Wehren gegen Rufmord

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Salome Winkler
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2022, 19:03

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Salome Winkler »

PastorPeitl hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 12:51 Ja, weil Du weder Dietz noch das Adelsregister als Quellen erachtest. Und das ist unwissenschaftlich.
Ich erachte sie als Quellen, sonst hätte ich sie nicht in den übrigen Posts verwendet. Jedoch lese ich sie völlig anders als Du.

Und in dem von Dir ständig genannten Buch findest Du unzählige Heiraten Deiner Verwandtschaft mit Bürgerlichen. Etwas, was es nach Deinen Ausführungen nicht hätte geben dürfen. Was nun?

Hier findest Du auch die Heirat mit Maria Bassompierre: http://tudigit.ulb.tu-darmstadt.de/show ... 320/scroll
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18303
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Paul »

ich schlage vor, ihr tragt das woanders aus...will sagen, ich hab schon mal einen rosenkrieg im forum miterlebt

für die protagonisten ist es nach einer zeit sehr unangenehm geworden, sie wollten aber nicht aufhören

der rest hat sich daran ergötzt
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3631
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von PastorPeitl »

Das Wort Rosenkrieg finde ich in diesem Fall lustig. Weil so wirkt es wirklich. Nur: ich glaube nicht, dass ich Salome Winkler überhaupt schon irgendwann einmal im Leben über den Weg gelaufen bin.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3631
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von PastorPeitl »

Salome Winkler hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 12:52 Beitrag von Salome Winkler » Sa 1. Okt 2022, 13:52

PastorPeitl hat geschrieben: ↑Sa 1. Okt 2022, 13:51
Ja, weil Du weder Dietz noch das Adelsregister als Quellen erachtest. Und das ist unwissenschaftlich.

Ich erachte sie als Quellen, sonst hätte ich sie nicht in den übrigen Posts verwendet. Jedoch lese ich sie völlig anders als Du.

Und in dem von Dir ständig genannten Buch findest Du unzählige Heiraten Deiner Verwandtschaft mit Bürgerlichen. Etwas, was es nach Deinen Ausführungen nicht hätte geben dürfen. Was nun?
Zum Beispiel. Wer war da ein Bürgerlicher. Es waren Bankhäuser. Meist betrieben von Adeligen. Tabakfrabrikanten mit dem Namen "von Flammerdinghe". Ein "von" lässt normalerweise auf einen Adel schliessen.

Eine Marry de barry. "De" ist ein französisches Adelsprädikat.

Eine Bassompierre. Und eine Familie Behaghel, die angeblich laut Adelsregister in Wien ursprünglich Beheim/Böhme hiess und eine Rotsiegelfamilie verkörperte.
Zuletzt geändert von PastorPeitl am Sa 1. Okt 2022, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Oleander »

Salome Winkler hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 10:47 Ich glaube, so viel Subtilität versteht Pastor Peitl nicht.
Liebe Salome!

Ich hätte da mal eine Frage an dich!
Es steht dir natürlich frei, darauf einzugehn oder eben nicht...

Was war deine Motivation, dem Forum als Mitglied beizutreten?
Ich fände es interessant, wenn du dich in Themen bezüglich Ansichten zu einem Thema (ob christlich oder nicht) einbringen würdest= deine Ansichten dazu....
Oder geht es dir mehr um Herrn Peitl? ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3631
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von PastorPeitl »

von Oleander » Sa 1. Okt 2022, 14:03

Salome Winkler hat geschrieben: ↑Fr 30. Sep 2022, 11:47
Ich glaube, so viel Subtilität versteht Pastor Peitl nicht.

Liebe Salome!

Ich hätte da mal eine Frage an dich!
Es steht dir natürlich frei, darauf einzugehn oder eben nicht...

Was war deine Motivation, dem Forum als Mitglied beizutreten?
Ich fände es interessant, wenn du dich in Themen bezüglich Ansichten zu einem Thema (ob christlich oder nicht) einbringen würdest= deine Ansichten dazu....
Oder geht es dir mehr um Herrn Peitl? ;)
Wäre schlecht, weil: Ich bin seit 16 Jahren verheiratet und eben nicht mehr zu haben.

Wobei ich dies durchaus verstehen könnte. Ja, auch ich habe in der Vergangenheit Frauen, oder in meinem Fall "Mädchen" haben wollen, die ich nicht bekommen konnte. Ich weiss gar nicht, wie oft ich in meiner Jugend einen Korb bekommen habe.

Allerdings habe ich die dann nicht so verfolgt, dass irgendjemand gemeint hätte, wir sollten unseren "Rosenkrieg" woanders austragen oder wie Du derzeit richtig fragst: Geht es Dir um Herrn Peitl?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 13:10 Wäre schlecht, weil: Ich bin seit 16 Jahren verheiratet und eben nicht mehr zu haben.
Das meinte ich damit nicht!
Ob du noch zu haben bist oder nicht= wem interessiert das? ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18303
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Paul »

ok,

also...let`s talk about stalk :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3631
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von PastorPeitl »

Oleander hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 13:17 von Oleander » Sa 1. Okt 2022, 14:17

PastorPeitl hat geschrieben: ↑Sa 1. Okt 2022, 14:10
Wäre schlecht, weil: Ich bin seit 16 Jahren verheiratet und eben nicht mehr zu haben.

Das meinte ich damit nicht!
Ob du noch zu haben bist oder nicht= wem interessiert das? ;)
Du, so wie Salome sich aufführt, hinterlässt sie bei mir den Eindruck einer gekränkten Frau, die gerne einen Mann gehabt hätte. Von sich durchaus eine hohe Meinung hat. Vielleicht sogar berechtigt. Wenn ich einen Mann haben will, dann hat der meiner zu sein.

Weil sie diesen aber nicht bekam, verfolgt Sie ihn nun permanent.

Würde ich nicht genau das annehmen, würde ich mich ihr gegenüber nicht so schroff verhalten. Ich will ihr nur klar machen:

Hallo, Mädchen. Ich bin verheiratet. Leider zu spät gekommen.

Frei nach dem Schema: Du wirst schon drauf kommen. Entweder nimmst Du mich, oder ich mache Dir alles kaputt.

Nicht überlegend: Wenn mir jemand alles kaputt machen will, hätte ich ihn noch nicht einmal gewollt, als ich noch nicht verheiratet war.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 13:18 hinterlässt sie bei mir den Eindruck
Eindrücke können täuschen!
Sagen wir mal so, es behagt dir nicht, wenn sie sich äussert zu...

Frag sie mal direkt, ob sie dich begehrt.. :lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten