Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19083
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 14:19 wo ist der unterschied?
Denk einfach selber darüber nach!
Nimm irgend ein anderes Beispiel hinzu... :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26287
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Magdalena61 »

Corona hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 14:17 Wer die Bibel kennt, weiss, dass wenn er kommt, weltweit kein Zweifel mehr besteht.
Die Beschreibung in Mt. 24 ist ziemlich eindeutig. Alle werden Ihn gleichzeitig sehen.
Und vorher passiert das hier:
Mt. 24, 29-30 (LUT): Bald aber nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels erschüttert werden. Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Geschlechter der Erde an die Brust schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit.
PTL! -- Darauf warten wir.
Mit euch zusammen.

Der HERR segne und bewahre sein Volk Israel.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 14:20
Corona hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 14:19 wo ist der unterschied?
Denk einfach selber darüber nach!
Nimm irgend ein anderes Beispiel hinzu... :)
gott wird jeden dazu antreiben, wann er es für richtig hält. manche früher, manche später.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 15:30
Corona hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 17:07 Kfar Aza (Südisrael). von 750 Bewohnern über 200 ermordet. Teilweise lebendig verbrannt, Babies! und Kinder geköpft.

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Vieles was die Presse ungeprüft übernimmt, trägt nur zur weiteren Emotionalisierung bei.
Israelische Armee kann Berichte über angebliche "Baby-Morde" der Hamas nicht bestätigen
https://www.aa.com.tr/en/middle-east/is ... s-/3014787

https://www.20min.ch/story/israel-israe ... 0243653963

Extra für dich
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4863
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Corona hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 14:33
https://www.20min.ch/story/israel-israe ... 0243653963

Extra für dich
Danke. Nach Bild jetzt Blick.

"Des Weiteren veröffentlichte das IDF ein Bild, welches eine IS-Flagge zeigt. Laut der Bildunterschrift hat die Hamas diese zum Tatort mitgebracht."

Wem fällt da nicht der Ausweis ein, der aus dem Flugzeug fiel bevor es in die Hochhäuser krachte.
Und das meine ich nicht als Witz.

"Nearly every war that has started in the past fifty years has been a result of media lies".
Julian Assange
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19083
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 14:33Extra für dich
Noch keine Klarheit über Hamas-Gräueltaten an Kindern

Nachdem das israelische Militär von Gräueltaten von Hamas-Terroristen im Stil des Islamischen Staates (IS) berichtet hat, gibt es weiterhin keine Klarheit über das genaue Ausmaß der Vorfälle.

Der israelische Militärsprecher Richard Hecht sagte am Donnerstag auf Fragen von Journalisten, er könne die Berichte über von Terroristen auf grausamste Weise getötete israelische Babys und Kleinkinder weder bestätigen noch dementierten. Ich weiß es nicht“, sagte er
https://www.krone.at/3137152
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4863
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

SilverBullet hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 09:42
Der jüdische Staat ist so ziemlich das Gegenteil von dem, wofür die dortigen Araber gekämpft haben und so sind sie (wenn ich mich richtig erinnere) direkt am nächsten Tag der "Deklaration" aufgestanden und es gab den ersten Toten.

Mir ist dieses Eisen zu heiss, als dass ich mich für eine der heutigen Seiten entscheide.

Die einzig vernünftige Handlung, die ich vertreten kann ist, dass man ganz vorne am Konflikt beginnt, denn ein Mittendrin-Anfangen ist letztlich das Sich-Für-Eine-Seite-Entscheiden.
Über allem steht die Jesus-Doktrin:
"Euch aber, die ihr mir wirklich zuhört, sage ich:
Liebt eure Feinde und tut denen Gutes, die euch hassen."

Wenn die Geschichte so stimmt, wie sie heute erzählt wird, dann gab es sogenannte Religionskriege, Kreuzzüge, Millionen-fache Massaker, Verfolgungen Andersgläubiger und immer haben sich die wenigen Herrscher am Ende über neuen Reichtum gefreut.

Wo um Himmels Willen aber findet sich solch ein Auftrag in Jesu Lehre?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19083
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Oleander »

Johncom hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 15:46 dann gab es sogenannte Religionskriege, Kreuzzüge....
..ich würd es noch ergänzen mit: Rosenkriege
Zwischen ehemaligen Lebensparntern/Eheleuten die aufkommen können wegen xxx, zwischen Menschen, die sich mal liebten und Zugeständnisse machten (zum Zeitpunkt ihrer Liebe zueinander) und zu Feinden wurden....Dann sogar in ihren Zorn übereinander herzogen...dem andren womöglich Vergeltung/die Hölle auf Erden wünschten usw.

Ähnlich erging es guten Freunden!

Was ist passiert? Was die Ursache?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von R.F. »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 14:26
Corona hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 14:17 Wer die Bibel kennt, weiss, dass wenn er kommt, weltweit kein Zweifel mehr besteht.
Die Beschreibung in Mt. 24 ist ziemlich eindeutig. Alle werden Ihn gleichzeitig sehen.
Und vorher passiert das hier:
Mt. 24, 29-30 (LUT): Bald aber nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels erschüttert werden. Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Geschlechter der Erde an die Brust schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit.
PTL! -- Darauf warten wir.
Mit euch zusammen.

Der HERR segne und bewahre sein Volk Israel.
LG
Das rettende Ereignis ist das in Matthäus 24,31 genannte:
Und er wird seine Engel senden mit hellen Posaunen, und sie werden seine Auserwählten sammeln von den vier Winden, von einem Ende des Himmels bis zum andern.
Zu diesem Ereignis kommt es zehn Tage vor Ende der mehrfach genannten letzten dreieinhalb Jahren der gegenwärtigen Ära. An diesem Tag, zum Zeitpunkt der siebten Posaune, wird Jesus zur Erde zurückkehren und die politische Macht übernehmen ((Offenbarung 11,15). Die Beachtung dieses Tages wurden bereits dein Stämmen aufgetragen (3. Mose 23,24).

Gott selbst hielt sich übrigens an die vorgegebenen zeitlichen Abstände. Fünfzig Tage nach der Opferung des Sohnes wurde der heilige Geist ausgegossen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4863
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Oleander hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 15:52
Johncom hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 15:46 dann gab es sogenannte Religionskriege, Kreuzzüge....
..ich würd es noch ergänzen mit: Rosenkriege
Zwischen ehemaligen Lebensparntern/Eheleuten die aufkommen können wegen xxx, zwischen Menschen, die sich mal liebten und Zugeständnisse machten (zum Zeitpunkt ihrer Liebe zueinander) und zu Feinden wurden....Dann sogar in ihren Zorn übereinander herzogen...dem andren womöglich Vergeltung/die Hölle auf Erden wünschten usw.

Ähnlich erging es guten Freunden!

Was ist passiert? Was die Ursache?
Ich habe damals eine Beziehung abgebrochen. Das war keine Hölle aber ein Geschmack davon. Ich habe neu angefangen, kein Hass blieb zurück, inzwischen sind wir als Freunde verblieben.
Die Ursache der echten Kriege sehe ich bei den den "Herren der Welt, die über diese Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel."
Antworten