Thread OT V

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18307
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

jetzt haben wir die ursula...und die baerbock

leben wir schon in der endzeit :D
Zuletzt geändert von Paul am Mo 7. Aug 2023, 03:14, insgesamt 1-mal geändert.
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18307
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

weidel auch :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18307
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

wagenknecht ist auch noch da...verspricht, lustig zu werden :D
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18307
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

mal was anderes, chicken fight
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26229
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Thread OT V

Beitrag von Magdalena61 »

Paul !!


Smalltalk NUR hier im Forum Smalltalk !!
God bless you all for what you all have done for me.
Philippus
Beiträge: 1541
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Thread OT V

Beitrag von Philippus »

Smalltalk macht doch auch Spass, da muss man wenigstens nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Da könnte ich mal den alten Witz rein kopieren:
Ist der jetzt eigentlich frauenfeindlich oder nicht?


Kommt eine gute Fee überraschend zu einem jungen Mann und verspricht ihm: Du hast einen Wunsch frei, aber nicht viel Geld und kein langes Leben, dafür habe ich nicht genug Macht, alles andere kann ich dir erfüllen.
Sagt der junge Mann zur Fee:….. dann hätte ich gerne eine Autobahn von hier bis zum Mond, so dass ich mit dem Auto dorthin fahren kann. Antwortet die gute Fee….oh, das ist mir fast zu schwierig zu erfüllen, hast Du nicht einen anderen leichter zu erfüllenden Wunsch?
Sagt der junge Mann: dann gib mir, dass ich die Frauen (besser) verstehen kann…..
Antwortet die gute Fee……...hhmmmmh, um nochmal auf die Autobahn zurück zu kommen, soll die eigentlich zwei- oder vierspurig sein ??
Philippus
Beiträge: 1541
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Thread OT V

Beitrag von Philippus »

Gestern ist mir (uns) was seltsames passiert:

Wer kann das erklären?

Gestern ist mir was seltsames passiert, so dass ich im ersten Moment auch abergläubisch geworden bin.
Ich hatte geschlafen wie ein Murmeltier, meine Frau auch, ich hab genau auf die Uhr geguckt, es war 2:59 Uhr nachts, kurz vor drei.
Wie wohnen in einer ruhigen Wohngegend in einem 24-Parteien Blockhaus im dritten Stock unter dem Dach mit Balkon.

Plötzlich in unserem Schlafzimmer ein ohrenbetäubender Lärm. Als der Lärm vorbei war, bin ich aus dem Bett gesprungen, ein Einbrecher ??
Das Licht an und es war nichts zu sehen ausser dass meine Bibel und mein Gesangbuch auf dem Boden lagen, der Lärm kam zumeist aber von einer Edelstahlschale, 35cm Durchmesser, die nehmen wir immer als Untersetzer für den Adventskranz, damit die Tischdecke nicht anfängt zu brennen.
Alle drei Teile lagen sozusagen im fünften Stock unseres 5-stöckigen Bücherboards, ganz unter der Decke, etwa 2,2meter hoch.
Frage: wer hat die drei Teile mitten in der Nacht auf den Boden geworfen? Es ist ein Holz-Parkettboden, das Holz hat den Schall noch tüchtig verstärkt, kein Teppich an der Aufschlagstelle. Meine Nachbarin hatte nichts gehört, die hätte fest geschlafen, sagte sie.

Zuerst dachte ich auch: Bibel und Gesangbuch auf den Boden geworfen, das kann nur ein Dämon, ein Poltergeist gewesen sein, den es stört, dass ich in der Bibel lese.
Dann haben wir aber andere Ursachen gesucht, meine Frau ist wohl weniger abergläubisch als ich und geht von einem Windstoss aus.
Ich denke, der Wind hat nicht genügend Kraft, zwei Bücher und eine Schale vom Bücherbrett zu werfen.
Wir haben immer die Angewohnheit, die Balkontür das ganze Sommerhalbjahr offenstehen zu lassen, wegen frischer Luft.
Dahinter ist dann direkt das Schlafzimmer.
Wir hatten schon mal ein Eichhörnchen im Schlafzimmer, die Viecher können bis zu 3 meter weit springen.
Aber Eichhörnchen sind tagaktiv und schlafen des nachts. Laut Wikipedia könnte es zum Beispiel ein Marder gewesen sein, die Viecher sind nachtaktiv und können senkrecht die Wände hockkrabbeln (wir wohnen ja im dritten Stock) oder könnten auch von dem Fichtenbaum ab gesprungen sein, dessen Spitze nur einen Meter von unserem Balkon entfernt ist.
Was käme sonst noch in Frage ? Eine Fledermaus, eine Ratte, ein Waschbär? Wir wohnen unter dem Dach, Waschbären halten sich sehr gerne auf Dachböden auf.

Das Vieh muss jedenfalls die 2,2 Meter hoch gesprungen sein und sich dort mit den Füssen abgestossen haben und die Bücher mitsamt Edelstahlteller herunter gerissen haben. Dann gleich vor Schreck wieder durch die offene Balkontür raus, wir haben kein Tier im Schlafzimmer gefunden.
Das wärs ja gewesen, ein toter Marder, von einer Bibel erschlagen.
Falls alles nicht zutrfft, haben wir tatsächlich einen echten Poltergeist im Haus, der wo Bibeln und Gesangbücher hasst.
Gut, dass das Vieh (Ratte?) nicht bei uns ins Bett gesprungen ist, wir hatten auch gar nichts von einem TIer gemerkt, nur den Knall gehört. :|

Es geschehen schon manchmal rätselhafte Dinge, die können einen schon schnell "abergläubisch" machen...
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Thread OT V

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 20:04 Wir hatten schon mal ein Eichhörnchen im Schlafzimmer...
Schon zu Beginn deiner Erzählung kam mir genau das in den Sinn, da habe ich diesen Satz noch gar nicht gelesen gehabt...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18307
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

Philippus hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 17:19
Paul hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 08:29
Philippus hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 23:39
Paul hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 20:38 btw, du kannst dir deine tatsachen sonstwo hinstecken
Hallo Paule, besser wenn Du Dich benimmst, nachher bekommst Du noch eine "gelbe Karte" oder wirst ganz gesperrt, das wäre doch schade für uns alle :wave:
ich weiß nicht...wir könnten ja ein bisschen philosophieren

toleranz gegenüber intoleranz, was meinst du?
ich hab hier nix zu sagen, kommt auf die Moderatoren drauf an.... die sind hier aber im allgemeinen recht tolerant, sehe ich auch so....

Aber wo ist eigentlich George P geblieben?
naja, die mods sind faule..., der admin aber nicht :D

ich hör schon das gras wachsen, in welches ich beißen werde :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18307
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Thread OT V

Beitrag von Paul »

Philippus hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 20:04 Gestern ist mir (uns) was seltsames passiert:

Wer kann das erklären?

Gestern ist mir was seltsames passiert, so dass ich im ersten Moment auch abergläubisch geworden bin.
Ich hatte geschlafen wie ein Murmeltier, meine Frau auch, ich hab genau auf die Uhr geguckt, es war 2:59 Uhr nachts, kurz vor drei.
Wie wohnen in einer ruhigen Wohngegend in einem 24-Parteien Blockhaus im dritten Stock unter dem Dach mit Balkon.

Plötzlich in unserem Schlafzimmer ein ohrenbetäubender Lärm. Als der Lärm vorbei war, bin ich aus dem Bett gesprungen, ein Einbrecher ??
Das Licht an und es war nichts zu sehen ausser dass meine Bibel und mein Gesangbuch auf dem Boden lagen, der Lärm kam zumeist aber von einer Edelstahlschale, 35cm Durchmesser, die nehmen wir immer als Untersetzer für den Adventskranz, damit die Tischdecke nicht anfängt zu brennen.
Alle drei Teile lagen sozusagen im fünften Stock unseres 5-stöckigen Bücherboards, ganz unter der Decke, etwa 2,2meter hoch.
Frage: wer hat die drei Teile mitten in der Nacht auf den Boden geworfen? Es ist ein Holz-Parkettboden, das Holz hat den Schall noch tüchtig verstärkt, kein Teppich an der Aufschlagstelle. Meine Nachbarin hatte nichts gehört, die hätte fest geschlafen, sagte sie.

Zuerst dachte ich auch: Bibel und Gesangbuch auf den Boden geworfen, das kann nur ein Dämon, ein Poltergeist gewesen sein, den es stört, dass ich in der Bibel lese.
Dann haben wir aber andere Ursachen gesucht, meine Frau ist wohl weniger abergläubisch als ich und geht von einem Windstoss aus.
Ich denke, der Wind hat nicht genügend Kraft, zwei Bücher und eine Schale vom Bücherbrett zu werfen.
Wir haben immer die Angewohnheit, die Balkontür das ganze Sommerhalbjahr offenstehen zu lassen, wegen frischer Luft.
Dahinter ist dann direkt das Schlafzimmer.
Wir hatten schon mal ein Eichhörnchen im Schlafzimmer, die Viecher können bis zu 3 meter weit springen.
Aber Eichhörnchen sind tagaktiv und schlafen des nachts. Laut Wikipedia könnte es zum Beispiel ein Marder gewesen sein, die Viecher sind nachtaktiv und können senkrecht die Wände hockkrabbeln (wir wohnen ja im dritten Stock) oder könnten auch von dem Fichtenbaum ab gesprungen sein, dessen Spitze nur einen Meter von unserem Balkon entfernt ist.
Was käme sonst noch in Frage ? Eine Fledermaus, eine Ratte, ein Waschbär? Wir wohnen unter dem Dach, Waschbären halten sich sehr gerne auf Dachböden auf.

Das Vieh muss jedenfalls die 2,2 Meter hoch gesprungen sein und sich dort mit den Füssen abgestossen haben und die Bücher mitsamt Edelstahlteller herunter gerissen haben. Dann gleich vor Schreck wieder durch die offene Balkontür raus, wir haben kein Tier im Schlafzimmer gefunden.
Das wärs ja gewesen, ein toter Marder, von einer Bibel erschlagen.
Falls alles nicht zutrfft, haben wir tatsächlich einen echten Poltergeist im Haus, der wo Bibeln und Gesangbücher hasst.
Gut, dass das Vieh (Ratte?) nicht bei uns ins Bett gesprungen ist, wir hatten auch gar nichts von einem TIer gemerkt, nur den Knall gehört. :|

Es geschehen schon manchmal rätselhafte Dinge, die können einen schon schnell "abergläubisch" machen...
richtig...gibt aber auch seltsame sachen...otp kennt sich damit aus, glaube ich


der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten