Glaube nimmt ab ?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15238
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Glaube nimmt ab ?

Beitrag von Helmuth »

Zippo hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 11:01 Aber warum sollen diese Dinge gerade in der letzten Zeit so zunehmen ?
Die Letzte Zeit ist eine Sprechweise, die man nicht rein temporal interpretieren darf. Alles nach Jesus ist "die letzte Zeit", aber sie ist es nicht im Sinne der allerletzten. Insofern erleben wir das auch nur subjektiv.

Wie schrecklich es für jemand sein muss, der für seinen Glauben gefoltert und dann umgebracht wurde, kann ich nicht nachvollziehen, weil ich das noch in dieser Dimension noch nie erlebt oder miterlebt habe. Für diese Person war ihre Zeit wesentlich schrecklicher und damit liebloser, als ich es bisher in meinem Leben erlebt habe.

Aber in den allerletzten.das meine ich nun temporal, Tagen gehe ich davon aus wird es ein Zuspitzung geben, weil Gott beginnt die Scheidung konkret vorzunehmen und das Gericht einzuleiten, Ich gehe davon aus, dass nicht nur die Juden in ihre allerletzte Drangsal kommen, sondern auch alle Christen. Alles andern hat bis dahin der Antichrsit oder der Sohn des Verderbens schon einkassiert.

Nur ist das alles immer noch nicht offenbar. Daher hüte man sich hier in Spekulation zu ergehen und mit Offenbarungsversen herumzuschmeißen. Gott wird uns das schon klar zeigen, denen, die auch zu Gottes Kindern gehören. Jeder menschliche Vater würde das auch machen. Um wieviel mehr also der uns über alles liebende Vater. Der HG wird also anzeigen, wann es für uns brenzlig wird.

Echte Christen bilden immer eine Front gegen den Zeitgeist, egsl gegen welchen. Die ersten Christe standen gegen die römischen Mächte, nicht aber gegen Fleisch und Blut sinder gegen deren Zeitgeister. Aus dieser Zeit entstanden die Schriften. Die Geister sind nicht immer nur dieselben und alle nur brutal, sie sind auch hinterlisitg verlogen und sie tarnen sich.

Dabei beobachte ich andere Phänomen. Gewaltlose Bosheit besteht darin mit der Welt eins zu werden, dass man mehr oder weniger Teil der Hure Babylons wird, und das als Christ, indem man Mitläufer wird und nicht mehr entschieden gegen den Widergeist der Zeit steht.

Es gibt Länder, da ist das offene Bekenntnis schon lange ein Problem und mit Lebensgefahr verbunden. Dort sind die Geister anders manifestiert. Man denke nur an die islamischen Staaten, wo die Sharia bereits Staatsgesetz ist. Diese Staaten haben dabei eine strenge Zucht, obgleich lieblos. Unser Problem dagegen macht die immer mehr um sich greifende Unzucht aus. Die Geisterwelt ändert sich und passt sich an, aber ihr Unwesen nicht.
Zuletzt geändert von Michael am Do 18. Feb 2021, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Zippo
Beiträge: 3110
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Glaube nimmt ab ?

Beitrag von Zippo »

Pflanzenfreak hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 14:14
Zippo hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 11:01 es heißt, das in der letzten Zeit der Glaube abnehmen wird, Lk 18,8, die Liebe wird erkalten und die Ungerechtigkeit zunehmen wird. Mt 24,12. Die Zeit ist ja schon da, oder ?
Frage: Warum ist das eigentlich so ?
wie Travis richtig sagt: Satan wird losgelassen. Und Satan hat seinen Spaß daran Verwirrung zu stiften.
Wenn Satan erst jetzt losgelassen worden wäre, wieso spricht Apostel Paulus schon so viel von Satan. Nimm dir doch mal eine online Konkordanz und gib Satan oder Teufel ein. Ich sage dir, er war immer schon aktiv und nach seiner Verurteilung und seinem Entfernen aus den himmlischen Gefilden wurde es noch schlimmer mit ihm und seinen Dämonen.
Satan hat nicht nur Verwirrung gestiftet, sondern viele Menschen umgebracht. Das läßt sich in der Kirchengeschichte gut nachlesen.
Und in der Welt hat er für ein Leid gesorgt, daß Viele ihren Glauben an Gott verloren haben.
Pflanzenfreak
Und wie sollen wir uns da verhalten ?
Bibel lesen, mit Gott im Gespräch bleiben, die 10 Gebote halten, wachsam sein, uns nicht beirren lassen ...
Das ist schon alles richtig und das wird in der letzten Zeit sohl schwieriger werden.

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Glaube nimmt ab ?

Beitrag von Travis »

Zippo hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 12:15 Wenn Satan erst jetzt losgelassen worden wäre, wieso spricht Apostel Paulus schon so viel von Satan.
Davon, Satan wäre bereits losgelassen worden, wird nicht ausgegangen. Weder bei Pflanzenfreak noch bei mir. Woran man die Bindung Satans laut Bibel erkennen kann, wurde unten bereits erwähnt.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Glaube nimmt ab ?

Beitrag von Magdalena61 »

Zippo hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 12:15 Wenn Satan erst jetzt losgelassen worden wäre, wieso spricht Apostel Paulus schon so viel von Satan. Nimm dir doch mal eine online Konkordanz und gib Satan oder Teufel ein. Ich sage dir, er war immer schon aktiv und nach seiner Verurteilung und seinem Entfernen aus den himmlischen Gefilden wurde es noch schlimmer mit ihm und seinen Dämonen.
Für mich ergibt sich aus den Aussagen der Schrift folgendes Bild:
Satan ist noch nicht "gebunden im Abgrund", denn das wird erst zu Beginn des Tausendjährigen Reichs der Fall sein, wenn der Menschensohn "mit eisernem Zepter" regiert.

Bei der Wiederkunft des Menschensohns ist die Gemeinde Jesu entrückt worden, "auf den Wolken, dem Herrn entgegen in die Luft", 1. Thess. 4,17. Allen Gläubigen, die entrückt wurden, kann nichts mehr passieren.

Den jetzigen, immer noch anhaltenden Zustand, die Handlungsfähigkeit Satans betreffend, beschreibt 2. Thess. 2,6. Der Sohn des Verderbens kann noch nicht die volle Bosheit ausleben. Irgendetwas "hält ihn auf". (Wer oder was ist das?)

Fazit: Satan hat einen gewissen Spielraum an Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit.
Wie die Menschen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Glaube nimmt ab ?

Beitrag von Travis »

Die Gebundenheit Satans anzuzweifeln
Magdalena61 hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 14:46 Satan ist noch nicht "gebunden im Abgrund", denn das wird erst zu Beginn des Tausendjährigen Reichs der Fall sein,
und dann zu schreiben, er könne nicht wie er wolle
Magdalena61 hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 14:46 Den jetzigen, immer noch anhaltenden Zustand, die Handlungsfähigkeit Satans betreffend, beschreibt 2. Thess. 2,6. Der Sohn des Verderbens kann noch nicht die volle Bosheit ausleben. Irgendetwas "hält ihn auf". (Wer oder was ist das?)
erweckt den Eindruck eines Bruchs in der Argumentation. Außerdem widerspricht es dem, was unten von Jesus zitiert wurde. Worin die Gebundenheit Satans besteht, wird in Offb. 20 erwähnt und klingt in Offb. 12 an. Beide Stellen beschrieben die selbe Situation aus unterschiedlichen Perspektiven.

Das Satan die Heiligen nicht antasten kann, ist unabhängig von seiner Gebundenheit. Niemand kann einen Christen aus der Hand Gottes reißen. Darum geht es bei den Warnungen an Christen auch nicht. Dort geht es immer darum, dass sich der Christ selbst nicht verführen lassen soll und nicht darum, ob er von Gottes Seite aus sicher wäre oder nicht.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Glaube nimmt ab ?

Beitrag von Kingdom »

Zippo hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 11:01
Aber warum sollen diese Dinge gerade in der letzten Zeit so zunehmen ?

Und wie sollen wir uns da verhalten ?
Immer bevor das eingreifen Gottes passiert, nimmt das Böse überhand.

Wir sehen es bei Sodom, bei Noah usw.

Am Ende ist der Mensch so verdreht, das er Böse Gut nennt und umgekehrt.

Bei Lot ging es weiter, weil das Ereignis nur Sodom und Gomorrah betraf, bei Noah fing alles von vorne an, bei Jesus Wiederkunft wird das ganze nicht mehr von vorne anfangen, das heisst es wird keine Zeit mehr geben für den Teufel, weil er ein für allemal gebunden wird.

Das heisst der Teufel gibt am Ende alles, es ist der letzte Anlauf möglichst jedes Kind Gottes zu vernichten und alle Seelen mit sich in den Tod zu reissen. Darum wird es durch das Malzeichen auch zu der klaren Trennung kommen, wer zu welchem Reich gehört.

Schon heute wissen viele Menschen nicht mehr viel über Jesus oder haben ein total falsches Bild von Ihm.

Wer sich nur noch mit Weltlichem beschäftigt, bei dem kann am Ende nicht ein gut Frucht heraus kommen. Während früher noch ein wenig Demut herrschte (Religiosität) welche auch oft nicht ein gute Frucht hervor brachte, zählt heute fast nur noch das Gottlose etwas. Wenn Kinder über Generationen so erzogen werden, kann man nicht von Ihnen erwarten, das sie plötzlich erkennen, da gäbe es noch andere Werte im Leben und ja Eltern entscheiden, was sie Ihren Kindern in Ihren Rucksacke des Lebensweges packen.

Das Kaptitalismus nicht alles ist, merken viele aber eben dann flüchtet man sich in Esoterik, Aberglaube, Okkulte Dinge, Drogen, Öko Religion und Speise Religionen oder in die letzte Pseudo Religion die der Teufel am Ende erschaffen wird, weil man doch irgendwie das Bedürfnis hat sein Gewissen zu beruhigen. Innerlich spürt der Mensch der Endzeit das nichts gut läuft aber anstatt das er zum Guten läuft, läuft er noch mehr zum Bösen hin, weil er immer dem Bösen mehr glaubt als Gott.

Wie sollen wir uns verhalten? Weiter Licht und Salz sein und uns freuen, dass der Herr Jesus bald zurück kommt und die Hoffnung nicht aufgeben, dass vielleicht der eine oder andere noch Frieden schliesst mit Gott.

Lg Kingdom
Canon

Re: Glaube nimmt ab ?

Beitrag von Canon »

Kingdom hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 18:28Wie sollen wir uns verhalten? Weiter Licht und Salz sein und uns freuen, dass der Herr Jesus bald zurück kommt und die Hoffnung nicht aufgeben, dass vielleicht der eine oder andere noch Frieden schliesst mit Gott.

Lg Kingdom
Jeder muss sich auf seine Aufgabe konzentrieren. Wer missionieren soll, der tut das, wer im Forum schreiben soll, der tut das, wer Gott liebt, weiß, wohin er gehört. Es soll so sein. Wer das in sich zu Gott bringt, der wird ruihg und damit tauglich. Sein Friede muss auf dir ruhen, sonst weißt du nicht, wohin du gehörst. Das ist aber wichtig, um seine Stimme wahrnehmen zu können. Niemand wird fragen, und? Wo ist jetzt dein Gott?
Wenn es dem Herrn so ergangen ist, wie nahe wärest du, wenn es dir erginge wie dem Herrn? Der eine hats nicht freiwillig geduldet, der eine aber schon.
Im Nacheifern Jesu, vertrau auf Gott! Wie es auch kommt, es ist gut!

Wenn es meine Aufgabe ist mich ganz für ihn zu zubereiten, dann ist es so. Doch alle!!! redens mir aus und reden drein, was kümmerts mich?
Weißt du was ich meine? Sei froh und voller Zuversicht, es geschieht nichts ohne ihn. aber auch gar nichts.

Wenn es nun deine Aufgabe ist, so viele Kinder zu ihm zu rufen, wie willst du nicht glücklich sein, wenn du deiner Aufgabe gerecht wurdest. Oder erkennen musstest, wahrhaftig Herr, es ist wie du angesagt hast: werden sie noch glauben...

Aber zuerst prüfe ein jeder sich selbst. Denn er selbst wird vor ihm stehen.

Vornehmlich dazu diene dein Bruder.

LG Canon
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15238
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Glaube nimmt ab ?

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 14:46 Fazit: Satan hat einen gewissen Spielraum an Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit.
Wie die Menschen.
Nicht Satan ist gebunden, sondern wer mit dem HG versiegelt ist, kann unterbinden, dass ihn Satan weiter verführt. Hier wird m.E. Offenbarung 20 falsch ausgelegt. Dort steht, er könne die Völker nicht mehr verführen. Das ist aber nicht der Status Quo.

Frei von Bindungen zu sein setzt Gehorsam gegenüber Gottes Wort voraus. Denn auch mit dem Siegel des HG kann man verführt werden, wenn man willenschwach einer Verführung nachgibt. Oh mein Gott, würde ich es nicht an mir selbst immer wieder erleben, ich wüsste gar noch wovon ich rede. Auch berufene Gottesmänner wurden verführt. Man denke an Aaron und das goldene Kalb.

Das Hauptwerk des Teufels ist Verführung. Was ist damit gemeint? Entweder dich von Gott wieder zu trennen oder dich für Gott nicht freizugeben. Über all das hat aber der HG die Macht. Darum ist unser Wandel im Geist wichtig. Wer nicht im Geist wandelt, der ist de facto Freiwild. Jesus warnt nicht umsonst sich nicht verführen zu lassen. Das wäre nicht notwendig wäre Satan bereits gebunden.

Was sichert uns vor Verführung? Ich denke die erste Antwort ist nicht die korrekte Lehre, sondern die Liebe. Lieber bin ich jemand gnädig und verzeihe als dass ich mich in ein Gefecht einlasse, das am Ende beide verführt um Dinge zu tun, die wir nicht tun sollten. Liebe ist das Wichtigste, meine ich.

Das macht auch den Unterschied zwischen Gläubigen und falschen Propheten. Gläubige können auch Falsches prophezeien. Nur wird man nicht über Nacht zum falschen Propheten. Dieser Typus weist schon mehr Merkmale auf und steht unter der Kontrolle Satans, wenn er ausreichend lieblos geworden ist. Das ist ein Prozess.

Wissen oder was auch immer kann stolz und überheblich machen. So fängt es an und mit Mord und Totschlag endet es. Es fängt nicht gleich mit dem Messer an, sondern mit der weichen Butter, um die man sich anfänglich zankt.

Das betrifft Christen wie Nichtchristen, nur sollten Christen die Grenzen durch den HG erfahren, wann sie beginnen lieblos zu werden. Dazu dienen die Gebote. Wer so in ihm (in Jesus) bleibt, dem verspricht er, dass er ihn bewahrt.

Daher ist das Festhalten an der Liebe, besonders zu seinen Geschwistern im Herrn, das Amen im Gebet für Schutz. Es ist nicht der einzige Schutz aber ein wirksamer. Verführte, die aber immer noch in der Liebe wandeln, sind mir immer noch lieber als Wahrheitsfanatiker, die ihre "Wahrheit" lieblos verkaufen, selbst wenn sie dabei etwas Richtiges sagen.

Für mich sind das die zwei Urgesichter des Teufels. Das eine heißt Klugheit und List, mit der er vom Wort Gottes weglockt und das zweite Gesicht ist die rohe Gewalt des Bedrohens und des tätlichen Angriffs.

Verführte werden mit der Zeit immer liebloser und nehme eines dieser Gesichter an, so meine Beobachtung. Sie fangen mit netten Worten an, aber das stößt auf Grenzen, wenn du ihnen nicht alles aus der Hand frisst. Dann kommt die Keule.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Zippo
Beiträge: 3110
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Glaube nimmt ab ?

Beitrag von Zippo »

Oleander hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 11:28
Zippo hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 11:01 selbstsüchtig, geldliebend und prahlerisch sein werden. 2 Tim 3,1-2. Trifft das nicht auch auf unsere Zeit zu ?
War es jemals anders?
ABER eben nicht alle!
Es wird eben immer solche und solche geben und die dazwischen auch noch.... :)
Der Wohlstand war nicht immer. Im Mittelalter war große Armut unter der einfachen Bevölkerung und vielleicht ein nochgrößeres Gefälle zwischen arm und reich. Nach dem zweiten Weltkrieg mußten unsere Eltern sich mühsam alles erarbeiten. Heute leben viele Kinder von dem, was ihre Eltern erwirtschaftet haben.
Und die günstigen Kredite und auch das Leasinggeschäft sorgen dafür, daß Menschen über ihren Verhältnissen leben.

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Zippo
Beiträge: 3110
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Glaube nimmt ab ?

Beitrag von Zippo »

Travis hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 16:31
Zippo hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 16:13 Aber wann wurde er gebunden bzw. entfesselt ?
Als Jesus am Kreuz und in der Auferstehung den Sieg errang wurde er gerichtet (Joh 16) und gebunden (Matth. 12). Dort verlor er seinen Platz im Himmel (Lukas 10) Kurz vor Jesu Wiederkehr wird er entfesselt (Offb. 20). Das Satan derzeit gebunden ist erkennt man daran, dass noch immer Menschen aus den Nationen zum Glauben an Jesus Christus kommen (Offb. 20).
Satan wurde gerichtet und nach der Kreuzigung aus der Himmelswelt verbannt. Das sehe ich auch so. Das Bild dazu findet sich auch in Off 12. Da entsteht zwar der Eindruck, daß die Entfernung Satans aus der Himmelswelt und die damit verbundene Entfesselung seiner Macht, eine Sache der Endzeit wäre, in der Zeit, wenn der Menschensohn wieder auf der Erde erscheint, aber viele Bilder in der Offenbarung beschreiben einen Prozess, der schon mit der Auferstehung Christi beginnt und sich dann fortsetzt.
Die gebärende Frau in Off 12 ist ein Bild für die himmlische StadtJerusalem, die ihre Kinder schon längst hervorgebracht hat, der Erstling ist unser Herr Jesus, auch alttestamentliche Erwählte wurden hinzugetan und viele erwählte Menschen wurden und werden noch hinzugetan. Gal 4
Das Bild Satans, der nach seinen Kampf mit dem Erzengel Michael, Satan mit einem Drittel der Engel auf die Erde entläßt, ist auch schon längst aktiv.
Fast die ganze Menschheit lebt ja in seinem Einfluß. Ohne Gottes Hilfe und Gnade, könnte niemand aus seinen geistigen Stricken frei werden. Wenn also jemand gläubig wird, ist es, als ob man dem Satan seinen Hausrat nimmt. Dann erst wird ein von Gott Berufener überhaupt die Gelegenheit haben, durch das Evangelium befreit zu werden. Das sagt Jesus in Mt 12,29.
Aber ist ja Satan nicht generell gebunden, das glaubst du ja auch selber nicht. Auch viele Christen haben sich in den Schlingen Satans verfangen um bewußt oder unbewußt seinen Willen zutun.1 Tim 5,15, 2 Tim 2,26
Travis
Zippo hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 16:13 Das sah die letzten paar Jahrtausende nicht danach aus, daß Satan gebunden war. Vor allem die Christen haben viel gelitten.
Das Leiden der Christen ist kein Kennzeichen für die Gebundenheit oder Freiheit des Satans.
Doch, das steht ineinem ganz engen Zusammenhang. Dir geht es wahrscheinlich gut und du denkst, der Satan ist wohl gebunden und kann mir nichts mehr anhaben.
Aber die Christen haben schon in den Anfängen viel Verfolgung und Leid erlebt. Paulus wurde auch nicht verschont. 2 Kor 12,17, 2 Kor 11. Satan und der Same der Schlange haben immer Front gemacht gegen das Gemeindetreiben. Lies doch mal eine kleine Kirchengeschichte. Und auch sonst hat Satan die letzten 2000 Jahre niemanden verschont. Egal, welches negative Element sich im menschlichen Denken befunden hat, Satan hat es gefunden und ausgenutzt, um Mord und Totschlag, Kriege und Völkerhaß hervorzurufen. Falsches sexuelles Treiben kommt auch dazu und so nach und nach wird man an die Geschichte Sodoms und Gomorras erinnert, wenn man in die Gesellschaft schaut und an Jesu mahnenden Worte. Lk 17,29-30
Satan war also fast ganz frei, großes Elend anzustiften in den letzten 2000 Jahren und was wir heute sehen, sind eben unteranderem die Früchte seiner Arbeit. Vielleicht ist deswegen der Glaube in den Hintergrund getreten, die Ungerechtigkeit mehrt sich und dadurch erkaltet die Liebe.
Travis

Genauso bedeutet die Gebundenheit Satans nicht seine völlige Untätigkeit.
Zippo hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 16:13 Wenn du Menschen zu Jüngern machst, dann machst du schon mehr, als die Meisten.
Das kann ich nicht beurteilen. Es ist mein Bestreben Menschen fest im Wort Gottes zu gründen und daraus eine gute Jüngerschaft erwachsen zu lassen. Das ist der Job der Christen, denn zu Christen machen können wir niemanden. Das macht Gott (Apg 2,47). Wir können und sollen "gemachte" Christen in ihrem weiteren Leben helfen. Was die Bekehrung zu Christus angeht, so besteht der Anteil der Christen darin, als Botschafter an Christi statt zur Versöhnung mit Gott aufzurufen.
Zippo hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 16:13 Und eigentlich habe ich mich immer gefragt, warum Gott das so haben will ?
Die Prüfung des eigenen Glaubens ist wichtig für uns. Wir sollen damit verbundenes Leid sogar als Freude empfinden. Da gibt es in der Bibel einige entsprechende Aussagen zu (Bsp: Jak 1; Rö 5; 1Petrus 1; Rö 8; Phil 3,10; Matth. 5; Joh 15). Klingen sie völlig abwegig, so sollte man dringend anfangen den eigenen Glauben und den Stand der eigenen Nachfolge zu überprüfen. Denn die Verfolgung ist quasi vorprogrammiert für Christen (Rö 12,14)
Hast du solches Leid ?

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Antworten