Luther 1545 hat geschrieben: ↑Do 8. Apr 2021, 14:37
Ich glaube an seine Werke und an Ihm (Jesus Christus)!
Das ist positiv.
Schau mal, bitte:
viewtopic.php?p=206442#p206442
Es gibt viele solcher Berichte.
viewtopic.php?p=349155#p349155
Jesus ist voll aktiv! Wenn Er nicht auferstanden wäre, wäre Er noch tot, dann würde Er im Grab liegen und auf die allgemeine oder zumindest auf die erste Auferstehung warten, und dann könnten nicht so viele Menschen sagen: "Ich habe Jesus gesehen". Gerade Muslime riskieren ja einiges, wenn sie sich Jesus zuwenden und ihre Erlebnisse bezeugen.
Wenn man die Leute, denen Jesus erschien, suchen möchte, um sie selbst zu befragen, kann man sie finden, denke ich.
Einen kannte ich persönlich.
Es war ein ganz einfacher Mann. Ein Landwirt mit Behinderung, mittleres Alter, Single, weil er keine Frau fand... arm... er konnte nicht raus aus seinem Leben, wie hätte er es anstellen sollen, etwas anderes hatte er nicht gelernt. Soweit ich mich erinnere, führte ihm seine Schwester den Haushalt.
Ein bescheidener Mann, der nicht aggressiv war und wohl von Kindheit an auch viel Spott einstecken musste-- er hatte einen Klumpfuß und wurde von den anderen Landwirten wohl nicht ganz ernst genommen, so schien es mir.
Diesem kindlich wirkenden Menschen ist Jesus erschienen. Und das ausgerechnet in Wigratzbad, dem Marientempel. (!)
Das erzählte mir sein Kollege, der Landwirt, auf dessen Hof ich einige Zeit arbeitete.
Der Kollege war nicht gläubig, nur getauft und so etwas wie ein "Sonntagskirchgänger", aber ansonsten alles andere als ein Christ. Damit möchte ich sagen: Er hatte keinerlei Interesse, für Jesus Werbung zu machen. Mir widersprach er die ganze Zeit, wenn wir über Gott und den Glauben diskutierten.
Nach Wigratzbad ging er nur, weil der Gottesdienst dort am Nachmittag stattfand und einige Bauern aus der Umgebung sich dort trafen, um hinterher noch irgendwo in gemütlicher Runde zusammen zu sitzen.
Doch, ich hielt und halte es für wahrscheinlich, dass der Mann mit Behinderung tatsächlich eine Vision hatte. "
Selig, die arm sind vor Gott; denn ihnen gehört das Himmelreich" Mt. 5,3
LG