Nein, ich denke nicht.
Oder umgekehrt?
Da hat ja jeder zweite sein eigenes Süppchen
Sämtliche ist ja übertrieben. Ethisch-Moralisch sehe ich keinen grossen Unterschied.
Wie du siehst, sehe ich das begründet anders.
Nein, ich denke nicht.
Oder umgekehrt?
Da hat ja jeder zweite sein eigenes Süppchen
Sämtliche ist ja übertrieben. Ethisch-Moralisch sehe ich keinen grossen Unterschied.
Wie du siehst, sehe ich das begründet anders.
Denke, es ist eher inhaltlich begründet.
Der Tod ist überwunden.
Du machst Dir eine Sichtweise zu eigen, von der Du glaubst, es wäre die Sichtweise Gottes. Doch die Gedanken Gottes sind höher als die der Menschen.
Jesaja 58 hat geschrieben:8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR, 9 sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.
Dafür tauschst Du sie gegen Deine eigene Sichtweise aus, die auch nicht richtiger ist. Versuche Dich doch mal zu öffnen.Aber wo ich erkenne, dass etwas nicht der Gottes Sichtweise entspricht, diese gebe ich auf. Und das tue ich hier schon ausreichend kund, dass ich z.B. nicht alle der sog. christlichen Sichtweisen teile.
Corona hat geschrieben: ↑Mi 7. Feb 2024, 14:41Weltfrieden zum BeispielOleander hat geschrieben: ↑Mi 7. Feb 2024, 13:39 Von mir abgetrennt aus: viewtopic.php?p=563120#p563120
Was wären die "Maßstäbe" aus der Sicht der jüdischen Religion?
Selbst Ungläubige begreifen, dass die Menschheit auf ein Fiasko zusteuert. Ohne den Eingriff des Schöpfers würde dies zur Auslöschung des Menschengeschlechts führen. Auch ohne Akzeptanz der Schriften des Neuen Bundes ist diese Befürchtung begründet.
Darum ist das ja nur 1 Punkt. Also gut erkennbar, wenn der Rest wieder fehlt.R.F. hat geschrieben: ↑Mo 26. Feb 2024, 14:22Corona hat geschrieben: ↑Mi 7. Feb 2024, 14:41Weltfrieden zum BeispielOleander hat geschrieben: ↑Mi 7. Feb 2024, 13:39 Von mir abgetrennt aus: viewtopic.php?p=563120#p563120
Was wären die "Maßstäbe" aus der Sicht der jüdischen Religion?Selbst Ungläubige begreifen, dass die Menschheit auf ein Fiasko zusteuert. Ohne den Eingriff des Schöpfers würde dies zur Auslöschung des Menschengeschlechts führen. Auch ohne Akzeptanz der Schriften des Neuen Bundes ist diese Befürchtung begründet.
Die Ängste vor einem schlimmen Ende führen zur Anerkennung des Friedensversprechens des falschen Messias. Dieser wird - muss - demnächst auf die Weltbühne treten. Wo und auf welche Weise dieser zur Macht gelangt, wissen Kenner der Offenbarung.
Was den Nahen Osten demnächst erwartet, ist dem Danielbuch zu entnehmen.
Gilt das auch für die geoffenbarten? Natürlich stehen sie höher, aber wir kennen sie damit. Es fehlt wieder das erforderliche Differenzierungsvermkgen.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Mo 26. Feb 2024, 14:07 Doch die Gedanken Gottes sind höher als die der Menschen.
Sach 14,4-5 hat geschrieben: Und seine Füße werden an jenem Tag auf dem Ölberg stehen, der vor Jerusalem im Osten liegt; und der Ölberg wird sich in der Mitte spalten, nach Osten und nach Westen hin, zu einem sehr großen Tal, und die Hälfte des Berges wird nach Norden und seine andere Hälfte nach Süden weichen.
Und ihr werdet in das Tal meiner Berge fliehen, und das Tal der Berge wird bis Azel reichen; und ihr werdet fliehen, wie ihr vor dem Erdbeben geflohen seid in den Tagen Ussijas, des Königs von Juda. Und kommen wird JHWH, mein Gott, und alle Heiligen mit dir.
Sehr schön. Und warum tut er das? Was ist sein Gedanke dahinter. Und um beim Thema zu bleiben. Warum muss der Messias dieses Kriterium erfüllen, falls er es erfüllen muss?Helmuth hat geschrieben: ↑Mo 26. Feb 2024, 14:35 Man trage die Gedanken Gottes vor, welche über die Ankunft des Messias sprechen. Eine sehr direkte Stelle ist aus meiner Sicht ist diese:
Sach 14,4-5 hat geschrieben:
Und seine Füße werden an jenem Tag auf dem Ölberg stehen, der vor Jerusalem im Osten liegt; und der Ölberg wird sich in der Mitte spalten, nach Osten und nach Westen hin, zu einem sehr großen Tal, und die Hälfte des Berges wird nach Norden und seine andere Hälfte nach Süden weichen.
Und ihr werdet in das Tal meiner Berge fliehen, und das Tal der Berge wird bis Azel reichen; und ihr werdet fliehen, wie ihr vor dem Erdbeben geflohen seid in den Tagen Ussijas, des Königs von Juda. Und kommen wird JHWH, mein Gott, und alle Heiligen mit dir.
du weisst auch nicht was du willst