Wen wähle ich?

Politik und Weltgeschehen
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von stereotyp »

Anthros hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 15:54 Weiß wer, ob's eigentlich auch eine Partei gibt, die gegen die Alltagsdrogen wie Rauchen und Alkohol ist?
Warum? Willst du deine noble Abstinenz allen Anderen aufzwängen?
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
jsc
Beiträge: 3217
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von jsc »

Isai hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 23:47
Kingdom hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 23:25 Habt Ihr eigentlich Christliche Parteien in Deutschland? Ich meine solche die das C eben nicht nur im Logo haben?
Vielleicht Bündnis C, aber da kenne ich mich zu wenig aus.
Ich weiß ja nicht, wie die so bundesweit drauf sind, aber lokal ist sie hier durch Verschwörungsmythen-Erzähler vollkommen unwählbar. Einer von ihnen hat auf einer lokalen Anti Corona Demo eine Rede gehalten von der sich selbst die AfD distanziert hat 🙈
(Und die ist hier lokal nicht zimperlich...)
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18311
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Paul »

Isai hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 23:19
Paul hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 22:43 ich werde die linken wählen...sind meiner meinung nach näher an jesus als der rest :mrgreen:
Warum nicht direkt Jesus wählen?
jesus steht nicht zur disposition...es geht um eine bundestagswahl
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7408
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Abischai »

? Die Linken näher an ...
Also wenn ich mir das Flagschiff Hennig-Welso, oder wie die Amazone heißt, ansehe, denke ich da eher an den Beelzebub.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18311
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Paul »

Abischai hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 18:29 ? Die Linken näher an ...
Also wenn ich mir das Flagschiff Hennig-Welso, oder wie die Amazone heißt, ansehe, denke ich da eher an den Beelzebub.
keine ahnung wovon du sprichst...denke, jesus war eher ein angler oder sowas :mrgreen:

baduvej, ich bin der dreimal großte :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Travis am Sa 25. Sep 2021, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ein-Satz-Beiträge zu einem Beitrag zusammengeschoben.
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Travis »

Isai hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 23:19
Paul hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 22:43 ich werde die linken wählen...sind meiner meinung nach näher an jesus als der rest :mrgreen:
Warum nicht direkt Jesus wählen?
Weil sich Jesus nicht wie ein demokratischer Politiker zur Wahl stellt. Jesus ist König und er kommt als König. Er ist alternativlos... da ich die ewige Trennung von Gott nicht wirklich als "Alternative" bezeichnen kann.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Rauchen und Alkohol

Beitrag von Nobody2 »

Anthros hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 15:54 Weiß wer, ob's eigentlich auch eine Partei gibt, die gegen die Alltagsdrogen wie Rauchen und Alkohol ist?
Sieht nicht so aus. Aber: Allgemein ist die Luft für Raucher recht dünn geworden. Siehe die riesigen Schreckensfotos und Warnhinweise auf den Packungen. Und wo Rauchen nicht überall verboten oder eingeschränkt ist. Kein Vergleich mit früher. Noch in den 70ern, 80ern war Rauchen einfach überall gang und gäbe. Nirgendwo war man davor sicher. Und heute sind die Raucher mehr oder weniger unter sich, hinter Trennwänden, in abgesonderten Räumen etc... Und tendentiell sieht man weltweit, wohin die Reise geht....

Was Alkohol betrifft, er ist hier einfach viel zu etabliert, kulturell verankert, allein die Weinwirtschaft oder siehe Bayern. ("A Bia is a Brod und zwoa Bia san a Maazeit.") Eine prohibitionistische Partei würde wohl kaum jemand wählen. Aber allgemein sehe ich auch eine Tendenz dahingehend, dass der Ruf auch immer weiter nachlässt.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
R.F.
Beiträge: 7725
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von R.F. »

Travis hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 09:51
Isai hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 23:19
Paul hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 22:43 ich werde die linken wählen...sind meiner meinung nach näher an jesus als der rest :mrgreen:
Warum nicht direkt Jesus wählen?
Weil sich Jesus nicht wie ein demokratischer Politiker zur Wahl stellt. Jesus ist König und er kommt als König. Er ist alternativlos... da ich die ewige Trennung von Gott nicht wirklich als "Alternative" bezeichnen kann.
Wer die Vorhersagen einigermaßen kennt - die meisten mit ausreichenden Kenntnissen glauben leider nicht an ihren göttlichen Ursprung -, weiß um den wahrscheinlichen Ausgang der Wahl. Nicht nur die Folgen für Deutschland, sondern auch die für Europa, für die Welt insgesamt sind Schriftkennern insbesondere in Staaten mit Völkern vorwiegend anglo-keltischer Abstammung bekannt.

Vielen politischen Beobachtern war Frau Doktor Merkels Widerwillen gegen ein eigenständiges Europa bekannt. Würde sie nicht freiwillig gehen - noch ist sie im Amt, muss wahrscheinlich noch ein paar Monate bleiben -, gewisse Kräfte würden sie dazu zwingen.
R.F.
Beiträge: 7725
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Rauchen und Alkohol

Beitrag von R.F. »

Nobody2 hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 10:31
Anthros hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 15:54 Weiß wer, ob's eigentlich auch eine Partei gibt, die gegen die Alltagsdrogen wie Rauchen und Alkohol ist?
Sieht nicht so aus. Aber: Allgemein ist die Luft für Raucher recht dünn geworden. Siehe die riesigen Schreckensfotos und Warnhinweise auf den Packungen. Und wo Rauchen nicht überall verboten oder eingeschränkt ist. Kein Vergleich mit früher. Noch in den 70ern, 80ern war Rauchen einfach überall gang und gäbe. Nirgendwo war man davor sicher. Und heute sind die Raucher mehr oder weniger unter sich, hinter Trennwänden, in abgesonderten Räumen etc... Und tendentiell sieht man weltweit, wohin die Reise geht....

Was Alkohol betrifft, er ist hier einfach viel zu etabliert, kulturell verankert, allein die Weinwirtschaft oder siehe Bayern. ("A Bia is a Brod und zwoa Bia san a Maazeit.") Eine prohibitionistische Partei würde wohl kaum jemand wählen. Aber allgemein sehe ich auch eine Tendenz dahingehend, dass der Ruf auch immer weiter nachlässt.
Mit gesunder Ernährung schadet mäßiger Alkoholgenuss nicht. Auch das Rauchen einiger Zigarren oder Zigaretten pro Tag nicht. Der Messias wird nach Seiner Rückkehr zusammen mit Seinen Nachfolgern Wein trinken (Matthäus 26,29).
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7408
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Abischai »

Jesus wählen, das ist generell richtig, das gilt für das Leben, nicht für die Bundestagswahl.

Bündnis C käme in Frage, wenn es nicht so sinnlos wäre und für diese Wahl nur vers(ch)enkte Stimmen bedeutete.
Eine tolerierbare Änderung im weltlichen Geschehen ist für mich einzig AfD.
Das ist meine Meinung. Wie ich dazu gelangt bin, wäre hier jetzt zu umfangreich.

Jede bei dieser Wahl nichtabgegebene Stimme oder vergeudete bedeutet den Wahlsieg der SED. Das gilt innerhalb dieses Systems.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten