Bibelverständnis und Lernfähigkeit

Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Bibelverständnis und Lernfähigkeit

Beitrag von Larson »

Spoiler: anzeigen
quote=Oleander post_id=492645 time=1660943050 user_id=511]
Larson hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 22:57 :oops:
Spoiler: anzeigen
In einem andren Thread unterhielt ich mich mit frank über ein andres bildchen von ihm, ich sah ein Alien und er sagte.... ;)
[/quote]

Ja, habe ich auch gesehen und beobachtet. Habe aber :silent:
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
frank

Re: Bibelverständnis und Lernfähigkeit

Beitrag von frank »

Was ihr seht ist immer eure eigene Wahrnehmung = wenn ihr sofort an einen Frauenpo denkt - dann ist das so.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18751
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Bibelverständnis und Lernfähigkeit

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 23:21 wenn ihr sofort an einen Frauenpo denkt
Spoiler: anzeigen
nein , aber das unten sieht aus, wie ein breiter rock= eine Dame= darunter na klar, ein Popschal, unten sah ich kleine Füßlein und oben....OT :lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Bibelverständnis und Lernfähigkeit

Beitrag von frank »

Freut mich - wenn ich deine Phantasie so herrlich beflügeln konnte
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Bibelverständnis und Lernfähigkeit

Beitrag von Larson »

Spoiler: anzeigen
frank hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 23:21 Was ihr seht ist immer eure eigene Wahrnehmung = wenn ihr sofort an einen Frauenpo denkt - dann ist das so.
Klar, der Betrachter ist schuld, was er wahrnimmt. Nur wer malt denn so irreführend, zweideutig und dubios?
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Bibelverständnis und Lernfähigkeit

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 23:27Ich
"Kunst" ist, wenn es einem selbst nicht mal gefällt.....
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
frank

Re: Bibelverständnis und Lernfähigkeit

Beitrag von frank »

viewtopic.php?t=8022

Da wäre das Bild größer und die Aussage des Malers
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Bibelverständnis und Lernfähigkeit

Beitrag von Opa Klaus »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 21:01 Die hundert tausende widersprechenden Ansichten über den Sinn unseres Daseins
gleichen den Sackgassen eines Labyrinths und wollen uns fest gefangen halten.

Die sichere Methode, mit der man aus einem Labyrinth herauskommt,
besteht darin, 100% konsequent "eisern rechts an der Wand lang", (alternativ, links entlang) NIE wechseln.
Damit muss man allerdings in alle einschlägigen Sackgassen hinein und heraus -
aber nie 2x in die gleiche Sackgasse. Es ist sicherlich eine Mühsame >Abtasterei<.
Diese "mühsame Abtasterei aller Sackgassen" bedeutet für mich, dass ich Irrlehren kennen lernen und ich mich 1x tiefer damit befassen muss. NUR so kann ich für alle Zeit ermitteln, ob es Sackgassen sind und ich brauche mich kein 2.x damit befassen.
Durch tieferes kennen von Sackgassen=Irrlehren lerne ich deren Absurditäten u. Irrsinn einmal für Allezeit kennen.

Ich hoffe, die Ähnlichkeit von Irrlehren mit dem Irrgarten eines Labyrinths konkreter verständlich gemacht zu haben. Und auch den mühsamen Weg da heraus klarer gemacht zu haben.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Bibelverständnis und Lernfähigkeit

Beitrag von Spice »

Ziska hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 12:06 Um das Thema zu besprechen sind nun mal Beispiele fällig.
Immer nur an der Oberfläche kratzen ist doch nur müßig.
ZJs kratzen nicht mal an der Oberfläche. Sie nehmen sie so, wie sie ist.
Antworten