Was geht in Putins Kopf vor?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Oleander »

Paul hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 15:32 naja, es gab mal auch einen anderen putin....
Auch eine andere "Oleander"... :lol:
Man erkennt und dann versucht man....
Andere machen halt so, wie...
Und leider muß ich gestehn, dass ich machmal in alte Muster(Gewohnheiten) zurückfalle.. :oops:
Mea culpa....
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von frank »

Ich wiederhole mal meine frage:
Du stellst einem User die Frage, was er selber denkt. Gehst also in den persönlichen Bereich - ich finde das toll und verbinde auch gern thematisches mit persönlichem
Aber warum ist das bei mir falsch und bei dir richtig?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 17:49Aber warum
Ask Jesus or...frag dich mal selber, warum du... :Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Claymore »

Oleander hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 00:27
Claymore hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 00:24 aber doch nicht bei einer Debatte
Is schon klar, aber Russland ist ja auch das Volk, daher....
Alles gut :)
Ja, aber das ist halt allgemeiner Sprachgebrauch, denn wirklich jeder kennt. Genauso wie auch bei der Formulierung "Meine Frau..." keine Besitzansprüche geltend gemacht werden.

Der Rest hier verwendet in dem Thread die ganze Zeit "Die USA / EU machen dies und das". Da hast du dich auch nicht beschwert. Dabei gibt es doch das amerikanische / europäische Volk welches nicht identisch mit den Regierenden ist.

Und jetzt nicht rausreden mit: das sind Vielvölkerstaaten-Gebilde. Denn das ist dann Russland allemal auch.
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Claymore »

Paul hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 02:37ihr könnt das nicht verstehen, vergebliche liebesmüh...es sei denn, ihr seid slawen...oder bosnier :lol:
Was verstehen wird denn nicht? Etwa den Narzissmus des kleinen Unterschieds? Ja das kann schon sein. Allerdings bin ich nicht völlig unkundig. Ich habe sechs Monate in der Slowakei gelebt und kann mich gefühlt an kaum einen Tag ohne Polen-Witz erinnern. Die man mir oft geduldig - trotz meiner A1 Sprachkenntnisse - so lange erklärte bis ich sie verstand. Ich fand das erstaunlich, denn die Bevölkerung dort erschien mir nicht gerade Deutsch-freundlich...

Das "interessante" an dem Russisch-Ukrainischen Krieg ist, dass da überproportional ethnische Minderheiten, aka keine ethnische Russen, d. h. keine Slawen, sondern z. B. Asiaten, in der russischen Armee eingesetzt werden, d. h. mit hohem Sold gelockt und dann verheizt. Reichlich dekadent...

Der Mensch, ja, auch der Russe, geht gern den Weg des geringsten Widerstands. Was hier bedeutet: gar nichts tun.

Ich denke der durchschnittliche Russe, mag er auch noch so patriotisch gerne gute Nachrichten über den Fortschritt des Krieges hören, hat dann doch kein Interesse für Putins Krieg eingezogen zu werden. Da wäre der Krieg schnell zu Ende. In diesem Sinne ist Putins Macht auch wieder recht schwach.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1540
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Wenn ein russischer Söldner davon redet, dass er sexuelle Befriedigung beim Töten von Ukrainern empfindet, dann ist das auch so ein Ding, das man wertungsfrei akzeptieren muss, oder? Ich war mir jetzt nicht sicher und dachte ich frage lieber noch einmal nach. Man möchte ja keine Extremposition einnehmen, indem man solche Aussagen als problematisch einstuft.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Abischai »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 22:36 Wenn ein russischer Söldner davon redet...
Habe ich was verpaßt? Woher hast Du das?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Claymore »

Johncom hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 02:30 Ich sag nur Hiroshima, Nagasaki, Dresden, Hamburg, Ruhrgebiet, Korea, Nicaragua .... Putsche in Südamerika, Ausbildung von Contra-Rebellen, Terroristen in Afrika, Arabien, im Nahen Osten und seit 2014 in der Ukraine.
Das große Problem Washingtons aber sei es seit mehr als 100 Jahren, Russland und Deutschland in Feindschaft zu halten
Wenn man so weit zurückgeht, dann mag man sich mal an die Entnazifizierung Deutschlands durch die Rote Armee erinnern, die sich munter durch Berlin vergewaltigte... eigentlich gar nicht anders als sie es nun in der Ukraine tut.

Hierzulande ist dieses Verhalten nicht unbekannt, nicht schockierend - mit dem einen Unterschied, dass im Gegensatz zur Ukraine (und das soll bitte nicht als Entschuldigung oder Rechtfertigung verstanden werden) wenigstens bezogen auf Deutschland ein Punkt anders war: die Nazis waren in Deutschland tatsächlich an der Macht. In dem Sinne war wenigstens die Bezeichnung "Entnazifizierung" korrekt.

Ich habe nie und werde auch niemals die USA und den amerikanischen Imperialismus verteidigen. Es scheint nur für gewisse Zeitgenossen einfach nicht begreifbar, dass man bei all diesen "Spielchen" der Herrschenden und Mächtigen, diesen Raubtieren unter uns, und sich nur mit Abscheu abwendet - und sich nur auf die Seite der Menschheit und des Friedens schlagen will.

Ich habe keine Sympathie für diese Raubtiere. Ich lehne sie ab in Gänze und ohne Ausnahme.

Ich werde nicht durch Zugehörigkeit zu einer Ethnie / Nation blind auf einem Auge. So wie du.

Ein Verbrechen wie Hiroshima oder Nagasaki ist so schlimm, dass es nur Gott allein vergeben kann. Genau das gleiche gilt für das Massaker von Nanking oder die Taten von Einheit 731.

Man nehme die Befreiung Polens durch die Rote Arme - wir sehen: die rhetorischen Tricks haben sich nicht geändert und die Kriegsverbrechen genauso wenig.
Johncom hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 02:30 Das große Problem Washingtons aber sei es seit mehr als 100 Jahren, Russland und Deutschland in Feindschaft zu halten, erklärt George Friedman 2015 in nur 11 min:
Auch wenn du noch so Russland entschuldigen, loben und als "harte Schale, weicher Kern" verkaufen willst, ich bleibe meinen Prinzipien treu.

Russland und USA - die geben sich moralisch nichts!

Russland und USA sind Reiche des Bösen.
Ihre Taten sind nicht zu rechtfertigen.
Die Sünden ihrer Machthaber sind so horrende, dass nur Gott allein sie vergeben kann.

Rein taktisch und utilitaristisch gesehen kann ich die "westlichen Nationen" allerdings verstehen: Die USA sind stark, Russland ist schwach.

Egal wie sehr ich die USA hasse - ihre Stärke kann niemand ernsthaft bezweifeln.

Russland dagegen ist wirtschaftlich, technologisch, kulturell, wissenschaftlich und auch (konventionell) militärisch eine reine Lachnummer.

Der einzige Grund warum dieses bemitleidenswerte Land überhaupt noch irgendeine Rolle in der Weltgeschichte spielt, sind seine Bodenschätze.

Jetzt sind 6 Monaten vergangen und sie haben die Ukraine immer noch nicht geschlagen. Wie erbärmlich.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Oleander »

Claymore hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 23:33 Ein betroffenes Individuum hat das Recht dieses zu vergeben...
Aber man kann eben nicht von andren erwarten, das selbe zu tun.
Vergebung befreit auch von einer "seelischen" Belastung, man findet dadurch (endlich) Ruhe.
Was dann mit dem Täter ist, spielt keine Rolle mehr für den Vergebenden.(Wut ,Hass und Vergeltungsdrang sind weg)
So habe ich es bei mir selber erfahrn können.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1540
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Abischai hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 22:46 Woher hast Du das?
Clip
Bonusrunde

In den russischen sozialen Medien tun sich (wie man es eben von sozialen Medien kennt) so manche Abgründe auf. Vieles davon könnte man hier gar nicht posten, ohne gegen die Forenregel bzgl. obszöner Inhalte zu verstoßen. Man findet auch schlimme - wenn auch nicht verifizierbar - Nachrichten z.B. aus Luhansk, in denen davon berichtet wird, dass bereits mehrere Frauen getötet wurden und Augenzeugen zwar der Polizei einen Täter in 'russian-style camo' gemeldet haben, diese jedoch nichts unternimmt, sondern drauf wartet, dass sich das Problem von selbst löst, sobald die Einheit des Täters ihren Marschbefehl bekommt.

Egal wie sehr die russische Regierung entsprechende Begriffe canceln möchte, in der Ukraine herrscht Krieg, mit all den Abartigkeiten, die Krieg mit sich bringt, da kann man sich noch so sehr einreden, es würde sich um eine Spezialoperation handeln oder dass sich eine Seite hier "vorbildlich" verhalten würde.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Gesperrt