Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 13:23
Politische Unfreiheit mit Rücksicht auf Gleichgeschlechtliche gleich zu setzen.
Die Umerziehung zur Multi-Geschlechtlichkeit geht viel weiter als die politische Freiheit. Sie greift die Familie an, das Kind und damit das Seelenleben eines jeden Menschen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Wer sich ein Bild machen will von der Qualität des russischen Staatsfernsehen RTDE (Deutsch), kann es hier ungestört anschauen:

:arrow: https://loobloo.tv/live/rtde/
Spice
Beiträge: 12027
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 13:43 Wer sich ein Bild machen will von der Qualität des russischen Staatsfernsehen RTDE (Deutsch), kann es hier ungestört anschauen:

:arrow: https://loobloo.tv/live/rtde/
Was für Qualität soll es denn haben? - Russische Propaganda eben.
Spice
Beiträge: 12027
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Spice »

Hiob hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 13:04
Spice hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 11:45 Hast du schon recherchiert, wie in Russland Meinung gemacht wird? Hier ein kleiner Hinweis Putin lässt die Schulbücher umschreiben.
Bei uns werden Kinder gefragt, ob sie Bub oder Mädchen sein wollen. Die Geschichtsbücher bei uns sind westlich geframed, werden also der Wirklichkeit der ehemaligen DDR nicht gerecht.

Mit anderen Worten: Der Einfluss "von oben" ist im Osten wie im Westen gleich groß. Nur dass das "oben" bei uns nicht der Staat ist, sondern maßgeblich von gerade aktuellen medial-gesellschaftlichen Strömungen abhängig ist. Glaubst Du, dass der durchschnittliche Russe weniger aufgeklärt ist als der durchschnittliche Deutsche?
Das ist völliger Unsinn.
Freilich ist diese ganze Genderei ärgerlich, aber das darf einen doch nicht den Blick für das ganze verstellen. Der Einfluss von oben ist zwischen Ost und West immens. Ist dir nicht bewusst, dass wir demokratisch gewählte Volksvertreter haben? Dass hier jeder seine Meinung sagen kann? Das alles war in der DDR nicht möglich und ist heute in Russland wieder unmöglich.
Wie will sich denn ein Russe aufklären? Hat er "Westfernsehen", wie sie es einst in der DDR bis Dresden hatten? Dahinter war das "Tal der Ahnungslosen".
Spice
Beiträge: 12027
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 12:41
Spice hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 11:45
Johncom hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 23:02 1) Wie Meinung gemacht wird, warum sie gedruckt wird und alles bezahlt,
2) Was sind eigentlich Oligarchen, und was sind Philanthropen:
...
Hast du schon recherchiert, wie in Russland Meinung gemacht wird? Hier ein kleiner Hinweis Putin lässt die Schulbücher umschreiben.
Genauso wie im "Westen", ständig werden Schulbücher der neuen Ideologie angepasst.
Beleg dafür? Hier gibt es keine Ideologie.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Hans-Joachim »

Johncom hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 13:29 Russen sind wir wir, sind uns kulturell weit näher als die Muslime, denen hier der Empfang bereitet wird. Es gibt keinen Grund, Russen zu hassen, aber der Mainstream arbeitet daran, Russland als den Schurkenstaat zu präsentieren.
Das war zur Zeit Katharinas so. Doch seit Lenin hat sich was verschoben. Die Russen haben ihre eigene Kultur und ihre eigene Religiosität. Und nur, weil sie Europäer sind, sind sie nicht den anderen Völkern gleich. Schweden sind ja auch keine Italiener und Griechen keine Deutsche.

Und ja, Russland ist ein Schurkenstaat. Auch wenn nicht jeder Russe ein Schurke ist. Medwedew drohte wieder mit einem Atomkrieg, wenn Russland auf seine Grenzen von 1991 zurückgedrängt wird. Dass heißt, dass Russland jedes eroberte Land mit Atombomben zu verteidigen bereit ist. Eine Dreistigkeit ohnegleichen. Läßt man das zu, würde es bedeuten, dass Russland ungebrochen Land erobert und atomar verteidigt.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 14:34
Johncom hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 13:29 Russen sind wir wir, sind uns kulturell weit näher als die Muslime, denen hier der Empfang bereitet wird. Es gibt keinen Grund, Russen zu hassen, aber der Mainstream arbeitet daran, Russland als den Schurkenstaat zu präsentieren.
Das war zur Zeit Katharinas so. Doch seit Lenin hat sich was verschoben. Die Russen haben ihre eigene Kultur und ihre eigene Religiosität. Und nur, weil sie Europäer sind, sind sie nicht den anderen Völkern gleich.
Ich habe gesagt ähnlich. Sehr sogar.

Seit Hitler hat sich auch bei den Deutschen was verschoben, dann wieder seit Adenauer, Ulbricht ...
Im Moment werden die Deutschen ganz stark in eine USA-Vasallenschaft geschoben. Über die Medien!

Du bist ja Berliner. Frage deine Nachbarn im Osten ganz geduldig, warum sie so wenig Feindschaft gegenüber Russland verspüren.
Medwedew drohte wieder mit einem Atomkrieg, wenn Russland auf seine Grenzen von 1991 zurückgedrängt wird. Dass heißt, dass Russland jedes eroberte Land mit Atombomben zu verteidigen bereit ist. Eine Dreistigkeit ohnegleichen. Läßt man das zu, würde es bedeuten, dass Russland ungebrochen Land erobert und atomar verteidigt.
Bisher hat nur die USA Atombomben eingesetzt.

Medwedjew WARNT vor "der erhöhten Möglichkeit eines Atomkriegs und sagte, dass die Lieferung weiterer Kriegswaffen in die Ukraine die nukleare Apokalypse näherbringen würde."

Und das passt wieder ins Medien-Thema: Die Presse dreht jede Formulierung des Gegners in ein dämonisiertes Bild. Wir sind die Guten, die Bösen sind die anderen. Ich sage nicht, dass die Russen nicht das Gleiche machen.

Als Christ sollte man aber nicht der Weltmacht folgen. "Liebe deine Feinde" ist zentral.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Hans-Joachim »

Johncom hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 15:15 Seit Hitler hat sich auch bei den Deutschen was verschoben, dann wieder seit Adenauer, Ulbricht ...
Im Moment werden die Deutschen ganz stark in eine USA-Vasallenschaft geschoben. Über die Medien!
Dann erkundige Dich mal warum sich Deutschland an die USA und die NATO hält. Und warum einst West-Berlin durch eine Luftbrücke versorgt wurde. Selbst der Kommunist Herbert Wehner, der in Moskau lebte, kam als Sozialdemokrat wieder zurück.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 15:22
Johncom hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 15:15 Seit Hitler hat sich auch bei den Deutschen was verschoben, dann wieder seit Adenauer, Ulbricht ...
Im Moment werden die Deutschen ganz stark in eine USA-Vasallenschaft geschoben. Über die Medien!
Dann erkundige Dich mal warum sich Deutschland an die USA und die NATO hält. Und warum einst West-Berlin durch eine Luftbrücke versorgt wurde. Selbst der Kommunist Herbert Wehner, der in Moskau lebte, kam als Sozialdemokrat wieder zurück.
Die Alliierten teilten Berlin auf der Konferenz von Jalta in vier Sektoren ein. Februar 1945 von Stalin, Roosevelt und Churchill beschlossen.

Westdeutschland hatte gar keine Wahl, die Bevölkerung war sogar gegen den Aufbau der NATO-Bundeswehr.

Herbert Wehner dreht sich jetzt im Grab rum, auch Brandt, Schmidt und Kohl, das waren Friedens-Politiker.

Und was hat "Moskau" mit Kommunismus zu tun? Die russische KP stellt die Opposition zu Putins Regierungspartei.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 14:14
Johncom hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 13:43 Wer sich ein Bild machen will von der Qualität des russischen Staatsfernsehen RTDE (Deutsch), kann es hier ungestört anschauen:

:arrow: https://loobloo.tv/live/rtde/
Was für Qualität soll es denn haben? - Russische Propaganda eben.
Wer sich kein eigenes Bild macht, der hat ja die westliche Propaganda.

Wir sind die Guten, die anderen sind die Bösen. So einfach.
Antworten