Tonbandstimmen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 09:01 Dämonen könnten es nur sein, wenn es solche gäbe.
Was auch jeder wüßte, wenn sie nicht so schlau wären, sich perfekt zu tarnen und die Menschen zu täuschen und in die Irre zu führen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Nobody2 »

Ziska hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 10:53 Die Dämonen wollen die Lüge der Urschlange unterstützen, indem sie sich als Verstorbene ausgeben.
Wer sich mit diesen einläßt, wird es früher oder später bereuen.
Was ist mit den Stimmen Verstorbener, die Gutes sagen, die Menschen dazu raten, Jesus zu folgen und vor einem schlechten Lebenswandel leiden?

Kam Dir schon mal in den Sinn, dass ein Mensch nach einem guten, reinen, gottesfürchtigen Leben ein Engel ist und nach einem negativen, schlechten Leben ein Dämon?

Kennst Du das Phänomen, dass Menschen die Konflikte ihrer Vorfahren auf erschreckende Weise austragen?

Hast Du Dir schon mal genauer angeschaut, wie Menschen sich nach dem Tod eines nahen Verwandten verändern können?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 11:17 Aus der Luft gegriffene Behauptungen.
Es gibt tonnenweise - wirklich tonnenweise - alle möglichen - teils ultra-detaillierten Schilderungen von solchen Wahrnehmungen und Erfahrungen, in allen Kulturen seit Menschengedenken. Die Fülle solcher Informationen ist schier überwältigend, ob es sich nun um Inhalte aus dem religiösen, spirituellen, esoterischen oder auch kulturellen Bereich handelt. Man wird wirklich davon erschlagen. Die Übereinstimmungen sind unübersehbar.

Es gibt keine Religion, keine spirituelle oder esoterische Lehre, die nicht deren Existenz beinhaltet.

Also alles andere als aus der Luft gegriffen.


Du kannst Dein ganzes Leben mit dem Studium solcher Quellen verbringen und hast nur einen Bruchteil erforscht. Weil die Menge schier endlos ist und ständig neue Informationen hinzukommen.

Du kannst Dich auch mit Menschen unterhalten, die sich magisch betätigen, oder Dir eine Anleitung suchen und selbst Magie betreiben. Sie werden Dir bestätigen oder sogar beweisen, dass diese Dinge völlig real sind.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 12:39
oTp hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 11:01 Ziska, es gibt andererseits Christen, die berechtigter Weise annehmen, dass Tote auf jeden Fall geistig noch recht lebendig sind. Diese beiden Auffassungen unter Christen hat ja zu Spaltungen und Streitereien geführt.

Und wenn die Verstorbenen noch psychisch, geistig existieren, nimmt man von christlicher Seite normalerweise an, dass sie weit weg sind von den Lebenden.
Es spielt überhaupt keine Rolle ob die Toten nun doch irgendwie leben oder nicht, das ist 1. für Christen kein Thema, und 2. sagt niemand, daß das nicht evtl. so wäre, Gott hat verboten Tote zu befragen, das genügt für Gläubige in Christus.
Es muss ja auch niemand tun. Andererseits tun es Menschen und dieses Tun, sowie die Botschaften wurden auch wissenschaftlich erforscht. Die Ergebnisse solcher Forschungen kann man nicht unberücksichtigt lassen, wenn man sachgemäße Aussagen treffen will.
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 13:10
Spice hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 11:17 Aus der Luft gegriffene Behauptungen.
Es gibt tonnenweise - wirklich tonnenweise - alle möglichen - teils ultra-detaillierten Schilderungen von solchen Wahrnehmungen und Erfahrungen, in allen Kulturen seit Menschengedenken.
Es gibt Erfahrungen, die unter dem Begriff "Dämonen" subsumiert werden. Da gebe ich dir völlig recht. Aber der Begriff allein, deckt noch nicht den Ursprung solcher Erfahrungen auf, sondern benennt sie.
Aber mir ist keine einzige Erfahrung bekannt, die einen Hinweis auf eine dämonische Aktivität geben könnte, die das Volksbewusstsein unter "Dämonen" oder "dämonisch" versteht.
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: keine "unreinen Geister"

Beitrag von Aslan »

Anthros hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 12:33 Das wirkt so, als der Vater dir gesagt hätte, dass es sich bei den Tonbandstimmen so verhalten würde.
Da ich selbst an solchen Sitzungen teilgenommen habe, habe ich keinerlei Hinweis
über "unreine Geister" erhalten.
Mein Vater hat wohl daran geglaubt, dass diese Stimmen von echten Menschen kommen, die verstarben.
Das es sich dabei um Geister handeln könnte, dürfte ihm nicht bewusst gewesen sein.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Aslan »

Spice hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 11:17
Aslan hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 10:40 Unreine Geister, Dämonen usw. können den Menschen vorgaukeln, dass es sich um verstorbene Angehörige handeln könnte.
Aus der Luft gegriffene Behauptungen.
For your eyes only.
Deine Vorstellung über die unsichtbare Welt will ich dir nicht streitig machen.
Für mich zählt das, was die Bibel dazu sagt.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: keine "unreinen Geister"

Beitrag von Anthros »

Aslan hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 13:41 Mein Vater hat wohl daran geglaubt, dass diese Stimmen von echten Menschen kommen, die verstarben.
Es sind die der Verstorbenen, der Toten, und den Resten, die noch in der für uns durch Tonbandstimmen im so genannten Äther noch erreichbar sind.

Das es sich dabei um Geister handeln könnte, dürfte ihm nicht bewusst gewesen sein.
Natürlich sind es die der Verstorbenen im obigen Sinne.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

praktische Erfahrung

Beitrag von Anthros »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 13:10 Es gibt tonnenweise - wirklich tonnenweise - alle möglichen - teils ultra-detaillierten Schilderungen von solchen Wahrnehmungen und Erfahrungen, in allen Kulturen seit Menschengedenken. Die Fülle solcher Informationen ist schier überwältigend, ob es sich nun um Inhalte aus dem religiösen, spirituellen, esoterischen oder auch kulturellen Bereich handelt. Man wird wirklich davon erschlagen. Die Übereinstimmungen sind unübersehbar.
Das ist auch meine Erfahrung auf Grund meiner seit Jahrzehnten bestehenden Nachforschung. Die Tonbandstimmen gaben mir zur theoretischen Nachforschung dazu einmal die praktische Erfahrung, worüber ich sehr erfreut war, diese Gelegenheit bekommen zu haben - und die übrigen Gäste auch, die nicht bloß in Kontakt treten wollten, sondern diese Erfahrung machen wollten.
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: keine "unreinen Geister"

Beitrag von Aslan »

Anthros hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 13:50
Aslan hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 13:41 Mein Vater hat wohl daran geglaubt, dass diese Stimmen von echten Menschen kommen, die verstarben.
Es sind die der Verstorbenen, der Toten, und den Resten, die noch in der für uns durch Tonbandstimmen im so genannten Äther noch erreichbar sind.
Ja, gemäß deiner Philsosophie und Weltanschauug.

Aber die Bibel lehrt in Hebraäer 11,27 etwas anderes:
"Und wie es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht..."
Im Jenseits warten die Verstorbenen auf das Gericht.
Da "geistert" niemand mehr in irgendwelchen Sphären umher und nimmt Kontakt zu den Hinterbliebenen auf.
Auch die Hoffnung auf eine sogenannte Reinkarnation ist hiermit der Stecker gezogen.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Antworten