor einen auf Schwerhörig.
Ja, interessanter Einwand.

Meine Argumentation läuft ja auf destabilisierte Nationalstaaten (bzw. von ihrer Nation entfremdete Völker) hinaus, um eine starke EU überhaupt legitimieren zu können. Bei dem internen Streitigkeiten innerhalb der EU, wundert es mich eigentlich nicht, dass Macron sich nicht durchsetzen konnte und statt dessen Merkels Strategie "der kleinen Schritte" gegangen wird.

MfG
Der Schweizer Historiker Jacob Burckhardt (1818-1897) schrieb, dass große Führer auf der Weltbühne erscheinen, wenn diese benötigt werden.

Ich gehe davon aus, dass sich die Verhältnisse Europas während den kommenden fünf bis sechs Monaten derart verschlechtern werden, dass die Bereitschaft zur Übertragung nationaler Souveränität auf eine Führerperson gewaltig zunehmen wird. Klar ist mir indes nicht, ob die elf in der Schrift genannten Führungspersönlichkeiten über allgemeine Wahlen an die Macht gelangen oder über einen internationalen Coup d'état. Ich vermute das Letztere.
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von stereotyp »

R.F. hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 15:55 Der Schweizer Historiker Jacob Burckhardt (1818-1897) schrieb, dass große Führer auf der Weltbühne erscheinen, wenn diese benötigt werden.

Ich gehe davon aus, dass sich die Verhältnisse Europas während den kommenden fünf bis sechs Monaten derart verschlechtern werden, dass die Bereitschaft zur Übertragung nationaler Souveränität auf eine Führerperson gewaltig zunehmen wird. Klar ist mir indes nicht, ob die elf in der Schrift genannten Führungspersönlichkeiten über allgemeine Wahlen an die Macht gelangen oder über einen internationalen Coup d'état. Ich vermute das Letztere.
Interessant.

Also ich halte eigentlich alles für möglich. Einen Coup würde ich von Rechts (bzw. was man so bezeichnen würde) erwarten. Ein konservativer Anstrich würde auch eher zu einem religiösen Normativ passen. Aber genauso gut könnte ich mir einen (linken) "Great Reset" vorstellen. Hier würde vermutlich Politik und Religion verschwimmen (so wie bei früheren Führer-Kulten).

Das ist übrigens auch ein Grund, weshalb ich nicht, oder falls doch, ungültig wählen werde.

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Isai »

Hochrechnung für die Bundestagswahl am Sonntag, den 26. September um 17:46 Uhr:

Union 22,1
SPD 22,7
AfD 10,5
FDP 13,2
Linke 5,x (?)
Die Einblendung der Hochrechnung war ein Test der Kollegen für Sonntag. Ist halt leider kurz live gegangen. Es war lediglich ein Test der Technik.
(Q)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18312
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Paul »

ich werde die linken wählen...sind meiner meinung nach näher an jesus als der rest :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Isai »

Paul hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 22:43 ich werde die linken wählen...sind meiner meinung nach näher an jesus als der rest :mrgreen:
Warum nicht direkt Jesus wählen?
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3998
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Kingdom »

Isai hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 23:19
Warum nicht direkt Jesus wählen?
:Herz2:

Habt Ihr eigentlich Christliche Parteien in Deutschland? Ich meine solche die das C eben nicht nur im Logo haben?

Lg Kingdom
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Isai »

Kingdom hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 23:25 Habt Ihr eigentlich Christliche Parteien in Deutschland? Ich meine solche die das C eben nicht nur im Logo haben?
Vielleicht Bündnis C, aber da kenne ich mich zu wenig aus.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
R.F.
Beiträge: 7725
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von R.F. »

Isai hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 22:16 Hochrechnung für die Bundestagswahl am Sonntag, den 26. September um 17:46 Uhr:

Union 22,1
SPD 22,7
AfD 10,5
FDP 13,2
Linke 5,x (?)
Die Einblendung der Hochrechnung war ein Test der Kollegen für Sonntag. Ist halt leider kurz live gegangen. Es war lediglich ein Test der Technik.
(Q)
Wer zweifelt nun noch daran, dass echte Prophetie möglich ist? :mrgreen:
Zuletzt geändert von R.F. am Sa 25. Sep 2021, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Rauchen und Alkohol

Beitrag von Anthros »

Weiß wer, ob's eigentlich auch eine Partei gibt, die gegen die Alltagsdrogen wie Rauchen und Alkohol ist?
Antworten