Die "Riesen" im Lande Kanaan- Nachkommen Kains?

Themen des alten Testaments
Elli

Re: Die "Riesen" im Lande Kanaan- Nachkommen Kains?

Beitrag von Elli »

lovetrail hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 19:44 Na, da gibts doch schon lange eine Zusammenarbeit zwischen den Oberen der Regierungen und verschiedenen Aliens (welche in Wirklichkeit aber gefallene Engel sind). Bei den Alien-Entführungen wurden den Menschen laut zahlreichen Zeugnissen auch oft Spermien und Eizellen entnommen.
Habe schon überlegt, ob man hier ein neues Thema eröffnen sollte. Von allen Seiten gibt es vermehrt diese Alien-Geschichten. Seit vielen Jahren hört man immer wieder, dass solche Geschichten erfunden werden, um die Menschen zu manipulieren und zu drangsalieren. Praktisch, wenn für alles Alien verantwortlich gemacht werden können. Im Vatikan hängen schon seit vielen Jahren Bilder mit fliegenden Untertassen. So wie das aussieht, wollen die bald das Nächste Ding starten.

https://www.focus.de/panorama/welt/mens ... 48875.html

Was Christen diesbezüglich alles glauben, sollten wir anhand der Bibel überprüfen. Mittlerweile sollten viele erkannt haben, wie dreist die mit Lügengeschichten vorgehen. Wachet und betet, wachet und betet, sagt Jesus.

LG
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die "Riesen" im Lande Kanaan- Nachkommen Kains?

Beitrag von lovetrail »

Elli hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 06:59
lovetrail hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 19:44 Na, da gibts doch schon lange eine Zusammenarbeit zwischen den Oberen der Regierungen und verschiedenen Aliens (welche in Wirklichkeit aber gefallene Engel sind). Bei den Alien-Entführungen wurden den Menschen laut zahlreichen Zeugnissen auch oft Spermien und Eizellen entnommen.
Habe schon überlegt, ob man hier ein neues Thema eröffnen sollte. Von allen Seiten gibt es vermehrt diese Alien-Geschichten. Seit vielen Jahren hört man immer wieder, dass solche Geschichten erfunden werden, um die Menschen zu manipulieren und zu drangsalieren. Praktisch, wenn für alles Alien verantwortlich gemacht werden können. Im Vatikan hängen schon seit vielen Jahren Bilder mit fliegenden Untertassen. So wie das aussieht, wollen die bald das Nächste Ding starten.

https://www.focus.de/panorama/welt/mens ... 48875.html

Was Christen diesbezüglich alles glauben, sollten wir anhand der Bibel überprüfen. Mittlerweile sollten viele erkannt haben, wie dreist die mit Lügengeschichten vorgehen. Wachet und betet, wachet und betet, sagt Jesus.

LG
Die Täuschung wird mE darin bestehen, dass man diese Aliens als Retter ansehen wird. Sie werden sich sicher auch optisch von der besten Seite zeigen. Sehet zu dass ihr nicht verführet werdet, wenn sie sagen hier in der Wüste ist der Christus oder in den Kammern.

Disclosure is at hand. Das wird sehr bald geschehen. Die Ereignisse überschlagen sich...

Wer jetzt nicht schleunigst mitdenkt, wird es dann nicht mehr können.

Wenn ich mir ansehe, auf welche falsche Typen viele Christen jetzt schon abfahren, dann sehe ich da eigentlich kaum Reserven bei der Mehrheit. :-(


LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Elli

Re: Die "Riesen" im Lande Kanaan- Nachkommen Kains?

Beitrag von Elli »

lovetrail hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 07:42 Die Täuschung wird mE darin bestehen, dass man diese Aliens als Retter ansehen wird. Sie werden sich sicher auch optisch von der besten Seite zeigen. Sehet zu dass ihr nicht verführet werdet, wenn sie sagen hier in der Wüste ist der Christus oder in den Kammern
Was ist, wenn geplant ist, dass Christen glauben sollen, dass Dämonen, über sogenannte Aliens, die Erde beherrschen wollen?
Wir müssen beim Wort Gottes bleiben. Was sagt die Schrift über Dämonen, was über die Endzeit, was über ein Leben auf andere Planeten. Können fremde Wesen zu uns kommen?

LG
Zippo
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Die "Riesen" im Lande Kanaan- Nachkommen Kains?

Beitrag von Zippo »

Michael hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 16:13
Zippo hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 13:19 Hat es überhaupt zur Zeit Hennoch schon Schriftsprache und Buch gegeben ? Und dann müßte Noah dieses Buch mit in der Arche gehabt haben.
Das wissen wir nicht. Aber du kannst eines nachprüfen. Noah kannte sowohl Hennoch als danach auch noch Abraham. Und ab dieser Zeit wissen wir, dass es die Schriftform gegeben hatte. Dabei denke ich hat das mündliche Zeugnis Noahs wohl die höchste Aussagekraft.
Damals wurden die Menschen noch ca. 900 Jahre alt. Noah soll Henoch gekannt haben ?
Das bezweifele ich, da sind zu viele Geschlechter dazwischen und Henoch wurde ja entrückt. 1 Mo 5,18-29 Die Riesen hat er vielleicht noch gesehen, aber Noah nicht.
Eigentlich kommt er für das Henochbuch nicht in Frage. Allerdings gab es damals schon mal die Sitte, daß die Söhne nach dem Namen der Väter benannt wurden. 1 Mo 4,17

Noah soll Abraham gekannt haben ? Das bezweifele ich auch, denn zwischen Noah und Abraham liegen 10 Generationen, wenn die Recherche in Lk 3,34-36 stimmt.
Noah hat nach der Sintflut noch 350 Jahre gelebt 1 Mo 9,28 , also wird es knapp.

Man wird,die Geschichte allerdings weitererzählt haben. Das war ja ein gewaltiges Ereignis und Gott hat dafür gesorgt, daß es in Erinnerung bleibt.

Es sind ja uralte Tontafeln gefunden worden, mit Keilschrift geschrieben schildern sie allerdings eine Arche Noah, wie sie wohl nicht ausgesehen hat. Darüber habe ich in der ZDF Mediathek mal eine Sendung gesehen. Immerhin haben sie die Geschichte erzählt bekommen.

Abraham hat angeblich ca. 2000 Jahre vor Christus gelebt. Zu diesem Zeitpunkt hatten viele Völker schon eine Schrift, wenn man den Archäologen glauben darf.
Mose hat sicher auch eine Schrift gelernt, er war ja adoptierter Sohn des Pharao und gebildet.
Seine Berichte sind glaubhaft, weil sie durch den Heiligen Geist inspiriert worden sind, das Buch Henoch ist weniger glaubhaft.
Michael
So denke ich wurden damit Noahs Berichte als Genesis erstmals niedergeschrieben. Der Hauptzeuge ist also Noah, was auch naheliegt, da seine Famile Augenzeuge der Sintflut war und als einzige überlebt hatte Andere könnten das daher gar nicht bezeugen.
Es gab solche Geschichten und Mose kannte sie vielleicht ein wenig. Aber das Wichtigste ist, daß die Bücher des Mose den Eindruck hinterlassen, daß Gott sie dem Mose in die Feder gegeben hat. Vielleicht auf Pergamentrollen, die er aus Ägypten mitgenommen hat oder auf getrocknetem Tierleder oder anderen Medien.
Michael
Zippo hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 13:19 Und wenn man auch heute beobachten kann, daß sich alte Erblinien plötzlich wieder durchsetzen, kann es natürlich sein, daß das Erbgut der Riesen die Sintflut überlebt hat, wie Abischai sagte.
Ich glaube nicht an Erbsünde. Dieses Dogma führte die RKK ein. Ein jeder Mensch beginnt ab einem bestimmten Zeitpunkt zu sündigen. Die Erbmasse ist daran nicht beteilgt, sondern der Eigenwille des Menschen, der sog. erste Adam in dir. Was vererbt werden kann sind Erbkrankheiten, die eine Form des Fluchs sind.
Von Erbsünde sprach ich gar nicht. Aber wenn unter den Vorfahren Noahs bzw. seiner Frau auch mal ein Riese gewesen ist, kann das Erbgut schon mal Generationen überspringen und plötzlich hast du wieder einen Riesen.

An die Erbsünde glaube ich auch, es ist zwar ein etwas unbeholfener Begriff, aber es ist dir doch sicher klar, was gemeint ist ?
Was ist denn mit erster Adam gemeint ?
Mit Erbsünde ist doch gemeint , daß wir alle unter der Sünde des Adam und der Eva im Paradies leiden müßen. Uns trifft alle der Fluch, der über die ersten Menschen ausgesprochen wurde, wir sind alle vergänglich und von Gott getrennt und bekommen mit unsem Gewissen auch die Fähigkeit zu sündigen.
Michael
Zippo hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 13:19 Auch das ist ein guter Gedanke. Das "Erbgut" der Sünde ist erhalten geblieben. Menschen sterben immer noch, das Alter wird sogar auf 120 Jahre herabgesetzt.
"Erbgut" muss hier im geistlichen Sinne verstanden werden,...
Genau, mit Erbgut meine ich auch, die Fähigkeit zu sündigen. Und da wir alle einem starken Versucher ausgeliefert sind, kommen wir auch alle zu Fall und niemand bleibt ohne Sünde.Pred,7,20, Rö 5,12-14, Rö 3,23
Insofern hat die Sintflut nichts gebracht, aber das mahnende Beispiel für die Wiederkehr Jesu und auf das Endgericht am jüngsten Tag ist erhalten geblieben. Lk 17,26-27
Michael
Zippo hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 13:19 Auch heute bleibt den Menschen nur, das rettende Panier zu ergreifen, denn das sündhafte Treiben der Menschen hat kein Ende genommen.
Wir durchbrechen es heute durch den Glauben, und das gewirkt durch den HG, den Gott denen schnekt, die an seinen Sohn Jesus glauben, der dafür auch den Sühnetod an unser statt erleiden musste.
Die Möglichkeit für reuevolle Menschen, bei Gott Gnade zu suchen, hat es immer schon gegeben. Die Arche ist ja auch für uns ein Bild für das Erlösungswerk Jesu.

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Zippo am Mi 9. Dez 2020, 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Timmi

Re: Die "Riesen" im Lande Kanaan- Nachkommen Kains?

Beitrag von Timmi »

Die Erbsünde muß sich auf das Ebgut ausgewirkt haben, denn alle Nachkommen wurden sterblich!

Ihre Zellen alterten (Verkürzung der Telomere), was im Laufe der Zeit den Tod zur Folge hat.

Es gab einen weiteren Eingriff in das Erbgut als Gott die Lebensspanne auf 80 Jahre reduzierte.
Elli

Re: Die "Riesen" im Lande Kanaan- Nachkommen Kains?

Beitrag von Elli »

Otto2 hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 12:52 Die Erbsünde muß sich auf das Ebgut ausgewirkt haben, denn alle Nachkommen wurden sterblich!

Ihre Zellen alterten (Verkürzung der Telomere), was im Laufe der Zeit den Tod zur Folge hat.

Es gab einen weiteren Eingriff in das Erbgut als Gott die Lebensspanne auf 80 Jahre reduzierte.
Das denke ich auch. Adam wurde 980 Jahre alt. Seine Kinder mussten zusammenfinden und Kinder zeugen. Heutzutage ist die Gefahr sehr hoch, wenn Geschwister Kinder zeugen, dass sie behindert auf die Welt kommen.

LG
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die "Riesen" im Lande Kanaan- Nachkommen Kains?

Beitrag von lovetrail »

Elli hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 08:39
lovetrail hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 07:42 Die Täuschung wird mE darin bestehen, dass man diese Aliens als Retter ansehen wird. Sie werden sich sicher auch optisch von der besten Seite zeigen. Sehet zu dass ihr nicht verführet werdet, wenn sie sagen hier in der Wüste ist der Christus oder in den Kammern
Was ist, wenn geplant ist, dass Christen glauben sollen, dass Dämonen, über sogenannte Aliens, die Erde beherrschen wollen?
Wir müssen beim Wort Gottes bleiben. Was sagt die Schrift über Dämonen, was über die Endzeit, was über ein Leben auf andere Planeten. Können fremde Wesen zu uns kommen?

LG
Ich weiß nicht genau, worin sich unsere Ansichten nun unterscheiden. Glaubst du denn nicht, dass es damals Engelwesen waren die sich mit irdischen Frauen eingelassen haben? Und dass Jesus diesen Umstand zumindest mitanspricht, als er sagt, beim Kommen des Menschensohnes sei es wie in den Tagen Noahs...?

Und die 7 Donner aus der Apokalypse nicht vergessen! :shock:

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die "Riesen" im Lande Kanaan- Nachkommen Kains?

Beitrag von Helmuth »

Zippo hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 12:30 Noah soll Henoch gekannt haben ?
Ich korrigere. Hennoch wurde nur 365 Jahre alt ihn selbst kannte er nicht mehr kennen, das, geht sich tatsächlich nicht aus. Aber er kannte seinen Vater und alle seine Nachfolgegenerationen. Das geht sich sehr wohl aus.
Zippo hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 12:30 Noah soll Abraham gekannt haben ?
Ja, davon gehe ich aus-
Zippo hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 12:30 Noah hat nach der Sintflut noch 350 Jahre gelebt 1 Mo 9,28 , also wird es knapp.
Das geht sich aus. Abraham wurde vor den 350 Jahren, die Noah nach der Sintfilut noch lebte. geboren, ehe Noah starb. Er wurde also noch zu Lebzeiten Nohas geboren. Rechne die Zahlen zusammen, es sind weniger als 350 jahre. Abraham erhielt also das Zeugnis von Noah.

Und Noah war Augenzeuge der Urzeit bzw. erhielt er das Zeugnis Hennochs von den Generationen vor ihm, d.h. in den 600 Jahren der Tage Noahs vor der Sintflitut in denen viele seine Vorväter noch lebten.

Daher gehe ich davon aus, dass der Sintflutbericht ein Augenzeugenbericht des Noah ist, der in der Generation Abrahams oder schon davon verschriftlicht wurde.

Woher hätten wir ansonsten die auf Kalendertage genau Beschreibung der Ereignisse der Sintflut? Und vom ihm, so schlussfolgere ich nun weiter, stammen auch die Erlebnissberichte von den Riesen. 600 Lebensjahre sind eine wirklich ausreichend lange Zeit, um das zu erfahren.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Die "Riesen" im Lande Kanaan- Nachkommen Kains?

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

lovetrail hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 14:43 Ich weiß nicht genau, worin sich unsere Ansichten nun unterscheiden. Glaubst du denn nicht, dass es damals Engelwesen waren die sich mit irdischen Frauen eingelassen haben? Und dass Jesus diesen Umstand zumindest mitanspricht, als er sagt, beim Kommen des Menschensohnes sei es wie in den Tagen Noahs...?
Paulus sagt die Zeit des großen Abfalls voraus, bevor der Tag des Herrn kommt. Die Nephilim waren auch wörtlich Abgefallene oder Überläufer. Diese waren schon auf der Erde, bevor die Töchter der Menschen den Söhnen Gottes Kinder gebaren. Söhne Gottes sind fromme Menschen, begnadete Personen mit besonderen Fähigkeiten. Wenn sie ihre Talente rücksichtslos und egoistisch einsetzen, verraten sie Gottes Geschenk. Dann werden aus ihnen mächtige Herrscher, Superstars, Idole, Influencer. Berühmte Leute eben, wie es die Bibel sagt.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die "Riesen" im Lande Kanaan- Nachkommen Kains?

Beitrag von lovetrail »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 15:44

Paulus sagt die Zeit des großen Abfalls voraus, bevor der Tag des Herrn kommt. Die Nephilim waren auch wörtlich Abgefallene oder Überläufer. Diese waren schon auf der Erde, bevor die Töchter der Menschen den Söhnen Gottes Kinder gebaren. Söhne Gottes sind fromme Menschen, begnadete Personen mit besonderen Fähigkeiten. Wenn sie ihre Talente rücksichtslos und egoistisch einsetzen, verraten sie Gottes Geschenk. Dann werden aus ihnen mächtige Herrscher, Superstars, Idole, Influencer. Berühmte Leute eben, wie es die Bibel sagt.
Na, sorry, aber das setze ich jetzt einfach voraus. Da musst du halt deine Hausaufgaben machen. Das ist exegetisch völlig klar und wird auch durch apokryphe Bücher gestützt. (Es ist einfach keine Zeit mehr für solche Diskussionen)

Die Dinge überschlagen sich gerade:
https://iconnectfx.com/view/f38e2734-d8 ... 505682f257

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten