Karma und Reinkarnation in der Bibel

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Ams

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Ams »

Sodale... Hallo Opa Klaus :wave:
Opa Klaus hat geschrieben: So 2. Jun 2019, 16:28 Angenommen, die gesamte Schöpfung Gottes ist nur reine Mathematik - wieso können dann mathematische "Zahlen" selbständigen intelligenten, denkenden Geist unabhängig gegenüber Gott aufweisen?
Eben :thumbup:
Nein, die Schöpfung ist natürlich keineswegs eine in- und aus- sich allein bestehende mathematische Maschinerie... wie es der Materialismus meint.

Planck sagte das aber auch nicht. Im Gegenteil: Sinngemäß kann man seine Worte so zusammenfassen daß alle Materie aus Bewustsein besteht und Bewustsein wiederum wurde von Gott erschaffen...

Nein... treffender: Alles Bewustsein... ist ein integraler Bestandteil Gottes.

Alle Menschen sind Individuen Gottes... die sich (im optimalen Falle) im Wachstumsprozess befinden... dies vollständig zu realisieren.

Ab den Zeitpunkt... wo das Bewustsein... aus klarster Einsicht und Realisierung... von sich sagen kann:

"Ich und der Vater sind Eins"... ist es Bereit... für den Himmel.

(Lippenbekentnisse zählen übrigens nicht :-) Es muss aus aller klarster und innerer Realisierung erkannt werden )

lg Ams
Ams

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Ams »

@Spice ... Schau mal hier... ein neuer Worthaus Beitrag...

https://www.youtube.com/watch?v=n5-2qhijlIk&t=1705 (Vorgespult auf Minute 28)

Wie der Sprecher... anhand der Bibel... ziemlich treffend Karma erklärt. Ca. 5-10 Minuten.

(weis nicht ob sich der Sprecher dessen Bewust ist :) :?: vermutlich nicht... )
Spice
Beiträge: 11978
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Spice »

Ams hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 10:40 @Spice ... Schau mal hier... ein neuer Worthaus Beitrag...

https://www.youtube.com/watch?v=n5-2qhijlIk&t=1705 (Vorgespult auf Minute 28)

Wie der Sprecher... anhand der Bibel... ziemlich treffend Karma erklärt. Ca. 5-10 Minuten.

(weis nicht ob sich der Sprecher dessen Bewust ist :) :?: vermutlich nicht... )
Danke. Ja, da haben wir bestätigt, das, was man so gern abstreitet!
Ams

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Ams »

Spice hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 12:01 Danke. Ja, da haben wir bestätigt, das, was man so gern abstreitet!
Ja :-) Worthaus ist eine gute Sache ...

Wenngleich ich nicht allem im Video zustimme (zB hängt der Sprecher noch der Jesusfremden Sonderlehre an vom: "Nur 1 Leben... danach ein engültiges Gericht")

Aber Karma hat er vom Prinzip her dennoch find ich echt gut biblisch erklärt... ebenso wie es historisch-Übersetzungmäßig dazu kam... daß daraus das Götzenbild eines Rache-Strafgotts geschnitzt wurde)

@Maryam... auch für Dich ist was im Video dabei :engel:

Zur Kreuztod-theologie... (Der Sprecher nennt sie: "das Modell") ...

... also daß Jesus angeblich für unsere Sünden am Kreuz gestorben sei weil Gott ihn dazu (angeblich) sandte....

... sagt der Sprecher - Wahrheitsgemäß - als Fazit seines Beitrages:

"Dieses Modell [=Kreuztodtheologie] ... verdirbt das Evangelium... und die Liebe Gottes... im Kern."

https://www.youtube.com/watch?v=n5-2qhijlIk&t=4222 (<-- 30 Sekunden <-- Abschluss )

lg Ams :wave:
Spice
Beiträge: 11978
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Spice »

Ams hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 13:07
Spice hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 12:01 Danke. Ja, da haben wir bestätigt, das, was man so gern abstreitet!
Ja :-) Worthaus ist eine gute Sache ...

Aber Karma hat er vom Prinzip her dennoch find ich echt gut biblisch erklärt... ebenso wie es historisch-Übersetzungmäßig dazu kam... daß daraus das Götzenbild eines Rache-Strafgotts geschnitzt wurde)
Ich hab´mir jetzt doch noch das Video als Ganzes angehört. Man muss nicht allem zustimmen, aber eine solche Art des Umgangs mit der Bibel ist doch etwas ganz anderes als das unsinnige Geschwafel, das usus ist.

Zwei Sätze daraus möchte ich zitieren:
"Die Liebe Gottes ändert nichts daran, dass du für deine Taten verantwortlich bist." 50:22
"Man wird beim Weltgericht nicht mit etwas Fremden konfrontiert. Nicht mit einer Sanktion, die ein beleidigter Gott sich ausgedacht hat. Nein, ich werde im Weltgericht mit mir selber konfrontiert." ca. 1:02:50

Das entspricht genau dem, was die Menschen beim Anblick des Lebenspanoramas beim Tod und den Nahtoderlebnissen haben. Das gleiche zeigt sich bei Rückführungen in das Zwischenreich, wo sich die Menschen wieder auf das kommende Erdenleben vorbereiten.

Also, was da Siegfried Zimmer sagt, ist diesbezüglich voll im Einklang mit den tatsächl. Erlebnissen und den esoterischen Lehren.
Ams

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Ams »

Spice hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 13:53 Das entspricht genau dem, was die Menschen beim Anblick des Lebenspanoramas beim Tod und den Nahtoderlebnissen haben. Das gleiche zeigt sich bei Rückführungen in das Zwischenreich, wo sich die Menschen wieder auf das kommende Erdenleben vorbereiten.

Also, was da Siegfried Zimmer sagt, ist diesbezüglich voll im Einklang mit den tatsächl. Erlebnissen und den esoterischen Lehren.
:thumbup: Aufjedenfall. Ja... nicht nur mit den esoterischen Lehren.

Auch mit den zB Buddhistischen (<-- nach meinen persönlichen Verständnis zumindest --> ) und den christlichen Lehren von Jesus damals.

Natürlich gilt im (vor allem) biblizistischen Christentum alleine schon der Begriff "Esoterik" als dämonische Falsch Lehre... daher diese Form des "Christentums"... auch Jesus sofort als Irrlehrer genauso verkennen würde... würde er nocheinmal inkarnieren... exakt genauso... wie es das damalige ebenso "biblizistische Judentum" tat.

"Das Reich Gottes ist innendig in Euch selbst" (<-- Zitat Jesus)

Es gibt keine hochwertigere esoterische Aussage... hier auf Erden.

Aber... um mit dieser Aussage was anfangen zu können... und sie nicht ins fleischliche/materialistische Weltbild zu pressen.... muss man eine komplett neue Identität... "anziehen"... nämlich die unsterbliche... wahrste... Identität... die unseren Geist überhaupt erst existieren läßt.

Sich seiner Kindschaft... seiner Sohnschaft Gottes.. voll und ganz Bewust werden.

Unser Bewustsein in Gott... ist der Sohn Gottes. Dann erst kommt Raum und Materie.

Daher überlebt man auch den körperlichen Tod. Da der Körper nur ein temporäres Kostüm... unseres Bewustseins ist.

Genauso... wie überhaupt die gesamte Materielle Realität + Raum... solch ein Kostüm ist.

Der Sohn Gottes... hat die Welt überwunden. Wie Jesus damals auch. Wie jeder... der sich seiner Sohnschaft voll und ganz bewust geworden ist.

lg Ams
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von lovetrail »


Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Ams

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Ams »

lovetrail hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 22:29 https://www.youtube.com/watch?v=N9FoEXbqHOk
Ja... dieses Phänomen... daß ehemals überzeugte New-Age Vertreter... sich plötzlich dem Evangelikalismus verschreiben... hatten wir letztens ja auch schon angesprochen.

Eins steht für mich fest:
Der Evangelikalismus... hängt einen komplett falschen... Christus/Jesus Glauben/Spirit an.

Daher zB auch der Biblizismus...
oder die Sühntodtheologie (welche Worthaus: "Verderben des Evangeliums im Kern" nennt )...
dort so stark vertreten sind.

Ich erkläre mir dieses Phänomen damit... daß die Betroffenen vormals innerdhalb ihrer New-Age/Esoterik Szene... schon einen falschen Geist/Spirit...anhingen... ohne es zu merken.

Und dieser sie dann vom Regen in die Traufe irrgeleitet hat...

(Eintritt findet jeder False-Spirit aufjedenfall immer über die Tür der spirituellen Eitelkeit/Hochmut/Stolz... seis in der New-Age/Esoterik Szene... seis im Evangelikalismus... egal wo... das spielt alles keine Rolle)

Sprich: Der falsche Spirit ist immer noch da... nur diesmal nicht unter den Deckmantel der New-Age/Esoterik Szene... sondern unter dem Deckmantel eines falschen Jesus/Christus... eben jener, der im Evangelikalismus maßgeblich vorherrscht.

(Daher übrigens auch die gesamte Endzeit-Prediger-Szene dort auch so gut Fuß fassen kann... denn das geht nur innerdhalb eines Systems...welches vom "Geist der Angst"... stark Beeinflußt ist)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von lovetrail »

AMS, letztendlich geht es nicht um die Frage wie schlimm die Evangelikalen sind, oder was an ihnen schlimm ist, nein es geht um die Frage, wie du zu Jesus Christus stehst. Wenn du nicht annehmen willst, dass die Bibel total gefälscht wäre, musst du zugeben, dass dies das Leitthema des neuen Testaments ist.

Also, entweder man glaubt, dass Jesus Christus der Herr ist, oder man glaubt dass er einer der Herren unter vielen ist.

Und entweder man glaubt, dass Jesus für dich eintreten kann, oder man glaubt, dass jeder für sich selber selig werden muss.

Entweder man glaubt, dass Jesus der eingeborenen Sohn Gottes ist, derjenige durch den das All geschaffen und schließlich versöhnt wurde, oder man glaubt, dass Jesus ein Role-Model für eine geistige Selbstrealisation sei. Also jemand, der erkannt hat, wer er in Wirklichkeit sei.

Da scheiden sich eben die Geister. Da hilft es nichts, wenn man mit dem Finger auf Missstände zeigt.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 11978
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Mi 12. Jun 2019, 07:39 Also, entweder man glaubt, dass Jesus Christus der Herr ist, oder man glaubt dass er einer der Herren unter vielen ist.
Ich habe nicht den Eindruck, dass Ams Jesus Christus nicht als Herrn betrachtet. Jesus Christus ist schließlich der bisher einzige Mensch, der den vollen Sieg über den Tod, die Materie erlangt hat. Aber er kann in dem Sinne nicht einzig dastehen, dass er grundlegend anders als wir Menschen ist. Denn dann könnten wir nichts von ihm lernen und hätte er keine Bedeutung für uns. Deshalb ist er auch einer unter vielen! (Röm. 8,29). So, wie es nur den breiten und den schmalen Weg gibt, so gehen auch viele in anderen Religionen (besonders im Hindusimus, Buddhismus) den schmalen Weg und sind auf diesem so weit gekommen, dass sie auch vielen Christen als Vorbild dienen können.
Antworten