Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15256
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Helmuth »

oTp hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 09:12 Ein Johncom weiß es anders und zweifelt an der Tatsache der Abscheulichkeit dieses Angriffes auf Israel ?
Es gibt zwei Gruppen, die verteidigen die Palästinenser als arme Opfer. Das sind Menschen, die politisch links stehen und liberale Christen, die lassen sich einlullen von den sog. Kolateralschäden, die Israels Vergeltungsschläge mit sich bringen. Es ist ja klar, dass auch die Israelis keine Heiligen sind, denn wer das wirklich glaubt, der ist schon aufgrund dieser Sichtweise ein Dummkopf, aber es geht um die Verhältnismäßigkeit.

Überdies benutzen die Hamas ihre eigenen Kinder als Schutzschild. Sie haben z.B. ihre Kommandoorte in Schulen, denn dort lässt der Mosad logischerweise nicht mir nix dir nix ein Lenkrakete reinkrachen, oder beim letzten Vorfall kann ich mich erinnern, haben sie ihre Kinder in vorderster Front vor den Soldaten postiert, so dass man dorthin nicht reinfeuern konnte.

Und trifft es mal ein unschuldiges Opfer, dann wird es in dem Medien aufgebauscht, damit sie ihre Opferrolle demonstieren können. Ihre Terroraktionen die dazu in keinem Verhältnis stehen und an Hass und Grausamkeit nicht zu überbieten sind, werden gerne vernebelt. Man muss dazu auch die Medien hören, wie einseitig die berichten.

Aber ich sagte schon, dass auch die Israelis keine Heiligen sind. Würden sie mehr auf Gott setzen, gingen viele Dinge ganz anders aus. Doch es wird diese Zeit eines Tages auch kommen.
Hes 36,23 hat geschrieben: Und ich werde meinen großen Namen heiligen, der entweiht ist unter den Nationen, den ihr entweiht habt in ihrer Mitte. Und die Nationen werden wissen, dass ich der HERR bin, spricht der Herr, HERR, wenn ich mich vor ihren Augen an euch heilige.
PS: Man muss dazu den gesamte Kontext lesen aus Hes 36, das eine Wort reicht nicht aus.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
oTp
Beiträge: 8239
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von oTp »

Helmuth hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 10:49 Aber ich sagte schon, dass auch die Israelis keine Heiligen sind. Würden sie mehr auf Gott setzen, gingen viele Dinge ganz anders aus. Doch es wird diese Zeit eines Tages auch kommen.
Wie wäre denn deiner Meinung nach ein Vorgehen, das Gott zum Sieg führen würde ?
Ich bin da ziemlich skeptisch, was da zu tun wäre.

Zumal:
Gott wird nicht mit Feuer den Gegner vernichten, wenn man ihn gewähren lässt. Eher wird der Friedliebende ausgerottet.
Zuletzt geändert von oTp am Fr 13. Okt 2023, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Buch Ester, sag ich nur.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15256
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Helmuth »

oTp hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 10:54 Wie wäre denn deiner Meinung nach ein Vorgehen, das Gott zum Sieg führen würde ?
Ich bin da ziemlich skeptisch, was da zu tun wäre.
Ich sehe nur eine Richtung. Buße und Umkehr und die Annahme Jesus als ihren Messias und Erlöser in seinem Blut. Auf das läuft die Weltgeschichte hinaus. Aber Gott kennt seinen Zeitplan, wir können da nichts beschleunigen.

Was wir aber tun können: Wir können Christus und sein Evangelium predigen, und dabei um die Kraft des HG bitten. das ist unser Auftrag. So hat er es uns aufgetragen. Das Reich Israel herzustellen ist nicht unser Job:
Apg 1,7-8 hat geschrieben: Sie nun, als sie zusammengekommen waren, fragten ihn und sagten: Herr, stellst du in dieser Zeit für Israel das Reich wieder her? Er sprach aber zu ihnen:

Es ist nicht eure Sache, Zeiten oder Zeitpunkte zu wissen, die der Vater in seine eigene Gewalt gesetzt hat. Aber ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch herabkommt; und ihr werdet meine Zeugen sein, sowohl in Jerusalem als auch in ganz Judäa und Samaria und bis an das Ende der Erde.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4843
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Corona hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 07:54
Du weisst anscheinend genau wie die Propagandamaschine funktioniert der Hamas.

Zuerst einen unmenschlichen Angriff auf Zivilisten ausüben und sich dann als Opfer darstellen.

Diesmal funktioniert es nicht.
Ich gehe davon aus, dass die Propagandamaschine der Hamas von den gleichen Mächten geschmiert wird wie der politische Block Israels, der sich trotz UN-Bemühen jedes friedliche Zusammenleben mit den rechtmässigen Besitzern dieses Landes widersetzt. Und das seit Staatsgründung.

Das simple Bild böse Moslems - böse Juden ist mir einfach zu blöd. Dir nicht?

Dr. Shir Hever, selbst Israeli, erklärt Zusammenhänge, von denen Tagesschau-Hörer keine Ahnung haben:


Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5668
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Lena »

Der Nahost-Experte Erich Gysling sagte gestern in einer SRF Sendung, er sehe keinen Ausweg.

Ich dachte:
Die Zeit für den Antichristen ist wohl bald einmal reif.
Er wird "die Lösung" bringen und viele werden ihn bejubeln.
oTp
Beiträge: 8239
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von oTp »

War ja klar, johncom. Deine Darstellung.
:thumbdown:

Schließlich hat ja Israel zuerst Verbrechen gegen die Palästinenser verübt....
Und du kannst Deutschland wieder eins reinwürgen wegen angeblicher Beihilfe.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4843
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 15:28 War ja klar, johncom. Deine Darstellung.
:thumbdown:

Schließlich hat ja Israel zuerst Verbrechen gegen die Palästinenser verübt....
Und du kannst Deutschland wieder eins reinwürgen wegen angeblicher Beteiligung dabei.
Es ist seine, nicht meine Darstellung. Und er würgt nicht Deutschland etwas rein sondern einer am Gängelband der Amis/Israelis laufenden Regierung und Presse.

Verbrechen gegen die Palästinenser? Für die Mehrheit der UN-Mitgliedsstaaten ist Israels Umgang mit den Palästinensern nicht hinnehmbar.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26277
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Magdalena61 »

Helmuth hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 06:51 Die Othdoxen haben bis heute nicht den Messias Jesus als Erlöser angenommen und das nach beinahe 2000 Jahren Predigt des Evangeliums. Es ist aber nicht anders als am Anfang in Jerusalem.
Der Fall liegt anders in diesem Fall:
Röm. 11, 25-28 (LUT): Ich will euch, Brüder und Schwestern, dieses Geheimnis nicht verhehlen, damit ihr euch nicht selbst für klug haltet: Verstockung ist einem Teil Israels widerfahren, bis die volle Zahl der Heiden hinzugekommen ist. Und so wird ganz Israel gerettet werden, wie geschrieben steht: »Es wird kommen aus Zion der Erlöser; der wird abwenden alle Gottlosigkeit von Jakob. Und dies ist mein Bund mit ihnen, wenn ich ihre Sünden wegnehmen werde.« Nach dem Evangelium sind sie zwar Feinde um euretwillen; aber nach der Erwählung sind sie Geliebte um der Väter willen.
Die Verantwortung für die "Verstockung" liegt bei JHWH. Und deshalb würde ich mich hüten, einem Juden zum Vorwurf zu machen, dass er die Identität des Sohnes nicht erkennen kann.

Sie haben die Tora- "Satzungen und Weisungen". Wie Abraham. Und sie glauben JHWH. Abraham glaubte Gott, und "es wurde ihm gerechnet zur Gerechtigkeit."
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26277
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Magdalena61 »

Die Probleme Israels sehe ich ganz woanders. Wenn man seit Staatsgründung von den geographischen Nachbarn angefeindet, bedroht, gehasst und auch wiederholt angegriffen wird, dann liegen irgendwann die Nerven blank. Israel ist ein kleines Land, etwa halb so groß wie die Schweiz, und hat weniger als 10 Millionen Einwohner.
Zum Vergleich: In Bayern leben 13 Millionen Menschen.

Die volle Unterstützung des HERRN kann man nur haben, wenn man sich einigermaßen nach dessen Willen ausrichtet. Perfekt ist niemand- Gott erwartet das auch nicht von seinen Leuten.

Aber... die Haltung Israels während der Impfkampagne sehe ich sehr kritisch. Israel machte sich ja sozusagen zum Labor der Welt, war lange "vorne dran", konnte natürlich mit den dadurch erhobenen Daten anderen dienen, aber das nur mit erheblichen Kollateralschäden.
Damals dachte ich schon: Leute, das ist geistlich riskant, was ihr da macht. Auf den Hochzeiten der Welt zu tanzen war noch nie eine gute Idee für Menschen, die sagen, sie kennen den Gott der Bibel.

Es tut mir leid für die Zivilisten im Gazastreifen. Das Ausmaß der Zerstörung ist immens. Menschliches Leid ohne Ende. Auch dort leben, leiden und sterben Kinder, die für den Terror nicht im Geringsten verantwortlich zu machen sind.
Fakt ist jedoch: Die Hamas nahm die Reaktion Israels und damit den Tod der eigenen Leute in Kauf.

Es wäre besser, die Zivilisten dort zu evakuieren. Ob solche Bemühungen bereits eingeleitet sind, darüber bin ich nicht informiert.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten