Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Larson »

Reinhold hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 20:03 Wann-wo u. wie erfüllte sich o. Prophezeiung in Verbindung mit dem Volke Israel?
Es erfüllt sich und wird sich noch weiter erfüllen.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Reinhold
Beiträge: 6238
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Reinhold »

Larson hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 08:05
Reinhold hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 19:58 Heißt es in welcher Übersetzung?
Aug Grundlage der Forschungen von Rabbiner Samson Raphael Hirsch.
Der Knecht Jakob, das Volk, von dem ist ja durchwegs die Rede.
Mir ist meine Zeit zu kostbar um hier weiter auf deinen Hirsch näher einzugehen. Dazu abschließend nur noch folgendes: https://www.youtube.com/watch?v=3DwJTVUAjLk
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Hexenjagd »

Reinhold hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 19:49 Die Einschläge kommen auch für uns immer näher:
Offb. 6,4-6
Das ist bereits Schnee von gestern!
Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Corona »

Reinhold hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 11:50
Larson hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 08:05
Reinhold hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 19:58 Heißt es in welcher Übersetzung?
Aug Grundlage der Forschungen von Rabbiner Samson Raphael Hirsch.
Der Knecht Jakob, das Volk, von dem ist ja durchwegs die Rede.
Mir ist meine Zeit zu kostbar um hier weiter auf deinen Hirsch näher einzugehen. Dazu abschließend nur noch folgendes: https://www.youtube.com/watch?v=3DwJTVUAjLk
Schundpropaganda, mehr gibt es nicht zu sagen zu diesem Video. Seltsam dass man solche schon längst tausendfach widerlegten Blödsinn noch verbreiten kann. Informiere dich doch mal richtig.

Der Tanach hat 929 Kapitel, davon 187 in den Büchern Moses.
Dass Jahr hat 52 Wochen, an dem je 1-2 Kapitel vorgelesen aus den restlichen gelesen wird am Shabbat. Also sind 638 Kapitel verboten? :lol: Benutz dein Ohrenschmalz zum denken.

Es gibt KEIN Kapitel das NICHT studiert wird im Judentum.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Larson »

Reinhold hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 11:50 Dazu abschließend nur noch folgendes:
Ich schauhe keine Videos....
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Reinhold
Beiträge: 6238
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Reinhold »

Larson hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 16:03
Reinhold hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 15:59 Nicht ablenken sondern bitte meine Frage beantworten:
Ich hatte dort geschreiben, dann mach bitte dort weiter. das hat ja nix mit dem Thema hier zu tun.
Aber kurz gesagt, wenn es nicht auch auf Israel passt, dann passt es ebensowenig auf Jesus.
Hier werden Sie geholfen:
https://www.youtube.com/watch?v=XcIT8xoQLy4
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Larson »

Reinhold hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 17:26 Hier werden Sie geholfen:
Wie schon geschrieben, ich schaue keine Videos, da kann man nicht intervenieren, wenn man bei etwas nicht gleicher Meinung ist.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Corona »

Reinhold hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 17:26
Larson hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 16:03
Reinhold hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 15:59 Nicht ablenken sondern bitte meine Frage beantworten:
Ich hatte dort geschreiben, dann mach bitte dort weiter. das hat ja nix mit dem Thema hier zu tun.
Aber kurz gesagt, wenn es nicht auch auf Israel passt, dann passt es ebensowenig auf Jesus.
Hier werden Sie geholfen:
https://www.youtube.com/watch?v=XcIT8xoQLy4
Noch so ein Mist. Welche Kapitel gelesen werden am Shabbat wurde schon VOR Jesus Zeiten festgelegt :lol:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Larson »

Corona hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 17:32 Noch so ein Mist. Welche Kapitel gelesen werden am Shabbat wurde schon VOR Jesus Zeiten festgelegt
aha, also nur Fakes ... :thumbdown:
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Reinhold
Beiträge: 6238
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Reinhold »

Larson hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 17:35
Corona hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 17:32 Noch so ein Mist. Welche Kapitel gelesen werden am Shabbat wurde schon VOR Jesus Zeiten festgelegt
aha, also nur Fakes ... :thumbdown:
Aha-dann sind folgende Worte JHW,S zu seinem Knecht Mosche als dieser nach dessen Namen fragte in 2.Mose 3, 13-15 offensichtlich dann aber auch nur Mist u. Fakes-wol-le? :)
NeÜ
13 Mose sagte zu Gott: "Wenn ich nun zu den Israeliten komme und ihnen sage: 'Der Gott eurer Vorfahren hat mich zu euch geschickt', und sie mich dann fragen: 'Wie heißt er denn?', was soll ich ihnen sagen?" 14 Da sagte Gott zu Mose: "Ich bin der, als der ich mich erweisen werde. Sag den Israeliten: 'Der Ich-bin hat mich zu euch geschickt.'" 15 Weiter sagte Gott zu Mose: "Sag den Israeliten: 'Jahwe, der Gott eurer Vorfahren, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, hat mich zu euch geschickt.'
Das ist mein Name für immer. Mit diesem Namen sollen mich auch die kommenden Generationen ansprechen."
Ich war einige Male privat und beruflich in Israel. Musste zu meinem bedauern aber leider feststellen, dass nicht ein Jude o. unmissverständliches Gebot des allmächtigen Gottes Folge leistete.

Auch wenn nur einer von ihnen das überhaupt gewollte hätte -er könnte das gar nicht-weil ihre jüdischen Rabbiner selbst den Namen des Gottes auf den sie sich berufen ebenfalls nicht aussprechen und ihnen auch gar nicht sagen können wie dieser Name überhaupt ausgesprochen wird: https://www.juedische-allgemeine.de/kul ... ottesname/
Deshalb wissen wir schon lange nicht mehr, wie JHWH ausgesprochen wurde. Die Aussprache »Jahwe«, die heute in wissenschaftlichen Aufsätzen und in einigen Bibeln vorkommt, ist nur eine wahrscheinliche neuere Rekonstruktion, die nach einigen alten Zeugnissen so auch von den Samaritanern ausgesprochen wurde. Wir Juden nehmen diesen Namen nicht in den Mund.
Der Autor ist Professor an der Hochschule für Jüdische Studien Heidelberg (HfJS).
Der Text basiert auf einem Vortrag, den er auf der Tagung der Bildungsabteilung »Das Gottesverständnis im Judentum,
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Antworten