Ungeimpft III

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
777

Re: Ungeimpft III

Beitrag von 777 »

Ich kann mir nicht helfen, mir iat auch bewusst dass dieses Zitat von der Gegenseite umgemünzt wird, aber ich muss es einfach loswerden:

Jeremia 17
5 So spricht der Herr: Verflucht ist der Mann, der auf Menschen vertraut und Fleisch für seinen Arm hält und dessen Herz vom HERRN weicht!

Jesaja 8
11 Denn also hat der HERR zu mir gesprochen, und er faßte mich fest bei der Hand und warnte mich, daß ich nicht wandeln solle den Weg dieses Volkes:
12 Nennet nicht alles Verschwörung, was dieses Volk Verschwörung nennt, und vor dem, was es fürchtet, fürchtet euch nicht und erschrecket nicht davor!
13 Heiliget aber den HERRN der Heerscharen; der flöße euch Furcht und Schrecken ein!
oTp

Beitrag von oTp »

Tja, genug der Angstmachetei. Mit Erregung von Ängsten könnten Menschen schrecklich manipulieren.

Angst vor der Demokratie, Angst vor der Strafe Gottes etwa. Und schlimm, wenn Glaubensinhalte die eigenen Vorstellungen legitimieren sollen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Fr 14. Mär 2025, 11:37
jsc hat geschrieben: Fr 14. Mär 2025, 08:55
stereotyp hat geschrieben: Fr 14. Mär 2025, 08:34 ...während die aufrichtigen Fremddenker niemals gefahr liefen, vom Kurs abzukommen.
Lies den Post von Claymore und versuche ihn zu verstehen...
Es macht keinen Sinn ihn zu wiederholen.
Ja, toller Beitrag. Eine Jammerarie darüber, dass andere ihre Meinung nicht ändern.
Es geht eher darum, warum sie es nicht tun und nie tun werden...
Hast du's schonmal mit Fakten versucht?
Tatsächlich schon sehr oft - solltest du auch probieren 😜
Mal im Ernst.. Wir leben in der Post-Moderne, in einer polarisierten Gesellschaft, hyper-individualistisch mit völlig neuen Informationskanälen.
Du hast post faktisch in deiner Aufzählung vergessen.
Das wohlverdiente Misstrauen in unsere Insitutionen muss sich ja irgendwie ausdrücken.
Natürlich. Aber wenn es bedeutet, dass man dafür den alternativen Medien kritiklos alles glauben muss, dann bin ich nicht dabei. Letztendlich unterscheidet uns das hier ständig...
Und während manche halt zum nächstbesten Faktenchecker gehen können, um sich bestätigen zu lassen, was sie schon immer wussten, werden die Anderen eben an den Rand gedrängt. Und dort findet man eben meist nur randständiges.
Der Mainstream verwechselt Ursache und Wirkung. Darum macht er es auch nur noch schlimmer. Er glaubt, diese Theorien würde die Menschen an ihrer Politik zweifeln lassen. Aber es ist umgekehrt, ihre Politik lässt die Menschen solche Theorien glauben.
Das hört sich für mich zu stark nach Murc' law an...
Sie können gar nicht anders und müssen jeden Unsinn glauben...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

SilverBullet hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 19:06
So wäre es im Prinzip richtig ("Unwissenschaftliche Massnahmen" = "Nur die Impfung ist der Ausweg aus der Pandemie"), aber die Mehrheit der Bevölkerung ist offensichtlich nicht zur Konsequenz bereit.
Es gab in der Zwischenzeit mehrere Wahlen und somit genug Gelegenheit, den verantwortlichen Parteien die Möglichkeiten zur Ideologie-Spinnerei zu nehmen.
Lieber Silver Bullet

Das Problem war ja, dass man auch wieder mit Angst gearbeitet hat. Diesmal nicht die Angst vor der Pandemie, diesmal ihr müsst Angst haben von der AFD sonst geht die Welt unter. Es hat bei gut gewirkt bei allen die eben schon in der Pandemie sich von Angst treiben liessen und nicht von Rationalität. Klar einige sind aufgewacht und realisieren es aber eben wenn es nur wenige sind reicht es nicht für einen Richtungswechsel.

Fehlanzeige, die Mehrheit der Bevölkerung reagiert nicht und dieselben Politiker können weitermachen (sogar mit denselben "Argumenten") - das ist schon beachtlich fatal, denn wieso soll es hierbei zu Qualität kommen?
Da die Mehrheit mitmachten während der Pandemie, ist diese Mehrheit nicht wirklich interessiert an einer Aufarbeitung, selbst eben dann nicht wenn sie nur Opfer der Angstpropaganda wurden. Wer möchte schon schlecht da stehen, wenn mehr Fakten auf den Tisch kämen. Es ist psychologisch nachvollziehbar, wenn ich während der Pandemie die Schwurbler verunglimpft habe, wäre es ein Gesichtverlust sondergleichen, wenn plötzlich klar würde das die Schwurbler noch schlimmeres verhindert haben.
Aus meiner Sicht ist es nicht verwunderlich, dass es auch bei anderen Themen und auch international mit solchen Politikern zu Reibereien kommt - wäre doch erstaunlich, wenn es anders wäre.
Bestimmt wird hier die Intensität noch deutlich zunehmen, d.h. es wird dramatischer.
Früher hatte man ja den Eindruck es gibt noch ehrliche Leute in der Politik oder zumindest die Mehrheit ist eben nicht korrupt. Sicher mag es im Westen noch nicht so schlimm sein wie in anderen Staaten aber wir sehen die Angleichung ist schon fast erreicht, weil eben die Verbrecher keine Konsequenzen bekommen.

Die neue Regierung murkst bereits herum, bevor sie anfängt (klar, das ist schon irgendwo originell, aber halt auch reichlich traurig).
Die Mehrheit der Bevölkerung glaubt hierbei, dass sich solche Leute national und international hochanständig verhalten :-)
Ein zukünftiger Kanzler der bei den Wahlen, das Volk belügt, nur das er an die Macht kommt und schon vom ersten Tag nach der Wahl klar wird, das er gelogen hat auf Teufel komm raus, von dem kann man nichts gutes erwarten. Er erkennt nicht mal den Volkswillen, sonst würde er nicht mit der Partei eine Koalliation bilden, die am meisten verloren hat bei den Wahlen. Aufarbeitung bei Corona, wird wohl nicht kommen und eben Hauptsache Rheinmettall und Biontech fahren irgendwie wieder satte Gewinne ein und Hauptsache man kann die Böse AFD weiter denunzieren, damit ja nie eine Änderung käme oder eben eine Änderung der Politik eben mal versucht werden könnte. Ob die es besser machen würden kann ich nicht sagen, aber wohl fast alles ist besser, als einer der mit Lügen an die Macht kommt und dem Volk sagt er sei seriös und vertrauenswürdig und dann die Politik weiterführt, die vom Volk an der Urne abgestraft wurde, nur noch viel schlimmer.

Lg Kingdom
Johncom

Beitrag von Johncom »

Über 1 Million Impfschäden?

Prof. Dr. Dyker und Prof. Dr. Matysik:

oTp

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 14:36 Über 1 Million Impfschäden?
Beleg das mal.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
stereotyp

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 09:50 Du hast post faktisch in deiner Aufzählung vergessen.
Das ist mit dem Begriff der Postmoderne ausreichend bedient, meine ich.
jsc hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 09:50
Und während manche halt zum nächstbesten Faktenchecker gehen können, um sich bestätigen zu lassen, was sie schon immer wussten, werden die Anderen eben an den Rand gedrängt. Und dort findet man eben meist nur randständiges.
Der Mainstream verwechselt Ursache und Wirkung. Darum macht er es auch nur noch schlimmer. Er glaubt, diese Theorien würde die Menschen an ihrer Politik zweifeln lassen. Aber es ist umgekehrt, ihre Politik lässt die Menschen solche Theorien glauben.
Das hört sich für mich zu stark nach Murc' law an...
Sie können gar nicht anders und müssen jeden Unsinn glauben...
Hahaha.. Noch nie gehört. Aber genial! "Die weitverbreitete Annahme, dass nur linke Spinner Einfluss in der Politik haben." Und das, nachdem ausgerechnet linke Spinner die CDU zu eben jener Politik nötigten. Einer CDU, dessen Vorsitz 18 Jahre von einer - sagen wir - sozialistisch sozialisierten - Dame besetzt war...

Jaaa.. :) totaler Unsinn. Noch eine Verschwörungstheorie die näher an der Wahrheit ist, als jeder Faktenchecker.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
jsc

Beitrag von jsc »

Entbindet halt praktischerweise von jeglicher Verantwortung und gipfelt dann in Magdalenas Ansicht, dass selbst Hitlers industrieller Massenmord an 6 Millionen Juden als "passiert halt wenn man sich nicht anders zu helfen weiß" 🤷🏼‍♂️
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Abischai

Beitrag von Abischai »

jsc hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 19:59 Hitlers industrieller Massenmord an 6 Millionen Juden
Jetzt wo Du's sagst.: Wessen industrieller Massenmord war eigentlich der, als die Sowjetunion im Winter '30/'31 - 6 Mio Unkrainer umgebracht hat? War das Stalins, oder Molotows Massenmord?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
jsc

Beitrag von jsc »

Fang hier an zu lesen und informiere dich:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Holodomor

Antworten