Was würdest du in der Ewigkeit...

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15245
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Helmuth »

Corona hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 12:54 Marry Mary and be merry
Aber beeile dich, Marry, denn diese Welt vergeht und schöner is a no ka Maid geword'n wenn's Runzeln kriegt.... ;)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18952
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Oleander »

Ziska hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 23:22 Aber die Erde in ein Paradies zu umzuwandeln, das heißt, aufräumen, Gärten gestalten,..
Ich würde mich da lieber auf die Tierwelt näher einlassen.
Löwen beobachten und streicheln, mit Tigern kuscheln und herum tollen, auf Elefanten reiten und mich von ihnen duschen lassen , den Silberrücken und seine Familie beoachten usw.
Falls sie noch Familen haben werden.
Ich vermute, wir stellen uns das zu menschlich vor, vielleicht kommt alles ganz anders oder...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18952
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 10:53 Wir müssen aus Wasser und Geist wiedergeboren werden
Na bitte, geht doch!

Und du darfst dafür auch noch sein Fleisch essen und sein Blut trinken, ich halte mich an das erste! :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von R.F. »

Oleander hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 14:50
Ziska hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 23:22 Aber die Erde in ein Paradies zu umzuwandeln, das heißt, aufräumen, Gärten gestalten,..
Ich würde mich da lieber auf die Tierwelt näher einlassen.
Löwen beobachten und streicheln, mit Tigern kuscheln und herum tollen, auf Elefanten reiten und mich von ihnen duschen lassen , den Silberrücken und seine Familie beoachten usw.
Falls sie noch Familen haben werden.
Ich vermute, wir stellen uns das zu menschlich vor, vielleicht kommt alles ganz anders oder...
Nein, kommt nicht anders. Die kommenden zehn Generationen à hundert Jahre werden so verlaufen. Steht doch geschrieben.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 15:52 Und du darfst dafür auch noch sein Fleisch essen und sein Blut trinken, ich halte mich an das erste! :)
Wenn ich dir erkläre was das bedeutet, wirst du dann gleich wieder das Thema wechseln? ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von R.F. »

Otto hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 11:53
R.F. hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 11:18 Auf der neuen Erde befindet sich die Stadt Gottes, das neue Jerusalem.
Nach oben
Dann werden "die unsterblichen Götter" & Gott auf die neue Erde frolocken? :?
Dass Menschen Götter sind, hat Jesus bestätigt (Johannes 10,34-36). Menschen wurden mit Absicht nach dem Bild Gottes erschaffen (1. Mose 1,26-27).

Aus den wenigen Schriftstellen in Offenbarung 21 und 22 ist zu schließen, dass das Leben auf der neuen Erde - verglichen mit der Größe des neuen Jerusalem wird diese einige zehntausend mal größer als die jetzige Erde, wahrscheinlich noch weit größer sein - mit dem Leben auf der jetzigen vergleichbar sein wird. Wozu sonst das Training auf der jetzigen Erde während siebentausend Jahren? Es wird z.B. Verwaltungen geben, Abgaben sind zu leisten (Offenbarung 21,24). Allerdings wird es den Tod nicht mehr geben.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26268
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Magdalena61 »

God bless you all for what you all have done for me.
Antworten