Kann aber gem. Offb. 21,5,6 u. Hebräer 10,11,12 unmöglich sein, dass Jesus-Christus selbst das A&O-sprich der allmächtige Gott ist Herr Erich. Dort steht nämlich unmissverständlich folgendes:Erich hat geschrieben: ↑Fr 4. Mär 2022, 07:531. Bleib mal beim Thema! → Es lautet: Auferstehung!
2. Deine Ablenkungsmanöver ziehen bei mir nicht, Reinhold!
3. Dass Jesus Christus unser Herr und Gott, der Allmächtige ist,
das habe ich dir schon des Öfteren gesagt und auch gezeigt,
aber das ist bei dir eh sinnlos, weil du die Wahrheit nicht glaubst.
Jesus Christus spricht:Jesus Christus ist das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.Offb 22,12-13
12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist.
13 Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.Jesus Christus, das A und das O, der Anfang und das Ende, gibt uns lebendiges Wasser. (Joh 4,14)Offb 21,6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen.
Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende.
Ich will dem Durstigen geben von
der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.Jesus Christus ist das A und das O, ja, er ist Gott der Herr,Offb 1,8 Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr,
der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.
der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige!
Wer kommt? - Jesus Christus, der Allmächtige, kommt!
* JHWH5 Und der auf dem Thron saß*, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss! 6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
Halten wir also fest, "und der auf dem Thron saß" kann demgemäß nur das A&O sein. Jesus-Christus selbst kann es aber unmöglich sein, denn der sitzt gem. Hebräer 10, 11,12 rechts von dem auf dem Thron sitzenden allmächtigen Gott JHWH an dessen Ehrenplatz:
*JHWH11 Der Priester aber muss jeden Tag neu den Altardienst verrichten und Gott* immer wieder Opfer darbringen. Dennoch können diese Opfer keinen Menschen für immer von seiner Schuld befreien. 12 Jesus Christus dagegen hat ein einziges Opfer für alle Sünden gebracht. Jetzt sitzt er für immer auf dem Ehrenplatz an der rechten Seite Gottes*.
Und wie von mir mit Hinweis auf Offb. 1,1 schon aufgezeigt, hat das A&O-sprich der allmächtige Gott JHWH den neben sich Sitzenden Jesus-Christus auch die Offenbarung geschenkt-sprich offenbart-damit er sie an Johannes überhaupt erst weiter geben konnte:
*JHWH1 Das ist das Buch der Enthüllungen, das von Jesus, dem Messias, handelt. Gott* hat ihm diesen Durchblick geschenkt, und er soll seinen Dienern zeigen, was in naher Zukunft geschehen muss. Durch seinen Himmelsboten hat er diese Botschaft geschickt und seinem Diener Johannes vor Augen gemalt.
Von wegen Jesus-Christus ist das A&O Herr Erich. Oder glaubst du etwa im Ernst, dass Jesus-Christus als A&O-sprich der allmächtige Gott höchstpersönlich nur ein Überbringer von Nachrichten ist die er vorher selbst gar nicht gekannt hat?
Bevor du das nächste Mal erneut wieder Müll absorbierst, würde ich wenn ich du wäre aber vorher auch noch den Rest deines Trini Gehirns aktivieren Herr Erich.