Gleichnis vom König und der Hochzeit

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Gleichnis vom König und der Hochzeit

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 17:41 Vielleicht wars ja gut , von diesem Baum zu essen. damit man erkennt, was richtig oder falsch ist?
Warum richtest du Dich nach der Mehrheitsmeinung, wenn es um den Zweck des Baumes der Erkenntnis geht?
Es ist immer noch das alte Lied seit Eden:
jeder Appell an den gesunden Menschenverstand prallt ab, denn Hirngespinste haben den Platz schon besetzt.
Hirnlose Kopfgespinste blockieren jede Vernunft und jeden Verstand. Irgendwie ist da eine Umleitung und Umtausch passiert zwischen Oben und Unten beim Menschenkörper. Da sind Wege vertauscht. (Gesellschaftskritik an alle!)
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Gleichnis vom König und der Hochzeit

Beitrag von Oleander »

Michael hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 17:52 Diese werden eines Tages vom Leib Christi eliminiert.
Dein "Schwert" schon geschliffen und Einsatz bereit? 8-)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Gleichnis vom König und der Hochzeit

Beitrag von Travis »

Oleander hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 18:12 Dein "Schwert" schon geschliffen und Einsatz bereit?
Ich gehe nicht davon aus, jemanden eliminieren zu müssen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Gleichnis vom König und der Hochzeit

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 18:14 Ich gehe nicht davon aus, jemanden eliminieren zu müssen.
Ich würde diese "Aufgabe" auch nicht haben wollen und würde mich dafür auch nicht zuständig sehn wollen.
Petrus hieb nur ein Ohr ab, Jesus heilte dies wieder.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, das Jesus Gewalt anwendete.
Ok, einmal wütete er ein bisschen im Tempel rum, kanns verstehn :D
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Gleichnis vom König und der Hochzeit

Beitrag von Helmuth »

Travis hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 18:14
Oleander hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 18:12 Dein "Schwert" schon geschliffen und Einsatz bereit?
Ich gehe nicht davon aus, jemanden eliminieren zu müssen.
Im Gleichnis wird recht deutlich erzählt, wer es ist, welcher den aus dem Hochzeitssaal rauswerfen lässt, der dem Dress-Code nicht entspricht. Und mit wem vergleicht nun Jesus diese Person?
Zuletzt geändert von Michael am Mi 1. Dez 2021, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Gleichnis vom König und der Hochzeit

Beitrag von Travis »

Michael hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 18:18
Im Gleichnis wird recht deutlich erzählt, wer es ist, welcher den aus dem Hochzeitssaal rauswerfen lässt, der dem Dress-Code nicht entspricht. Und wer ist derjenige nun?
Und dort steht, dass der Rausgeworfene von den Gästen eliminiert wird?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Gleichnis vom König und der Hochzeit

Beitrag von Helmuth »

Travis hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 18:20
Michael hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 18:18
Im Gleichnis wird recht deutlich erzählt, wer es ist, welcher den aus dem Hochzeitssaal rauswerfen lässt, der dem Dress-Code nicht entspricht. Und wer ist derjenige nun?
Und dort steht, dass der Rausgeworfene von den Gästen eliminiert wird?
Wer hat das behauptet?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Gleichnis vom König und der Hochzeit

Beitrag von Travis »

Michael hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 18:21
Wer hat das behauptet?
Wer ist denn der Leib Christi in dem Gleichnis?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Gleichnis vom König und der Hochzeit

Beitrag von Helmuth »

Travis hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 18:21
Michael hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 18:21 Wer hat das behauptet?
Wer ist denn der Leib Christi in dem Gleichnis?
Ok, dann habe ich mich nicht genügend ausgedrückt. Oder ist Jesus etwa nicht Teil des Leibes Christi? Und er macht es tatsächlich nicht selbst, sonder er hat dafür seine Knechte.
Zuletzt geändert von Michael am Mi 1. Dez 2021, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Gleichnis vom König und der Hochzeit

Beitrag von Travis »

Michael hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 18:23 Ok, dann habe ich mich nicht genügend ausgedrückt. Oder ist Jesus etwa nicht Teil des Leibes Christi?
Ja, es war nicht genügend.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten