Steht ein weltweiter Blackout bevor?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4796
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Steht ein weltweiter Blackout bevor?

Beitrag von Johncom »

Aslan hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 20:23 Möglicherweise wird sukzessive weltweit der Blackout eingeführt. Facebook, Whatsapp und Instagram fallen ja nicht einfach durch Zufall aus. Möglichwerweise geht auch Google und Youtube für einige Tage down. Vor einem Stromausfall wird schon seit längerem in den Medien gewarnt. In den Simulationen des WEF "Event 2019" im Oktober 2019 und "Cyber Polygon 2021" werden diese Szenarien durchgespielt. In den Medien könnte sie es uns als "Cyber-Attacke" präsentieren.

WIe seht ihr das? Seid ihr entsprechend vorbereitet? Oder ist das alles zu weit hergeholt?
Ich finde es jedenfalls ziemlich spannend...
Noch funktionieren in Deutschland die Versorgungsketten.
Aber man erinnere sich an den 1. Lockdown voriges Jahr, im Nu waren Nudeln, Reis und fast alle haltbaren Lebensmittel ausverkauft.
Einen guten Vorrat an Lebensmitteln sollten in jedem Haushalt aufbewahrt sein.
Trinkwasser in Kanistern, Campingausrüstung zum Kochen, Teelichter ..
Solche Notsituationen werden seit Jahren erprobt, für viele Amis ist das schon ein Sport.
Ganz wertvolle Tips findet man bei You Tube und in Foren mit Suchwörtern wie "Prepper" oder "Bushcraft".

Eins sollte man sich merken:
1) Falls der Strom ausfällt (man weiß nicht für wie lang), sofort die Badewanne mit Wasser füllen. Es kann nämlich sein, dass schon in kurzer Zeit der Druck abfällt.
2) Sich mit Freunden absprechen, wer kann mit was wem aushelfen. Für einander da sein. Sich regional vernetzen. Reale Adressen austauschen.
Ziska
Beiträge: 5220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Steht ein weltweiter Blackout bevor?

Beitrag von Ziska »

Isai hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 00:07
Ziska hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 22:44 Deswegen habe ich alle meine biblische Literatur, nicht nur auf JW.Library gespeichert, an die ich bei Stromausfall nur eine kurze Zeit dran komme, sondern auch in gedruckter Form.
Eine Bibel tut es auch :)

Zum Braten oder Kochen kann man auch das hier benutzen.
Ja. Die ist auch in meinem Notfall-Rucksack wasserdicht verstaut…
Zusätzlich noch eine Ersatz-Lesebrille… Und Lupe.
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Ziska
Beiträge: 5220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Steht ein weltweiter Blackout bevor?

Beitrag von Ziska »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 23:22 Meinst du so einen?
Dann müsste man aber auch rechtzeitig Propangasflaschen kaufen. Und wo lässt man die dann
Ja! Die meinte ich…
Die Flaschen kann man draußen lagern. Und zum Kochen dann rein holen. Damals in den 1950er/60er Jahren kochte und backte meine Mutter nur mit Gasherd. Der Herd stand in der Küche. Die riesige Gasflasche draußen unter dem Küchenfenster. Mein Opa hatte einen Gasherd, da stand die kleine propangasflasche sogar im Schrank in der Küche.
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Elli

Re: Steht ein weltweiter Blackout bevor?

Beitrag von Elli »

Wer einen Garten hat, kann sich leicht mit Steinen selbst einen Herd bauen (Raketenofen)









LG
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Steht ein weltweiter Blackout bevor?

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 20:23 Facebook, Whatsapp und Instagram fallen ja nicht einfach durch Zufall aus.
Nein, natürlich nicht einfach durch Zufall:
https://blog.cloudflare.com/october-202 ... ok-outage/
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Steht ein weltweiter Blackout bevor?

Beitrag von Sunbeam »

Aslan hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 20:23
WIe seht ihr das? Seid ihr entsprechend vorbereitet? Oder ist das alles zu weit hergeholt?
Ich finde es jedenfalls ziemlich spannend...
Hier 10 praktische, realistische und mitten aus dem Leben gegriffene Blackoutszenarien und deren Lösung mit den heldischen Avataren der "Moderne".

Szenario Zombie-Invasion 1:
Zombies terrorisieren den Rest der Welt
Lösung: Rick Grimes

Szenario 2 Terminator:
revoltierende Roboterbanden terrorisieren die Welt
Lösung: Arnold Schwarzenegger

Szenario 3 Alien:
revoltierende Außerirdische terrorisieren die Welt
Lösung: Sigourney Weaver

Szenario 4 Die Hard
revoltierende Terroristen terrorisieren (was auch sonst) die Welt
Lösung: Bruce Willis

Szenario 5 Jurrassic Park
revoltierende Dinosaurier terrorisieren die Welt
Lösung: Jeff Goldblum

Szenario 6 Waterworld
revoltierendes Schmelzwasser terrorisiert die Welt
Lösung: Kevin Costner

Szenario 7 Gremlins
revoltierende kleine Pelztiere terrorisieren die Welt
Lösung: TIERE BITTE NICHT NACH MITTERNACHT FÜTTERN

Szenario 8 Transformers
revoltierende Fahrzeuge terrorisieren die Welt
Lösung: Optimus Prime

Szenario 9 Raketenwürmer
revoltierende, mutierte Riesenwürmer terrorisieren die Welt
Lösung: Große Igel züchten

Szenario 10, endlich, endlich, der lang ersehnte Weltuntergang
Auch schon egal, ich geh einfach nicht hin!

Und das Beste, im Abspann dieser verkommenen Welt kommt dann endlich Jesus, aber hoffentlich nicht als Zombie, also keine Angst.
(Bei eventuell ergänzenden Fragen einfach Lovetrail kontaktieren.)
Elli

Re: Steht ein weltweiter Blackout bevor?

Beitrag von Elli »

Der jüngste globale Ausfall zahlreicher Onlinedienste wurde etwa 15 Minuten vor Beginn auf dem englischsprachigen Imageboard 4chan angekündigt, der Wiege der Anonymous-Bewegung. Doch nicht alle Ausfälle traten wie angekündigt ein.

https://de.rt.com/international/125254- ... gekundigt/

LG
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Steht ein weltweiter Blackout bevor?

Beitrag von Aslan »

Johncom hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 04:09 Eins sollte man sich merken:
1) Falls der Strom ausfällt (man weiß nicht für wie lang), sofort die Badewanne mit Wasser füllen. Es kann nämlich sein, dass schon in kurzer Zeit der Druck abfällt.
Das ist ein wirklich hervorragender Tipp! :thumbup:
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Steht ein weltweiter Blackout bevor?

Beitrag von Aslan »

@Sunbeam
Du magst dich darüber lustig machen, aber selbst in den Medien wird ein etwaiger Blackout nicht ad absurdum geführt.
Solange bei euch der Strom noch aus der Steckdose kommt (wie bei den Grünen) ist alles in bester Ordnung.
Aber was spricht dagegen, gut vorbereitet für den Fall der Fälle zu sein?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7412
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Steht ein weltweiter Blackout bevor?

Beitrag von Abischai »

Geschwister! Laßt Euch nicht irre machen! Der Teufel macht Musik, und unsereiner beginnt, danach zu tanzen.

Ich möchte gemeinsam mit Euch den Blick in eine ganz andere Richtung wenden. Es war Hungersnot, in der Haupstadt, belagert von den Feinden, nahm der Hunger überhand, bis sich der Fluch aus 5.Mose 28 erfüllte und Menschen sogar ihre eigenen Kinder aßen. Ein Brötchen kostete 37,- ein halbes Bier 80,-, Kartoffelschalen, das Kilo 206,- nur; Geld war knapp...
Da verkündete der Prophet des HERRN, daß morgen um diese Zeit ein Brot 2,- und ein halbes Brathähnchen 3,20 kosten würde.
Der Verteidigungsminister spottet bitter lachend über diesen Unsinn mit den weisen Worten: <selbst wenn Gott uns das Zeug vom Himmel herabkippen würde, sowas kann niemals geschehen, so ein Schwachsinn, so ein Quatsch !! Halt den Mund, du dummer, falscher Prophet !"
Er bekam auch folgende Antwort: "ob du's nun glaubst oder nicht, du wirst das alles mit deinen eigenen Augen sehen, aber du wirst nichts davon essen."

Ihr kennt die Geschichte...

Und jetzt die große Preisfrage: Wer hat alle Macht?
Oder anders formuliert: Wem ist gegeben alle Macht, im Himmel und auf Erden?

In dem Herrn verbunden,
Tobias
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten